US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Bobby
Stefan hat geschrieben:Ich vergesse in der Serie (als auch im Buch) immer, dass Sam ein POV Charakter ist und frag mich dann, warum er überhaupt so viel Screentime bekommt. Seine Angst um Gilly ist ja berechtigt, aber da hat er Angst, dass sie Vergewaltigt wird, und dann bringt er sie in nem Brothel unter? Das sah irgendwie unsicherer aus als Castle Black :? :lol:
Oh ja, das war sehr clever von Sam. Da war es dreckig, unsicher und voller H*ren. Da fänd ich es in Castle Black wirklich sicherer, trotz Vergewaltigern und Mördern.
Stefan hat geschrieben:Hallo neuer Tommen, du bist aber schnell gewachsen :lol:
Hier würde ich gerne wissen, warum recastet wurde. Man hat sonst in alle Kinderdarsteller vertrauen gehabt. Das merkwürdige ist nur, dass der Darsteller vorher einen Lannister-Sohn gespielt hat. :?
Stefan hat geschrieben:Die ständigen Fick-Szenen von Oberyn nerven mich etwas - i get it, er fickt gerne alles, was nicht davon läuft, move on.
Das war doch erst Fick-Szene #1,5. Die erste war doch nur Shopping ohne Doing. :wink:

Das Highlight war mal wieder Dany im bad-ass-mode. 8) Daario ist auch absolut spitze! Danke, Huisman!
von Stefan
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Die ständigen Fick-Szenen von Oberyn nerven mich etwas - i get it, er fickt gerne alles, was nicht davon läuft, move on.
Das war doch erst Fick-Szene #1,5. Die erste war doch nur Shopping ohne Doing. :wink:
In Folge 1 sah man im schon im Brothel und das war so halb gefickt, beim Wedding waren die beiden in der MuschMusch-Szene und jetzt das - ist ja ok, ich find es nur etwas eintönig :lol: :lol:
von Bobby
Stefan hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
In Folge 1 sah man im schon im Brothel und das war so halb gefickt, beim Wedding waren die beiden in der MuschMusch-Szene und jetzt das - ist ja ok, ich find es nur etwas eintönig :lol: :lol:
Ich fand aber (u.a. :wink: ) den Dialog in der Szene super. Die Götter haben Mann und Frau erschaffen, also warum soll man nicht beides genießen können? Das sollte man mal im Religionsunterricht fragen.
von Stefan
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Ich fand aber (u.a. :wink: ) den Dialog in der Szene super. Die Götter haben Mann und Frau erschaffen, also warum soll man nicht beides genießen können? Das sollte man mal im Religionsunterricht fragen.
WEIL ES NICHT NATÜRLICH IST, MANN, VERSTEHST DU DAS NICHT? :evil:
versteckter Inhalt:
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :lol: :lol:

Klar, der Dialog war natürlich toll :)
von Einzelkind
Wie ich sehe, dreht das Internet aufgrund der Szene zwischen Cersei und Jaime mal wieder am Rädchen. OMG, Trigger Warning.

Ich fand die Folge irgendwie ein wenig öde. Ich hatte mir erhofft, dass Joffreys Tod im Mittelpunkt der Folge stehen würde. Sam ist der absolut langweiligste Charakter in der ganzen Serie und die Szenen mit Arya und dem Hound waren irgendwie auch relativ unnötig. Die zweite "Fickszene" mit Oberyn fand ich allerdings ziemlich gut als Tywin dazu kam (und beschweren sich hier nicht immer manche, dass es zu wenig Schniedel zu sehen gibt?). Charles Dance ist aber sowieso mein Held im Moment. Die Szene mit Tommen und ihm war ebenfalls sehr schön.
Und vielleicht geht es auch nur mir so, aber wird Aidan Gillen irgendwie immer schlechter? Littlefinger ist eine klasse Figur, aber die Szenen mit Sansa waren so dermaßen overacted, dass ich sie kaum noch ernst nehmen konnte. Daenerys ist im Moment irgendwie auch ein wenig blah...wie oft wollen sie denn jetzt noch zeigen, dass sie die armen Sklaven aus einer Stadt befreit?
von ultimateslayer
Gebe Einzelkind bei allem recht, nur dass ich Danys Szene (auch wenn sie pointless war) ziemlich cool fand. Littlefinger war echt weird. Hat insgesamt ein bisschen zurückgeblieben geklungen. Keine Ahnung, vielleicht ist ihm ja die Seeluft zu Kopf gestiegen.
Die erste Hälfte der Folge war wirklich etwas zäh, aber die Tywin Szene, die Tyrion Szene und das Ende mit Dany fand ich alle sehr gelungen. Bei Tyrions Abschied von Pod war ich echt sehr berührt. Die nächsten Wochen werden echt hart. :cry:
von Stefan
Einzelkind hat geschrieben:Und vielleicht geht es auch nur mir so, aber wird Aidan Gillen irgendwie immer schlechter? Littlefinger ist eine klasse Figur, aber die Szenen mit Sansa waren so dermaßen overacted, dass ich sie kaum noch ernst nehmen konnte.
Der war eigentlich wie immer, finde ich - aber gut, ich fand ihn immer schon sehr hart an der overacting-grenze.
von Tommy137
Einzelkind hat geschrieben:Und vielleicht geht es auch nur mir so, aber wird Aidan Gillen irgendwie immer schlechter? Littlefinger ist eine klasse Figur, aber die Szenen mit Sansa waren so dermaßen overacted, dass ich sie kaum noch ernst nehmen konnte.
Da frag ich mich auch jedes Mal, ob es so schlecht gespielt ist oder so gewollt ist :?: Aber wenn das tatsächlich so sein soll, was ist der Grund? Ich seh da irgendwie nichts, was durch dieses übertriebene Gehabe ausgedrückt werden soll :?

Nachdem ich rückblickend eigentlich das Gefühl hatte, dass es im Laufe der Serie weniger wurde, hat mich da ein rewatch in den letzten Woche vom Gegenteil überzeugt.

Gibts da im Buch etwas, was das begründet oder auch nur andeutet?
von ultimateslayer
Tommy137 hat geschrieben: Gibts da im Buch etwas, was das begründet oder auch nur andeutet?
Ich glaub das ist einfach die Interpretation des Darstellers und der Regie, aber keine Ahnung. Im Buch ist er glaub ich eher klein und körperlich wenig Angst einflößend, vielleicht soll die Stimme das kompensieren. Früher ist's mir offen gestanden gar nicht aufgefallen, aber diesmal fand ich auch, dass er etwas irritierend wirkt.
von Neo
Ach, Theaterschauspieler eben. :mrgreen:

Hatte mir auch ein bisschen mehr Schwung nach der letzten Episode gewünscht, aber passt schon. Die Arya- und Khaleesi-Parts waren etwas fad, aber da freut mich der Strang allgemein, auch wenns aktuell bei den Lannisters interessanter ist. Wird aber demnächst noch genug zu sehen sein.

Ach, und Cersei war doch eh rallig wie sonst noch was. Wäre natürlich für alle netter gewesen, hätte Jaime sie irgendwo anders hingeschleppt.
von Kiddow
ultimateslayer hat geschrieben:
Tommy137 hat geschrieben: Gibts da im Buch etwas, was das begründet oder auch nur andeutet?
Ich glaub das ist einfach die Interpretation des Darstellers und der Regie, aber keine Ahnung. Im Buch ist er glaub ich eher klein und körperlich wenig Angst einflößend, vielleicht soll die Stimme das kompensieren. Früher ist's mir offen gestanden gar nicht aufgefallen, aber diesmal fand ich auch, dass er etwas irritierend wirkt.
Vielleicht soll das auch unterstreichen, dass er nicht sonderlich hoher Herkunft ist und sich seinen Rang und Namen eher erarbeitet hat. Und das kompensiert er mit besonders starkem Ausdruck in der Sprache?!
Oder aber der overacted, ja...
von Brisco County Jr.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Littlefinger in der 1. Staffel noch normal gesprochen hat. Aber irgendwann fing Gillen dann an, diese heisere Stimme rauszupressen. Vielleicht sollte er sich noch nen weißen Schal umlegen und alle seinen Ring küssen lassen, damit auch wirklich jeder merkt, was er darstellen will. :roll:

Die Folge war jetzt mal nichts Besonderes. Am interessantesten fand ich wie so oft Tywin. Erst holt er Tommen aus Cerseis Klauen, damit sie den nicht auch noch versauen kann, und haut ihr dabei seine herablassenden Kommentare um die Ohren (der weiß offenbar auch über den Inzest bescheid - sonst hätte er ja "your father" statt "Robert Baratheon" gesagt). Dann macht er aus Oberyn Martell ganz fix auch noch eine Art Verbündeten, voerst zumindest.

Stannis tut mir langsam leid. Nicht nur, dass er nichts zu tun hat, das Dragonstone-Set besteht auch nur aus zwei Räumen. Kein Wunder, dass er immer so verbittert ist, dort leben zu müssen.
von RickyFitts
Diese Folge war wirklich etwas unfokussiert und all over the place, dass der Erzählfluss ins stolpern kam. Die erste Hälfte war mit Sam und Arya teils regelrecht langweilig. Mit den Wildlings kam dann aber wieder Tempo auf. Bei Dany war es zwar wirklich die xte Befreiungsaktion, aber immerhin hatte sie in dieser Sequenz eine sehr starke Präsenz, wodurch das ganze neben den mehr als beachtlichen Schauwerten deutlich aufgewertet wurde. Trotzdem war es insgesamt eher so ein bisschen hier, bisschen da Kleckerkram, durch den die Handlung im Ganzen nur wenig weiterkam. Die stärksten Momente hatte wieder Tywin, der hier mit Familie und altem Feind jeweils seine starken Führungsqualitäten ausspielen konnte.
von Waterboy
Its Poddi jetzt weg ?? :shock: :shock: :cry: :(

Spioler mich einer bitte sofort !!!!!

:(

Ansonsten fand ich die Folge gut. Jetzt nicht der Oberhammer, aber Sie hatte viele tolle Szenen.

- Wie sich Tywin hier erst mal blondi-King #2 schnappt um sicher zu gehen das er nicht zu Jofrey 2.0 wird, war klasse
- Ayra und Feuergesicht find ich toll als Kombi und ich fand auch die Szene bei dem Bauern gut
- Die Cersei und Jaime Fick-Szene fand ich auch bissel strange (so gleich mal neben dem toten Sohn) aber passt zu der getörrten Beziehung der beiden. Ich fand Jaime da jetzt auch nicht wirklich otc , vielmehr haben wohl einige durch die letzten 2 Season wo er doch bissel zum Helden aufgestiegen ist, vergessen, das dies immer noch der typ ist, der Bran ohne mit der Wimper zu zucken von der Burg geworfen hat. und das der gute Druck hatte, war ja schon in der ersten Folge zu sehen, als der Cersei fast angebettelt hat endlich die Beine für Ihn breit zu machen
- und Dragon-Lady fand ich klasse und die Kulisse bzw. Effekten waren :shock:

eher belanglos war Sam mit seiner Uschi, die sind zwar ganz süß zusammen, aber nun ja
und die T-itten Szene pro Folge musste natürlich auch wie immer sein, nur das es heute auch für die Gay-Community mal wieder auch Penis zu sehen gab. Will Tudor scheinen die nur für solche Szenen in der Serie zu haben :D

Bin mal gespannt wie es weiter geht 8)
von Stefan
Waterboy hat geschrieben:Its Poddi jetzt weg ?? :shock: :shock: :cry: :(

Spilert mich einer bitte sofort !!!!!
versteckter Inhalt:
Nein ist er nicht - zumindest im Buch nicht ;)
Mehr Details
versteckter Inhalt:
Er verlässt Kings Landing mit Brienne auf der Suche nach den Stark Töchtern oder Tochter - je nachdem :/ lol
von Waterboy
versteckter Inhalt:
Zum Glück, wobei das ja in der Serie auch nichts heißen muss und man ihn vielleicht erst in Staffel 6 oder so wieder sieht :lol: :wink:
von Bobby
Waterboy hat geschrieben:Will Tudor scheinen die nur für solche Szenen in der Serie zu haben :D
Muss man den Darsteller kennen oder warum kennst du seinen Namen?!
von Waterboy
Bobby hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:Will Tudor scheinen die nur für solche Szenen in der Serie zu haben :D
Muss man den Darsteller kennen oder warum kennst du seinen Namen?!
Kennen nicht, stand aber in einigen Artikeln, das er mit anderen Darstellern aus Season 3 wieder mit dabei sein wird in Season 4.

Wobei er letztes Jahr glaube ich den jungen Sam in Doctors (meine heimliche GP-Soap) gespielt hat.

btw: die Jamie/Cersei Diskussion im I-net nimmt ja langsam beängstigende Ausmaße an, pure Unterhaltung :lol:

http://www.vulture.com/2014/04/george-r ... scene.html

btw2: muahahha :D

Bild
von phreeak
Hab das garnicht so als böse rape szene aufgefasst.. Er wollte sie halt Vögeln, er war geil.. Sie wollte nicht unbedingt vor dem aufgekarrten toten Körper des Sohnes, hat aber nun auch nicht Krampfhaft versucht es zu unterbinden und ist ja auch so nicht abgeneigt mit ihm zu Poppen.
von Nerdus
Bestimmt werde ich dafür schrecklich verprügelt, aber … mich langweilt «Game of Thrones» ganz schön. Nachdem ich ewig und drei Tage von allen Seiten genervt wurde, dem doch mal eine Chance zu geben (erst den Büchern, dann der Serie), hab ich jetzt wirklich die ersten drei Staffeln nachgeholt und obwohl es natürlich nett anzusehen ist und sich auch locker hintereinander wegschauen ließ – ich versteh trotzdem nicht, was die Leute daran so fasziniert :(

Was stimmt mit mir nicht?
von phreeak
Nerdus hat geschrieben:
Was stimmt mit mir nicht?
Das frag ich mich auch.. Am besten lässtdu dich ma untersuchen :mrgreen:
vlt isses einfach nicht deine Art von Serie, vom Ton und Setting her. Wär GoT jedermanns Geschmack, würden jede Woche 300mio Menschen in den USA es gucken.
von Stefan
Nerdus hat geschrieben:Was stimmt mit mir nicht?
Bild
von Nerdus
phreeak hat geschrieben:vlt isses einfach nicht deine Art von Serie, vom Ton und Setting her.
Also … Ich mag Fantasy, Sex und Gewalt – da müsste ich mich doch wie zuhause fühlen :lol:

Irgendwie fehlt es mir vor allem an einer übergreifenden Handlung. Wenn sich sowieso alle wild gegenseitig verstümmeln/abschlachten/heiraten/schwängern, macht’s für mich einfach keinen Unterschied, wer gerade auf dem Thron sitzt oder nicht oder wer gerade mit wem Krieg führt, das scheint völlig belanglos zu sein, weil beliebig. Interessant ist in der Hinsicht eigentlich nur Daenerys mit ihren (erstaunlich schnell wachsenden :lol: ) Drachen, aber die läuft bis jetzt ja außer Konkurrenz und schneckt noch immer auf einem anderen Kontinent(?) herum …
von RickyFitts
Nerdus hat geschrieben:(erstaunlich schnell wachsenden :lol: ) Drachen
Da du dich da auszukennen scheinst: Wo liegt denn eigentlich die anerkannte Durchschnitts-Wachstumsgeschwindigkeit von Drachen?
von Nerdus
Naja, laut Aussage in der Serie (hab die Bücher nicht gelesen), dauert es zumindest Jahre, bis die Viecher groß genug sind, um irgendeine Gefahr darzustellen. Und dazu passt das dargestellte Wachstum nicht^^
  • 1
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 95