US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: The Night Shift mit 1,6 in der Zielgruppe. Klar, AGT hat geholfen. Aber der Start ist ganz gut. Mal sehen, wie es in 2 Wochen aussieht.
Wenn das weiter so profitiert muss NBC diesen Burn Off sogar noch verlängern.
Und ich ihm ne Chance geben. Fucking hell, NBC, don't get my hopes up. :x
von redlock
redlock hat geschrieben: The Night Shift mit 1,6 in der Zielgruppe. Klar, AGT hat geholfen. Aber der Start ist ganz gut. Mal sehen, wie es in 2 Wochen aussieht.
Drei zusätzliche Drehbücher (neben 8 bestellten Eps) hatte NBC ja schon Okt. 2013 bestellt.
von Theologe
redlock hat geschrieben:
Drei zusätzliche Drehbücher (neben 8 bestellten Eps) hatte NBC ja schon Okt. 2013 bestellt.
Im Oktober hatte man das aber wahrscheinlich noch als Midseason-Replacement auf dem Schirm.
von Foxhunt
Ich hab' jetze endlich mal ein bisschen Zeit gefunden, um zumindest ansatzweise wieder zu aktualisieren.
Leider sind die Beiträge jetzt so lang, dass sie nicht mehr mit einem neuen Tag anfangen.

Montag und Dienstag werde ich später fertig machen. Den Rest dann in den nächsten Tagen.

Allerdings fehlen mir leider die Daten zu Those who kill ab dem 31.3. sowie von Hot in Cleveland ab dem 2.4.
Außerdem habe ich von Da Vinci's Demons nur die Quoten von Folge 1. Bei Orphan Black fehlen mir die kompletten Quoten und von Californication und Nurse Jackie habe ich auch erst eine Folge.

Wenn du mir da aushelfen könntest Redlock, wäre ich dir sehr verbunden. :wink:
von redlock
Hier die gewünschten Quoten so weit sie (mir) bekannt sind.
Leider muss ich feststellen, dass die Quoten von Kabelserien die nicht so gut laufen (=schwache Quoten haben) seit Anfang April nur unregelmäßig bekannt werden, (und ich grase so einige Seiten ab). Ein echter Rückschritt was das veröffentlichen von Kabelquoten angeht. Die Lücken sind ärgerlich und bedauerlich, aber gegenwärtig leider nicht zu stopfen. :( :(

Da Vinci's Demons
201---0,58---0,2
202---0,39---0,2
203---0,41---0,2
204---0,44---0,2
205---0,43---0,1
206---????---???
207---????---???
208---????---???
209---0,44---???

Those Who Kill
104---?
105---?
106---0,59---0,1
107---?
108---0,47---0,1
109---?
110---?

Hot in Cleveland
501---1,35---0,3
502---?
503---1,21---0,2
504---?
505---1,02---0,3
506---?
507---?
508---?

Orphan Black
201---0,62---0,3
202---0,75---0,3
203---0,45---0,2
204---0,48---0,2
205---0,51---0,3
206---0,54---0,3

Californication
701---0,64---0,2
702---0,39---0,2
703---????---???
704---0,45---0,2
705---????---0,2
706---????---???
707---????---0,1

Nurse Jackie
601---0,75---0,2
602---0,63---0,2
603---????---???
604---0,66---0,2
605---????---0,3
606---????---???
607---????---0,2
von Theologe
little_big_man hat geschrieben:"Halt and Catch Fire" gerade mal mit mickrigen 1.2 Millionen Zuschauern gestartet
Hat irgendjemand erwartet, dass eine Serie mit diesem Thema mit einem Homerun startet? AMC sollte nach der letzten Breaking Bad Staffel und dem Erfolg von The Walking Dead nicht vergessen, wo man herkommt. Selbst S4 von Breaking Bad hatte noch einen Staffelschnitt von unter 2 Mio.
von redlock
Theologe hat geschrieben: AMC sollte nach der letzten Breaking Bad Staffel und dem Erfolg von The Walking Dead nicht vergessen, wo man herkommt.
...und auf dem besten Weg ist wieder hinzukommen.
Turn muss man als Quotenflop einordnen. Und ob die Quoten von HCF trotz der online-Verfügbarkeit noch steigen ist recht zweifelhaft. Wird sehr interessant sein ob AMC beiden Serien eine S2 gönnt (immerhin kann man so die Anlaufkosten auf mehr Eps verteilen).
von Theologe
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: AMC sollte nach der letzten Breaking Bad Staffel und dem Erfolg von The Walking Dead nicht vergessen, wo man herkommt.
...und auf dem besten Weg ist wieder hinzukommen.
Turn muss man als Quotenflop einordnen. Und ob die Quoten von HCF trotz der online-Verfügbarkeit noch steigen ist recht zweifelhaft. Wird sehr interessant sein ob AMC beiden Serien eine S2 gönnt (immerhin kann man so die Anlaufkosten auf mehr Eps verteilen).
Es kann einfach nicht jede Serie ein Smashhit sein. Was allerdings nichts daran ändert, dass man zuletzt natürlich thematisch auf Serien setzte, die einfach nicht sonderlich publikumswirksam waren. Etwas mehr Geduld wäre aber schon von Nöten. Mad Men war jetzt thematisch auch nichts, auf das die Welt gewartet hätte. Unterm Strich ist AMC dann eben doch ein Cable Network und fährt außerhalb von The Walking Dead Cable-Werte ein.
von redlock
Theologe hat geschrieben: Es kann einfach nicht jede Serie ein Smashhit sein.
Das stimmt natürlich. Aber es ist schon sehr bedenklich (und traurig), dass es weder Turn (wird die Serie wirklich besser, hab ich sie tatsächlich zu früh abgesetzt?) noch HCF geschafft haben in die Top 100 A18-49 vom 01.06.14 zukommen -- noch dazu, wenn die aus den Top 100 A25-54 abgeleitet wurde, eine Zielgruppe, die doch eigentlich was mit HCF und Turn ''anfangen'' können sollte.

Es ist wird viel über den Quoten-Abwärtstrend beim Network TV gesprochen. Aber im Kabelbereich ist man mit 0,6-1,0 mittlerweile auch ein solider bis guter Mitspieler, man kann schon von ''Hit'' sprechen (alledings nicht ''Smashhit''). Das sah vor 2, 3 Jahren noch anders aus.

Zum Montag:
---24:LAD hat sich erholt. Lag es anscheinend doch am Feiertag.
---Sommerserie ''Mistresses'' hat einen guten Start für ABS hingelegt.
---und B&B auf CW hat positiv überrascht (sollte sich die Quote in den Finals gestätigen)

---auf die ''Longmire'' Quote bin ich mal gespannt.
von logan99
redlock hat geschrieben: ---24:LAD hat sich erholt. Lag es anscheinend doch am Feiertag.
Doch noch ein kleines Lebenszeichen, was die Hoffnung auf weiteren Content wieder wachsen lässt :)
von Theologe
redlock hat geschrieben: Es ist wird viel über den Quoten-Abwärtstrend beim Network TV gesprochen. Aber im Kabelbereich ist man mit 0,6-1,0 mittlerweile auch ein solider bis guter Mitspieler, man kann schon von ''Hit'' sprechen (alledings nicht ''Smashhit''). Das sah vor 2, 3 Jahren noch anders aus.
Der Unterschied zwischen Cable und Network ist in diesem Zusammenhang aber die Live+7 Quote, im Cable kann man zumindest noch die Live-Quoten durch Wiederholungen aufpeppen. War es Paul Lee der kürzlich sagte, dass er sich nicht die Overnights angucken darf? So ähnlich ist es bei den Cable Networks mit den Live-Zahlen. Klar, wenn die so mies sind wie bei Low Winter Sun, können die die Episode noch so oft wiederholen und die Zahlen bleiben mies. Aber aus soliden Quoten können noch recht gute Zahlen werden.
Viele Networks legen zwar auch ordentlich zu, wenn man die DVR-Zahlen betrachtet und der eine oder andere Flop wäre, mit den Zahlen sogar richtig gut dabei, aber das hat eben nur statistischen Wert.
Womit wir wieder bei der Diskussion von dir und Alpha wären. Das Publikum hat sich auf mehr Sender verteilt und guckt weniger Live.
von redlock
Theologe hat geschrieben: im Cable kann man zumindest noch die Live-Quoten durch Wiederholungen aufpeppen.
Volle Zustimmung. Da ist das Kabelmodell einfach besser (für's Refinanzieren).
Theologe hat geschrieben: Viele Networks legen zwar auch ordentlich zu, wenn man die DVR-Zahlen betrachtet und der eine oder andere Flop wäre, mit den Zahlen sogar richtig gut dabei, aber das hat eben nur statistischen Wert.
Da scheint sich was zu tun:
This is one of the early stories from this year’s upfront season: Many advertisers appear ready to give up their fight against counting audiences who watch their commercials up to seven days after they air instead of the conventional three days. That soon could present CBS with a “9-digit [revenue] opportunity, and those are high-margin dollars,” COO Joseph Ianniello said this morning at the Bank of America Merrill Lynch Global Telecom and Media Conference. The seven-day measurement period (also known as C7) “is now going to become the standard.
Quelle: http://www.deadline.com/2014/06/cbs-exe ... asurement/
Jetzt warten wir mal ab, wie sich das entwickelt...und ob wir die C7 Quoten jemals sehen. C3 ist ja wohl den Live+SD sehr ähnlich. Aber wie sieht es mit C7 tatsächlich aus?

Nebenbei, ich hoffe, beim futoncritic ist es nur ein kleines temporäres Problem, dass z.Z. keine Finals veröffentlicht werden. Sollte tfc dauerhaft mit Finals ausfallen wäre das besonders für Infos zu Kabelfinals sehr bedauerlich (und würde einen Sommerquotenthread fast sinnlos machen).
von Stefan
Tangaträger hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:C3 ist ja wohl den Live+SD sehr ähnlich. Aber wie sieht es mit C7 tatsächlich aus?
C7 = C3, plus vier Tage?
Ich denke das war redlock schon klar XD
von AlphaOrange
redlock hat geschrieben:ist ja wohl den Live+SD sehr ähnlich. Aber wie sieht es mit C7 tatsächlich aus?
Ich glaube eher, dass C7 und C3 einander sehr viel ähnlicher sind als C3 und Live+SD. Soll es wirklich so viele Menschen geben, die 4 bis 7 Tage nach Ausstrahlung noch ihre DVR-Aufzeichnung gucken und das auch noch inklusive Werbung?!
von Theologe
AlphaOrange hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:ist ja wohl den Live+SD sehr ähnlich. Aber wie sieht es mit C7 tatsächlich aus?
Ich glaube eher, dass C7 und C3 einander sehr viel ähnlicher sind als C3 und Live+SD. Soll es wirklich so viele Menschen geben, die 4 bis 7 Tage nach Ausstrahlung noch ihre DVR-Aufzeichnung gucken und das auch noch inklusive Werbung?!
Ich glaube, dass im werbefinanzierten TV immer die on air Shows das Maß der Dinge bleiben wird. Sei es die Liveausstrahlung der Networks oder kumulierten Werte aller Ausstrahlungen. DVR-Zahlen werden außerhalb des Pay TV immer zu vernachlässigen sein.
von str1keteam
Realistisch betrachtet, dürfte CBS ja eigentlich den geringsten Vorteil von C+7 haben. Wenn man davon ausgeht, dass im Normalfall der Anteil der DVR-/Streaming-Zuschauer umso höher ausfällt desto jünger der Durchschnittszuschauer der jeweiligen Shows ist, sollten die Zuwächse der meisten CBS Shows geringer sein als z.B. die von FOX. Sprich: Verglichen mit den anderen Networks schneidet CBS in einer C+7 Rangliste schlechter ab als in Live SD.

(Ausnahmen wie BBT bestätigen die Regel. Fast alle CBS Dramen haben ein vergleichsweise steinaltes Publikum.)

Verwandt zum Thema:
http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... ion-709424

The most recent season of The Walking Dead, all told, actually averaged just a shade over 28 million viewers every week.

AMC, when asked for gross metrics for its flagship drama, points out that the series' fourth season jumped by nearly 10 million viewers weekly once replays, on-demand and TV Everywhere views are taken into account. That's up from the already daunting 18.4 million viewers the series gets from the original broadcasts' live-plus-7 day ratings.

Penny Dreadful ist meines Erachtens auch ein Fall, in dem der Verweis auf die hohen DVR-Zahlen kein reines Zahlen Mumbo Jumbo ist. Das fürs Pay TV nur die Gesamtzahlen interessant sind, ist ja ohnehin bekannt, aber es ist nachvollziehbar, dass eine Genreshow wie Penny Dreadful einen deutlich höheren DVR-/usw. Anteil hat als die üblichen Showtime Dramen wie Homeland oder Masters of Sex und dass das Wochen-Gesamtbild längst nicht mehr so schwarz aussieht, wie es die Zahlen der Erstausstrahlungen befürchten ließen.

Die Startquoten von Halt & Catch Fire waren natürlich erstmal ein weiterer Tiefschlag für AMC, aber im Gegensatz zu Turn würde ich der Serie durchaus zutrauen, dass sie in einer zweiten Staffel Wachstumspotential beweist und mit der nötigen Geduld und Mundpropaganda (+ Bingewatch-Gelegenheiten) zumindest auf Mad Men Niveau wachsen kann. Ich habe H&CF noch nicht begonnen und kann somit die Atmosphäre, den Stil oder das Potential der Charaktere dieses spezielen Vertreters noch nicht beurteilen, aber vom Gefühl her würde ich sagen, dass der nächste Zeitgeist-Hit a la Mad Men aus diesem Bereich kommen wird. Und derartige Hits werden nicht zwangsläufig über Nacht geboren.
von AlphaOrange
str1keteam hat geschrieben:Realistisch betrachtet, dürfte CBS ja eigentlich den geringsten Vorteil von C+7 haben. Wenn man davon ausgeht, dass im Normalfall der Anteil der DVR-/Streaming-Zuschauer umso höher ausfällt desto jünger der Durchschnittszuschauer der jeweiligen Shows ist, sollten die Zuwächse der meisten CBS Shows geringer sein als z.B. die von FOX. Sprich: Verglichen mit den anderen Networks schneidet CBS in einer C+7 Rangliste schlechter ab als in Live SD.
Aber sind es auch die Jungen, die auf ihrem DVR dann die Werbung gucken oder sind wir dann nicht schon wieder mehr im CBS-Segment? Wäre mir da nicht so sicher.
von str1keteam
AlphaOrange hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Realistisch betrachtet, dürfte CBS ja eigentlich den geringsten Vorteil von C+7 haben. Wenn man davon ausgeht, dass im Normalfall der Anteil der DVR-/Streaming-Zuschauer umso höher ausfällt desto jünger der Durchschnittszuschauer der jeweiligen Shows ist, sollten die Zuwächse der meisten CBS Shows geringer sein als z.B. die von FOX. Sprich: Verglichen mit den anderen Networks schneidet CBS in einer C+7 Rangliste schlechter ab als in Live SD.
Aber sind es auch die Jungen, die auf ihrem DVR dann die Werbung gucken oder sind wir dann nicht schon wieder mehr im CBS-Segment? Wäre mir da nicht so sicher.
Ich weiß nicht, wie leicht es ist, auf einem handelsüblichen US-DVR die Werbung zu überspringen (ich selbst habe keinen, weiß aber, dass diese Möglichkeit bei den Geräten von einigen Kabelanbietern nicht vorgesehen ist) und bei werbefinanzierten Streamingseiten lassen sich die Spots auch nicht direkt wegklicken oder gar blocken.

Wenn man also das Gerät flashen oder ähnlichen Aufwand betreiben müsste, kann man den Punkt ignorieren. Auch in der 18-49 Zielgruppe überwiegt der Anteil der Technik-Noobs und faulen Säcke. Alles was ein Einlesen ins Thema oder mehr als ein paar Klicks erfordert, reicht auch in der Altersklasse als weitflächig wirksame Hürde, um die Werbespots ertragen zu lassen. :lol:
von redlock
Gehen wir mal davon aus, dass die Live+7 den C7 sehr ähnlich sind, dann haben alle Sender was davon. Auch CBS!
Elementary ist, neben TBBT, die Serie mit den größsten Zuwächsen von Live+SD zu L+7. Das waren im Laufe der Saison zw. 66-100%! Aber auch Criminal Minds und die beiden NCIS Serien haben gut zugelegt. L+7/C7 (wenn sie dann ähnlich sind) ist gut für Procedurals. Man gut halt irgendwann im Lauf der Woche, anders als Serials, die man asap sehen möchte (oder im binge Modus). Auch profitieren tut das CW (deren Publikum kann eben mit DVR umgehen) und Genre Serien am Freitag.

CBS ist das Network, welches am meisten versucht C7 (statt C3) durchzusetzen. Darum denke ich, anders als str1ke, dass der Sender davon sehr profitiert. Wenn CBS es nicht tun würde, warum setzen sie sich sonst so dafür ein?
von str1keteam
redlock hat geschrieben: CBS ist das Network, welches am meisten versucht C7 (statt C3) durchzusetzen. Darum denke ich, anders als str1ke, dass der Sender davon sehr profitiert. Wenn CBS es nicht tun würde, warum setzen sie sich sonst so dafür ein?
Natürlich profitiert auch CBS davon. In Zeiten unaufhörlich sinkender Live -SD Zahlen ist es kurz- und mittelfristig extrem wichtig, überhaupt Wege zu finden, in denen finanziell anerkannt wird, dass die Networks noch Massen erreichen können. Man steht ja nicht nur mit den anderen Big 3 in Konkurrenz, sondern auch mit zig anderen Sendern und Medien und da kann es immer noch vorteilhaft sein, wenn man unterm Strich dann z.B. eine 3.5 anstatt einer 2.3 vorweisen kann, obwohl die Network Konkurrenz vielleicht von einer 1.8 auf 3.3 gestiegen und deutlich näher gerückt ist.

Aufschlussreiche C-7-Zuwachs Vergleiche wären in diesem Zusammenhang z.B. SHIELD vs. NCIS, New Girl vs NCIS:LA, Modern Family vs Criminal Minds oder Hannibal vs. Blue Bloods.

Wobei es immer Ausnahmen gibt. Bei einem Hypeprogramm wie Scandal würde es mich z.B. trotz des niedrigen Altersschnitts nicht wundern, wenn das vergleichsweise niedrige DVR-Zuwächse hat, weil das eben wirklich viele Zuschauer so schnell wie möglich sehen wollen.
von phreeak
Denke, aber irgendwann muss man sich auch mit den DVR Zahlen auseinander setzen, wenn es noch größer wird, vorallem in Sachen Werbung usw... Oder ist die Werbeindustrie so wehement dagegen, weil se fürchten, dasswenn die DVR zahlen ne größere Bedeutung bekommen, es für sie teurer wird?
  • 1
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 59