Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von Partyman
2003 gab es eine Seite die hieß Schmidtianer (nicht meine Seite), da haben wir uns alle getroffen und gehofft, gerätselt und über Kreativpausen geweint.

(Es gab also auch 2003 schon moderne kommunikation über die HSS.)
von DJ Toldie
War ja auch nicht böse gemeint, sondern nur ein Gefühl von mir,
dass wir heute ein bisschen verlernt haben, einfach nur zu genießen...sondern
viel kritischer mit einer HSS (oder Sendungen allgemein)umgehen.
(2003 habe ich mich auch noch nicht im Schmidt-Forum rumgetrieben....hab erst Jahre später erfahren, dass es auch nicht wenig Schmidt-Fans gab, die Manauel Andrack überhaupt nicht mochten).

Mein Posting war nur deshalb, weil es hier immer wieder sehr schnell in gegenseitiges Aneinanderrummeckern geht...und oft vom eigentlichen Thema abweicht. Aber das ist halt nun mal so.

Sorry, wenn ich bei meinem Posting so genervt war.
von rosebowl
Ok, sorry, dann habe ich dich auch etwas mißverstanden... Ich habe das eher als allgemeines Gemecker gegen Kritik an der HSS verstanden. Nach dem Motto "wer wirklich Fan ist, kritisiert nicht"...

Da hast du sicher recht. Durch die vielen Möglichkeiten, jedes Detail durchzudiskutieren, wird man auch kritischer. Das finde ich aber eigentlich nicht so schlimm - solang es nicht in "gegenseitiges Aneinanderrummeckern" ("deine Meinung ist Schwachsinn", "wer das anders sieht, versteht es nicht" etc) umschlägt...
von König
DJ Toldie hat geschrieben:War ja auch nicht böse gemeint, sondern nur ein Gefühl von mir,
dass wir heute ein bisschen verlernt haben, einfach nur zu genießen...sondern
viel kritischer mit einer HSS (oder Sendungen allgemein)umgehen.
(2003 habe ich mich auch noch nicht im Schmidt-Forum rumgetrieben....hab erst Jahre später erfahren, dass es auch nicht wenig Schmidt-Fans gab, die Manauel Andrack überhaupt nicht mochten).

Mein Posting war nur deshalb, weil es hier immer wieder sehr schnell in gegenseitiges Aneinanderrummeckern geht...und oft vom eigentlichen Thema abweicht. Aber das ist halt nun mal so.

Sorry, wenn ich bei meinem Posting so genervt war.
Ist eben etwas unglücklich, in einem Forum eine Diskussion über den Sinn eines Forums (der auch aus Auseinandersetzungen und Meinungsverschiedenheiten besteht) zu starten. Weiß aber, was du meinst. Manche Leute werden eben oft unsachlich und dann verwässert der Dialog ein bisschen. Aber alles in allem läuft hier der Großteil gesittet ab, denke ich mal :)

König
von Anspaugh
DJ Toldie hat geschrieben:(...) (2003 habe ich mich auch noch nicht im Schmidt-Forum rumgetrieben....hab erst Jahre später erfahren, dass es auch nicht wenig Schmidt-Fans gab, die Manauel Andrack überhaupt nicht mochten). (...)
Kenne da so einige (natürlich keineswegs zwingend repräsentativ, selbstverständlich), bei denen das zumindest anfangs so war - das Schlüsselwort war hier aber einfach die Konstanz: Durch das er regelmäßig letztlich eingesetzt wurde, paßte man sich irgendwann einfach dem Konzept weiter an und war hinterher damit auch vollkommen zufrieden.

Wesentlich anders wird es sich bei dem derzeitigen Ensemble wohl auch nicht verhalten - wer immer als Sidekick von den bisher gezeigten Personen aus dem Team fungieren würde, hätte zunächst bei so einigen sicher einen (sehr) schweren Stand. Wenn dann aber die Regelmäßigkeit eintritt, die Person wenigstens eine grundsätzliche Eignung für diesen Posten hat und die Übung die Auftritte des Sidekicks souveräner werden läßt, legt sich vieles mit der Zeit halt einfach; man passt sich halt an. Es fragt sich halt nur, wer grundsätzlich für eine solche Rolle wirklich geeignet wäre bzw. ob und (vor allem) mit wem Schmidt hier ein gewißes Risiko einzugehen bereit ist.
von Commi
rosebowl hat geschrieben: Das finde ich aber eigentlich nicht so schlimm - solang es nicht in "gegenseitiges Aneinanderrummeckern" ("deine Meinung ist Schwachsinn", "wer das anders sieht, versteht es nicht" etc) umschlägt...
Wenn ich finde, dass deine Meinung Schwachsinn ist, schreib ich das auch. Und wenn Dinge offensichtlich sind und trotzdem dran rumgekrittelt wird, fass ich mir an den Kopf und schreibe das auch. Aber wir können uns hier natürlich auch alle gerne mit Wattebäuschchen bewerfen.
Ich liefer dir auch immer Argumente dazu. Und was man gestern wieder beobachten konnte: auf meine Argumente gehst du überhaupt nicht ein. Du ziehst dich immer nur an einzelnen Wörtern hoch und fühlst dich dann ungerecht behandelt. Und, also, sorry, aber wenn du auf sachliche Argumente dann plötzlich nicht mehr eingehst, verlier ich auch die Lust.
Und dieses "MAN MUSS AUCH MAL ANDERE MEINUNGEN ZULASSEN" - ich kann es NICHT MEHR HÖREN! Denn die, die diesen Satz gebrauchen, sind die Ersten, die meckern, wenn einer schreibt "Aber, du, ist das nicht eher so und so...". Offenbar wollen einige bei ihren falschen Sichtweisen bleiben.
Und damit mein ich nicht sowas wie "Die Sendung war doof" - sowas ist Geschmackssache. Ich meine sowsa wie "Harald ruht sich aus, weil er ja weiß, dass seine Fans alles bejubeln".
Und dieser Mr D erscheint hier immer nur, wenn es was zu meckern gibt oder er grad mal wieder was gefunden zu haben glaubt, über das er meckern kann. Das ist einfach fürchterlich anstrengend.

Und, nein, antworte mir bitte nicht darauf. Ich hab keine Lust auf stundenlanges Diskutieren. Wenn du mit meiner Art zu diskutieren nicht klarkommst, musste mich halt blocken oder sonstwas.

So. Ich geh jetzt die Wattebäuschchen holen.
von rosebowl
Oha - wie war das mit den getroffenen Hunden...?
Du glaubst nicht wirklich, dass ich mir von dir den Mund verbieten lasse, oder? Also so viel Selbstüberschätzung traue ich dir dann doch nicht zu...

Das war eine ganz allgemeine Aussage, ich habe dich mit keinem Wort erwähnt.. Dass du das gleich wieder als Anlaß für eine Predigt nimmst und wieder mal erwähnen mußt, dass Leute, die anders denken als du "bei ihren falschen Sichtweisen bleiben" wollen, bestätigt eigentlich nur, dass diskutieren in manchen Fällen echt sinnlos ist...
von Partyman
@rosebowl @CommanderNOH
@CommanderNOH @rosebowl

seid mir nicht böse aber langsam NERVT ihr beide. Mittlerweile geht es euch nicht mehr darum hier über die HSS zu reden, sondern das letzte Wort zu haben.

Es wäre klasse wenn ihr eure qualifizierten Beiträge über die HSS weiterhin hier im Forum posten würdet und der Rest einfach per PN klärt. Auf einen Nenner kommt ihr eh nicht mehr. :wink:
von Commi
rosebowl hat geschrieben:Oha - wie war das mit den getroffenen Hunden...?
Du glaubst nicht wirklich, dass ich mir von dir den Mund verbieten lasse, oder? Also so viel Selbstüberschätzung traue ich dir dann doch nicht zu...

Das war eine ganz allgemeine Aussage, ich habe dich mit keinem Wort erwähnt.. Dass du das gleich wieder als Anlaß für eine Predigt nimmst und wieder mal erwähnen mußt, dass Leute, die anders denken als du "bei ihren falschen Sichtweisen bleiben" wollen, bestätigt eigentlich nur, dass diskutieren in manchen Fällen echt sinnlos ist...
Oh, bitte... Wo hab ich dir denn den Mund verboten? Du hast hier rumgestichelt und mich sogar zitiert - ja, nun, da musste damit rechnen, dass ich antworte.
Und ich bestand auf keiner Reaktion von dir, weil ich diese Diskussion hier nicht fortsetzen wollte, weil es hierbei einfach nicht um die HSS geht. Aber mir hätte klar sein müssen, dass du reagierst. Wie war das noch mit den Hunden?

Und der zweite Absatz zeigt mal wieder, dass du überhaupt nicht verstanden hast, was ich dir sagen wollte. Aber du kannst dir mein Posting gerne nochmal durchlesen. Es enthält zwar keine Paragraphen, aber vielleicht verstehst du es trotzdem. Es geht mir nicht um deine Meinung, ob die HSS in den und den Teilen blöde ist, es ging mir um dein "Harald ruht sich aus" und dass es mich ärgerte, dass du schon gestern nicht in der Lage warst, auf meine sachlichen Argumente zu reagieren. Fragt sich also, wer hier nicht in der Lage ist, zu diskutieren.

Und jetzt bitte wieder zurück zum Stück.
von rosebowl
CommanderNOH hat geschrieben: Es enthält zwar keine Paragraphen, aber vielleicht verstehst du es trotzdem.
Und sowas ist nötig in einer sachlichen Diskussion? Naja, wenn du meinst...
Im Endeffekt hat Partyman ja recht, daher werde ich mir jeden weiteren Kommentar dazu sparen...
von König
rosebowl hat geschrieben:daher werde ich mir jeden weiteren Kommentar dazu sparen...
Hallelulja.

Habe es schon einmal kurz nach der Mittwochssendung geschrieben. Egal. Motörhead kommt! LEMMY KOMMT! Waren die nicht schon einmal in der HSS? Hat da noch jemand eine Erinnerung dran? Vielleicht an den Talk? :)

König
von Commi
rosebowl hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Es enthält zwar keine Paragraphen, aber vielleicht verstehst du es trotzdem.
Und sowas ist nötig in einer sachlichen Diskussion? Naja, wenn du meinst...
Im Endeffekt hat Partyman ja recht, daher werde ich mir jeden weiteren Kommentar dazu sparen...
Ich nahm an, dass in einem Thread zu Harald Schmidt die Diskutanten ein gewisses Maß an Humor haben. Naja. Egal. :)

Ich werde gleich übrigens wieder Zug fahren. Und im Bahnhof Rheine seh ich immer beim Umsteigen ein Plakat mit Manuel Andrack und denke wehmütig an die alte Zeit.

So, mühsamer Bezug zur HSS ist mühsam hergestellt.
von JackieZ
Was ich von den "neuen" Sendungen der HSS auf Sat1 bisher gesehen habe, fand ich eigentlich durchgehend gut. Auch den Diner-for-One Sketch fand ich ganz lustig. Ich denke wenn man lernt hinzunehmen, dass Schmidt gewollt ein gewisses Maß an Grundarroganz und Chaos an den Tag legt, fühlt man sich bei der HSS bestens unterhalten.

Ich kann aber auch verstehen, dass manche Leute das als "Scheißegal"-Mentalität interpretieren, was Schmidt teilweise zeigt. Es ist ganz normal, dass jemand eine ablehnende Haltung gegen etwas einnimmt, was mit seiner Ethik- und seinem Moralverständnis nicht übereinstimmt. Und Schmidt ist moralisch schon immer etwas fragwürdig gewesen, doch genau das lieben seine Fans an ihm. Er überschreitet mit vielen seiner Sketche Grenzen, und um diese Sketche lustig zu finden, muss man zunächst die Grenzen im eigenen Kopf ignorieren :wink:
von TCPip2k
Partyman hat geschrieben:2003 gab es eine Seite die hieß Schmidtianer (nicht meine Seite), da haben wir uns alle getroffen und gehofft, gerätselt und über Kreativpausen geweint.

(Es gab also auch 2003 schon moderne kommunikation über die HSS.)
Ha, über die Seite bin ich zu Quotenmeter gekommen! :lol:

@ Partyman: ignore, und gut ist's :wink:
(Über Profil)
Zuletzt geändert von TCPip2k am Fr 18. Nov 2011, 17:51, insgesamt 2-mal geändert.
von Jimmy Harper
Am 2. November erscheint die Schmidt-Show-Fanbox, an der auch Manuel Andrack mitgearbeitet hat. Vielleicht kommt er ja zu dieser Gelegenheit als Gast in die Sendung. Ich fänd's jedenfalls eine gute Idee.
von TCPip2k
Jimmy Harper hat geschrieben:Am 2. November erscheint die Schmidt-Show-Fanbox, an der auch Manuel Andrack mitgearbeitet hat. Vielleicht kommt er ja zu dieser Gelegenheit als Gast in die Sendung. Ich fänd's jedenfalls eine gute Idee.
Habe ich mir auch überlegt.

Wäre win-win-win. (Win für die Show, win für Harald durch DVD-verkäufe und win für Manuel durch DVD-verkäufe)

Ist halt die Frage, ob man das wirklich machen sollte, wenn man noch ernsthaft einen Nachfolger etablieren will. Und natürlich ob Manuel mitmachen würde.

ps: 2. November? :wink:
von Commi
JackieZ hat geschrieben: Er überschreitet mit vielen seiner Sketche Grenzen, und um diese Sketche lustig zu finden, muss man zunächst die Grenzen im eigenen Kopf ignorieren :wink:
Gut gesagt. :)
von spaddl
Oh, vielen Dank für den Hinweis mit der DVD-Box, die am 02. Dezember (!) erscheinen wird. :)
Habe sie mir natürlich prompt vorbestellt - und 38,99 EUR für 7 DVDs ist ja wirklich ein angemessener Preis. Wenn man überlegt, dass man für eine DVD mit 120 Minuten Laufzeit (und häufig ohne Extras) 15 EUR bezahlt.
von Quotenpeter
Andrack über Köln:
Warum haben Sie Köln verlassen?

Andrack: Wegen der Liebe. Außerdem liegt die Eifel genau zwischen Saarbrücken und Köln, ob ich also jetzt von hier oder dort zu meinen Wanderungen aufbreche, macht keinen Unterschied. Ich habe mittlerweile sogar meinen Führerschein gemacht und fahre die Strecke nach Köln mittlerweile mit links.
http://www.ksta.de/html/artikel/1321373160230.shtml
Dann könnte er doch auch mal öfters nen Abstecher ins Studio 449 machen :mrgreen:
von Anspaugh
spaddl hat geschrieben:(...) Wenn man überlegt, dass man für eine DVD mit 120 Minuten Laufzeit (und häufig ohne Extras) 15 EUR bezahlt.
Das bezieht sich wohl aber eher auf DVD- Veröffentlichungen von Spielfilmen, möchte man meinen. Vergleichbarer sind da wohl die DVD- Boxen von Serien - und gemessen an diesen, bewegt sich der Preis wohl im normalen/ akzeptablen Rahmen.

Jedenfalls ein schönes Weihnachtsgeschenk, keine Frage.
von König
Vermissen Sie Köln?

Andrack: Ich lebe ja hier nicht hinter dem Mond und bin eigentlich auch super-oft in Köln. Wenn ich Köln brauche – Familie, Freunde, FC –, dann bekomme ich das auch.
:)

König
von Sweety-26
König hat geschrieben:
Vermissen Sie Köln?

Andrack: Ich lebe ja hier nicht hinter dem Mond und bin eigentlich auch super-oft in Köln. Wenn ich Köln brauche – Familie, Freunde, FC –, dann bekomme ich das auch.
:)

König

Hmmmm könnte er zurück kommen???

Bisher macht Schmidt seine Job ja äußerst gut, und brauch er ihn wieder?
  • 1
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 201