US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Plem
AlphaOrange hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Abgesehen davon, dass das 3x03 war, stimme ich dir zu :wink:
Man, bist du flott :shock:
Das hatte ich sofort nach dem Posten in der lostpedia nachgeschlagen und direkt geändert :(
Wenn es etwas gibt was ich im Leben kann (und das ist nicht viel) dann ist es die Lost-Folgen den richtigen Zahlen zuzuordnen :lol:
von Holzklotz
Wieder mal tolle Folge, auch wenns diesmal etwas behäbiger zu ging, bedingt durch das Fehlen der Inselhandlung

Der Twist am Ende mit Jin war sehr schön...

Die fehlenden Infos, wie Sayid und Co dahin kommen, wird wohl bald geklärt werden!

Spoiler zu kommenden Folgentitel!!!!! Nicht der nächsten!!!
versteckter Inhalt:
Eine der drei folgenden Folgen heißt "Namaste". Dann gehts wahrscheinlich um den Japsendoktor, wird bestimmt spannend :)
von Plem
AlphaOrange hat geschrieben:Dann war die Zeitebene, in der die Überreste der Najira Airline gefunden wurden wohl gar nicht 2005 sondern in der Vergangenheit.
Das kann eigentlich gar nicht sein, da das Camp der Losties in der Vergangenheit nie zerstört war. Schon gar nicht in den 70er Jahren, da es damals noch gar nicht existierte :? Ich kann mir nur vorstellen, dass Ben, Sun, Sayid, Illana, Caesar und Frank tatsächlich in 2005 gelandet sind und sie diejenigen waren, die auf Juliet, Sawyer und Co. im Kanu geschossen haben.
Plem hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Dann war die Zeitebene, in der die Überreste der Najira Airline gefunden wurden wohl gar nicht 2005 sondern in der Vergangenheit.
Das kann eigentlich gar nicht sein, da das Camp der Losties in der Vergangenheit nie zerstört war. Schon gar nicht in den 70er Jahren, da es damals noch gar nicht existierte :? Ich kann mir nur vorstellen, dass Ben, Sun, Sayid, Illana, Caesar und Frank tatsächlich in 2005 gelandet sind und sie diejenigen waren, die auf Juliet, Sawyer und Co. im Kanu geschossen haben.
Ach stimmt. In der Zeitebene war das Camp ja nicht weg, sondern nur ziemlich heruntergekommen.
Ja, dann müssen die ja eigentlich 2005 runtergekommen sein, eine andere Möglichkeit gibt es gar nicht.
Somit haben wir wohl fortan eine Gruppe in der Dharmazeit und eine in der Jetztzeit.
Was mich zu dem Schluss führt, dass auch künftig noch ein wenig mit der Zeit herumgespielt werden wird, da mir eine Reunion (insb. von Jin und Sun) absolut sicher erscheint.
von Kiddow
Ah, okay, stimmt Plem. Dann kann es kaum Inselhandlung geben. Aber es wird sicherlich trotzdem interessant.
Jin ist bisher immer mitgesprungen. Beim Absturz gab es offensichtlich einen Zeitsprung. Dennoch war jedoch in seiner Zeit unverändert. Wie geht das? Oder ist er mitgesprungen, weil er aber mit dem Dharma-Mobil verbunden war, ist das gleich mit gesprungen? Das würde aber nicht erklären, warum es Monate oder Jahre keinen Sprung gegeben hat (in der Zeit ist Jin ver-Dharma-isiert worden) und plötzlich dann doch wieder.

Und wie kommen die Drei an ihrem Tümpel? Kein Flugzeug in der Nähe. Vielleicht gab es einen Sprung, das Flugzeug (obwohl es mit einigen O6 verbunden war) ist in eine Zeit gesprungen (oder geblieben), und Jack, Hurley und Kate sind wortwörtlich aus dem Himmel in eine andere Zeit gefallen. Die Course-Correction verhinderte ihr Ableben trotz des Sprungs aus großer Höhe.

Nicht schlecht auch die Position der Insel. Sie kreist um den Punkt, auf dem sich der Äquator und die Datumslinie treffen.

Ben log, als er sagte, seine Mutter hat ihm das Lesen beigebracht. Das war sie lange tot. Der lügt auch immer.
Sein Kommentar zu den anderen Passagieren ("Who cares?!") brachte mich spontan auf die Idee, dass diese Leute nicht auf der Insel ankommen - im Gegensatz zu den beiden "Neuen" in der Kabine bei den O6. Als es dann den Zeitsprung gab, dachte ich schon, dass die O6 aus den Flugzeug herausspringen, während alle anderen nach den Tubulenzen weiterfliegen und ankommen. Aber dies würde nicht die Wasserflasche vor ein paar Folgen und auch nicht die neu Eingeführten erklären. Die würden dann nämlich auch nicht springen. Außer die Insel will es...

Wenn Penny wirklich tot ist, hat Desmond gleich einen Grund, zur Insel zu kommen. Damit wäre der auch noch da. Auf jeden Fall sind jetzt noch ein paar FBs offen, während es kaum FFs mehr geben sollte.
von Stefan
hmm.. die folge war sehr komisch. es ist so viel passiert, was wir nicht zu sehen bekamen - das gefällt mir überhaupt nicht :/ die folge wirkt für mich wie ein fremdkörper in dieser bisher so tollen staffel :/

ich mein, nicht dass ich nicht total gewowt wurde von dem, was passiert ist.. nur - diese erneute geheimniskrämerei geht mir ziemlich auf den senkel. warum sagt kate nicht, wo aaron ist? was soll das bitte? und die sache mit den schuhen? und ja.. ich war von ms. hawking auch irgendwie enttäuscht .. die sprach auch nur laber-laber und dann war sie schon wieder weg :/

und anscheinend scheint die insel ja ständig zu springen.. frag mich also, wie die others so problemlos hin und her gereist sind :/
Dieser Raum mit dem Pendel.. hatte man den irgendwo schonmal gesehen? Das kam mir so bekannt vor (vielleicht auch nur aus nem Trailer).
Das mit Jin fand ich seltsam. Mir kam es so vor, als ob er die Losties nicht erkannt hat. Erst als sie seinen Namen riefen, nahm er das Gewehr runter.
Ich würde allerdings auch zustimmen, dass die Insel nun in den 70ern ist (..sagte Mrs. Hawking nicht, dass die Insel sich in der Zeit bewegt?). Das macht am meisten Sinn und gibt eine Erklärung für Daniel bei der Grabung (war wohl doch nix mit "Daniel der nicht altert" :( ).
Ich hoffe man verrennt sich jetzt nicht zu sehr. Es fällt schon schwer den Überblick zu behalten, hoffentlich gibt es nicht zuviele Logiklöcher bei der kompletten Aufösung.
von Stefan
taht hat geschrieben:Dieser Raum mit dem Pendel.. hatte man den irgendwo schonmal gesehen? Das kam mir so bekannt vor (vielleicht auch nur aus nem Trailer).
ja - man sah Ms. Hawking darin schon am Ende von Folge 2 arbeiten - daher fand ich die "reveal"-kamerafahrt diese folge auch irgendwie total unangebracht - wir sahen den raum nicht zum ersten mal, der regisseur wollt uns aber trotzdem das gefühl geben.. lol - toll gemacht is er natürlich trotzdem
von logan99
taht hat geschrieben:Das mit Jin fand ich seltsam. Mir kam es so vor, als ob er die Losties nicht erkannt hat. Erst als sie seinen Namen riefen, nahm er das Gewehr runter.
Wenn man jemanden 3 Jahre nicht sieht und dann diese person dann urplötzlich vor einem steht, kann das schon nen moment dauern, bis man realisiert, wer das nun ist ^^
von Plem
logan99 hat geschrieben:
taht hat geschrieben:Das mit Jin fand ich seltsam. Mir kam es so vor, als ob er die Losties nicht erkannt hat. Erst als sie seinen Namen riefen, nahm er das Gewehr runter.
Wenn man jemanden 3 Jahre nicht sieht und dann diese person dann urplötzlich vor einem steht, kann das schon nen moment dauern, bis man realisiert, wer das nun ist ^^
Wer sagt denn, dass für Jin 3 Jahre vergangen sind? Soweit wir wissen können die auch gestern in die 70er gesprungen sein und heute tun es die O6. Für die O6 wären demnach 3 Jahre vergangen, aber für Jin, Sawyer und Co. nur ein paar Tage.

@Lamppost Station: Das Pendel haben wir noch nie gesehen. Nur die Tafel auf der Hawking was gekritzelt hat. Danach war sie, soweit ich mich erinnern kann, sofort oben in der Kirche.
von Stefan
Plem hat geschrieben:@Lamppost Station: Das Pendel haben wir noch nie gesehen. Nur die Tafel auf der Hawking was gekritzelt hat. Danach war sie, soweit ich mich erinnern kann, sofort oben in der Kirche.
natürlich sah man das pendel schon .. sie kritzelte in folge 2 an der tafel, ging dann an dem pendel vorbei und tippte was auf dem computer .. dann ging sie rauf :wink:
Plem hat geschrieben:@Lamppost Station: Das Pendel haben wir noch nie gesehen. Nur die Tafel auf der Hawking was gekritzelt hat. Danach war sie, soweit ich mich erinnern kann, sofort oben in der Kirche.
Nope, das Pendel konnte man auch schon in Ep 5x02 sehen. Zwar nicht in seiner Ausführlichkeit, aber man konnte es sehen. Es gab ja auch ein Shot zum Boden und man konnte eines der "Sternchen" sehen.
von logan99
Plem hat geschrieben: Wer sagt denn, dass für Jin 3 Jahre vergangen sind? Soweit wir wissen können die auch gestern in die 70er gesprungen sein und heute tun es die O6. Für die O6 wären demnach 3 Jahre vergangen, aber für Jin,
Ich sag das. Mehr als spekulieren können wir doch eh nicht.

Für mich schauts nichts so aus, als Jin da erst paar Tage ist. Seine Verletzungen im Gesicht sind vollends abgeheilt usw.
Gut es müssen auch nicht 3 Jahre sein, aber sie sind sicher schon einen längeren Zeitraum dort, da sie anscheind in die Dharma-Truppe aufgenommen sind (wie auch der eine Rückblick von Daniel vermuten lässt).
Plem hat geschrieben:Wer sagt denn, dass für Jin 3 Jahre vergangen sind? Soweit wir wissen können die auch gestern in die 70er gesprungen sein und heute tun es die O6. Für die O6 wären demnach 3 Jahre vergangen, aber für Jin, Sawyer und Co. nur ein paar Tage.
Wenn wir davon ausgehen, dass die Insel durch die Zeit springt und nicht die Losties, dann vergeht die Zeit für Jin, Daniel, Juliet etc. synchron zu Jack, Kate, Hurley usw. Entsprechend müssten für Jin seit wir ihn das letzte Mal gesehen haben drei Jahre vergangen sein.
von zvenn
  • Starker Anfang und sehr starkes Ende :shock:
  • Weiterhin sehr schnelles Erzähltempo, das gefällt mir gut.
  • Diese erzwungenen "Geheimnisse" könnten auch daran liegen, dass diese Folge ja eigentlich nach der nächsten laufen sollte. Ich hoffe mal dass wir in der nächsten Episode mehr über Hurley, Sayid, Ben und Aaron erfahren werden. Sollte das nicht der Fall sein war das der größte Schwachpunkt dieser Folge :mrgreen:
  • Lapidus gefällt mir in diesem "sauberen" Outfit gar nicht :lol:
Plem hat geschrieben:Ansonsten fand ich die Anfangssequenz wahnsinnig gut gemacht. Da kam richtiges Staffel 1-Feeling auf.
Vor allem durch die original Musik der allerersten Szene noch im Hintergrund :shock:
Durch diese Szene kommt man auch irgendwie ins Zweifeln, dass Jack in der ersten Staffel tatsächlich mit einem Flugzeug abgestürzt ist... :lol:
Plem hat geschrieben:Bleibt jetzt nur noch die Frage was jetzt passiert. Ich nehme an, dass Sun, Sayid und Ben nicht in den 70ern gelandet sind und sich stattdessen in einer anderen Zeit befinden.
Ich denke (bzw hoffe) mal nicht, dass sie in verschiedenen Zeiten gelandet sind....
Plem hat geschrieben:und mit Hurley, Kate, Sayid, Illana und Caesar versucht die Insel wieder unter seine Kontrolle zu bringen.
1. Der Darsteller von Caesar heißt Said :lol:
2. Kommt der mir so bekannt vor (oder hat extreme Ähnlichkeit mit jemand anderem in der Serie...)
zvenn hat geschrieben:Diese erzwungenen "Geheimnisse" könnten auch daran liegen, dass diese Folge ja eigentlich nach der nächsten laufen sollte. Ich hoffe mal dass wir in der nächsten Episode mehr über Hurley, Sayid, Ben und Aaron erfahren werden.
Das bezweifle ich doch sehr stark.
Sonst hätte man ja in der einen Folge deren Beweggründe aufgeklärt und in der nächsten so getan, als ob das alles ein großes Geheimnis wäre. Das wäre ziemlich unsinnig.
von Plem
zvenn hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:und mit Hurley, Kate, Sayid, Illana und Caesar versucht die Insel wieder unter seine Kontrolle zu bringen.
1. Der Darsteller von Caesar heißt Said :lol:
2. Kommt der mir so bekannt vor (oder hat extreme Ähnlichkeit mit jemand anderem in der Serie...)
Hast du jemals Sleeper Cell geguckt? Da hat er einen Terroristen gespielt. Was anderes hab ich mit dem noch nie gesehen, glaub ich.
von zvenn
Plem hat geschrieben:Hast du jemals Sleeper Cell geguckt? Da hat er einen Terroristen gespielt. Was anderes hab ich mit dem noch nie gesehen, glaub ich.
lol, danke Plem. Direkt als ich das Wort "Terrorist" las, wusste ich woher ich den kannte:
wikipedia hat geschrieben:Said recently starred in the 2008 American film Vantage Point, playing the leader of a terrorist group (..)
Bei den Szenen in der Kirche ist ein Teil von mir gestorben.Ich kann mich mit der Verbindung von Pseudowissenschaftlichem und Übernatürlichem einfach nicht mehr anfreunden.Entweder das eine oder das andere,beides geht absolut nicht.Dazu kam noch diese lächerliche Jesus-Analogie... :roll:

Der Rest der Folge war dann zwar besser,aber imo dennoch die bisher schlechteste Folge der Staffel.Ich hoffe nur,dass die Flashbacks von Ben,Kate,Hurley und Sayid,die wohl mit Sicherheit kommen werden,in einer Folge abgehandelt werden.
von The Rock
Bei den Szenen in der Kirche ist ein Teil von mir gestorben.Ich kann mich mit der Verbindung von Pseudowissenschaftlichem und Übernatürlichem einfach nicht mehr anfreunden.Entweder das eine oder das andere,beides geht absolut nicht.Dazu kam noch diese lächerliche Jesus-Analogie..
Ja naja. Da streiten sich die Geister ja sehr. Sehe mir gerade Staffel 1 an und bin ebenfalls oftmals nicht ganz im Klaren darüber, wie das mit vielen Ereignissen von früher zusammen passt. Allerdings gefiel mir die Idee mit der sich bewegenden Insel ziemlich gut, auch wenn ich mich bis heute nie an Scenen erfreuen kann, die nicht auf der Insel spielen. :) Ich frage mich natürlich dennoch, wann Bens "Machenschaften" endlich enden und ob sich irgendwann ein Lostie wirklich dazu durchringen wird ihn auszuknippsen. :D
von Stintfang
AlphaOrange hat geschrieben:
Fjoergyn hat geschrieben:Jo - ist plausibel. Könnte aber trotzdem ne spannende Folge werden, denn:

(kein echter Spoiler, wenn man den vorigen gelesen hat)
versteckter Inhalt:
...wann waren Locke-FBs je uninteressant?
:mrgreen:
hier:
versteckter Inhalt:
3x03 "Further Instructions"
Also die Episode wo Locke diese merkwürdige Lebensgemeinschaft inklusive Schwitzzelt und Marihuana-Anbau besucht erinnert mich eigentlich an das Otherville-Dorf auf der Insel. Irgendwie würde ich es cool finden wenn diese langweilige Einzelfolge plötzlich eine Bedeutung bekommen würde (inclusive dem Undercover Cop).

Übrigens denke ich nicht, dass die Anderen aus Flug316 irgendwie in andere zeiten geschleudert wurden. Wir haben ja nur die Situation am Wasserfall gesehen. Wahrscheinlich sind die im Dschungel verstreut und wir treffen später auf sie.

Ich frage mich allerdings folgendes: Offenbar ist das Flugzeug ja nicht abgestürzt sondern durch den Flash sind einfach die O6 und die Stellvertreter "weggebeamt" worden. Wenn das Frank Lapidus beinhaltet - wie ich vermute - wird der Copilot sich sehr wundern müssen wenn die erste Klasse plötzlich komplett verschwunden ist.
Mein Gott, der Arme muss sich auf eine Menge Papierkram einstellen.... ;)
von Mahama
Stintfang hat geschrieben: Ich frage mich allerdings folgendes: Offenbar ist das Flugzeug ja nicht abgestürzt sondern durch den Flash sind einfach die O6 und die Stellvertreter "weggebeamt" worden. Wenn das Frank Lapidus beinhaltet - wie ich vermute - wird der Copilot sich sehr wundern müssen wenn die erste Klasse plötzlich komplett verschwunden ist.
Das Flugzeug ist bestimmt abgestürzt aber nur in einer anderen Zeit. In den Flashes von den Inselverbliebenden wurden ja mal Ajira Sachen gezeift, die von einem Absturz herrührten. Es liegt folglich nahe, dass das Flugzeug abgestürzt ist und nicht weiter flog.
von Stintfang
Mahama hat geschrieben:
Stintfang hat geschrieben: Ich frage mich allerdings folgendes: Offenbar ist das Flugzeug ja nicht abgestürzt sondern durch den Flash sind einfach die O6 und die Stellvertreter "weggebeamt" worden. Wenn das Frank Lapidus beinhaltet - wie ich vermute - wird der Copilot sich sehr wundern müssen wenn die erste Klasse plötzlich komplett verschwunden ist.
Das Flugzeug ist bestimmt abgestürzt aber nur in einer anderen Zeit. In den Flashes von den Inselverbliebenden wurden ja mal Ajira Sachen gezeift, die von einem Absturz herrührten. Es liegt folglich nahe, dass das Flugzeug abgestürzt ist und nicht weiter flog.
Na, zumindest eine Flasche. Die kann aber auch jemand gerade in der Hand gehalten haben. Wir wissen ja, dass die Sachen, die man berührt, mitreisen.
Auf jeden Fall bin ich gespannt wie es weitergeht. Auch wenn wir das wohl erst in einer Woche erfahren weil die kommende Folge wohl komplett um Locke off-island geht.
  • 1
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 148