ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von pepper
@mak
Mit dem Showeffekt gebe ich dir definitiv recht!! :D
Ansonsten, finde ich, hätte das auch gute Storys ergeben können.
Doch es ist schon gut so, wie es ist.
von Mace
Insgesamt hat mir der Pilot gut gefallen. Die meisten Charaktere sind interessant und die Story hat einiges an Potential.

Teilweise kam es mir aber wie eine Mischung aus "Akte X" und "Mutant X" vor - gerade auch durch die verschiedenen Fähigkeiten. Ich hoffe mal, dass jetzt nicht in jeder Folge ein "Freak of the Week" auftaucht, der andere Menschen gefährdet und dann gefunden werden muss.
von mak
Mace hat geschrieben:Teilweise kam es mir aber wie eine Mischung aus "Akte X" und "Mutant X" vor - gerade auch durch die verschiedenen Fähigkeiten.
Also mit "Mutant X" würde ich die Serie gar nicht vergleichen. Die Serie ist eines der besten Beispiele in Sachen Wiederholung von Stories und die Fähigkeiten sind auch alle relativ einfallslos. Nach ein paar Folgen hab ich die Serie aufgegeben. :roll:
Mace hat geschrieben:Ich hoffe mal, dass jetzt nicht in jeder Folge ein "Freak of the Week" auftaucht, der andere Menschen gefährdet und dann gefunden werden muss.
Die Serie ist in dieser Hinsicht IMO recht abwechslungsreich.
von Roman
@Mace:
Genau die Befürchtung habe ich auch, dass das uns in Season 2 erwarten wird... :roll: :? Mak, scheint das ja leider schon indirekt zu bestätigen. Solche MOTW mag ich überhaupt nicht, deswegen bin ich auch bei Frau Mars ausgestiegen. ;)

Ansonsten hat mir der Pilot recht gut gefallen. Wollte ja die Serie eigentlich nicht ansehen. ;)

Nur gab es ein paar Sachen die mich störten:
Da wäre Lilly die schwanger ist, irgendwie ist das schon wieder so klischeebeladen, ihr damaliger Freund ist natürlich verheiratet. Vorhersehbar ist meiner Meinung nach auch die Dreiecksgeschichte zwischen den Kids (bitte verschont uns!) und dann noch der Heiler, der mich verdammt stark an Max "Roswell" erinnert. Auch in Roswell hat er zu aller erst nen Vogel geheilt... :roll:

An einigen Stellen war es sehr langatmig... :?

Aber sonst, war es gut. Wer singt eigentlich den Song im Piloten, der mehrere Minuten lang zu hören ist? :?

Wäre ich Quotenmeter, würde ich mal 70% geben. ;)
Ein toller Einstieg, aber kein Must-See. ;)
von GrafSpee
Wie manche hier schonwieder spekulieren ist mal wieder sehr drollig, ich kann jedem nur sagen wartet das Finale der ersten Staffel ab da wird vieles erklärt.

Auch spielen zwar die kräfte der 4400 in den ersten Folgen eine rolle aber ab Staffel 2 geht das ganze in eine ganz andere Richtung, wer jetzt den Smallville effkt erwartet den muß ich da jedenfalls entäuschen jedenfalls hat jeder der 4400 eine bestimmte aufgabe und ist zu einen bestimmten zweck mit den Kräften ausgestattet die er hat.
von Roman
@GrafSpee:
Na, dann bin ich beruhigt. ;)

Und hier die Quoten, die auch alle beruhigen werden. :)

ab3: 3,05 Mio. / 10,8%
14-49: 2,15 Mio. / 18,7%

Ist ein gelungener Start, auch wenn ich nächste Woche mit sinkenden Quoten rechne. Hoffe dass sich die Serie um die 13%+x einpendelt. :)
von AlphaOrange
Hat mir recht gut gefallen.

Die Charaktere sind eigentlich allesamt sehr schön gezeichnet - mal von den Agenten abgesehen - und der Mystery-Anteil ist sehr stimmungsvoll in Szene gesetzt.

Ausklammern von dem ganzen Lob möchte ich aber die Szene, als der "Komet" auf die Erde zurast, denn das war wohl das dämlichste, was ich in letzter Zeit gesehen habe.
Der Komet rast mit ungeheurer Geschwindigkeit auf die Erde zu, braucht aber eine ganze Weile bis er ankommt. Die Raketen dagegen fliegen die Strecke zu ihm in Sekunden. Außerdem sieht es nicht so aus, als ob sie die Erdatmosphäre überhaupt verlassen, obwohl doch erst danach zu sehen ist, wie der Komet den Mond passiert. Beim Einschlag (wohlgemerkt noch vor dem Passieren des Mondes) pustet die Raketenexplosion sogar die Wolkendecke zur Seite!!

Zurück zum Wesentlichen:
Ich freu mich auf weitere Folgen, insbesondere Lilly und Maia gefallen mir.
von La City Liver
die quoten find ich sind hammermäßig, hoffentlich rutschen sie net so ab, wie märchenstunde. :wink:
von AlphaOrange
Oliver C. hat geschrieben:die quoten find ich sind hammermäßig, hoffentlich rutschen sie net so ab, wie märchenstunde. :wink:
Naja, hammermäßig sieht anders aus.
Lost hat die mit dem eigenen Piloten damals deutlich geschlagen.

Wenn sie nur annähernd so bleiben, wäre das natürlich trotzdem sehr gu.
von La City Liver
hä was solld nn das, die quoten liegen im bereich von DH, das muss schon was heißen.
wenn die quoten so sich bei 2 mio. sich einpendeln, wär dat schon klasse. :o
von AliAs
na ja lost wurde ja ganz anderes ... also viel massiver beworben! Außerdem war Lost aktuell die erfolgreichste Serie im amerikanischen Tv ... das zieht natürlich auch.

Wo lief eigentlich 4400 in Amerika und wie waren da die Quoten?
von mak
AliAs hat geschrieben:
na ja lost wurde ja ganz anderes ... also viel massiver beworben! Außerdem war Lost aktuell die erfolgreichste Serie im amerikanischen Tv ... das zieht natürlich auch.
War Lost am Anfang wirklich erfolgreicher als CSI?
AliAs hat geschrieben:Wo lief eigentlich 4400 in Amerika und wie waren da die Quoten?
Im Cable auf USA Network (wo auch "Monk" und "The Dead Zone" laufen). Zumindest die erste Staffel war die Nr. 1 im Cable.

Ansonsten finde ich auch das Pro7 mit den Quoten sehr zufrieden sein kann. Wenn man sich mal die anderen Serienneustarts dieses Jahr ansieht...
Ich denke 80% der Zuschauer sollte man schon halten können. Hier hat es ja auch den meisten (oder sogar allen?) gefallen...
von Confuse
Endlich mal gute Quoten. Ich werde mir den Piloten heute reinziehen. :)
von Roman
Ich hoffe dass die Quoten dann sich wenigstens auf 2 Mio. bei allen einpendeln werden. :?

So war es ja bei allen US-Serien die erfolgreich gestartet sind, dass dann die Quoten ordentlich zurück gingen außer bei DH. Mit der Serie hatte Pro7 einen Hit gelandet, während Lost auf Pro7-Durchschnittsniveau abgesunken ist. ;)

@Alias:
Lost war nicht die erfolgreichste Serie im amerikanischen TV. Da waren schon die CSI-Serien und Desperate Housewives vorne. ;)

Und auch die erfolgreichste neue Serie war auch nicht Lost, da hatte wieder DH die Nase vorne und quotenmäßig ist Lost dieses Jahr deutlich unter 20 Mio. Zuschauern. ;)
von kamil
Wieviele Folgen hat denn die 2. staffel? Ist eine 3. Staffel auch geplant?
von Roman
kamil hat geschrieben:Wieviele Folgen hat denn die 2. staffel? Ist eine 3. Staffel auch geplant?
Die zweite Staffel hat 13 Episoden und wird gleich nach Season1 auf Pro7 ausgestrahlt. Die dritte Staffel wird gedreht, wie viele Folgen die dritte Staffel umfasst, kann ich dir aber leider nicht sagen. ;)
von mak
Roman hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:Wieviele Folgen hat denn die 2. staffel? Ist eine 3. Staffel auch geplant?
Die zweite Staffel hat 13 Episoden und wird gleich nach Season1 auf Pro7 ausgestrahlt. Die dritte Staffel wird gedreht, wie viele Folgen die dritte Staffel umfasst, kann ich dir aber leider nicht sagen. ;)
Vermutlich auch 13 Episoden. Ist bei Cable Serien normal. Ich bin ganz optimistisch das die 3. Season die 2. toppen kann, vorallem weil [spoil]Summer Glau für mehrere Episoden mit dabei ist. :D[/spoil].
Roman hat geschrieben:So war es ja bei allen US-Serien die erfolgreich gestartet sind, dass dann die Quoten ordentlich zurück gingen außer bei DH. Mit der Serie hatte Pro7 einen Hit gelandet, während Lost auf Pro7-Durchschnittsniveau abgesunken ist. ;)
DH hat aber auch nicht die Quoten des Piloten halten können und Lost war nach DH immerhin noch die erfolgreichste Serie.
von Rodon
Ich wollte mir gerade meine aufgenommene Nachtwiederholung angucken, und musste feststellen, dass ich trotz 15 Minuten Pufferzeit vor und nach der angegebenen Sendezeit im Videotext längst nicht alles auf Band habe, weil ProSieben ja unbedingt diese dumme Nightloft-Sendung überziehen musste. Toll, ich hätte gerne mitgeredet! Für mich ist die Sendung jetzt jedenfalls gestorben. :evil:
von Inspectorgadget
Rodon hat geschrieben:Ich wollte mir gerade meine aufgenommene Nachtwiederholung angucken, und musste feststellen, dass ich trotz 15 Minuten Pufferzeit vor und nach der angegebenen Sendezeit im Videotext längst nicht alles auf Band habe, weil ProSieben ja unbedingt diese dumme Nightloft-Sendung überziehen musste. Toll, ich hätte gerne mitgeredet! Für mich ist die Sendung jetzt jedenfalls gestorben. :evil:
habe auch gerade meine Nachtaufnahme gecheckt und habe gott sei dank sehr großzügig aufgenommen, so dass alles vorhanden ist.
Nachteil der Nachtaufnahme: Ungenaue Sendezeit
Vorteil: Man muss gar nichts schneiden, die haben es ohne Werbebreak ausgestrahlt.
(habe mich gerade darüber gewundert, als ich die Werbung rausschneiden wollte)
von Black Panther
Gott sei Dank habe ich 1,5 Stunden hinter die Nachtaufnahme hinzugefügt. Wenn die Night-Loft vorher ist, reichen 15 Minuten meistens bei Weitem nicht... :roll:
von scoob
Oliver Pocher hat gestern mit seinem "WM-Conutdown" stark überzogen, daher sind die nachfolgenden Sendungen alle später gestartet.
von coach
Also die Quoten sind ja super. CSI:NY und Criminal Inten haben einen Haufen Zuschauer an Pro7 verloren.

Ich hoffe nur das das die Quoten nächste Woche nicht allzu sehr fallen wie Pro7's Märchenstunde.
von mak
Rodon hat geschrieben:Ich wollte mir gerade meine aufgenommene Nachtwiederholung angucken, und musste feststellen, dass ich trotz 15 Minuten Pufferzeit vor und nach der angegebenen Sendezeit im Videotext längst nicht alles auf Band habe, weil ProSieben ja unbedingt diese dumme Nightloft-Sendung überziehen musste. Toll, ich hätte gerne mitgeredet! Für mich ist die Sendung jetzt jedenfalls gestorben. :evil:
Wieviel fehlt dir den? Es gibt eigentlich immer ein recht ausfühliches "previously on"...
von Rodon
mak hat geschrieben: Wieviel fehlt dir den? Es gibt eigentlich immer ein recht ausfühliches "previously on"...
Also ich habe ungefähr 80 Minuten drauf, ich kann ja nachher mal schreiben, was der letzte Satz auf meiner Aufnahme. Trotzdem finde ich die Programmplanung von ProSieben echt bescheuert, warum können die nicht verlässliche Zeiten angeben?
von mak
Rodon hat geschrieben:
mak hat geschrieben: Wieviel fehlt dir den? Es gibt eigentlich immer ein recht ausfühliches "previously on"...
Also ich habe ungefähr 80 Minuten drauf, ich kann ja nachher mal schreiben, was der letzte Satz auf meiner Aufnahme.
Mit oder ohne Werbung? Die netto Laufzeit ist IIRC irgendwas um 84 Minuten
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 33