Markus hat geschrieben:redlock hat geschrieben:Andelko hat geschrieben:Hammerhart!Mit einer Wiederholung holt RTL 5,22 millionen leute vor die Kiste.
Schade, dass man es nicht überprüfen kann, aber ich behaupte einfach mal, wenn Grey's bei RTL laufen, würde, wären die Quoten ähnlich hoch wie bei House.
Aber das werden wir leider nie erfahren....
Das denke ich auch. Das würde aber sicherlich auch auf "Desperate Housewives" und "Lost" zutreffen. Wenn RTL selbst mit Wiederholungen bessere Quoten als ProSieben mit Erstausstrahlungen erzielt, stimmt irgendetwas nicht. Andererseits wäre "House" auf ProSieben sicherlich ein Flop.
Sorry für den kleinen Off Topic:
Ich sehe Dr. House zurzeit auch schon zum zweiten Mal auf DVD. Trotzdem wundern mich solch hohe Quoten bei einer Wiederholung auch. Noch mehr verwundern mich allerdings die Werte von Monk, trotz Dauer Wiederholung.
Aber das gleiche haben wir ja auch schon bei CSI:Miami gesehen. Wenn es nach der Qualität geht müsste Greys Anatomy genau so gute Quoten wie Dr. House haben. Aufgrund der Wiederholungen habe ich gestern kein RTL gesehen, ansonsten nehme ich immer den anderen Sender (Gilmore Girls und Greys Anatomy auf Vox und Pro7) auf, oder sehe die Wiederholungen.
Ich halte es aber für unglücklich das so viele gute Serien immer an den gleichen Tagen laufen. Dr. House, Gilmore Girls, CSI:Miami, Monk und natürlich auch Greys Anatomy. House auf Pro7 wäre wirklich mal eine interessante Erfahrung. Komisch ist es schon. Ich gönne RTL den Erfolg, ich freue mich auch besonders für Dr. House. Aber warum Wiederholungen, besonders im Fall von Monk und CSI so viel bessere Werte einfahren kann, im Vergleich zum Gegenprogramm ist mir ein Rätsel. RTL fliegen ja nun auch nicht an allen Tagen die Zuschauer von alleine zu. Aber ganz alleine die 3 Buchstaben können es ja auch nicht sein?

.Pro7 hat seinen Dienstag momentan am Sonntag. Der Vergleich hinkt natürlich.
Grundsätzlich ist es aber doch super, das Qualitäts- Serien aus den USA so gute Quoten einfahren

. RTL hat in diesem Bereich gute Arbeit geleistet, und Pro 7 ist es zu verdanken das wir die zweite Season von Greys Anatomy überhaupt sehen können. 2 unterschiedliche Serien, aber beides sind ohne Frage zwei herausragende Serie. Ich denke die meisten RTL Serien wie Dr. House haben den Vorteil das man jederzeit einsteigen kann. Greys Anatomy hat ja eine weiterführende Handlung, bei House sehe ich die nicht so extrem.
Für mich war Dr. House neben Greys Anatomy auch der beste Neustart in 2006. Solche Werte wie gestern Abend wünsche ich mir heute für 24. Man darf ja mal träumen.
Insgesamt hat nach meinen Geschmack RTL die besten US-Serien, und diese nun mal alle an einen Tag. Und dann schaltet der Zuschauer an Dienstagen halt nicht mehr weg, sogar wenn es eine Wiederholung ist. Vielleicht ist gerade dies das Erfolgsrezept von RTL am Dienstag . Ich glaube von CSI, House und Monk gab es seit Sendestart bisher keine richtige Pause. :?: :roll:
Wenn es wieder mit neuen Folgen der Serien weiter geht, werde ich aber auch wieder bis 23:15 am Dienstag bei RTL zu Gast sein. Die Gilmore Girls auf Vox sehe ich meistens live, und Miami wird aufgenommen. Danach folgt bei mir House und Monk. Von Greys Anatomy werde ich mir dann wie zuvor die Samstags Wiederholung ansehen.