von phreeak
S!lent hat geschrieben:Bei Windows 8 gibt es nahezu keine kostenlose Möglichkeit, weil das frühzeitig von Microsoft selbst ausgeschlossen wurde. Deshalb gibt es nur die 14,99 EUR Möglichkeit direkt über das Win8 Offer.
jap. zb Amazon bietet das an, wenn man bei dennen nun nen Laptop kauft, kann man für 14.99€ bis zum 31.01.2013 auf Win8 upgraden.
von S!lent
Nein, das bietet Microsoft an.
von phreeak
ka hab es nur aufm Banner bei Amazon gelesen, das dass upgrade 14.99€ kostet, wenn man nen PC kauft in nem bestimmten Zeitraum.

Aber der ganze Win8 Kram geht eh total an mir vorbei, da ich mit win7 sehr zufrieden bin. Musste für das Studium die consumer preview installieren und war nur teils teils begeistert.. Ist zwar schneller als Win7 und braucht etwas weniger ressourcen aber der ganzen Metro mist ist total fürn popo und das man aufm Desktop kein Startbutton mehr hat. Daher muss man dann aus dieser Metrooberfläsche alles starten. Oder ich habs nicht ganz gecheckt :mrgreen:
von revo
Windows 8 würde ich bis auf Weiteres nicht mal geschenkt nehmen. Wenn schon hätten sie den Metro-Kram konsequent durchziehen müssen, so aber wirkt das ziemlich halbgar.
von Stefan
Ich werd auch vorerst die Finger davon lassen - wir haben in der Firma schon Testversionen - die werde ich mir mal ansehen, wenn Zeit ist - aber ich bin mit Win7 eigentlich relativ zufrieden
von Kunstbanause
Aha, Windows haben jetzt ihr Microsoft Android... :roll:

Für mich ist das am Desktop-Rechner völlig unbrauchbar. Hab ja immer noch XP, werde höchstens auf Win7 updaten. Aber ansonsten? Nee.
von S!lent
Spätestens mit Supportende sollte man zumindestens auf 7 umgestiegen sein.
von phreeak
ansich ist windows 8 nicht schlecht, wäre metro nicht. gut zb ist, wenn man mit der Maus an den rechten Bildrand geht, kommt ne Sidebar, mit PC ausschalten, zur Metro Oberfläsche wechseln, Eigenschaften etc. und links ne Art Taskmanager, in der man die offenen Programme sieht.. mann kann sie halb ins Bild "wischen/ziehen" usw.. und Metro an sich ist jetzt keine schlechte Idee, das man dort kacheln mit seinen Progs/Apps anlegen kann, aber mir gefällt es einfach nicht so.

Windows 8 ist aber auch wieder so ne halbgare zwischenversion, wie Vista und es lohnt sich erst mit Windows 9. Man merkt, dass vieles auf Touchscreen optimiert ist, aber ohne hat man keine Nachteile.

Wenn ich über die FH günstig an Win8 komme würd ich es mir vlt überlegen. Ich mein, dass ding fährt in Rekordzeit hoch.. Hat vlt 30-40s gedauert bis ich drinnen war und so ging vieles auch sehr schnell. Mein auch, dass er weniger RAM, Strom usw gefressen hat am Laptop und das ist das wichtigste.
Zuletzt geändert von phreeak am So 19. Aug 2012, 01:37, insgesamt 1-mal geändert.
von S!lent
Die Probleme hab ich mit meinem Mac zum Glück nicht.
von revo
S!lent hat geschrieben:Spätestens mit Supportende sollte man zumindestens auf 7 umgestiegen sein.
Mal schauen, Windows 7 will ich auch schon lange draufmachen. Wäre ich nur nicht so faul.

Und ein Mac kommt mir nicht ins Haus.
von Kunstbanause
2014 ist Sense bei XP, ne?

Naja, dann werd ich wohl oder übel bald mal ein paar Win7-Lizensen kaufen müssen. Sind hier drei PCs, die Töchter haben auch je einen... :|
von S!lent
Kunstbanause hat geschrieben:2014 ist Sense bei XP, ne?

Naja, dann werd ich wohl oder übel bald mal ein paar Win7-Lizensen kaufen müssen. Sind hier drei PCs, die Töchter haben auch je einen... :|
Gibt ja auch Family-Packs mit 3 Lizenzen für relativ kleines Geld.
von Kunstbanause
Hmja, relativ, wenn man's auch hat. :)

Das Blöde ist natürlich, dass ich den Rechner hier, der zwei CPU-Kerne besitzt, auch gerne mal mit 64-Bit-Betriebssystem laufen lassen würde, während die PCs der beiden Töchter halt noch recht alte Ein-Kern-Möhren sind, die womöglich nicht mal den Win7-Anforderungen entsprechen.

Und Mischlizenzen gibt es leider nicht. Wir werden hier XP wohl so lange drauf lassen, wie es möglich ist.
von phreeak
Wenna keine Zocker seid, knallt Linux drauf.

Das mit den lizenzen stört schon sehr irgendwie bei mehreren PCs im Haushalt, wenn man upgraden möchte.
von Kunstbanause
Na ja, Hardcorezocker sind wir keine, aber wir zocken halt alle gerne solche Casual Games, wie man sie bei bigfishgames.com zum Beispiel bekommt. Und da schaut es bei Linux derzeit leider noch extrem mau aus. Gleiches gilt für Musikkomposition, da fehlt mir bei Linux die Vielfalt. Egal was, sobald es exotischere Programmgenres werden, sind die Linux-Alternativen oftmals unzureichend, meist nach dem Schema: "So, wir können das auch mit Linux!" - aber im Endeffekt ist das Meiste dann kaum brauchbar.

Wären das alles nur Arbeits-PCs, hätte ich überall schon längst Linux drauf gemacht. Probiert hab ich das mit Virtualisierung (virtualbox.org) schon öfter, hab da aber auch noch keine überzeugende Distro finden können. Ubuntu, Fedora, alles ganz schick, aber naja, alles noch nicht das, was ich suche.
von logan99
Betriebssysteme sind etwas, wofür ich noch nie was gezahlt hab (außer es war beim Kauf eines Laptops mit dabei) - ist über die Jahre irgendwie zum Selbstläufer geworden, sich einfach die neuste Version zu "besorgen" :lol: Ja ich weiß, ich bin ein ganz pöser Junge 8)
von TIMBO
revo hat geschrieben:Windows 8 würde ich bis auf Weiteres nicht mal geschenkt nehmen. Wenn schon hätten sie den Metro-Kram konsequent durchziehen müssen, so aber wirkt das ziemlich halbgar.
Du hast doch noch immer XP. Da ist das letzte Service-Pack 2008 erschienen. Warum sträubst man sich so gegen Win 7 und 8 ? (Vista lass ich mal raus, da kennt man ja die Argumente)
Und dieses "Ich nehm es nicht mal geschenkt" glaub ich dir eh nicht :P
von vicaddict
Warum kauft man sich auch mehrere Lizenzen für einen Haushalt? Bekommt doch kein Mensch mit, ob man da auf alle Rechner das gleiche System installiert.
von S!lent
vicaddict hat geschrieben:Warum kauft man sich auch mehrere Lizenzen für einen Haushalt? Bekommt doch kein Mensch mit, ob man da auf alle Rechner das gleiche System installiert.
Das funktioniert bei Windows 7 nur teilweise einfach nicht mehr :wink:
von cooky
Grewel hat geschrieben:37 Grad erträgt man am Besten am badesee. mach ich dann heute mal...
Hier im Wohnzimmer ist es komischerweise total kalt, also komm sonst einfach hier vorbei ;)
von rosebowl
Na suuuper..
So wie ihr hier spekuliert, komm ich mir ja gar nicht blond vor :P :D

Vorweg: Ich spiele nicht, ich schau keine Filme auf dem Teil, und ich brauch es nicht zur Bildbearbeitung.

Aaalso: Samsung 305E5A
15 Zoll, mattes Display, Silber und schwarz
AMD Quad Core A6, 8 GB Arbeitsspeicher, 750 GB Festplatte.
Windows 7

Noch Fragen, Kienzle?
von S!lent
Was war der Preis?
von TomR.
Wuhu, nach langer Zeit mal wieder Lotto gespielt und siehe da: n Dreier ist es geworden. Cool. :D
  • 1
  • 555
  • 556
  • 557
  • 558
  • 559
  • 875