ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Glenn
Jeythor hat geschrieben:Ich würd mich eigentlich auch mal für die ersten Folgen interessieren. 2002 wurden mal ein paar so kurze 30 Minuten-Ausgaben gesendet, aber seither kommt das meiste aus den Jahren 1998-2000.
Ja, ich würd auch gern nochmal die 30-Minuten-Folgen sehen. Damals fand ich es noch am besten, weil man sich da noch hauptsächlich auf (politische) Nachrichten (Stichwort "Bonnanza") konzentriert hat, bis dann später irgendwann immer mehr Rubriken im Vordergrund standen, die eigentlich nichts mit einer Nachrichtensendung zu tun haben. Außerdem gabs da ja noch immer am Schluss "Spartakus" mit Herbert Feuerstein, war auch immer sehr lustig. :D
von Glenn
Ich finde diesen "Tantentratsch" so geil. :lol: Auch wenn das Publikum offenbar nicht ganz damit klar kommt, aber wie Ingolf Lück Ralph Morgenstern parodiert, ist einfach genial.
von Sweety-26
Das war heut mal wieder richtig geil, habs letzte woche nicht gesehen
hab aber wohl nicht viel verpasst.

Peter Wuttke war auch herrlich, aber an besten fand ich die Straßenumfrage.
Ja der Tantentratsch war auch klasse, aber das Leute Leute war nich so doll.

Schade das es die Wochensho Homepage nicht mehr gibt,
wenn man http://www.wochensow.de eingibt kommt man leider nur
auf die Homepage von Brainpool.
von The Kommissar
Glenn hat geschrieben:Ich finde diesen "Tantentratsch" so geil. :lol: Auch wenn das Publikum offenbar nicht ganz damit klar kommt, aber wie Ingolf Lück Ralph Morgenstern parodiert, ist einfach genial.
Stimmt, der Tantentratsch war das Highlight dieser Folge. :D
von Sweety-26
So heut um 22.55Uhr gehts wieder los, und die heutige ausgabe iss besonders zu
empfehlen, hab die folge damals gesehen und es war einfach klasse.

Es geht ins Mittelalter hier der Sat.1 Text.

Die "Mittelalter Wochenshow" ist ein besonderes Highlight der heutigen Ausgabe: Mit aufwendigen Kulissen und detailgetreuen Kostümen zeigen die vier Comedians, wie die "Wochenshow" im Mittelalter aussah. Vom Minnegesang eingeleitet, verkünden Kurfürst Damm (Markus Maria Profitlich) und Mönch Meyer (Ingolf Lück) per Papierrolle die mittelalterlichen Nachrichten.
von Sweety-26
Das war heut mal wieder ne sehr belanglose ausgabe, die einzigsten highlights waren
Peter Wuttke, mit seiner gummi puppe, Hans Werner Olm, und die Gottschalk
Parodie.
von Glenn
Das war die Folge vom 27.01.01 und die kam schon nicht mehr aus dem Capitol. Ich fand nur Annette Frier als "Dana Rama" geil. :lol: Der Rest war ziemlich schlecht, v.a. konnte ich noch nie über Markus Maria Profitlich lachen. Tut mir leid, ich finde den komplett unlustig und Peter Wuttke ist das Schlimmste. Da schalte ich meistens weg. :?
von Sweety-26
Tony Montana hat geschrieben:Laut Sat.1-Seite gibts am Samstag mal wieder eine Rima-Folge - da freue ich mich schon drauf :)

Mit recht habs sie gesehn und es war mal wieder eine der ganz großen alten folgen.

Die war hammer, allein der Schlagabtausch, aber Ottmar Zittlau und Herbert Görgens
mit seinen außerirdischen Ampelmännchen war genial, einfach köstlich.

Und endlioch kahm die show mal wieder aus dem Kapitol.
von Sweety-26
Kein Capitol, star Gäste und Anette Frier was sagt uns das?

Es war mal wieder eine der neuern folgen, wobei ich es heut
doch ganz gut fand, man hat aber besonders zum schluss gemerkt
das die gags einfach nicht mehr zündeten.
von Glenn
Es war zwar eine der neueren Folgen, aber trotzdem wars diesmal lustiger als sonst. Besonders "Geh ran" mit Annette Frier als "Dana Rama" war geil. :lol: Eines der letzten Highlights der Wochenshow.

Dennoch wunder ich mich schon, dass insgesamt viel mehr Folgen aus der Annette-Frier-Ära gezeigt werden, als aus der goldenen Zeit mit Anke Engelke und Marco Rima...
von Holzklotz
Glenn hat geschrieben:Es war zwar eine der neueren Folgen, aber trotzdem wars diesmal lustiger als sonst. Besonders "Geh ran" mit Annette Frier als "Dana Rama" war geil. :lol: Eines der letzten Highlights der Wochenshow.

Dennoch wunder ich mich schon, dass insgesamt viel mehr Folgen aus der Annette-Frier-Ära gezeigt werden, als aus der goldenen Zeit mit Anke Engelke und Marco Rima...
In dem Sinne wären ja vllt. mal die Quoten interessant...

Gibt es da Schwankungen gemessen an der Besetzung des Casts?!
von Fernsehfohlen
Naja, eigentlich gibt es da keine großen Schwankungen. Die Quoten sind eigentlich fast immer gleich schlecht. Gestern:

ab 3: 0,74 Mio. (5,4%)
14-49: 0,49 Mio. (7,4%)

Fohlen
von Sweety-26
Endlich mal wieder ne ältere Top Folge aus dem Capitol, das waren noch die
glanz zeiten.

Und Rickys Pop Sofa war auch mit dabei, wenn man Ingolf dort als
Westernhagen singen sieht, merkt man wie viel Potential er hat, schade
das er es heut nicht mehr nutzt, oder nutzen kann.

Ne fand die folge klasse.
von revo
Werden jetzt schon die Wiederholungen wiederholt? Die gestrige Folge hatte ich jedenfalls vor nicht allzu langer Zeit schonmal gesehen.
von Glenn
Das war heute mal wieder gequirlte Sch... Lauter Rohrkrepierer, allen voran das unsägliche "Trau dich!" mit Peter Wuttke, der mir jedes Mal auf die Nerven geht. Und am Schluss dann auch noch Big Brother-Zeugs. Waren Karim & Daniela wirklich soo wichtig, dass man sie in der Wochenshow parodieren musste? Unglaublich, wie häufig Big Brother rückblickend thematisiert wurde, v.a. wo's doch auf dem Konkurrenzsender lief... :?

Oder was meinst du, Sweety?
von Sweety-26
Glenn hat geschrieben:Das war heute mal wieder gequirlte Sch... Lauter Rohrkrepierer, allen voran das unsägliche "Trau dich!" mit Peter Wuttke, der mir jedes Mal auf die Nerven geht. Und am Schluss dann auch noch Big Brother-Zeugs. Waren Karim & Daniela wirklich soo wichtig, dass man sie in der Wochenshow parodieren musste? Unglaublich, wie häufig Big Brother rückblickend thematisiert wurde, v.a. wo's doch auf dem Konkurrenzsender lief... :?

Oder was meinst du, Sweety?
Wer ich? Als wenn ich um diese uhrzeit noch was schreiben würde *g*

Ne dem stimm ich fast zu, Peter Wuttke fand ich klasse wer möcht nich
auch son G-Punkt haben oder solch eine Mehl-Box *fg*

Den rest konnt man aber getrost vergessen frag mich auch ob Karim&Daniela
damals so aktuell waren hatte mich heut abend grad mit meinem Besten
freund drüber unterhalten, eigentlich war die 2te staffel BB doch schon recht
belanglos.

Aber egal, man merkte schon das die Wochenwhow da schon in den letzten
zügen lag.
von Scooter
Sweety-26 hat geschrieben:Aber egal, man merkte schon das die Wochenwhow da schon in den letzten zügen lag.
Das stimmt.
Am besten waren immer noch die Engelke Zeiten.
Ab der Frier hab ich es nicht mehr wirklich geguckt.
von Glenn
Heute mal wieder eine schwache Folge, obwohl noch Anke dabei war. Außer Herbert Görgens und dem "EveningStar" gabs keine großen Highlights. Und es war erneut eine Big Brother-infizierte Folge. Dazu habe ich auf Bastian Pastewkas Internetseite Folgendes gefunden:
Alles läuft super mit Funny Frier, aber gegen die Wochenshow sendet ein Konkurrenzsender neuerdings tolle Nominierungs-, Rauswurf- und Entscheidungsshows rund um eine Gruppe von Containerbewohnern, die wir leider alle parodieren müssen, um überhaupt im Gespräch zu bleiben - denn Big Brother 2 wird zum Blockbuster und die Wochenshow büßt wieder Zuschauer ein.
http://www.bastianpastewka.de/docs/port ... nshow.html

Letztlich war der Erfolg von Big Brother wohl nicht ganz unschuldig am allmählichen Untergang der Wochenshow. :?
von Sweety-26
Gab es von der Wochenshow so wehnig folgen das Sat.1 jetzt schon Wiederholungen
von der Wiederholung Senden muss? Meines wissens nach nicht.

Ich kannte die ausgabe schon und sie lief vor kurzem schon im Programm,
schade ich dachte sie senden alle folgen in loser reinfolge, aber wenn
sie jetzt nur noch wiederholen wirds uninteressant.

Zumal das heut doch ne gute folge war, aber ebend ne wiederholung, von
der Wiederholung.
von Scooter
Sweety-26 hat geschrieben:Gab es von der Wochenshow so wehnig folgen das Sat.1 jetzt schon Wiederholungen
von der Wiederholung Senden muss? Meines wissens nach nicht.

Ich kannte die ausgabe schon und sie lief vor kurzem schon im Programm,
schade ich dachte sie senden alle folgen in loser reinfolge, aber wenn
sie jetzt nur noch wiederholen wirds uninteressant.

Zumal das heut doch ne gute folge war, aber ebend ne wiederholung, von
der Wiederholung.
Und ich dachte schon die kenn ich doch irgendwo her.
Lief die nicht vor kurzem?

Aber dass es so wenig Folgen gab, dass jetzt schon Wiederholungen von den Wiederholungen gezigt werden müssen hätt ich auch nicht gedacht.

Trotzdem war es eine von den guten Folgen.
von David Addison
Es gibt insgesamt 220 reguläre Folgen, daher scheint Sat.1 entweder sehr kritisch oder einfach nicht kreativ zu sein. :wink:
von Glenn
Sat.1 hat halt einfach ne Handvoll Folgen (ca. 30 oder so) ausgewählt und die werden jetzt in Wiederholungsschleife gesendet. Finde ich auch schade, aber die Vorschau für die nächsten Wochen lassen alle auf bereits gezeigte Wiederholungen schließen.
von Sweety-26
Entweder ließt jemand von Sat.1 hier mit oder es war keine Wiederholung von der
Wiederholung.

Kannte diese Wochenshow Extra auf jeden fall noch nicht.

Es war auch zum glück eine der ersten folgen, höhepunkt war ganz klar SexTV
und die Wochenshow Nachrichten humorvoll Präsentiert.

Hoffe das es so weiter geht.
von revo
Sweety-26 hat geschrieben:Entweder ließt jemand von Sat.1 hier mit oder es war keine Wiederholung von der
Wiederholung.
Doch, war es. Die Folge lief schonmal vor nicht allzu langer Zeit.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 15