RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Tigerente25
Pogopuschel"]stark die kurze Diskussion der Psychologin darüber, dass Religion und Glaube an sich noch nicht als Krankheit gewertet werden.

Meiner Meinung nach sollte fanatischer, religiöser Wahn durchaus als Krankheit
bewertet werden.Solche Art von Wahn ist doch nicht mehr normal.
von vicaddict
redlock hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: Es mag einem nicht gefallen, aber jedes andere Urteil wäre in der Berufung aufgehoben worden.

Das viele (oder zumindest eine ganze Reihe) Urteile "im richtigen Leben" die Berufung nicht überleben würden ist bzw. wäre für die Serie allerdings auch nix Neues :wink:

Ich würde sogar sagen, dass es eigentlich die Regel ist :D
von Pogopuschel
Tigerente25 hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte fanatischer, religiöser Wahn durchaus als Krankheit
bewertet werden.Solche Art von Wahn ist doch nicht mehr normal.
Naja, ohne Fanatismus ist das auch nicht gerade besser.
von jo234
vicaddict hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: Es mag einem nicht gefallen, aber jedes andere Urteil wäre in der Berufung aufgehoben worden.

Das viele (oder zumindest eine ganze Reihe) Urteile "im richtigen Leben" die Berufung nicht überleben würden ist bzw. wäre für die Serie allerdings auch nix Neues :wink:

Ich würde sogar sagen, dass es eigentlich die Regel ist :D
Das halte ich aber für eine gewagte These. Da müssten wir mal anfangen, knapp 20 Staffeln zu überprüfen ;).
von Timothy McGee
Folge 18×13 - Krieger Gottes?
  • :) | Sean Astin als fanatischer Pastor
    :) | Starker Plot
    :) | Realistischer Ausgang
    :arrow: | 8/10
von Pogopuschel
Schon wieder eine Religionsfolge, aber diesmal hat sie mir etwas besser gefallen.
Der Trick am Ende von Cutter war auch klasse, vor allem seine Anspielung am Ende :twisted:

Ah die Folge letzte Woche war auch ziemlich spannend.
Bin mal gespannt, wie es bei CSI wird, aber diese Austrittsfolgen mitten in der Staffel haben irgendwie etwas.
von Tigerente25
Klasse Folge mit wieder einem gutem Thema.
Schade,das Ed Green ausgestiegen ist, mochte ihn sehr.
von Pestilence
Tigerente25 hat geschrieben:Schade,das Ed Green ausgestiegen ist, mochte ihn sehr.
Mochte ihn nicht so sehr. Der "neue" gefällt mir da schon wesentlich besser 8)
von Timothy McGee
Wahrscheinlich wegen des Starts der neuen Staffel am kommenden Dienstag strahlt RTL seit vergangener Nacht sogar Teaser und Trailer aus. Das ist, zumindest wenn man die letzten Monate betrachtet, ein Novum, das ich sehr begrüße.
von Happosai-Fan
Meine Güte, was für ein Staffelauftakt - und das in der 19. Staffel! Die sehr guten Quoten sind völlig berechtigt.
von Timothy McGee
Folge 19×01 - Mögen die Kämpfe beginnen
  • :arrow: | 9/10
Wenngleich es etwas oberflächlich erscheinen mag, ziehe ich es vor, bei "Law & Order" nur eine Punktzahl anzugeben, da es mir ob meiner teilweise weit vorangeschrittenen Müdigkeit bisweilen schwerfällt, gute und schlechte Aspekte abzuwägen und vernünftig zu formulieren. :wink:

Was ich jedoch mit Sicherheit sagen kann, ist, dass diese Episode sowohl der beste Staffelauftakt als auch die beste Folge überhaupt der letzten Zeit ist. Insbesondere der Konflikt um den 94. Paragraphen hat mich gefesselt wie keine gesamte Folge der letzten Jahre.

Mit einem solch starken Auftakt habe ich nicht gerechnet. :)
von Tigerente25
Genau...ein wirklich spitzenmäßger Auftakt zur neuen Staffel.
Je länger diese Serie läuft, desto besser wird sie.
Volle 10 Punkte, und die mit Recht !
von Pestilence
Ich kann mich dem Lob nur anschließen, eine fantastische Folge. Die Serie hat aber auch das beste Schauspieler-Ensemble seit sehr vielen Staffeln. Da passt es sowohl bei den Ermittlern als auch vor Gericht. Top, weiter so!
von Timothy McGee
Folge 19×02 - Nachteilig für alle
Obwohl die Episode - wen wunderts? - nicht so stark wie der Staffelauftakt ist, hat sie meiner Meinung nach neun Punkte verdient. Denn auch in dieser Woche hat mich der Fall so gefesselt, wie es vor dem Start der Staffel lange nicht der Fall gewesen war. Es freut mich, dass "Law & Order" selbst in der 19. Staffel mit solch guten Fällen aufwarten kann. Einen großen Teil übernimmt dabei wohl auch die Besetzung, die ich ebenfalls für optimal und so gut wie lange nicht mehr halte. Weiter so!
von Tigerente25
Timothy McGee hat geschrieben:Folge 19×02 - Nachteilig für alle
Einen großen Teil übernimmt dabei wohl auch die Besetzung, die ich ebenfalls für optimal und so gut wie lange nicht mehr halte. Weiter so!
Das meine ich auch.Die Serie wird immer besser,je länger sie läuft.
Andere Serien verlieren bei solch einer Länge an Spannung.Viele
Zuschauer schalten nicht mehr ein,verlieren das Interesse.Es wird
langweilig.
Aber Law & Order ist da vollkommen anders.Und das ist gut so !!!
von Timothy McGee
Folge 19×03 - Lehre und Bündnisse
  • :arrow: | 8/10
Dass man das überragende Niveau der letzten beiden Episoden nicht halten kann, hatte ich nicht erwartet. Allerdings ist auch die gestrige Folge nicht weit von der Neun entfernt. Die Episoden über bestimmte religiöse Gruppen oder Sekten sind immer interessant; wenn dann noch ein überraschendes und schockierendes Ende wie gestern hinzukommt, ist es umso besser.
von Pogopuschel
:lol:
Schon wieder eine Religions-Folge..
Das Ende war echt heftig. Auch wie Jack und Conny diese Entscheidung sofort irgendwie akzeptiert hatten.
Da sieht man einmal gut, was ein soziales Umfeld so alles bei einem Menschen bewirken kann, insbesondere, wenn man dann noch als Kind mit irgendwelchen Wahnvorstellungen indoktriniert worden ist.
von Pogopuschel
Cutter ist ja in letzter Zeit voll auf Krawall gebürstet :mrgreen:
Gefällt mir eigentlich ganz gut, so lange er es nicht übertreibt.
von Tigerente25
War doch echt klasse,die Diskussion zwischen McCoy und Cutter.
Da ging es mächtig zur Sache.
Wie verschieden da doch die Ansichten waren.
Nur schade,das er am Ende nicht damit durchgekommen ist.....
war ganz auf seiner Seite.
Sei Auftritt (McCoy) im Gerichtssaal war doch wie eine Ohrfeige
für Cutter.Der mußte ganz schön zurückrudern.
Alles in allem: eine spitzenmäßige Folge, 10 Pkt.
von Timothy McGee
Folge 19×04 - Der seltsame Fall der Lacey Talbot
Der seltsame Fall des eigenartigen Episodentitels: Während der "Law"-Teil* leider nur solide war, wurde der "Order"-Teil* immer stärker. Wieder einmal kommt es bei Cutter, der mir immer sympathischer wird, zu einer Sachlage, über die man stundenlang diskutieren könnte. Und dabei darf der Zuschauer nicht nur zusehen, sondern auch still mitdenken. So muss es sein.

* Ich bezeichne die Abschnitt entsprechend der Einteilung im Opener: Der "Law"-Teil ist die Polizei, der "Order"-Teil das Gericht.
von Tigerente25
Timothy McGee hat geschrieben:Folge 19×04 - Der seltsame Fall der Lacey Talbot
Der seltsame Fall des eigenartigen Episodentitels: Während der "Law"-Teil* leider nur solide war, wurde der "Order"-Teil* immer stärker. Wieder einmal kommt es bei Cutter, der mir immer sympathischer wird, zu einer Sachlage, über die man stundenlang diskutieren könnte. Und dabei darf der Zuschauer nicht nur zusehen, sondern auch still mitdenken. So muss es sein.

* Ich bezeichne die Abschnitt entsprechend der Einteilung im Opener: Der "Law"-Teil ist die Polizei, der "Order"-Teil das Gericht.

Im Bekanntenkreis haben wir am Mittwoch sehr heftig über Cutter diskutiert.Durfte er - oder nicht ? Es ist schon interessant wie verschieden die Meinungen darüber sind.
Kann mich den Worten von Timothy McGee voll und ganz anschließen.
Auch mir wird Cutter immer sympathischer.Bin schon auf die nächsten Folgen
sehr gespannt.
Da sieht man doch wieder -- trotz sooo langer Laufzeit, Law & Order wird eben nie langweilig und uninteressant.
von Timothy McGee
Folge 19×05 - Das Geheimnis von Dargerville
Die Episodentitel werden immer mysteriöser... :wink:
Aufgrund meiner gestrigen Müdigkeit und gegenwärtigen Vergesslichkeit kann ich nur eines sagen: sehr gut. Polizei und Staatsanwaltschaft arbeiten auch innerhalb der "Law"-/"Order"-Unterteilung zusammen, und das Ende ist überraschend. Nur den Gerichtssaal mochte ich nicht. :wink: Dafür scheinen Cutter und McCoy ja doch noch zu heiraten, wenn Cutter schon der Erste ist, der unterschreiben darf. :wink:
von Timothy McGee
Beinahe hätte ich es vergessen:

Folge 19×06 - Stricher, Stalker, Schwindler
Die Geschichte war wahrlich nichts Neues, aber der Teil vor Gericht war wieder einmal stark.
von LastOne
na super ... ab heut wiederholungen?

außerdem, warum zeigt rtl wdh's einiger ihrern serien dann plötzlich wieder in 4:3?
  • 1
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 58