Diesem Trailer kann ich nichts positives abgewinnen
Und die beiden Folgen waren heute äußert schwach.
Die erste war allein von der Story her schon der reinste Schwachsinn; gute Gags waren auch kaum vorhanden. Was sollte z.B. das mit Hausmeister Willi; oder Krusty mit dem Reißverschluss?
Die Story von der zweiten Folge war wenigstens etwas realistischer; dennoch vermisste ich auch hier gute Gags. Überhaupt war die Folge ein Widerspruch in sich: Normalerweise würde Lisa mit ihrer stets kritischen Art niemals an solch einer kommerziellen Show teilnehmen. Dann "feuert" sie Homer, weil der andere sabotiert und gedemütigt hat. Am Ende aber freut sie sich, dass er den Auftritt von Cameron sabotiert hat... voller Widersprüche...
Ich kann ja verstehen, dass einem irgendwann mal die Ideen ausgehen. Dann sollte man es aber auch sein lassen und nicht krampfhaft versuchen, noch mehr Folgen zu produzieren. Früher bestand die Handlung aus alltäglichen und vorstellbaren Situationen. Heute ist alles zu abgedreht und unrealistisch; oder die Handlung
wiederholt sich:
- Da wird in der Schule ein neuer Süßigkeitenautomat aufgestellt, Bart wird Fett und wird in ein Lager gesteckt, um wieder abzunehmen...
- Mr. Burns bestellt sich einen italienischen Sportwagen, Homer soll ihn in Italien abholen, baut natürlich nen Unfall und lässt ihn in einem Dorf reparieren, wo - welch ein Zufall - Tingeltangel Bob Bürgermeister ist...
- Marge schließt sich einer militanten Frauen-Organisation an, die planen, die Fabergé-Eier von Mr. Burns zu stehlen...
- die Eltern von Milhouse kommen wieder zusammen; und Bart versucht sie wieder auseinander zu bringen...
- neben dem Haus der Simpsons wird ein Friedhof angelegt...
- Selma will ein Baby aus China adoptieren; die Simpsons fliegen natürlich mit und Homer spielt ihren Ehemann...