von Maeth
So ... Habe mich gerade dagegen entschieden, Kunst als mündliches Prüfungsfach im Abitur zu nehmen. Habe es ja nur zweistündig und musste/müsste deswegen den ganzen Stoff selbst nachholen, parallel eben zu dem anderen Unterricht. Und dazu bin ich anscheinend wohl leider zu faul und nicht motiviert genug, außerdem ist mir das auch zu stressig. Strebt hier sonst jemand BK als mündliche Prüfung im Abi an?
Jetzt würde ich wohl eher auf Biologie und Geschichte umschwingen, aber da bin ich mir einfach unsicher ... Habe ja eigentlich eh noch ein wenig Zeit, mir das zu überlegen (obwohl die ja schneller geht als man denkt), aber ich bekomm jetzt schon Angst. :lol: Hat einer mit den beiden Fächern Erfahrung?
von Plem
Maeth hat geschrieben:Jetzt würde ich wohl eher auf Biologie und Geschichte umschwingen, aber da bin ich mir einfach unsicher ... Habe ja eigentlich eh noch ein wenig Zeit, mir das zu überlegen (obwohl die ja schneller geht als man denkt), aber ich bekomm jetzt schon Angst. :lol: Hat einer mit den beiden Fächern Erfahrung?
GESCHICHTE FTW!
von Einzelkind
Dank meiner genialen LK-Kombination (Kunst,Bio,Latein) kann ich mich nur zwischen Geschichte und Erdkunde aka Pest und Cholera entscheiden.Ich weiß jetzt schon,dass das nichts wird. :|
von Fabi
Geschichte FTW. Ja Plem, sehe ich ähnnlich. Hatte Geschichte als LK, musste aber nicht in die Mündliche. Aber ich kann sagen, dass ich mich keineswegs verwählt habe. Geschichte ist toll. Ist aber vom Lehrer abhängig. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie eine mündliche Geschichtsprüfung ist. In der Schriftlichen darf man zwischen drei Klausure wählen, in der Mündlichen nicht. Und wenn du dort das Thema bekommst, was dir am wenigsten liegt, bist du am Arsch. Also nimm lieber das Fach, in dem du generell besser bist oder dich sicherer fühlst.
von Holzklotz
Fabi hat geschrieben:Geschichte FTW. Ja Plem, sehe ich ähnnlich. Hatte Geschichte als LK, musste aber nicht in die Mündliche. Aber ich kann sagen, dass ich mich keineswegs verwählt habe. Geschichte ist toll. Ist aber vom Lehrer abhängig. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie eine mündliche Geschichtsprüfung ist. In der Schriftlichen darf man zwischen drei Klausure wählen, in der Mündlichen nicht. Und wenn du dort das Thema bekommst, was dir am wenigsten liegt, bist du am Arsch. Also nimm lieber das Fach, in dem du generell besser bist oder dich sicherer fühlst.
Ich hab auch Geschichte LK... :)
Und dazu Deutsch...

Mündlich wirds Religion :D
..und schriftlich GK gezwungener Maßen Mathe :roll:
von Tangaträger
Also, ich hatte Deutsch und Geschichte als LK, Biologie als drittes Fach, Englisch mündlich. Klingt mainstream, war aber das Beste, was ich in meiner damaligen Situation haben konnte - nicht unbedingt viel Arbeit, relaxter Unterricht, akzeptable Prüfungen. Wenn ich daran zurückdenke, dass ich Bio über Mathe tauschen wollte :roll: Zum Glück habe ich das nicht gemacht...
von Kiddow
Ich würde eher Bio nehmen. In Geschichte kann man echt Pech haben und es kommt etwas dran, wozu man gar nichts weiß, dann steht man dumm da. In Bio kann einem in so einer Situation vielleicht noch die Logik helfen. Sehe ich jedenfalls so. Aber da musst du schon selbst wissen, was dir eher liegt, was du besser lernen kannst und vielleicht auch ein bißchen die Wahl vom Lehrer abhängig machen.
von Fabi
Unglaublich, aber ich hatte auch Deutsch LK, Geschichte LK, Englisch GK als Drittes und Bio als Mündliches :o Habe mich keineswegs geärgert, war sehr zufrieden mit den Fächern.
von Holzklotz
Ich war heute geschockt als ich in einer Sendung über besondere VORnamen einen Mann gesehen habe, der mit VORNAMEN Hitler hieß...
Da er Ausländer ist, dürfen die deutschen Behörden ihn nicht ändern und die heimischen stellen sich irgendwie bockig...

Find ich schon nen arg krassen Falll :shock:

Wenn ich an ein ...z.B Bewerbungsgespräch denke... "Sie sind also der Hitler? Setzen sie sich!" :|
von Mr.Weasel
Holzklotz hat geschrieben:Ich war heute geschockt als ich in einer Sendung über besondere VORnamen einen Mann gesehen habe, der mit VORNAMEN Hitler hieß...
Da er Ausländer ist, dürfen die deutschen Behörden ihn nicht ändern und die heimischen stellen sich irgendwie bockig...

Find ich schon nen arg krassen Falll :shock:

Wenn ich an ein ...z.B Bewerbungsgespräch denke... "Sie sind also der Hitler? Setzen sie sich!" :|
Ist ja voll gestört, soll er ihn doch im Ausland ändern lassen...
von Melly
Mit Vornamen Hitler?! Wo lebt der denn?! :shock:

Ich bin gerade dabei Namensvorschläge für mein ungeborenes Kind zusammenzustellen. :D
von TIMBO
ich hatte heut nen antrag auf dem risch liegen von ner frau (19 jahre), die mit vornamen fikegel heißt. auch kein dankbarer name. wie ist da bloß der spitzname ? fiky ? also leibe eltern, aufpassen bei der namensauswahl.
von Kanye
Melly hat geschrieben:Ich bin gerade dabei Namensvorschläge für mein ungeborenes Kind zusammenzustellen. :D
Sag mal, welches nimmst du denn? Baby Born oder Baby Annabell?

Grade fertig geworden, noch drei Monatsberichte zu schreiben, jetzt gibts erstmal nen Kaffee.
von TIMBO
Melly hat geschrieben:Ich bin gerade dabei Namensvorschläge für mein ungeborenes Kind zusammenzustellen. :D
meines sollte mal ursprünglich "Aleksandra Alessia" heißen. aber davon bin ich glaub ich wieer weg, da es wohl doch ne zu große bestrafung wäre, einen typischen namen anders zu schreiben, als üblich.
von Melly
"Alexandra Alessia" ist doch ein schöner Name (bin für die Version mit x). Aber die Abkürzung ist...naja...du weißt schon! :lol:
von TIMBO
Melly hat geschrieben:"Alexandra Alessia" ist doch ein schöner Name (bin für die Version mit x). Aber die Abkürzung ist...naja...du weißt schon! :lol:
ja. mit x ist er weiterhin sehr schön. bin von "ks" nur abgekommen, weil man dann sein leben lang erklären muss, wie man den namen schreibt.
gut und die abkürzung ... mag vielleicht ausgelutscht sein, aber ich steh auf namen, die ne schöne abkürzung ergeben. leider bin ich ja in diesem fall vorgeschädigt, da man aus meinem namen "Tim" keinen spitznamen formen kann :( (alle eventuellen spitznamen verlängern nur das wort, das ist dann auch blöd)
von Delaoron
Melly hat geschrieben:Ich werde jetzt mal eine Ziggie qualmen gehen. Bis gleich! :P
Denk an dein Kind.
von Melly
Delaoron hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:Ich werde jetzt mal eine Ziggie qualmen gehen. Bis gleich! :P
Denk an dein Kind.
Nochmals an alle: Ich bin net schwanger. Das mit dem Namensvorschlägen ist nur so ein Tick von mir. :mrgreen:
von Melly
Was ist daran so verrückt oder bekloppt? Rein gar nix. Ist halt einfach eine Macke, Tick, Spleen "whatever you wanna call it" von mir. :wink:
von Kiddow
TIMBO hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:"Alexandra Alessia" ist doch ein schöner Name (bin für die Version mit x). Aber die Abkürzung ist...naja...du weißt schon! :lol:
ja. mit x ist er weiterhin sehr schön. bin von "ks" nur abgekommen, weil man dann sein leben lang erklären muss, wie man den namen schreibt.
gut und die abkürzung ... mag vielleicht ausgelutscht sein, aber ich steh auf namen, die ne schöne abkürzung ergeben. leider bin ich ja in diesem fall vorgeschädigt, da man aus meinem namen "Tim" keinen spitznamen formen kann :( (alle eventuellen spitznamen verlängern nur das wort, das ist dann auch blöd)
Ich glaube, sie meinte mit Abkürzung eher die Initialen. A.A. oder auch Kinderausdruck für Kacke... :mrgreen:
von Melly
Ich schaue mir "Das große Tatort-Quiz mit Jörg Pilawa" an und schreibe nebenbei mit meinen "Freunden" bei Youtube. :D
  • 1
  • 571
  • 572
  • 573
  • 574
  • 575
  • 1185