Mal ein bisschen was zu meiner nächtlichen Selektionsrunde: Tegan & Sara gefallen mir diesmal gar nicht, Owl City finde ich ganz schlimm, bei Drawn To You musste ich echt kurz überlegen, ob mir der Anfang gefallen mag und ich kam zu dem Entschluss, das ichs toll finde (nur war da leider noch der Rest des Liedes :( ), Shortline* finde ich musikalisch einfach total einnehmend - ich wünscht, es würde nicht gesungen werden - und Elephanz hat soeben Banks** gekegelt. :o

*Muss da echt mal schauen, ob ich nicht noch einen Platz in den Top 12 räumen kann, denn ich fänds wirklich schade drum.
** Öh, muss für mich nicht sein, aber sicherlich einer der Favs hier.

Leider muss ich auch sagen, dass mir so bekannte Sachen wie Two Door Cinema Club, MGMT und The Ting Tings ziemlich gut gefallen. Einfach auch, weil ich damit persönlich was verbinde. Schämt euch trotzdem in Grund und Boden, ihr unkreativen Einreicher, ihr! :roll: :evil:
Ich muss leider meckern. Ich hab mir ja von der Beschreibung dieses Genres einiges versprochen, aber nachdem ich mich einmal durch die Songliste gemüht hab, hält sich meine Begeisterung doch in sehr engen Grenzen. Für mich bisher die schwächste Runde, das ist mir doch viel zu viel Einheitsbrei. Da sind, sehr optimistisch geschätzt, vielleicht 5 Songs dabei, denen ich Punkte geben will. Ich hoffe, das verbessert sich noch ein bisschen beim wiederholten Hören, sonst muss ich würfeln :?
Konnte bisher nur die erste Hälfte der Songs hören, aber ingesamt sind mir in den meisten Songs viel zu wenig elektronische Anteile. Es ist nichts wirklich schlecht, aber so ein bisschen Synthie-Geplucker wie bei Two Door Cinema Club beispielsweise ist mir für das Motto irgendwie zu wenig.

Wobei das Motto natürlich relativ speziell ist und man es Zach natürlich auch zu Gute halten muss, dass er nicht den Indietronic-Nazi gespielt hat. :o
Einzelkind hat geschrieben:Konnte bisher nur die erste Hälfte der Songs hören, aber ingesamt sind mir in den meisten Songs viel zu wenig elektronische Anteile. Es ist nichts wirklich schlecht, aber so ein bisschen Synthie-Geplucker wie bei Two Door Cinema Club beispielsweise ist mir für das Motto irgendwie zu wenig.

Wobei das Motto natürlich relativ speziell ist und man es Zach natürlich auch zu Gute halten muss, dass er nicht den Indietronic-Nazi gespielt hat. :o
Ich wollte eher großzügig sein, weil ich mir auch nicht anmaßen wollte zu entscheiden, was jetzt zulässig ist und was nicht. Und wenn ein Künstler bei last.fm/ wiki als "Indie / Electronic" gelistet ist, hab ich ihn halt zugelassen.

Ich habe bisher übrigens 7 Bewertungen bekommen und es niemand mehr punktlos :D

Mal ne Frage zum scoreboard: kann man das auch nach und nach ausfüllen und zwischenspeichern oder muss man da alles auf einmal eingeben?
Zach hat geschrieben:Mal ne Frage zum scoreboard: kann man das auch nach und nach ausfüllen und zwischenspeichern oder muss man da alles auf einmal eingeben?
Du kannst jetzt schon die 7 Bewertungen eintragen und morgen später irgendwann weitermachen. (Die Teilnehmer sollten vorher komplett eingetragen werden.)
Ghost hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob ich es schaffen werde, meine Punkte bis Sonntag abzuschicken. :(
Das Gute ist ja, das bis Montagabend Zeit ist. :D
Die Zeit werde ich auch komplett benötigen, auch weil ich ab gleich nicht mehr zu irgendwas kommen werde.
acid hat geschrieben:
Ghost hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob ich es schaffen werde, meine Punkte bis Sonntag abzuschicken. :(
Die Zeit werde ich auch komplett benötigen, auch weil ich ab gleich nicht mehr zu irgendwas kommen werde.
Gut, dass du es schreibst. Ich dachte gerade selber, dass schon morgen Schluss wäre :lol:
Zach hat geschrieben:
acid hat geschrieben:
Gut, dass du es schreibst. Ich dachte gerade selber, dass schon morgen Schluss wäre :lol:
Oh, gut! Dann kommt mein Voting wohl am Montag.
Kaffeesachse hat geschrieben:Wie viele Monate hattet ihr jetzt Zeit dazu? :P
Keinen, bisher zwölf Tage! Da muss man sich die Songs erstmal anhören und feststellen, dass es nicht so einfach wird, sich zu entscheiden. Und viel Freizeit hatte ich in den letzten zwei Wochen auch nicht. So sieht's aus!
Also ich tue mich diesmal auch wieder extrem schwer. Für mich schon wieder ein in der Spitze schwacher aber in der Breite extrem starker SSC. Am liebsten würde ich meine hohen Punktezahlen halbieren, damit ich mehr Songs bepunkten kann, aber keinem zweistellige Punkte geben muss. Selbst nach dem Lyrics Durchgang habe ich nun immer noch 16 Songs in der Liste und auch noch überhaupt keine klare Rangfolge bei diesen...
Ghost hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Wie viele Monate hattet ihr jetzt Zeit dazu? :P
Keinen, bisher zwölf Tage! Da muss man sich die Songs erstmal anhören und feststellen, dass es nicht so einfach wird, sich zu entscheiden. Und viel Freizeit hatte ich in den letzten zwei Wochen auch nicht. So sieht's aus!
Gib´s auf. Die Diskussion kannst du in jeder Runde führen. Wir sitzen alle den ganzen Tag vor dem Rechner und haben 24 Stunden am Tag Zeit. Alles andere sind Ausreden :D
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich bin mir zu 99,9 Prozent sicher, dass es bei 3 Monaten Zeit genauso tönen würde. :wink:
Jop, ich auch.
Mein Voting steht übrigens bereits seit einer Woche, aber ich war bislang schlicht zu faul, es abzutippen. Das ist hier glaube ich jetzt die Stelle, wo so ein dezent herablassendes "ich hab im Gegensatz zu euch halt nicht Zeit, 24/7 am PC zu hocken" kommen müsste, oder? Aber mir nimmt das eh niemand ab - nicht mal ich mir selbst... :(
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich bin mir zu 99,9 Prozent sicher, dass es bei 3 Monaten Zeit genauso tönen würde. :wink:
Jop, ich auch.
Mein Voting steht übrigens bereits seit einer Woche, aber ich war bislang schlicht zu faul, es abzutippen. Das ist hier glaube ich jetzt die Stelle, wo so ein dezent herablassendes "ich hab im Gegensatz zu euch halt nicht Zeit, 24/7 am PC zu hocken" kommen müsste, oder? Aber mir nimmt das eh niemand ab - nicht mal ich mir selbst... :(
ich hab im Gegensatz zu euch halt nicht Zeit, 24/7 am PC zu hocken :roll:
Voting geht gleich raus. Ich habe bei meinem letzten Posting ja völlig vergessen, dass ich bereits nach dem ersten Hören eine glasklare Nummer 1 hatte. Inzwischen konnte ich auch den Rest einigermaßen gut einsortieren, nur untenrum wird es etwas muffelig.
Mittlerweile abgeschickt - auch die zwei Ersatzkandidaten

Bin mal gespannt wo meiner landet - muss sagen, dass wirklich
viele nette Songs dabei waren, die ich vorher nicht kannte.

Von daher kann ich damit leben, wenn die alle vor mir sind.

Wird wahrscheinlich Standardplatz (die letzten 3) :)
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 10