Markus F. hat geschrieben:
Maggie S. hat geschrieben:Eine Überlegung hab ich dann noch:

4. DarkGiant Manager Du arbeitest als Manager bei einer Abfallfirma und hast eine beachtliche Summe von einem verstorbenen Bekannten geerbt.
11. Synite Sohn Du bist der Sohn einer wohlhabenden Familie und alles andere als gut erzogen.
12. cooky Rentnerin Du arbeitest nicht mehr, sondern bekommst eine kleine Rente.
17. Dazu hast du einen Putzjob bei einem wohlhabenden Familienvater angenommen. Bei deiner Arbeit hast du einen Streit zwischen dem Vater und dessen Frau mitbekommen. Sie ist Rentnerin und warf ihrem Mann vor, viel zu selten für den Sohn da zu sein. Irgendwas an der Familie ist komisch.
23. Timbo Journalist Deine Eltern sind zum Glück reich. Du hast einen Bruder.

Also wenn ich das richtig kombibiere sin Dark, cooky, Synite und Timbo eine Familie. Etwas an der Familie ist komisch... könnte nochmal auf Synite deuten. Oder eben auf einen der anderen drei... :-/

Das ganze Zeug verwirrt einen doch nur...

@ vicaddict: ich kann es nur nicht haben, dass wir im Moment so abbauen. Am Anfang sah alles so gut für uns aus und jetzt tappen wir völlig im Dunkeln
Da würde ich aber am ehesten auf Dark Giant tippen. Er ist der Vater und nie zu haus Er ist Manager von ner Müllfirma (erinnert sich noch jemand was Mafiaboss Tony Soprano immer als Beruf hatte)

Also ich bin jetzt wirklich stark für DarkGiant
Mal unabhängig davon, dass ich bei dieser Familie dabei bin. Ich frage mich gerade, wie sinnig die Texte eigentlich wirklich sind und wie sehr sie was verraten. Bei Plem dachte man doch auch, dass er wegen seinem Text Dreck am stecken hat.
Schitte nur, dass es ohne Sonderrollen keine anderen Anhaltspunkte gibt.
Also, nachlesen finde ich blöd. Mag mal jeder seine Historie posten?

Ich bin die Ex von alexx, der BG war. Er war nicht nur arm und arbeitslos, sondern auch noch depri. Also trennte ich mich von ihm und schob ihm gleich noch das Balg unter, weil ich mehr Zeit für mich haben wollte.
Ich mochte meine Kollegen nicht wirklich, zu denen auch Jane zählte, die mit Hessenlöwe zusammen war, über den ich wiederum nur schlechtes in der Zeitung lesen konnte, da er Timbo natzte und der beleidigt war.
Kell ist meine beste Freundin, die allerdings nicht weiß, dass ich ihre beste Freundin bin.
Soviel zu den Texten.

An Tag 1 war ich davon überzeugt, dass Columbo bei der Mafia ist. Wollte ihn also wählen und schwenkte dann (nachdem Grewel mit seiner Spionanzeige um die Ecke kam) auf chris um.
An Tag 2 war ich gegen AliAs und für Jane (oder auch umgekehrt), weil sie die Kollegin war, die ich nicht besonders leiden konnte und ich über den Hessen auch nichts Gutes hörte. So kam ich zu dem falschen Schluss :arrow: Jane böse, Hesse böse, AliAs Unschuldslamm.
An Tag 3 wählte ich nicht alexx, da er mir steckte, dass der BG sei. So lief alles auf eine spontane friendssa-Wahl hinaus, wobei ich, wenn Zeit gewesen wäre, eher Jack genommen hätte.
An Tag 4 killten wir Fabi, den ich auch wählte, obwohl unsicher.
An Tag 5 wählte ich Plem, da unsicher und spontanes Umwählen nicht möglich.
Das ist der Wahrheit.

Kurzes Zwischenfazit: Nicht meine Runde.
Ich bin der Kindergärtner und schüttele bei manchen Eltern den Kopf. Was auch immer das heißen mag.

Tag 1 - ich wählte von Anfang an Chris und hielt den Detektiv für den echten.
Tag 2 - ich war sofort für Alias und fand alle doof, die Jane wählten
Tag 3 - friendssa wuchs nicht auf meinem Mist, war aber sofort dabei
Tag 4 - Fabi verdächtigte ich wegen den Todesbotschaften
Tag 5 - Plem halt

Fazit: 4 Mafioso verdächtigt und gekillt. Mit Plem einen Bürger auf dem Gewissen. Zudem hatte ich sehr früh schon Kontakt mit dem BG und dem MM, die beide erst sehr viel später starben.

Kurzes Zwischenfazit: Eigentlich durch meine Aktionen durch und durch Bürger
Markus, bei dir ist aber alles noch ganz klar, oder?

Ich war so ziemlich der erste, der auf die Anzeige mit Chris eingegangen ist und fuer die war. Hinzu kommt noch, dass ich gestern fuer Fabi war, anstatt wen anderes zu waehlen und außerdem gehoerte ich heute zu den zwei Leuten, die nicht Plem gewaehlt haben. Ich halte mich eigentlich fuer relativ sicher. Der Loewe war ja bspw als MM der gleichen Ansicht, wie er bekundete.
DarkGiant hat geschrieben:Markus, bei dir ist aber alles noch ganz klar, oder?

Ich war so ziemlich der erste, der auf die Anzeige mit Chris eingegangen ist und fuer die war. Hinzu kommt noch, dass ich gestern fuer Fabi war, anstatt wen anderes zu waehlen und außerdem gehoerte ich heute zu den zwei Leuten, die nicht Plem gewaehlt haben. Ich halte mich eigentlich fuer relativ sicher. Der Loewe war ja bspw als MM der gleichen Ansicht, wie er bekundete.
naja bin ja nur von revos tipps ausgegangen...

ich weiß gar nix mehr
So, bin gleich auf Pützchen. Also, Qual der Wahl, wen wähl ich vorher ? KA. Ich werde einfach Lily wählen, um da mal ein Zeichen zu setzen ;-)

Und @revo: Bitte keine Verwarnung. Ich weiß nicht genau, wann ich wieder on bin, aber den ganzen Tag nicht daheim und zur Zeit schreibt auch keiner was, wo ich groß drauf eingehen könnte. Nimm ein wenig Rücksicht. Mach ja schließlich auch nur mit, weil du mich dazu genötigt hast ;-)
Alle, die nicht untergetaucht sind: Wir sollten eine Mehrheit bilden, sonst wird das alles noch sinnfreier und lustloser, als es bereits ist. Ich bin für Synite oder Torian (Spion-Incident) - was sagt ihr? Wählt jeder irgendwen haben wir am Ende gar nichts davon.
Jack B. hat geschrieben:Alle, die nicht untergetaucht sind: Wir sollten eine Mehrheit bilden, sonst wird das alles noch sinnfreier und lustloser, als es bereits ist. Ich bin für Synite oder Torian (Spion-Incident) - was sagt ihr? Wählt jeder irgendwen haben wir am Ende gar nichts davon.

naja am ende stirbt dann jemand mit 2 stimmen, ich denk ich werd auf dich umschwenken du müsstest ja ziemlich sicher der golem sein
Markus F. hat geschrieben:
Jack B. hat geschrieben:Alle, die nicht untergetaucht sind: Wir sollten eine Mehrheit bilden, sonst wird das alles noch sinnfreier und lustloser, als es bereits ist. Ich bin für Synite oder Torian (Spion-Incident) - was sagt ihr? Wählt jeder irgendwen haben wir am Ende gar nichts davon.
naja am ende stirbt dann jemand mit 2 stimmen, ich denk ich werd auf dich umschwenken du müsstest ja ziemlich sicher der golem sein
Aaach, fu. :P
Na, mal ernsthaft. Können wir uns heute auf die Putze einigen? Wäre ja echt zu zu schön, wenn Jack der Golem wäre. Ich wäre zumindest beruhigt, wenn dieser endlich weg wäre. Dann wäre die Spieldauer auch absehbarer.
Erstmal muss ich dir zu deinem ersten Punkt zustimmen. Dieses wischi waschi, jeder nimmt wen anderes ist doch ein geschenkter toter Bürger an die Mafia.
Zweitens, deine beiden genannten Kandidaten sind auch auf meiner Liste. An Dark wie Markus glaube ich nicht wirklich. Du selbst kommst aber auf die imaginäre Liste noch mit hinzu.
Jack B. hat geschrieben:Wenn ihr mich tötet, werdet ihr euch heute Abend schwarz ärgern. Wie Plem wirke ich zwar verdächtig, bin aber normaler Bürger ohne Sonderrolle. Ich wähle Synite.
Du wählst Synite, weil du so deinen Kopf aus der Schlinge ziehen willst oder weil du glaubst er ist bei der Mafia?

Finds gerade unheimlich schwer, ihr seid alle viel zu nichtssagend. Mal angenommen Jack ist tatsächlich der Golem, sollte besser heute er sterben und morgen dann ein Mafiosi, richtig?
So, nochmal eben on. Ich bin gleich weg und weiß mal wieder nicht, ob ich nochmal vor 20 Uhr onkommen werde. Ich bleibe jetzt bei Jack.
Momentan schauts ja so aus, dass Grewel und Jack Synite wählen. Cooky und vica haben sich noch nicht entschieden. Kell und Dark haben sich noch nicht gemeldet. Müsst halt schauen, wo ihr hinschwenken wollt.
cooky hat geschrieben:
Jack B. hat geschrieben:Wenn ihr mich tötet, werdet ihr euch heute Abend schwarz ärgern. Wie Plem wirke ich zwar verdächtig, bin aber normaler Bürger ohne Sonderrolle. Ich wähle Synite.
Du wählst Synite, weil du so deinen Kopf aus der Schlinge ziehen willst oder weil du glaubst er ist bei der Mafia?
Weil ich glaube, dass er bei der Mafia ist.

Ist ein bisschen blöd für mich gegen das Golem-Argument zu arbeiten. Bis auf Plem habe ich jeden Tag für die richtige Person/Mafioso gestimmt. Wäre ich Golem, dann kein schlechter.

Viel Aktivität gibt's hier ja nicht mehr. Torian hat nach der verdächtigen Spion-Aktion nur noch zwei (?) inhaltlose Posts geschrieben und Synite fällt einerseits durch von Spielbeginn an seltsames Verhalten als auch die Info-Texte auf. Das tue ich aber auch, da kann ich also mehr schlecht als recht drauf rumreiten. Ich wähle Synite und nicht Torian, weil ihn noch eine 2. Person (Grewel?) wählt. Würde ja gar keinen Sinn machen, wenn ich als einziger Torian wähle. Alles etwas verworren. :/
Hm richtige Verdachtsmomente sehe ich derzeit so richtig bei keinem, hab mir jetzt auch nochmal die Infotexte angesehen aber eine glühend heiße Spur auch nicht gefunden :| .

Gegen Putzfrau Jack spricht das er so den einzigen Beruf hat, den ich in Anbetracht des Golem-Tipps als unauffällig einordnen würde, da man da doch immer eher im Hintergrund arbeitet und nicht stören soll, dennoch ist das nicht so offensichtlich, könnte also gut möglich sein.

Bei Synite deutet ja alles drauf das er irgendein Junkie ist, aber wieso sollte so einer bei der Mafia sein. Andererseits hat er womöglich Maggie vermöbelt. Aber naja Junkie halt.

Und beim Rest kriegt man nicht viel Brauchbares raus, Markus männlich wirkender Mörder wird wohl Handwerker Fabi oder Bauarbeiter Alias gewesen sein, beim Bauarbeiter würde ich jetzt auch den Ex-Knacki vermuten, obwohl da vielleicht auch son scheiß Job wie Putzfrau passen würde. Zu dem Mord gibts aber auch keine Erwähnung in nem anderen Text wenn ichs richtig sehe, wobei vielleicht Darks verstorbener Verwandter passen würde (Auftragsmord ?).

Irgendwie ergibt sich einzig Jack daraus als immerhin etwas plausible Variante. Warum ihr Synite so stark auf der Rechnung habt verstehe ich nicht so recht auch wenn der für mich die Runde über komplett farblos geblieben ist, ihn kann ich überhaupt nicht einschätzen. Deswegen wäre er vielleicht andererseits auch nicht ganz verkehrt :? . Tendenz wäre jetzt durch die Texte aber eher gegen Jack, aber teilweise auch weil mir keine sinnvollen Alternativen einfallen. Synite wäre mehr wegen Mehrheitswahl, als aus Überzeugung.
Na hier ist ja mal gar nichts los.

Ich wuerde gerne Jack waehlen. Bin mir relativ sicher, dass er der Golem sein sollte und wenn der Golem tot ist kann ich mir auch gut vorstellen, dass die Mafia langsam aber sicher eher aufgeben wuerde, weil es relativ chancenlos ist zu gewinnen beim derzeitigen Stand.
  • 1
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 66