logan99 hat geschrieben:Hatten wir die Diskussion nicht schon zig fach und eigentl. war es fast immer nur Theo, der keine Entwicklung ausmachen konnte?
Kann Stefan und Co. nur zustimmen. Nach einigen Folgen setzt eine merkliche Besserung im storytelling ein und die Serie wird deutlich unterhaltsamer. Aber Staffel 4 kommt dann leider ein Bruch, und das ganze wird wieder etwas fader, aber man kann es sich immer noch gut anschauen.
Wie gesagt, nicht besser, nur unterhaltsamer. Und deswegen kam dann meiner Meinung nach auch die Ernüchterung, weil sich das Konzept - mit jedem Akt einen neuen Twist raushauen - einfach ziemlich schnell abnutzt. Nach einer Weile haben die ständigen Drehungen und Wendungen einfach keine Wirkung mehr, weils einfach zu viel ist.
Also, ich bin da im Team Theo. Wenn meine Freundin es nicht schauen würde, wäre ich vermutlich nicht dran geblieben, aber so hab ich dreiundhalb Staffeln gesehen. Es war zeitweise durchaus unterhaltsam, aber selten wirklich klug geschrieben, emotional ergreifend oder visuell anspruchsvoll. Ein unterhaltsames Pulpserial, nicht mehr und nicht weniger. Wir brauchen hier echt nicht aus nem Hot Dog einen Tafelspitz machen.
Alle von ultimateslayer getroffenen Aussagen geben die aktuelle Meinung des Verfassers bzw. der Verfasser wieder und stellen nicht notwendigerweise die empirische Wahrheit - sofern existent - dar.