raffstyle hat geschrieben:Diese Woche hat extrem gezeigt dass Real-Filme die Quotenbringer Nr. 1 sind, wer jetzt nicht darauf setzt ist ja selber doof. Nur finde ich das eher eine schlechte Entwicklung. Das Spiel sollte ja da sein um kreativität zu fördern; die grosse Vielfalt an neuen Sachen/Ideen ist ein Teil des Reizes für mich. Ich wollte darum fragen wie ihr das sieht?
Ich (hab zwar selbst noch einige Real-Filme im Archiv) wäre dafür diese zu verbieten (von mir aus erst in 1-2 Wochen bis alle ihr Zeugs ausstrahlen konnten).
Ich bin absolut dagegen, Real-Filme zu verbieten. Schließlich gibt es ja schon eine Kreativitäts-Quote.
Außerdem kann ich mich wahrlich nicht über mangelnden Erfolg meiner Kreativformate beklagen. "Hanso" hat mehr Zuschauer als jeder Film geholt, "Extraordinary", "Nachtschicht", "The Big Choice", "Deadlock." liefen alle gut, einzig "Sinnlos 12. Dimension" ist gefloppt und das Format ist schließlich etwas absonderlich (wobei ich versprechen kann, dass die Staffel um Dimensionen (sic!) besser ist als die erste).
Im Gegenteil ist sogar mein "Die Unglaublichen" überhaupt nicht gut angekommen.
Realfilme sind essentiell, um mit wenig Aufwand viel Material auf den Markt zu werfen. Filme im Umfang des Pixar-Pakets, das ich auf den Marktplatz gesetzt habe, selber zu schreiben, wäre ein riesiger Aufwand gewesen. Dann hätte es wahrscheinlich nicht halb soviel Material gewesen und die Sender wären weiter am Jammern, dass sie ihren Plan nicht füllen können.
Okay, das Statement ist länger geworden als es sollte, dafür dürften die Argumente klar sein