ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von houellebecq!
nunja, ich sehe es halt als karikatur, und da darf man schonmal ins absurde abgleiten, es war ja deutlich, dass man hier keinen ernsthaften historischen vergleich anstellen wollte. ich kann zwar die verärgerung darüber zwar verstehen, aber ich finde 1. ist die bild-zeitung entschieden der falsche kandidat, wenn es um die anprangerung von "ungerechtigkeiten" geht und außer der bild hat sich glaube ich ja keiner aufgeregt und 2. müsste man da konsequenterweise ganze satire-magazine komplett verbieten, die öfters noch mit wesentlich gröberen geschmacklosigkeiten aufwarten oder auch bestimmte kabarettisten aus dem fernsehen verbannen (über letztere beide punkte ließe sich ohnehin mal diskutieren, ich sehe es in letzter zeit immer wieder, dass kabarettisten im öffentlich rechtlichen fernsehen relativ unverhohlen etwa zur ermordung des us-präsidenten aufrufen, zuletzt urban priol und hagen rether). das mit der satire ist halt ein schmaler grat.
in diesem fall stand bei mir jedenfalls erstmal im vordergrund, dass das plakat als gag ja wirklich einfallsreich und - abstrakt gesehen - auch recht treffend war. natürlich mutet die aktion ein wenig aufgesetzt und sicher reichlich infantil an, aber nunja, diese seitenhiebe muss sich rtl imho halt gefallen lassen. kann sicher der aufklärung der öffentlichkeit über bestimmte dinge nur dienlich sein, wenn jemand mal etwas gegen das rtl/ bild-konglomerat polemisiert und rtl ein wenig aus der reserve lockt.
ich muss aber auch dazu sagen, dass mein mitleid bzgl. schleyer eher begrenzt ist, aber das ist ein anderes thema.
von revo
Heute ist doch eh alles sofort geschmacklos. Man sollte fähig sein, Humor und Ernst auseinander zu halten. Desto unkonventioneller, desto besser. Und für Humor sollte es ohnehin keine Tabus geben. Die Aktion von Raab mit dem RAF-Vergleich war ganz amüsant.

Ich denke schon, dass am Samstag etwas passieren könnte. Zumindest ein Konter von RTL wird drin sein. Dass Raab vollkommen heiße Luft pustet, wäre neu. In Sachen Durchsetzungsvermögen ist er sonst recht gut.
von smile86
Für die "DSDS"-Show am Samstagabend kündigte Raab in "tv total" eine "Riesenaktion" an: "Wir haben fast alle Tickets." Er sei zuversichtlich, dass sich RTL durch eine "friedliche Demonstration" erweichen lasse.

Eine RTL-Sprecherin betrachtete die Ankündigung als Scherz. Zum RAF-Vergleich sagte sie: "Wir bleiben da gelassen."

RTL bedanke sich bei Raab für die "DSDS"-Werbeaktion und beglückwünsche ihn im Gegenzug dazu, seine Quoten dank "DSDS" verbessert zu haben.

Raab mach die arroganten RTLer am Samstag fertig :lol: Freiheit für Max Buskohl! :lol:
von melbone
Revo hat geschrieben:Heute ist doch eh alles sofort geschmacklos. Man sollte fähig sein, Humor und Ernst auseinander zu halten. Desto unkonventioneller, desto besser. Und für Humor sollte es ohnehin keine Tabus geben. Die Aktion von Raab mit dem RAF-Vergleich war ganz amüsant.
Sehe ich genauso.
Man sollte das ganze nicht so ernst nehmen.
Also ich fande die Sendung gestern richtig amüsant :lol:
Und was diese Demo angeht ich glaube auch nicht das Raab die Show stören wird aber ich könnte mir vorstellen das da so einige Max Fans im Publikum sitzen die solche T-Shirts(Freiheit für Max Buskohl) tragen und Schilder hochhalten werden. Hab da nämlich sowas im DSDS Forum gelesen :wink:
Naja mal schauen.
Bin schon auf Montag gespannt was der Raab sich da als nächstes einfallen lässt :wink:
von Ronnie-O-Sullivan Fan
Devil hat geschrieben:Das war gestern der Gipfel der Geschmacklosigkeit. Den Angehörigen gegenüber, RTL gegenüber. Dieser Schleyer hat damals wochenlang um sein Leben gezittert und gebttelt, wurde dann brutal ermordet und im Kofferraum aufgefunden. Mit 14 hätt ich vielleicht auch noch drüber gelacht, mittlerweile find ichs widerlich. Man kann mal den kleinen Mann von der Straße verarschen, aber sowas ist ekelhaft, der sollte sich vor den Angehörigen schämen-aber dazu ist Raab eh nicht in der Lage.
ich hab da nicht drüber gelacht, deswegen diskriminierung gegen uns 14-jährige ist ganz böse :evil: :wink:
von Familie Tschiep
houellebecq! hat geschrieben:nunja, ich sehe es halt als karikatur, und da darf man schonmal ins absurde abgleiten, es war ja deutlich, dass man hier keinen ernsthaften historischen vergleich anstellen wollte. ich kann zwar die verärgerung darüber zwar verstehen, aber ich finde 1. ist die bild-zeitung entschieden der falsche kandidat, wenn es um die anprangerung von "ungerechtigkeiten" geht und außer der bild hat sich glaube ich ja keiner aufgeregt und 2. müsste man da konsequenterweise ganze satire-magazine komplett verbieten, die öfters noch mit wesentlich gröberen geschmacklosigkeiten aufwarten oder auch bestimmte kabarettisten aus dem fernsehen verbannen (über letztere beide punkte ließe sich ohnehin mal diskutieren, ich sehe es in letzter zeit immer wieder, dass kabarettisten im öffentlich rechtlichen fernsehen relativ unverhohlen etwa zur ermordung des us-präsidenten aufrufen, zuletzt urban priol und hagen rether). das mit der satire ist halt ein schmaler grat.
in diesem fall stand bei mir jedenfalls erstmal im vordergrund, dass das plakat als gag ja wirklich einfallsreich und - abstrakt gesehen - auch recht treffend war. natürlich mutet die aktion ein wenig aufgesetzt und sicher reichlich infantil an, aber nunja, diese seitenhiebe muss sich rtl imho halt gefallen lassen. kann sicher der aufklärung der öffentlichkeit über bestimmte dinge nur dienlich sein, wenn jemand mal etwas gegen das rtl/ bild-konglomerat polemisiert und rtl ein wenig aus der reserve lockt.
ich muss aber auch dazu sagen, dass mein mitleid bzgl. schleyer eher begrenzt ist, aber das ist ein anderes thema.
Ja, Schleyer war eine ziemlich zwielichtige Person besonders in der Nazi-Zeit, aber das gibt der RAF noch lange nicht das Recht, ihn zu ermorden.
von houellebecq!
hab ich auch nicht behauptet. aber nun bitte zum thema zurück.
von TIMBO
wenn nicht mal raab von rtl gesponsert wird. die quoten werden heute bestimmt gut steigen. und davon hat ja nur rtl etwas und nicht pro sieben :lol:
von Attila
Hmm....ah Scheiss drauf...FREIHEIT FÜR MAX BUSKOHL!!!An die Barikaden!Und ordentlich auf Bohlen "Rumtrampeln"!
von Columbo
timmiboy1984 hat geschrieben:wenn nicht mal raab von rtl gesponsert wird. die quoten werden heute bestimmt gut steigen. und davon hat ja nur rtl etwas und nicht pro sieben :lol:
Das habe ich mir auch schon gedacht, denn heute schalten viele Zuschauer bei DSDS ein, wegen Raab, und nicht bei TV Total :roll:
von Confuse
Also ich schau bestimmt auch ab und zu mal rein. Ich bin schon auf die Quoten gespannt. :D
von redlock
melbone hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:Heute ist doch eh alles sofort geschmacklos. Man sollte fähig sein, Humor und Ernst auseinander zu halten. Desto unkonventioneller, desto besser. Und für Humor sollte es ohnehin keine Tabus geben. Die Aktion von Raab mit dem RAF-Vergleich war ganz amüsant.
Sehe ich genauso.
Man sollte das ganze nicht so ernst nehmen.
Sehe ich auch so, aber wir Deutsche sind halt nicht für unseren Humor bekannt :lol: :lol: :lol:

Und so eine Aktion treibt natürlich direkt die PC Polizei auf die Matte :roll:
von Produzent
Eins steht fest, wenn Raab heute nur "geblöfft" hat, dann ist er der grösste Lügner der Nation :!:
(Was fürn Titel für die BILD :lol: ) Wenn nicht, dann ist er der Ententrainer aller NeuZeiten und hat sich somit für Dieter Bohlen als Nachfolge qualifiziert oder war das Henz Henn 8) :wink:

Leider tippe ich mal auf ersteres, da kommt heute nix, außer altbekanntes :roll:
von basti2k
Ich weiß auch nicht genau. Natürlich wäre es lustig wenn es mitten in der Show zum Eklat kommen würde. Doch wenn Raab nur geblöfft hat würde auch er als Depp dastehen. Denn wer sowas groß ankündigt muss es auch in die Tat umsetzen, so seh ich das!
von Roli
Produzent hat geschrieben:dann ist er der Ententrainer aller NeuZeiten
Achtung bitte! :lol:

Bild
von TIMBO
basti2k hat geschrieben:Ich weiß auch nicht genau. Natürlich wäre es lustig wenn es mitten in der Show zum Eklat kommen würde. Doch wenn Raab nur geblöfft hat würde auch er als Depp dastehen. Denn wer sowas groß ankündigt muss es auch in die Tat umsetzen, so seh ich das!
wenn er heut abend da nicht auftaucht, dann wird er am montag schon irgendeine dämlich erklärung haben. naja, mal abwarten. ich werd es wohl heut abend mal am rade verfolgen.
von Delaoron
Er wird sicher vorm Eingang an alle Bereitwilligen seine T-Shirts und Spruchbänder verteilt haben ;) Denk mal nicht, dass er da selber auftaucht bzw. überhaupt reindarf (!) RTL könnt natürlich auch sagen, dass alles, was irgendwie mit Max zu tun hat nicht rein darf...ZENSUR ! ^^
von basti2k
Na dann wird wohl das halbe Studio leer sein! :D
von R-Built
Also den Raab werden wir in dem Studio persönlich wohl nicht sehen, da RTL den Angestellten wohl gesagt haben, sie dürfen ihn nicht reinlassen :D (kann ich mir gut vorstellen, wie man im Besprechungsraum darüber redet :lol: ).

Ansonsten schickt er entweder Elton (irgendwie verkleidet), oder nur seine Laien, denen er mal nen 20er, und die Karte in die Hand gedrückt hat.

Oder es passiert nichts im Studio, sondern vor dem Studio, was keiner sieht.

Oder es passiert überhaupt nichts. (Aber ich glaub des eher weniger, denn Hape Kerkeling hat es ja auch mal bis Angela Merkel geschafft :lol: )
von Familie Tschiep
Sicherlich passiert nichts in der DSDS-Sendung, außer das ein paar durchaus talentierte, aber ziemlich langweilige Sänger eben singen und uns damit zu Tode langweilen. Auch Raabs Scheitern kann einen schönen Film für TV Total abgeben- nach dem Motto: Ich hab's ja versucht.
von raabfan1
also ich kann mir vorstellen das de rname Raab von irgendeinen erwehnt wird. passieren wird in der show nix.

aber es passiert aufjedenfall was außerdehalb des studio. da werden wir montag einen beitrag sehen können
von thelastromeo
Damit macht Raab doch nur unnötig Werbung für DSDS. Letztendlich wird es nichts spektakuläres sein, wie viele halt schon meinten, irgendeine Aktion vor dem Pforten des Studios, wovon ein Normalzuschauer nichts mitbekommt.
von Familie Tschiep
thelastromeo hat geschrieben:Damit macht Raab doch nur unnötig Werbung für DSDS. Letztendlich wird es nichts spektakuläres sein, wie viele halt schon meinten, irgendeine Aktion vor dem Pforten des Studios, wovon ein Normalzuschauer nichts mitbekommt.
Doch, wenn du dir am Montag TV total anschaust.
von raabfan1
Auch my-tvtotal sagt ganz offen seine Meinung über den Gag von Stefan Raab

Etliche Internetforen und etliche Zeitungen diskutieren über das Thema Nummer 1 im deutschen Fernsehen: Die Demonstration um Max Buskohl zwischen Stefan Raab und RTL.

Stefan drohte mit einer Groß-Demonstration bei der Live Show am Samstagabend bei DSDS. Er erwähnte dabei, dass er sehr viele Tickets hat und alles dafür tun will für die Freiheit von Max Buskohl zu protestieren.

In der gestrigen TV total Ausgabe zeigte er ein Bild, auf dem eine Karikatur des RAF Logos gemeinsam mit Max Buskohl und dem Untertitel „Seit 196 Tagen Gefangener von R.T.L.“ zu sehen war. Mit dem Unterschied, dass nicht RAF sondern RTL dort stand.
Dies löste eine heftige Diskussion aus. Anti Raab Zeitung BILD fing an, indem sie mit dem Titel „TV-Skandal: Max als Geisel! Raab verhöhnt RAF- Opfer!“ titelten, außerdem schrieben sie „…“TV total“ total daneben“.

RTL selber geht über die Androhung einer Großdemonstration von Stefan Raab gelassen um: "Wir sehen dem sehr gelassen entgegen. Wir danken Stefan Raab für die «DSDS»-Promo-Aktion und beglückwünschen ihn zu seinen guten Quoten, die er mit einem RTL-Programm erreicht", sagte Sendersprecherin Anke Eickmeyer.

Ob Stefan wirklich eine Demo veranstalten wird, weiß niemand zur Zeit so genau. Der Hauptteil der Meinungen in Foren finden, dass man solche Aktionen wie diese, die Stefan Raab gemacht hatte, nicht direkt wieder so ernst nehmen sollte und einfach auch mal darüber lachen sollte.

Heutzutage wird etliches auf die Goldwaage gelegt – aber man muss zwischen Satire und Ernst unterscheiden können.

Warten wir es also ab, was bei der Live-Show am Samstag passieren wird... Vieleicht schlägt ja RTL zurück.

UPDATE: 28.04.07, 22.34 Uhr
In der DSDS Show kam es zur keiner Demonstration von Stefan Raab! Aber wir sind uns sicher, dass Stefan am kommenden Montag einen Beitrag zeigen wird.
Der Vater von Max Buskohl meldete sich erstmals zu Wort:
"RTL verbietet meinem Jungen den Auftritt. Die Schadensersatzforderungen wären in den sechsstelligen Bereich gegangen."

Da kann man Stefan verstehen, wenn ihn das eine Nummer zu teuer ist. Die BILD Titelseite hatte er aber heute sicher!

Schließlich muss jeder aber selber wissen, wie er die Aktion von Stefan Raab fand. Man muss jedoch wissen, was Satire ist und was ernst gemeint sein soll. Es war mit Sicherheit nie die Absicht von Stefan, die RAF Opfer zu verhöhnen! Das sehen jedoch andere anders…
Aber es gibt Zeitungen, die ebenfalls alles dafür tun, um eine große Schlagzeile zu haben!
von body&soul
Das ist wirklich peinlich..... Raab wird jetzt als Vollidiot da stehe, weil er absolut leere Drohungen ausgesprochen hat und sich absolut lächerlich gemacht hat. Er hätte den mund nicht so weit aufmachen sollen.
  • 1
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 207