US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Plem
So, ich fand die Folge natürlich auch toll (was denn sonst, ich bin ja ein Fanboy :wink:). Acht bis neun Punkte sind da sicher drin.

Hier ist meine sehr, sehr ausführliche Stellungnahme zur aktuellen Folge, falls es jemanden interessiert. Ist aber auf englisch und irgendwie habe ich keine Lust das alles nochmal hier auf deutsch zu schreiben: Klick mich doch bitte einmal.
von Waterboy
DonnieDarko hat geschrieben:
moviefan hat geschrieben:
Edit 2:
Wo steckt eigentlich Waterboy? Ich warte schon die ganze Zeit auf neues Gemecker von ihm. Bin schon ganz geknickt, dass noch nix kam. Und ich bin sicher, dass auch noch ein wenig Zeit übrig bleibt, um sich über die Super-Lost-Macher aufzuregen.. :wink:
Das habe ich mich auch gefragt, Fänchen. :lol: Ich las das immer so gerne. Rofl.

Ansonsten eine schöne Review, die du machtest. Wie findest du Dan denn äußerlich? :o

:lol:

der gute Waterboy hatte nicht wirklich lust sich die Lost Folge anzuschauen, so einfach ist das. :wink:

liegt aber daran das ich zu Zeit viel zu k.o. bin und es deshalb noch nicht mal schaffe einiger maßen Smallville zu schauen.

außerdem steht dieses Wochenende was ganz anderes an was tausendmal wichtiger ist als Lost :wink:

aber vielleicht schaff ich es dann auch mal die Folgen zu sichten oder ich warte bis die mini season fertig ist und schaus alles auf einmal ist denke ich sogar vielleicht die beste Idee 8)
von Theologe
@Waterboy

Du sagst doch sowieso immer das gleiche, dafür musst die Folgen doch nicht mal sehen :wink:
Aber es fehlt einfach was im Lost Thread, ohne deine Beiträge.
von Waterboy
eigentlich bin ich ziemlich kreativ aber bei Lost fällt mir meist immer nur das gleiche ein das ist wohl das Problem :wink:

ich bin auch fast völlig Spoilerfrei was Lost angeht hab nur mal so die Beiträge überflogen. Außerdme hab ich schon im herbst gesagt das ich eigentlich große Hoffnungen in die Season habe, wird sich zeigen ob die Macher diese erfüllen können und mir die Serie nur noch mehr versauen.

trotzdem andere Serien sind grad wichtiger 8) besonders dieses WE :wink:

und da ich kein wandelndes Lost-Lexikon bin fallen mir auch nicht alle Kleinigkeiten auf und ich vermute auch nicht hinter jeder Haarnadel ein neues GEheimniss und das schlimme ist ich kann mich noch nicht mal mehr so genau an das Ende von season 3 erinnern, das sollte ich wohl vorher auch nochmal nachholen.

:wink:
von Synite
Tolle Folge, die mich vollends begeistert hat. Ein paar Sachen sind zwar etwas... komisch (z.B. der Eisbär), aber zumindest gab es auch Antworten (bzgl. der Mission der Freighties), was ich mir nicht erwartet hätte. Mein einziger Kritikpunkt ist die Sache mit dem Ghostbuster - so etwas habe ich eigentlich nicht in LOST gebraucht. Von mir aus müssen nicht noch immer ausgefallenere übersinnliche Elemente dazu kommen - auch wenn wir spätestens seit Staffel 3 (Desmond) wohl mit so etwas leben müssen, ohne eine Erklärung dafür zu haben.
von zvenn
Theologe hat geschrieben: und vor allem Super-Jack, was nimmt der sich überhaupt raus Kate nicht zu sagen, dass da was im Busch ist :D
er hat ihr doch nen {zitat}"wink"{zitat ende} gegeben :lol:
von DonnieDarko
Waterboy hat geschrieben:
und da ich kein wandelndes Lost-Lexikon bin fallen mir auch nicht alle Kleinigkeiten auf und ich vermute auch nicht hinter jeder Haarnadel ein neues GEheimniss und das schlimme ist ich kann mich noch nicht mal mehr so genau an das Ende von season 3 erinnern, das sollte ich wohl vorher auch nochmal nachholen.

:wink:
Ich habe auch keine Ahnung, was bei LOST vor sich geht und es kümmert mich auch gar nicht. Was das große Geheimnis der Insel ist, ist mir scheißegal. Ich schaue die Serie eigentlich hauptsächlicher wegen der Charaktere und ein paar überraschender Wendungen. :)
von Waterboy
DonnieDarko hat geschrieben:

Ich habe auch keine Ahnung, was bei LOST vor sich geht und es kümmert mich auch gar nicht. Was das große Geheimnis der Insel ist, ist mir scheißegal. Ich schaue die Serie eigentlich hauptsächlicher wegen der Charaktere und ein paar überraschender Wendungen. :)
also wenn ich nur wegen der Charaktere schauen würde dann hätte ich wohl schon längst aufgegeben :D

bis auf ein oder zwei Leute dort sind mir alle sowas von egal da :wink:
von AlphaOrange
Wow!
Das war die Auftaktfolge, die ich eigentlich schon letzte Woche gerne gesehen hätte.
Schöner Anschluss an find815, tolle neue Charaktere, ein Dharma-Eisbär in Tunesien ...

Später nochmal mehr und ausführlich ... aber das haben mir hier ja einige bereits abgenommen.
von sibu
Kiddow hat geschrieben: Nun zu meiner Theorie: ich hatte eigentlich die ganze Zeit gedacht, dass die Freighters wegen Ben kommen, weshalb denn sonst? Meiner Meinung nach arbeiten die für Dharma, Bruce Darnell auch. Und Dharma will die Macht über die Insel wieder an sich reißen.
Dazu passen auch schön die Schutzanzüge und Gasmasken. Entweder, die wollten Ben vergasen, wie er es damals mit den Dharmaleuten gemacht hat oder sie hatten es zur Sicherheit dabei, falls Ben sie selbst vergasen will.
:lol: :lol:

Hört sich aber ganz plausibel an :wink:

Ich verfolge ja die "der Feind meines Feindes ist mein Freund" Theorie.

Feind der Losties = Ben = Feind der Neuen

dh. Losties + Neue = Feunde
von Kiddow
Ich habe mir gerade Plems Review durchgelesen und bin hier hängen geblieben
I can see Miles making contact with long deceased characters, like Shannon or Libby
Jaaa, verdammt! Danke, Plem! Ich habe die ganze Zeit gegrübelt, wofür genau wir jemanden brauchen, der mit Geistern reden kann. Und da ist die Erklärung. Wir sollten ja noch mehr über Libby erfahren und dann war sie plötzlich tot. Ich hoffe wirklich inständig, dass wir mit Hilfe von Miles noch einen Libby Flashback bekommen, nur einen einzigen. Ich will wissen, warum sie bei Hurley in der Klapse war.
von sibu
moviefan hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Wenn man find815 durchgespielt hat, weiß man, dass hinter der "Suche" nach dem falschen 815 die Firma Widmore Industries steckt, also Pennys Dad. Geht man davon aus, dass Dharma/Widmore/Oceanic alle irgendwie zusammen gehören, und alle von der Existenz der Insel wissen, dürften auch alle bemüht sein, zu verhindern, dass man in der Öffentlichkeit davon erfährt. Die Suche nach Oceanic 815 könnte jemanden versehentlich in die Nähe der Insel bringen, und um zu erreichen, dass die Suche komplett eingestellt wird, ist es das Beste Mittel, ein Flugzeug zu "finden". Und dass der falsche Flug 815 ausgerechnet auf dem Grund eines Tiefseegrabens liegt, in dem man weder ordentlich ermitteln kann, noch Teile der Maschine oder die Leichen bergen kann, ist sicher kein Zufall. Nur der Freighter passt nicht ganz in das Bild.
Das ist schon ein Mega Spoiler :!: Ein Spoilertag wäre hier sicherlich nicht schlecht gewesen. Das wollte ich noch nicht wissen :x
von moviefan
ich bezweifle, dass man das noch in der Serie erfährt..
Davon abgesehen bin ich davon ausgegangen, dass das allgemein bekannt ist.. Ich habs aber editiert.
von hypnotized
Yeah, wahrscheinlich gibts sechs weitere Folgen diese Season !!!! (laut TV-Guide) Das heißt, insgesamt 12, und da fehlen ja nur mehr 4 auf die ganze Season. Vielleicht kann man dann nächste Season eine mit 20 statt 16 Folgen machen.

Zurück zur aktuellen Folge: Sehr sehr gut. 10/10 Punkte, wie ich schon letzte Woche vermutet habe, ist das die Folge, die wirklich neuen Schwung hineinbringt.

- Ich hätte mir eigentlich auch gedacht, dass Bens Spion Michael ist, wer weiß - vielleicht war das ja eine weitere Bedingung für seine Freilassung, die uns Zusehern vorbehalten wurde. Aber es ist eigentlich schon recht unlogisch. Aber wer sonst?? Jemand ganz neues?

- Was machen eigentlich die restlichen Others? Also z.B. Richard Alpert (j
versteckter Inhalt:
a ich weiß, dass der ne andere Serie hat bzw. hatte
) oder Cindy oder oder oder? Sitzen die auf der Nebeninsel herum oder wie?

- Ja stimmt, wie bereits vorher geschrieben wurde, die Szene mit Juliet/Sayid war klar eine Anspielung auf Mr. Friendly. Aber ebenso war die Szene, als Kate Daniel die Pistole wegnehmen wollte wohl einen auf den Pilot als Kate das mit Sawyer machte.

- Die neuen gefallen mir eigentlich recht gut, besonders Daniel find ich sehr nett, Miles ist eine ziemlich coole Figur, Charlotte wirkt freundlich, ist aber ziemlich undurchsichtig imo, und der Pilot erinnert mich ein bisschen an Mr Friendly, von der Art her.

- Ich denke, die Neuen sind von Dharma, genau wie der Schwarze ("Bruce Darnell"), und sie wollen wrsl einfach Rache nehmen an Ben für die Ermordung sämtlicher Mitglieder auf ihrer Insel.

Ein paar Sachen, die ich - trotz der absoluten Genialität der Folge - ein bisschen blöd fand:

1.) Warum sind alle wieder relativ gut drauf? Es kann sich doch nur um Minuten oder höchstens Stunden handeln, seit Claire z.B. erfahren hat, dass Charlie tot ist. Also wenn ich erfahren würde, dass einer meiner Freunde bzw. meine Liebe gestorben wäre, würde ich glaub ich nicht so schnell wieder okay sein.

2.) Jack und Kate fragen Daniel, was denn nun sein "primary obejective" sei, sie werden abgelenkt - und vergessen stundenlang, wieder nachzufragen?

3.) Ghostbusters? Hätte man das nicht irgendwie stilvoller machen können?

4.) Ist nur ein klitzekleines Ding, dass mir aufgefallen ist: Juliet widerspricht nicht, als sie "native" genannt wird. Aber das hieße ja wortwörtlich, auf der Insel geboren wäre.

5.) Warum ist der Pilot so schwer verletzt, wenn er den Helikopter eh sicher landet?

Aber wie gesagt, sonst sehr sehr gut. Applaus.
von keynwar
hypnotized hat geschrieben:
5.) Warum ist der Pilot so schwer verletzt, wenn er den Helikopter eh sicher landet?
Genau das habe ich mich auch gefragt.
Bin mir aber sicher, dass das kein Versäumnis sondern Absicht war. Steckt sicher noch etwas dahinter.
von AlphaOrange
hypnotized hat geschrieben:Yeah, wahrscheinlich gibts sechs weitere Folgen diese Season !!!! (laut TV-Guide) Das heißt, insgesamt 12, und da fehlen ja nur mehr 4 auf die ganze Season. Vielleicht kann man dann nächste Season eine mit 20 statt 16 Folgen machen.
Wenn sie noch sechs drehen, dann sind es 14, nicht 12 ;)
Ich find das trotzdem ziemlich seltsam. Man kann die Staffel doch nicht um die letzten zwei Episoden kürzen, ergibt doch keinen Sinn!
Dann muss man die Story der zweiten Staffelhälfte schon irgendwie zusammenstreichen und ich kann mir nicht vorstellen, dass Lindelof/Cuse das lustig finden.
hypnotized hat geschrieben:- Ich hätte mir eigentlich auch gedacht, dass Bens Spion Michael ist, wer weiß - vielleicht war das ja eine weitere Bedingung für seine Freilassung, die uns Zusehern vorbehalten wurde. Aber es ist eigentlich schon recht unlogisch. Aber wer sonst?? Jemand ganz neues?
Also die Theorie "Michael = Spion" hab ich auch schon gelesen, aber ich fände es sehr unlogisch. Ben schickt Michael auf dem Boot nach hause. Michael hätte doch nicht zwei Losties erschossen, nur um dann für Ben auch noch den Spion zu spielen. Und davon abgesehen: die Freighties dürften die Insel erst durch die Swan-Implosion gefunden haben, die war jedoch zeitgleich damit, dass Michael und Walt die Insel verlassen haben.

Eine andere Theorie, die ich gelesen habe, war, dass es einer der vier neuen sein könnte. Das kann ich mir schon eher vorstellen, aber glauben tue ich auch das nicht so richtig.
- Was machen eigentlich die restlichen Others? Also z.B. Richard Alpert (j
versteckter Inhalt:
a ich weiß, dass der ne andere Serie hat bzw. hatte
) oder Cindy oder oder oder? Sitzen die auf der Nebeninsel herum oder wie?
Ben hat Alpert im Season-Finale angewiesen, die Others zu den "Ruinen" zu führen. Möglicherweise Überreste der Natives-Kultur, von denen dann wohl auch die vierzehige Statue stammt.
- Ich denke, die Neuen sind von Dharma, genau wie der Schwarze ("Bruce Darnell"), und sie wollen wrsl einfach Rache nehmen an Ben für die Ermordung sämtlicher Mitglieder auf ihrer Insel.
Abaddon stellt ein Team aus einem Physiker, einer Anthropologin und einem Geisterjäger (und einem Piloten) zusammen, damit sie die Insel stürmen und Ben mitnehmen?! Nee... das kann's nicht sein.
Ich denke eher, dass es darum geht, was Ben (über die Insel oder über den Verbleib der Dharma-Experimente) weiß. Jedenfalls hat es was mit Dharma zu tun (wir wissen ja aus dem Charlotte-FB, dass ihr Dharma wohlbekannt ist).
1.) Warum sind alle wieder relativ gut drauf? Es kann sich doch nur um Minuten oder höchstens Stunden handeln, seit Claire z.B. erfahren hat, dass Charlie tot ist. Also wenn ich erfahren würde, dass einer meiner Freunde bzw. meine Liebe gestorben wäre, würde ich glaub ich nicht so schnell wieder okay sein.
Ja, das stimmt.
Ist bei Lost aber auch ziemlich problematisch. Wenn ein Charakter da drei Tage trauern sollte, dann wären das für den Zuschauer glatt mal mindestens zwei Wochen. Da gilt es, eine gute Balance zu finden.
4.) Ist nur ein klitzekleines Ding, dass mir aufgefallen ist: Juliet widerspricht nicht, als sie "native" genannt wird. Aber das hieße ja wortwörtlich, auf der Insel geboren wäre.
Hätte sie widersprochen, hätte sie quasi ihre gesamte Herkunft (also Anwerbung durch Alpert, Arbeit für Ben ...) aufdecken müssen. Dürfte Absicht gewesen sein, dass sie nichts dazu sagt.

Das ist der Punkt, den ich unbedingt noch ansprechen wollte.

Da ist doch was oberfaul!
Frank stolpert blutend und verletzt durch die Gegend, sein Funkgerät sieht auch aus, als hätte man es von einem Hochhaus geworfen, schließlich bricht er zusammen. Und später erzählt er, er hätte den Heli sauber gelandet. Tatäschlich! Der Helikopter steht so sauber auf einer Lichtung eingeparkt, als hätte man ihn dort für Werbeaufnahmen herausgeputzt.
Das passt überhaupt nicht zusammen. Hat von den blöden Losties natürlich mal wieder keiner gemerkt.

Im Hinblick auf diese Episode erscheint eine Szene aus 4x01 nun in völlig neuem Licht. Abaddon fragt Hurley "Are they still alive?". Wir sind alle davon ausgegangen, dass er die zurückgebliebenen Losties meint, aber das glaube ich jetzt nicht mehr.
Die Losties scheinen ihn überhaupt nicht zu interessieren, vielmehr sein Einsatztrupp, weist er Naomi doch extra an, diesen sicher auf die Insel und wieder zurück zu bringen.
Deshalb meine Prognose: Jack, Hurley, Kate, Claire & Aaron (wegen Desmonds FB), Sayid (irgendjemand muss das Ding ja fliegen können) und eventuell ein weiterer Lostie (sofern Aaron nicht zu den Oceanic Six gezählt wird) verlassen die Insel mit dem Helikopter, die vier Neuen dagegen sitzen fest.
Genug Misstrauen gegenüber den "Rettern" ist ja auch in der Jack-Gruppe bereits da.
Und Abaddon ist nun auf der Suche nach seinen Spezialisten ... was bedeutet, dass die Insel vielleicht schon wieder "nicht auffindbar" ist. Sich vielleicht bewegt (wie Jacobs Hütte?)...

Bleibt nur noch die Frage, wie der Helikopter überhaupt fliegen soll, denn auf/über der Insel funktioniert an Technik ja eigentlich nichts mehr.
von Kiddow
Das passt überhaupt nicht zusammen. Hat von den blöden Losties natürlich mal wieder keiner gemerkt.
Also, ich finde ja auch, dass es nicht zusammenpasst. Die einzige Erklärung wäre, dass Frank bei den Turbulenzen so durchgeschüttelt wurde, dass er sich die Verletzungen im Heli zugezogen hat. Das macht es aber fast unmöglich, dass der Heli da so unversehrt rumsteht.
von Walken
Ich frage mich, wie das doch recht aktuell wirkende Foto von Ben aufgenommen wurde? Gibts etwa bei den Others auch eine undichte Stelle, die das Foto an die Außenwelt geschickt hat?

Edit: Sehe gerade, dass auf der Seite vorher vermutet wird, dass Ben als Erwachsener die Insel mal verlassen hat.
Muss mir nochmal das Foto anschauen, vor welchem Hintergrund Ben aufgenommen wurde.
von hypnotized
Wenn sie noch sechs drehen, dann sind es 14, nicht 12 Wink
Ich find das trotzdem ziemlich seltsam. Man kann die Staffel doch nicht um die letzten zwei Episoden kürzen, ergibt doch keinen Sinn!
Dann muss man die Story der zweiten Staffelhälfte schon irgendwie zusammenstreichen und ich kann mir nicht vorstellen, dass Lindelof/Cuse das lustig finden.
Achja. War verwirrt wegen dem "sechs Folgen sind noch gedreht" und "sechs weitere Folgen". Hab da wohl vergessen, ja zwei schon ausgestrahlt wurden
:idea: . Aber naja 2 Folgen weniger als geplant, das dürfte einigermaßen zu verkraften sein. Vielleicht sind ja Flashbacks geplant, die weniger mit den aktuellen Geschehnissen zu tun haben, die könnten sie dann in die nächste Staffel verlegen, und die Handlung insgesamt ein bisschen straffen. Die kriegen das schon hin.
Abaddon stellt ein Team aus einem Physiker, einer Anthropologin und einem Geisterjäger (und einem Piloten) zusammen, damit sie die Insel stürmen und Ben mitnehmen?! Nee... das kann's nicht sein.
Ich denke eher, dass es darum geht, was Ben (über die Insel oder über den Verbleib der Dharma-Experimente) weiß. Jedenfalls hat es was mit Dharma zu tun (wir wissen ja aus dem Charlotte-FB, dass ihr Dharma wohlbekannt ist).
Hmm. Stimmt auch wieder. Eigentlich passen die drei (Pilot zähle ich nicht dazu) ziemlich gut zu den Forschungsfeldern bzw. wichtigen Mysterien der Insel:

Charlotte --> Eisbären, vierzehige Statue, Natives, ...

Daniel --> Elektromagnetismus
(Trivia aus wikipedia: Michael Faraday, FRS (September 22, 1791 – August 25, 1867) was an English chemist and physicist (or natural philosopher, in the terminology of that time) who contributed to the fields of electromagnetism and electrochemistry) - ist mir aufgefallen weils ja diesen "Faradayschen Käfig" gibt, also z.B. wenn ein Blitz bei einem Auto einschlägt und niemand drinnen verletzt wird.

Miles --> Jacob, vl. auch Richard, bzw.: Jacks Vater?

Hätte sie widersprochen, hätte sie quasi ihre gesamte Herkunft (also Anwerbung durch Alpert, Arbeit für Ben ...) aufdecken müssen. Dürfte Absicht gewesen sein, dass sie nichts dazu sagt.
Ja, aber im Endeffekt ist sie doch auch ein Opfer von Ben, er ist ebenso ihr Feindbild. Dadurch würde sie ja schlußendlich wieder Verbündete in ihnen finden. So schaut es immerhin so aus, als ob sie als Native Ben vertrauen würde. Finde ich.
Da ist doch was oberfaul!
Frank stolpert blutend und verletzt durch die Gegend, sein Funkgerät sieht auch aus, als hätte man es von einem Hochhaus geworfen, schließlich bricht er zusammen. Und später erzählt er, er hätte den Heli sauber gelandet. Tatäschlich! Der Helikopter steht so sauber auf einer Lichtung eingeparkt, als hätte man ihn dort für Werbeaufnahmen herausgeputzt.
Vielleicht Smokey? :idea:

Was mir auch unlängst wieder eingefallen ist:

- Naomi hatte ja ein Foto von Desmond und Penny dabei... Theorien dazu? Ich meine, was hat Desmond jetzt großartig mit Ben zu tun? Anders gefragt, warum trägt sie ein Foto von Desmond herum, wenn es ihr primary objective ist, Ben zu finden?
von Plem
hypnotized hat geschrieben:- Naomi hatte ja ein Foto von Desmond und Penny dabei... Theorien dazu? Ich meine, was hat Desmond jetzt großartig mit Ben zu tun? Anders gefragt, warum trägt sie ein Foto von Desmond herum, wenn es ihr primary objective ist, Ben zu finden?
Das war wohl einfach ihre Coverstory, falls sie auf unerwartete "Gäste" auf der Insel treffen. Ich denke nicht, dass da mehr dahinter steckt. Es dürfte deswegen wohl ziemlich klar sein, dass Widmore bei den Freighties seine Finger im Spiel hat.

Übrigens habe ich gestern eine interessante Theorie gelesen. Darin machte der Verfasser eine Beobachtung, die mir eigentlich schon ein bisschen während der 3. Staffel aufgefallen ist. Es geht darum, dass wir uns vorstellen sollen, die Serie hätte mit dem Absturz der Freighties begonnen. Aus ihrer perspektive sind die Losties nämlich nichts Anderes als die Others. Sie machen einen auf geheimnisvoll, beantworten kaum fragen, sind gewalttätig, nehmen Charlotte gefangen. Die Liste könnte man noch weiterführen, aber ich finde es schon interessant, wie sich der Kreis langsam aber sicher zu schließen scheint. Nicht umsonst war der Arbeitstitel der Serie "The Circle" :wink:
von hypnotized
Zur Theorie: Es ist aber schon ein gewaltiger Unterschied, ob man einfach so (nehmen wir das mal an) unschuldig auf der Insel abstürzt, oder ob man die Insel sucht (wie die Freighties).
von Plem
hypnotized hat geschrieben:Zur Theorie: Es ist aber schon ein gewaltiger Unterschied, ob man einfach so (nehmen wir das mal an) unschuldig auf der Insel abstürzt, oder ob man die Insel sucht (wie die Freighties).
Ja, das ist schon klar. Ich will ja auch nicht behaupten, dass die Losties jetzt die "bösen" sind, sondern nur die Parallelen deutlich machen.
von zvenn
hypnotized hat geschrieben: Was mir auch unlängst wieder eingefallen ist:

- Naomi hatte ja ein Foto von Desmond und Penny dabei... Theorien dazu? Ich meine, was hat Desmond jetzt großartig mit Ben zu tun? Anders gefragt, warum trägt sie ein Foto von Desmond herum, wenn es ihr primary objective ist, Ben zu finden?
hehe, da gibts ne schöne theorie in der lostpedia:
kelvin ist ben's mann auf dem boot, daher das foto. kelvin kennt ja nunmal desmond, daher das foto. außerdem weiß kelvin einiges über die insel (schließlich hat u.a er ja die karte auf der brandschutztür gemacht)

naja, ich persönlich halte da nicht all zu viel von...kelvin ist ja schließlich tot :lol: :lol:
von Florixx
zvenn hat geschrieben:
hypnotized hat geschrieben: Was mir auch unlängst wieder eingefallen ist:

hehe, da gibts ne schöne theorie in der lostpedia:
kelvin ist ben's mann auf dem boot, daher das foto. kelvin kennt ja nunmal desmond, daher das foto. außerdem weiß kelvin einiges über die insel (schließlich hat u.a er ja die karte auf der brandschutztür gemacht)

naja, ich persönlich halte da nicht all zu viel von...kelvin ist ja schließlich tot :lol: :lol:
Sicher? Seine Leiche war verschwunden als Desmond zurück. Ich habe das Gefühl das wir Kelvin nochmal zu Gesicht bekommen werden.

Um nochmal auf die letzte Folge zurückzukommen.

Also scheinbar wurde nun wirklich der komplette Flugzeugabsturz von Dharma/Widmore selbst inszeniert. Denn warum sollten sie nach dem Absturz ein anderes Flugzeug so mit Leichen präparieren das man glaubt es sei die Oceanic Maschine. Es steckte wohl ein Plan dahinter mit dem Flugzeug die Insel zu finden. Bloss ist man dabei davon ausgegangen das es keine Überlebenden gibt.
Im Gespräch von Abbadon und Naomi ist ja eben auch die Rede von den Lostis. Bloss geht Abbadon eben davon aus das dieses Unglück keiner überlebt hat.
Jedoch ist dann auch wieder fraglich warum eben Naomi nach ihrem Absturz mit der Desmond Geschichte kommt. Woher weiß sie denn das Desmond auf der Insel ist? Eine Erklärung wäre vielleicht das Widmore diese ganze Sache ebenso inszeniert hat und die Infos von ihrer Tochter Pam bekommen hat. Desmond könnte daher ebenso ein gezielter Versuch gewesen sein , die Insel zu finden. Jedoch wirkt dies alles noch nicht ganz schlüssig. Ich bin auf weitere Kombinationen zwischen den Lostis - Desmond - Ben - Freighties gespannt.
Um nochmal auf die Inszenierung des Absturzes zurückzukommen.
Eigentlich sollte ja Frank der Pilot an diesem Tage sein. Ich könnte mir vorstellen das eben dieser für dieses Projekt von Dharma/Widmore ersetzt wurde. Doch wäre dann wiederum nicht klar, warum er für die Mission die Insel zu finden, eingesetzt wird. Ich bin gespannt was uns die weiteren FB´s , FF´s verraten :)
von AlphaOrange
Florixx hat geschrieben:Sicher? Seine Leiche war verschwunden als Desmond zurück. Ich habe das Gefühl das wir Kelvin nochmal zu Gesicht bekommen werden.
Haben wir Desmond dort denn überhaupt noch einmal gesehen?
Florixx hat geschrieben:Also scheinbar wurde nun wirklich der komplette Flugzeugabsturz von Dharma/Widmore selbst inszeniert. Denn warum sollten sie nach dem Absturz ein anderes Flugzeug so mit Leichen präparieren das man glaubt es sei die Oceanic Maschine. Es steckte wohl ein Plan dahinter mit dem Flugzeug die Insel zu finden. Bloss ist man dabei davon ausgegangen das es keine Überlebenden gibt.
Nö, denke ich nicht.
Der Flugzeugabsturz war zufällig, genau wie die ganzen anderen gestrandeten Flugzeuge und Schiffe auch.
Damit niemand in der Gegend der Insel sucht, wurde dann das gefälschte Wrack inszeniert. Immerhin wurde das erst sechzig Tage nach dem Absturz gefunden. Hätte man alles von vornherein geplant, wäre es unnötig gewesen, zwei Monate lang Suchtrupps am Hals zu haben.
Florixx hat geschrieben:Jedoch ist dann auch wieder fraglich warum eben Naomi nach ihrem Absturz mit der Desmond Geschichte kommt. Woher weiß sie denn das Desmond auf der Insel ist? Eine Erklärung wäre vielleicht das Widmore diese ganze Sache ebenso inszeniert hat und die Infos von ihrer Tochter Pam bekommen hat. Desmond könnte daher ebenso ein gezielter Versuch gewesen sein , die Insel zu finden. Jedoch wirkt dies alles noch nicht ganz schlüssig. Ich bin auf weitere Kombinationen zwischen den Lostis - Desmond - Ben - Freighties gespannt.
Hier ist mir noch etwas unklar, woher Penny überhaupt weiß, dass Desmond auf der Insel gestrandet ist.
Ansonsten stellt sich hier für mich heraus, dass nicht Bens Gruppe für das gefälschte Wrack verantwortlich ist. Denn Widmore ist darin verwickelt (find815) und hat ebenso Verbindungen zu Abaddons Truppe (Naomis Foto von Desmond), die ja bekanntlich gegen Ben arbeitet.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 148