von Penny Lane
"Die Anstalt" von John Katzenbach. Is noch nicht soo spannend, aber ich bin ja noch bei den ersten Seiten.
Bin vor kurzem mit "ES" von Stephen King fertig geworden, das war toll :)
von pepper
Gerne möchte ich mal eine Buchempfehlung loswerden für diejenigen unter euch, die den Film "Master & Commander" mit Russell Crowe mochten (vielleicht erzähle ich denen nichts Neues):

Der Film basiert auf einer Buchreihe des Autors Patrick O'Brian, die insgesamt 20 Bände (plus einem unvollendetem Buch) umfasst und von Jack Aubrey und dem Schiffsarzt Maturin handelt.

Ich lese gerade die letzten Seiten des zweiten Buchs und die nächsten Bände sind schon bestellt, ich verschlinge die Geschichten nahezu.

Wer Seefahrtsromane, maritime Themen, Marinehistorik und Abenteuergeschichten mag, ist hier vollstens bedient, zumal der inzwischen verstorbene Autor historisch belegte Seeschlachten detailliert und mit Genauigkeit verwendet, sich bestens auskennt und auch die Zeit (Admiral Nelsons) offensichtlich genauestens studiert hat.

Ich jedenfalls bin begeistert und kann die Reihe nur empfehlen!!
Die Bände kosten im Paperback-Format angenehme 8,95 Euro.
von scrubsforever
Ich lese gerade:
"Engelspapst" von Jörg Kastner.
Wirklich spannendes Buch!
von Vega
Ich les zur Zeit Illuminati von DDan Brown. Duerfte den meisten, wenigstens vom Namen her, bekannt sein. Davor habe ich Kaltes Schweigen von Mats Wahl gelesen
von moku
Ich habe diesen Thread gerade entdeckt und finde das toll. Jetzt habe ich viele neue lesen-Ideen. :wink:

Habe kürzlich alle vier Dan Brown-Bücher gelesen und fand sie super toll. Am besten hat mir definitiv Illuminati gefallen.

Jetzt lese ich gerade die Biographie von Marita Lorenz "Lieber Fidel - Mein Leben, meine Liebe, mein Verrat". Es ist unheimlich spannend! Ich bin nur stark hin und her gerissen ob ich das alles tatsächlich auch glauben soll...
von Bierko
Ich lese gerne Harry Potter. 8) Und warte schon gespannt auf Band7 :)
von Eva
Bierko hat geschrieben:Ich lese gerne Harry Potter. 8) Und warte schon gespannt auf Band7 :)
Ich auch :wink:

Gestern abend bin ich mit "Das Parfum" von Patrick Süskind fertiggeworden.
von Vega
Das Parfum istn klasse Buch.

Ich les derzeit Tintenherz von Cornelia Funke
von Florixx
Florixx hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Florixx, wenn du der Talisman gelesen hast und es gut fandest, dann empfehle ich dir auch "Das schwarze Haus". Ist auch eine Co-Produktion von King und Straub (war der Talisman glaube ich auch?).
Da sind mal wieder irgendwelche Anspielungen drin, wenn ich mich richtig erinnere, auf den Dunklen Turm. Du scheinst ja Kingfan zu sein, deshalb geh ich mal davon aus, dass du einige oder alle Bücher zum Turm gelesen hast.
Ich kann dir das Schwarze Haus jedenfalls wärmstens empfehlen.
Leider ist es schon länger her, dass ich es gelesen habe und deshalb kann ich mich nicht mehr an Einzelheiten erinnern.
Den dunklen Turm habe ich mir noch aufgeboben. Ich habe aber die ersten 4 Teile davon im Schrank stehen! Die werde ich aber sicher in naher Zukunft mal in Angriff nehmen. Hängt halt immer davon ab wie stark meine Laune zum lesen ist. Manchmal lese ich wochenlang nicht :roll:

Und genau das ist wieder eingetreten , habe seit Wochen nicht mehr am Talisman weitergelesen :(
von scrubsforever
Margaret Atwood - The Handmaid's Tale
von Kiddow
Eigentlich fast nur den Stern. Aber wenn ich doch mal zum Buch greife, ist es im Moment Bastian Sick - Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
von Quotenfreak
Ich hab erst Der Teufel trägt Prada fertig gelesen,
hat mir meine Mum gekauft, natürlich auch für sich selber :wink:
Also mir hats sehr gut gefallen...jetzt liest grad meine Mum und erzählt mir alle lustigen Szenen auf ein neues :D
von Vega
Ich lese derzeit Fever Pitch von Nick Hornby. Wohl das beste Sportbuch aller Zeiten und nicht nur fuer Fußballfans geeignet
von Florixx
Ich lese Goethes Faust
von Danny
DarkGiant hat geschrieben:Ich lese derzeit Fever Pitch von Nick Hornby. Wohl das beste Sportbuch aller Zeiten und nicht nur fuer Fußballfans geeignet
Ich empfehle dir "Eine Saison mit Verona" von Tim Parks. Für Fussballfans meiner Meinung nach das Beste, aber Hornby ist auch gut ;)

Zum Thema ich les grade Ken Follets "Mitternachtsfalken"
von Kiddow
Ich lese Desmond Morris "Catwatching". Zu empfehlen für Katzenliebhaber und vor allem Besitzer. Ich muss viel schmunzeln, weil ich denke, ja das macht meine Katze auch immer. Und bei manchen Eigenarten und Macken der Katzen ist es interessant mal zu erfahren, was dahinter steckt.
von freakazoid
Nachdem Durden es mir mal empfohlen hat, bin ich jetzt dazu gekommen es zu lesen:

Bild

American Psycho von Bret Easton Ellis

Das Buch ist nur Leuten mit starken Magen zu empfehlen, da es echt hart zur sache geht. Der Protagonist mordet sich munter durch NY - und läßt es nicht aus, alles Haargenau zu beschreiben.
Trotzdem, oder grade deswegen, ist es sehr spannend zulesen - man kann irgendwie nicht mehr aufhören es zu lesen.
von Melly
Ich lese zur Zeit das Buch "Endgeil - das voll korrekte Lexikon der Jugendsprache" von Hermann Ehmann! :D
von Kevin
Vanity Fair

Noch Fragen? 8)
von The Rock
das elegante Universum.

Erläuterung der Stringtheorie...sehr interessant
von Raffaello
Naja, ich lese eigentlich nie freiwillig, denn die Bücher, die ich in der Schule lesen muss, reichen mir aus.

In Deutsch sind das: Die Strafkolonie (Kafka) und Der Kaufmann von Venedig (Shakespear)
Französisch: Mercure (Amélie Nothomb) und Le bourgeois genitlhomme (Molière)
Englisch: The Wave
Film & Literatur: Homo Faber (Max Frisch)
von freakazoid
Raffaello hat geschrieben: Englisch: The Wave
Uhh... "the wave".
Musste ich auch lesen - war auf dem ersten Blick etwas dröge, aber im nachhinein muss ich sagen, dass es zu recht Pflichtliteratur an Schulen ist.
von Florixx
The Rock hat geschrieben:das elegante Universum.

Erläuterung der Stringtheorie...sehr interessant
Hab dazu mal eine sehr intressante Doku gesehen. Ein tolles Thema!!!
von Fernsehfohlen
Also, ich muss dieses Jahr in deutsch gleich 2 Lektüren durchnehmen: Romeo und Julia hab ich durch, hatte ich ehrlich gesagt schlimmer erwartet und nun Homo faber (Frisch).

Ansonsten lese ich selten freiwillig Bücher. Ausser Harry Potter :P

Fohlen
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 80