phreeak hat geschrieben:Wenn schon Joaquin Phoenix im Gespräch ist über ne mögliche Besetzung, denk ich nicht, das die Hulk Figur nur nen Nebenauftritt haben wird, wobei ich mir Joaquin Phoenix so garnit vorstellen kann als Banner.
Was jetzt der genau Grund ist, wird man nie erfahren. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass Tony Stark eine wichtigere Rolle im Film einnimmt als Bruce Banner, weil Iron Man eben aktuell das beste Pferd im Stall ist.
Ob das ausschlaggebend für Norton war oder am Ende doch das liebe Geld, spielt dann auch keine Rolle mehr.
Joaquin Phoenix kann ich mir genauso schlecht als Bruce Banner vorstellen wie Ed Norton oder Downey als Tony Stark, die beiden haben ihren Job aber super gemacht.
ultimateslayer hat geschrieben:Ich hab mich nicht nur auf die Filme bezogen. Es gab ja auch die Serien usw. Der Punkt den ich machen wollte ist, dass man nicht zwangsweise an Norton denkt, wenn jemand vom Hulk redet. Wenn ich aber Spiderman, Wolverine oder (um auf den Film zurück zu kommen) Iron Man nenne, werden die meisten Menschen an Tobey McGuire, Hugh Jackman und Robert Downey Jr. denken.
Ein Recast ist für mich deswegen deutlich vertretbarer, als wenn sie jetzt jemanden anderen als Jackman für X-Men: Origins, oder Downey Jr. für The Avengers verwendet hätten.
Was das angeht hast du natürlich Recht, Edward Norton ist nicht das Gesicht von Bruce Banner, weil er eben nur einen Film gemacht hat. Aber innerhalb der neuen "Marvel-Film-Welt" war er eben schon als dieser eingeführt und deshalb hätte ich mir Kontinuität gewünscht, dazu kommt, dass Downey und Norton sicherlich eine interessante Paarung gewesen wären.
Bild? Ich sehe keines.