US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
Stefan hat geschrieben: wie ihr merkt, ich bin bisher noch nicht wirklich begeistert. Mohindert führt sich wieder auf wie ein volldepp, zu viel Peter, schon wieder eine neue Version von Nikki.. Linderman? WTF.. mein gott .. die serie wirkt zur zeit sehr sehr chaotisch. ach ja und dass sylar nun claire gar nicht töten kann.. macht irgendwie season 1 wieder mal total .. sinnlos :roll:
Save the chearleader, save the world stimmt doch immer noch. Daher ist Season 1 auch nicht sinnlos. Das wichtigste war doch, dass Sylar nicht unbesiegbar wird, dass hat Peter jetzt nachträglich versaut.
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:WTF.. mein gott .. die serie wirkt zur zeit sehr sehr chaotisch. ach ja und dass sylar nun claire gar nicht töten kann.. macht irgendwie season 1 wieder mal total .. sinnlos :roll:
Wenn ich mich recht erinnere ging es in Season 1 nie explizit darum, dass Claire von Sylar getötet werden könnte, sondern nur darum, dass er ihre Kräfte nicht bekommen darf.
Davon abgesehen, wie gesagt, es ist schon ein wenig konfus.
von moviefan
Stefan hat geschrieben:.. die serie wirkt zur zeit sehr sehr chaotisch. ach ja und dass sylar nun claire gar nicht töten kann.. macht irgendwie season 1 wieder mal total .. sinnlos :roll:
OMG, dass ich mit dir mal einer Meinung sein würde, hätte ich auch nicht gedacht.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.. :lol:

Also ich für meinen Teil bin .. verwirrt, um es mal nett auszudrücken. Ich hatte nicht gedacht, dass ich Season 2 nochmal komplett sehen muss, um den Anfang von Season 3 auch nur annähernd zu verstehen. Wieso lebt Nathan wieder? Wieso ist Linderman plötzlich wieder da? Und Mohinder? Und .. omg :| Ich brauch meine Pillen.
AlphaOrange hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere ging es in Season 1 nie explizit darum, dass Claire von Sylar getötet werden könnte
Öhm .. "Save the Cheerleader" hab ich so verstanden. Immerhin hatte man auch das hübsche Bild, sie tot auf den Stufen an der Schule oder sowas.. Aber ich kann mich da auch irren.
von AlphaOrange
moviefan hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere ging es in Season 1 nie explizit darum, dass Claire von Sylar getötet werden könnte
Öhm .. "Save the Cheerleader" hab ich so verstanden. Immerhin hatte man auch das hübsche Bild, sie tot auf den Stufen an der Schule oder sowas.. Aber ich kann mich da auch irren.
Nee, auf dem Bild ist sie ziemlich lebendig, siehe hier:
:arrow: http://heroeswiki.com/images/thumb/2/20 ... enaced.jpg
bin ich der einzige der nicht verwirrt ist -.-
Das kann gut sein. Aber meine Verwirrung besteht schon seit ner ganzen Weile.
Und das, wo ich bei Lost der einzige Mensch auf dem Planeten bin, der noch den vollen Durchblick hat ^^
von moviefan
AlphaOrange hat geschrieben:
moviefan hat geschrieben:
Nee, auf dem Bild ist sie ziemlich lebendig, siehe hier:
:arrow: http://heroeswiki.com/images/thumb/2/20 ... enaced.jpg
Ach, richtig.. :?
bin ich der einzige der nicht verwirrt ist -.-
Das kann gut sein. Aber meine Verwirrung besteht schon seit ner ganzen Weile.
Und das, wo ich bei Lost der einzige Mensch auf dem Planeten bin, der noch den vollen Durchblick hat ^^
Poffel ist auch .. "special".. da wundert mich nix mehr. :lol:
Und bei L*** hab ich auch den vollen Durchblick. Obwohl man hier den Titel nicht erwähnen sollte. Sicher ist sicher. :wink:
von Poffel
bei lost weiß ich eh nix mehr ^^, und vllt bin ich hier auch eifnach nur nich verwirrt weil ich wieder bei null anfange ^^ ich weiß doch net mehr was in S1 war ^^ so gibts auch keine verwirrenden widersprüche
von Plem
Ich glaube die Verwirrung kommt daher, dass bei Heroes einfach nichts mehr wirklich Sinn ergibt. Die Autoren haben doch schon längst aufgegeben irgendeine Logik in ihre Storylines einzubauen. Einzelne Folgen sind bei Heroes zwar immer unterhaltsam, aber insgesamt gesehen ist da nichts stimmig.

Ich hab die Premiere gesehen und das Muster setzt sich weiter fort. Charaktere werden plötzlich wieder lebendig, Tracy ist auf einmal eine wichtige Persönlichkeit und das obwohl Niki doch eigentlich erst vor ein paar Tagen "gestorben" ist. Wie will sie das bitte so schnell gemacht haben? Blödsinn.

Mohinder, der superintelligente Wissenschaftler, spritzt sich mir nichts, dir nichts schnell eine Fähigkeit. Klar. Und was genau hat Syler da angestellt um Claires Fähigkeit zu stehlen? Der hat doch nicht viel mehr gemacht als ihr Gehirn zu berühren.

Wir haben mittlerweile die gefühlte 200. Zukunftsaussicht in der Serie und am Ende wird es sowieso darauf hinauslaufen, dass nichts davon eintritt. Ich weiß nicht. Wie gesagt, einzeln gesehen unterhalten mich die Folgen immer durchaus, aber das Gesamtbild stimmt einfach nicht, da kann man behaupten was man will.

Andere Serien bemühen sich wenigstens noch so zu tun als ob sie in sich "logisch" und "stimmig" wären, aber bei Heroes kommt es mir so vor, als ob jeder der Autoren irgendeine Idee aufs Papier klatscht, von der jeder begeistert ist und daraus wird eine Folge gezaubert. Die Charaktere werden dann einfach so gebogen, damit es in die Handlung passt. Ist ja egal, wenn man vorher 2 Staffeln damit verbracht hat den Charakter zu etablieren.

Trotzdem waren es zwei gute Folgen, wenn man sein Gehirn ausmacht und nicht versucht irgendeinen Sinn dahinter zu finden.

Achja, man hat sich für die zweite Staffel wohl so sehr geschämt, dass man nicht einmal einen Previously on Heroes-Teil zeigte :lol:
von Theologe
Ich verstehe gar nicht, was bei Heroes so verwirrend sein soll, ich find die Story eher schlicht und oft vorhersehbar. Und durch die Zeitreisen kommt es eben immer wieder zu Veränderungen. Wichtig ist nur die Gegenwart, die Zukunftsvionen sind eben nur möglich Szenarien.
von Dexter
Tracy ist NICHT Nikki, das ist eine völlig andere Person, Nikki ist tot!!

die wurden vlt geklont oder sonst was, aber sie sind definitv 2 verschiedene Personen.

Die Story ergibt so durchaus Sinn. Was mich nur immer stört ist die Tatsache, dass viele schreiben, dass sie ja ihre Kräfte so oder so einsetzten hätten könnten und dann wäre dies und jenes ja nicht passiert...

Wie sagt man so schon wenn das Wörtchen wenn nicht wär, dann wär mein Vater Millionär ;)

Die Dinge passieren nunmal so damit man eine Geschichte erzählen kann.
von Dexter
ganz einfach, weil Sylar ein Sadist ist und mit der Angst von Clair spielt. Clair ist wie ein Spielzeug für ihn. Er hat doch alle Zeit der Welt, sie kann ja eh nicht weglaufen :wink:
von Theologe
Dexter hat geschrieben:ganz einfach, weil Sylar ein Sadist ist und mit der Angst von Clair spielt. Clair ist wie ein Spielzeug für ihn. Er hat doch alle Zeit der Welt, sie kann ja eh nicht weglaufen :wink:
Richtig, Sylar hat ein Katz und Maus Spiel betrieben, hat Claire aber unterschätzt. Um in den Schrank zu kommen braucht man ja nicht mal Superkräfte, die Holzlammellen hätte ich auch noch kaputt bekommen.
von Plem
Dexter hat geschrieben:Tracy ist NICHT Nikki, das ist eine völlig andere Person, Nikki ist tot!!
Also ich hab in den Spoilern vor der Staffel immer nur von new personality und nicht new person gelesen.
von RickyFitts
Theologe hat geschrieben:
Dexter hat geschrieben:ganz einfach, weil Sylar ein Sadist ist und mit der Angst von Clair spielt. Clair ist wie ein Spielzeug für ihn. Er hat doch alle Zeit der Welt, sie kann ja eh nicht weglaufen :wink:
Richtig, Sylar hat ein Katz und Maus Spiel betrieben, hat Claire aber unterschätzt. Um in den Schrank zu kommen braucht man ja nicht mal Superkräfte, die Holzlammellen hätte ich auch noch kaputt bekommen.
Ja, er hat unterschätzt, dass Clair völlig geräuschlos und innerhalb von 2 Sekunden die verrammelte Schranktür wieder öffnen kann und dabei offenbar genau wusste, wann er ihr den Rücken zudreht :roll:

Naja, Heroes gehört leider zu den Serien wo man besser nicht zu viel über die Logik und Stimmigkeit der Welt nachdenken darf.

Und jetzt ist gleich zu Staffelbeginn auch wieder mal das passiert, was ich im RTLII Thread schon über die Probleme der Serie geschrieben habe. Erneut müssen sich die Macher irrwitzige Verkrampfungen einfallen lassen, um Peter und Sylar ihrer vollen Handlungsfreiheit zu berauben, weil die hoffnungslos overpowered sind. Der eine wird jetzt wieder mal sediert irgendwo festgehalten, während der andere in einen fremden Körper gesteckt und wird und wahrscheinlich nur dessen Kräfte einsetzen kann.

Und großer Gott, was für ein Schwachsinn ist das wieder mit Mohinda. Völlig out of character ist er plötzlich total auf dem Trip aller Welt Superkräfte spritzen zu wollen, obwohl er bereits zwei mal gesehen hat, was die anrichten können. Und natürlich fängt er gleich mal bei sich an. Und natürlich auch nicht unter kontrollierten Laborbedingungen. Nein, er geht einfach mal irgendwie in den Hafen. Schon am Anfang von der Szene wo er scheinbar überlegt hat die Spritze doch wegzuschmeißen hab ich mir die Hände überm Kopf zusammengeschlagen und mich gefragt wer sich den Blödsinn ausgedacht hat? Klar, statt eine von Millionen Möglichkeiten zu wählen das Ding daheim sicher zu vernichten fährt er erstmal ne Tour durch die Stadt um ans Wasser zu kommen. Ans WASSER, wo er das Teil reinwerfen würde und die Substanz locker freigesetzt werden könnte. Arghhh. Sowas tut mir weh im Kopf. Die hätten diese dämliche Rolle einfach rausschreiben sollen. Der war zur Einleitung in Staffel 1 ja noch halbwegs nützlich, aber ab der Mitte bis heute nervt er nur noch.

Für zwei Folgen war mir da auch schon wieder viel zu viel Zeitreiserei drin. Die Autoren sollten den Einsatz derart mächtiger Fähigkeiten definitiv drosseln.

Trotzdem war es ganz unterhaltsam und die Special Effects haben in meinen Augen nochmal einen guten Qualitätssprung gemacht. Allerdings nervt es weiter, dass Heroes wegen solcher Story-Schlamperei weit unter seinen Möglichkeiten bleibt.
von Theologe
RickyFitts hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Ja, er hat unterschätzt, dass Clair völlig geräuschlos und innerhalb von 2 Sekunden die verrammelte Schranktür wieder öffnen kann und dabei offenbar genau wusste, wann er ihr den Rücken zudreht :roll:
Klar, dass war etwas stumpf, aber die Tatsache, dass er den Schrank nicht aufgebrochen hat, war durchaus stimmig mit Sylars Charakter, zumal er ja letzten Endes auch bekam, was er wollte.
von Kiddow
Plem hat geschrieben:
Dexter hat geschrieben:Tracy ist NICHT Nikki, das ist eine völlig andere Person, Nikki ist tot!!
Also ich hab in den Spoilern vor der Staffel immer nur von new personality und nicht new person gelesen.
Außerdem fande ich, dass es so aussah, als würde sie sich an die Nacht mit Nathan erinnern, als der Reporter ihr die Aufnahme vorgespielt hat.
von Godfather
Ich kann mich Plem und RickyFitts nur vollkommen anschließen.
Fast alles was ich an der Serie zu Beginn der 1.Staffel so mochte ist mittlerweile vollkommen abhanden gekommen.
Was waren das noch für Zeiten als wir uns hier noch Woche für Woche neue Theorien und Erklärungen ausgedacht haben und alles (bis auf die Zeitreisen) noch einen Sinn ergeben hat?

Die Serie ist immer noch unterhaltsam und ganz nett anzusehen, aber man sollte nicht wirklich über die Zusammenhänge und Logik nachdenken, sondern einfach hinnehmen.

Achja, ich musste übrigens auch herzhaft lachen wie Mohinder sich am Hafen das Zeug gespritzt hat :mrgreen:
von RickyFitts
Ich frag mich eben nur immer, warum den Autoren diese so offensichtlichen Probleme nicht selbst auffallen und sie entsprechende Lösungen dafür schaffen. Aktuell sieht man es doch wieder: da haben sie zwar Gegenwart-Peter mal wieder aus dem Rennen geschubst, aber dafür ist gleich Future-Peter da, der noch vier Jahre mehr Fähigkeiten gesammelt hat und damit noch unaufhaltsamer ist.

Man muss doch nur mal nennen, was der Junge schon alles kann, und einem wird unweigerlich klar, dass es ein schlimmer Fehler ist: Peter ist ein selbstheilender, gedankenlesender, telekinetischer, Energieblitze schleudernder, unsichtbarer, durch Wände phasender, superstarker, fliegender Zeitreisender, der wenn er mal nicht selbst in die Zukunft gehen will immer noch Visionen davon haben oder hübsche Ölgemälde daraus malen kann. Und Zukunft-Peter kann auch noch Formwandeln oder zumindest den Eindruck erwecken und mal eben nen lustigen Bodyswitch bei anderen machen. Und von seinen anderen Kontakten mit Heroes und vor allem Sylar müsste er auch noch jeden Menschen orten und dessen Gedächtnis manipulieren oder ihn einfach schmelzen können sowie ein Supergehör haben und alles in Gold verwandeln können.
Das ist doch einfach nur noch lächerlich und absurd. Die werden diese Figur niemals mehr auf die Reihe kriegen.
von AlphaOrange
RickyFitts hat geschrieben:Man muss doch nur mal nennen, was der Junge schon alles kann, und einem wird unweigerlich klar, dass es ein schlimmer Fehler ist: Peter ist ein selbstheilender, gedankenlesender, telekinetischer, Energieblitze schleudernder, unsichtbarer, durch Wände phasender, superstarker, fliegender Zeitreisender, der wenn er mal nicht selbst in die Zukunft gehen will immer noch Visionen davon haben oder hübsche Ölgemälde daraus malen kann. Und Zukunft-Peter kann auch noch Formwandeln oder zumindest den Eindruck erwecken und mal eben nen lustigen Bodyswitch bei anderen machen. Und von seinen anderen Kontakten mit Heroes und vor allem Sylar müsste er auch noch jeden Menschen orten und dessen Gedächtnis manipulieren oder ihn einfach schmelzen können sowie ein Supergehör haben und alles in Gold verwandeln können.
Das ist doch einfach nur noch lächerlich und absurd. Die werden diese Figur niemals mehr auf die Reihe kriegen.
Tja, ich hab's ja schon in Staffel 1 gesagt, dass die Staffel logischerweise nur mit dem Tod von Sylar und Peter enden kann. Logischerweise.

Du hast übrigens die Teleportation vergessen, die geht ja mit der Zeitreisefähigkeit einher, genauso wie Zeitmanipulation (kommt ja direkt in der ersten Szene vor).
von Theologe
Mal abgesehen von Milo Ventimiglias Schauspielkünsten ist Peter für mich bisher nicht zum Problem geworden. Idealerweise müsste es natürlich auf einen Showdown zwischen Sylar und Peter hinauslaufen, den beide nicht überleben. Aber nachdem man diesen Punkt in Season 1 versäumte, muss man das ganze eben jetzt wieder hochschaukeln, um ein zweites Aufeinandertreffen zu ermöglichen.
von AlphaOrange
Theologe hat geschrieben:Mal abgesehen von Milo Ventimiglias Schauspielkünsten ist Peter für mich bisher nicht zum Problem geworden.
Was eben hauptsächlich daran liegt, dass man ihn und Sylar mit diversen Kunstgriffen "aus dem Spiel nimmt". Beide waren einen großen Teil der zweiten Staffel der Kontrolle über ihre Fähigkeiten beraubt, diese Staffel stellt man sie schon wieder direkt zum Auftakt kalt.
So langsam wird es Zeit, dass Mohinder ein Gegenmittel entwickelt und es in seinem Wahn, der einzige Superheld auf Erden sein zu wollen, allen anderen Heroes spritzt :lol:
(zu Beginn der nächsten Staffel nehmen einfach alle wieder das Heroes-Serum zu sich und alles ist wieder auf Anfang).
von Stefan
Theologe hat geschrieben:Mal abgesehen von Milo Ventimiglias Schauspielkünsten ist Peter für mich bisher nicht zum Problem geworden.
Was eben hauptsächlich daran liegt, dass man ihn und Sylar mit diversen Kunstgriffen "aus dem Spiel nimmt". Beide waren einen großen Teil der zweiten Staffel der Kontrolle über ihre Fähigkeiten beraubt, diese Staffel stellt man sie schon wieder direkt zum Auftakt kalt.
So langsam wird es Zeit, dass Mohinder ein Gegenmittel entwickelt und es in seinem Wahn, der einzige Superheld auf Erden sein zu wollen, allen anderen Heroes spritzt :lol:
(zu Beginn der nächsten Staffel nehmen einfach alle wieder das Heroes-Serum zu sich und alles ist wieder auf Anfang).
joah .. wobei ich generell nicht verstehe, warum man 2 so dermaßen starke Charas in der Serie hat. Ich meine Sylar war als Big bad und Peter als sein .. Gegner - ja noch zu verstehen. Aber die beiden machen doch schlussendlich jeden anderen chara sinnlos. Peter kann alles was jeder andere onscreen auch kann... :roll:
von Stefan
Hi!

Episode 3 - One of Us, One of Them

Okay - hmmm. Ich weiß nicht so recht.. da wird ein mords theater gemacht, weil "die bösesten aller bösewichte" aus dem gefängnis der COMPANY geflogen sind.. und am ende dieser folge sind 3 davon tot und einer sitzt wieder im gefängnis.. rofl :roll: :lol:

Ob Sylar nun wirklich ihr Sohn ist.. ich weiß nicht. Kann sein, dass sie das ganze nur spielt, um ihn auf die Seite der Company zu bekommen. Was mich allerdings wundert ist schon, dass sie einfach diese Mitarbeiterin geopfert hat.. ich mein.. hallo?! :shock:

aber mal der reihe nach:

Sylar/HRG

Sind jetzt also "Partner" und auf der Suche nach der bösen bösen Gang. Hab ich mir sehr viel spannender vorgestellt, als es schlussendlich war (huch, das würd ja fast generell zu HEROES passen *g*). Sylar hat nun also noch mehr Fähigkeiten als vorher (ich würd ja gern mal wissen ob die Autoren überhaupt noch ne Ahnung haben, was Sylar alles kann und was nicht :mrgreen: ) Insgesamt fand ich den Teil sehr.. na ja :roll:

Peter

Wenigstens wurde ihm die Frage gestellt, die mir auch ständig durch den Kopf ging "Warum bist du eigentlich mit der Bande mitgegangen?!" .. seine Antwort "Weil er schlimmes verhindern wollte".. rofl, hat er ja gut hinbekommen :roll: Volldepp XD

Matt

Ja, sein Spirit Walk wurde auch nicht spannender. Jetzt hat er halt ne schwarze Version von Isaac Mendez gefunden, der nur Matts Zukunft zeichnet. Ist sicher spannend :roll: :lol:

Tracy Strauss

Na ja, die fuhr endlich mal nach new Orleans .. und traf dort nichtmal auf Monica sondern nur auf Nikkis Sohn. Nikki ist (wie einige hier schon sagten) ja wirklich tot (whatever) .. und Tracy scheint ein Clon zu sein :mrgreen:

Hero und Speedstar

Gott.. die Story rund um hero nervt so viel. Es war doch SO klar, dass in der Sekunde, in dem er dem Haitan die Formal stiehlt, Speedstar ihm die Formal wieder entwendet. Nervige Storyline.. und lame noch dazu

Claire

Langweilige Storyline.. ihre Feuermam sollte mit ihr Trainieren aber bringt sie lieber fast um.. rofl :roll: :lol: .. mir hätte es besser gefallen, wenn die zwei als Team losgezogen wären.. jetzt ist Claire wieder alleine unterwegs und fährt sicher in die nächste Falle

na ja.. so la la.. diese Season von heroes kann mich irgendwie noch nicht richtig begeistern. Wie immer steckt viel Potential in der Story aber sie schaffen es nicht, dieses richtig zu nutzen

cu
Stefan
  • 1
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 74