Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Hundejunge
Tangaträger hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben: Wann war sie denn bei "CSI: Miami"...? :shock:
Wuuh, das sind Schnitzer, bei denen die Welt untergehen kann...
na ja, soweit würde ich dann doch nicht gehen. Aber es wäre sinnvoller gewesen "Desperate Housewives"-Darstellerin zus schreiben - zumal sie nicht mal in der imdb unter "CSI Miami" zu finden ist...
von Tangaträger
Hundejunge hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben: Wann war sie denn bei "CSI: Miami"...? :shock:
Wuuh, das sind Schnitzer, bei denen die Welt untergehen kann...
na ja, soweit würde ich dann doch nicht gehen. Aber es wäre sinnvoller gewesen "Desperate Housewives"-Darstellerin zus schreiben - zumal sie nicht mal in der imdb unter "CSI Miami" zu finden ist...
Ich bin da auf Thomas' Kommentar eingegangen. Außerdem frage ich mich, wie man dazu kommen kann "CSI: Miami" zu schreiben, wenn sie dort nie mitspielte. Hatte einer der drei Schreiberline eine vernebelte Erinnerung? Ist es da nicht PFLICHT, wenigstens mal IMDb anzusurfen oder sich zu erinnern, dass sie Thema einer ABC-internen Debatte war, ob sie nicht öfter beim Sender als Darstellerin eingesetzt werden sollte?
Solche Fehler sind natürlich Kleinlichkeiten, sie zeigen aber, dass die Autoren des Artikels sich nur wenig Gedanken über das gemacht haben, was sie schreiben, vielleicht sogar kein großes Interesse haben, darüber zu schreiben und es nur bearbeiten, weil es ihr Job ist. Nicht umsonst gibt es so viele Fehler und verschachtelte Sätze, die nach 1:1-Übersetzung von englischen Texten klingt.

Und ich würde ja gerne noch ausführlicher werden und tiefer eingehen, aber dann verpasst Herr Riedner mir grundlos eine weitere Verwarnung und das möchte ich doch nicht :o

Sorry, musste sein.
von Chris aus Hamburg
«TV total» kommt in Oslo aus dem 12. Stock
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=42061&p3=
Nach Pfingsten wird die 18-jährige Abiturientin nach Oslo reisen – mit dabei ist Stefan Raab und das «TV total»-Team.
Das ist falsch. Lena fliegt bereits Freitag oder Samstag nach Oslo, denn am Samstagnachmittag steht schon ihre erste Probe auf der Bühne in der Telenor-Arena an.
von Commi
Chris aus Hamburg hat geschrieben:«TV total» kommt in Oslo aus dem 12. Stock
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=42061&p3=
Nach Pfingsten wird die 18-jährige Abiturientin nach Oslo reisen – mit dabei ist Stefan Raab und das «TV total»-Team.
Das ist falsch. Lena fliegt bereits Freitag oder Samstag nach Oslo, denn am Samstagnachmittag steht schon ihre erste Probe auf der Bühne in der Telenor-Arena an.
Jo, das wollte ich auch grad schreiben.
von Commi
Erstaunlich, dass "Aktenzeichen XY" am Dienstag alle Rekorde brechen konnte, wo die Sendung doch am Mittwoch ausgestrahlt wurde.
von zvenn
Disney rührt die Werbetrommel für «Toy Story 3»
Noch vor August kommt [..]
Klingt ganz schön doof. Warum nicht "Ende Juli"?
In der Bundesrepublik Deutschland werden Woody, Ken und Captain Buzz Lightyear erst am 29. Juli ihr neues Abenteuer erleben.
Ken? Der Barbie-Ken? Wenn ja, dann finde ich seinen Namen zu nennen ziemlich verwirrend. Ich persönlich hab mich erstmal gefragt "Wer?", da es Ken weder in Teil 1 noch in Teil 2 zu sehen gab. Wie wärs denn mit "In der Bundesrepublik Deutschland ist das neue Abenteuer von Woody, Buzz & Co erst ab dem 29. Juli zu sehen".
darüberhinaus werde es Ausschnitte des dritten Teiles geben.
Ab 16.50 Uhr führt Disney Cinemagic den Spielfilm «Cars» auf
:lol: :lol: :lol: :lol:

Naja, Riedner-Deutsch halt :lol:
von Timothy McGee
zvenn hat geschrieben:
Falsch ist hier nicht das e - denn das wird zwar nicht häufig gebraucht, ist aber richtig -, sondern die Schreibweise des ersten Wort(e)s. Jenes muss nämlich getrennt geschrieben werden.
von Hundejunge
zvenn hat geschrieben:Disney rührt die Werbetrommel für «Toy Story 3»
Noch vor August kommt [..]
Klingt ganz schön doof. Warum nicht "Ende Juli"?
In der Bundesrepublik Deutschland werden Woody, Ken und Captain Buzz Lightyear erst am 29. Juli ihr neues Abenteuer erleben.
Ken? Der Barbie-Ken? Wenn ja, dann finde ich seinen Namen zu nennen ziemlich verwirrend. Ich persönlich hab mich erstmal gefragt "Wer?", da es Ken weder in Teil 1 noch in Teil 2 zu sehen gab. Wie wärs denn mit "In der Bundesrepublik Deutschland ist das neue Abenteuer von Woody, Buzz & Co erst ab dem 29. Juli zu sehen".
Ab 16.50 Uhr führt Disney Cinemagic den Spielfilm «Cars» auf
:lol: :lol: :lol: :lol:

Naja, Riedner-Deutsch halt :lol:
Ähm, das sind alles keine Fehler...
von zvenn
Hundejunge hat geschrieben:Ähm, das sind alles keine Fehler...
Das ist richtig. Alles nur Anmerkungen.
von Twipsy
17 Fragen an Joachim Llambi
Der VOX-Koch («Promi Kocharena») stellte sich nun den Fragen von Quotenmeter.de.
Wieso nur wird er als "VOX-Koch" bezeichnet?
Wikipedia hat geschrieben:Ende der 1980er Jahre wechselte er als Aktienmakler an die Düsseldorfer Börse, seit 1997 ist er an der Frankfurter Börse tätig. Mit 17 Jahren hatte Llambi mit dem Tanzen begonnen. 1989 wechselte er von den Amateuren zu den Profitänzern und nahm an Weltmeisterschaften und Europameisterschaften teil. Seit 2003 ist er Mitglied des Präsidiums des Deutschen Professional Tanzsportverbandes (DPT), hier zuständig für den Bereich Medien.

Dem deutschen Fernsehpublikum ist Llambi durch seine Jurymitgliedschaft in den drei Staffeln (2006, 2007 und 2010) der Show Let’s Dance bekannt geworden, einem Tanzwettbewerb, in dem Prominente jeweils an der Seite eines professionellen Tanzpartners gegeneinander antreten.
Sucht euch da was Passendes, aber VOX-Koch? WTF! :roll:
von Hundejunge
Twipsy hat geschrieben:17 Fragen an Joachim Llambi
Der VOX-Koch («Promi Kocharena») stellte sich nun den Fragen von Quotenmeter.de.
Wieso nur wird er als "VOX-Koch" bezeichnet?
Erklärt sich das nicht von selbst? Er hat bei VOX gekocht...
von Rodon
Gibt ja den Unterschied zwischen Prozent und Prozentpunkten und da könnte die Aussage mit 5% sogar stimmen, RTL II hat doch einen Schnitt bei 6,x%, wenn ich mich nicht täusche.
von Commi
Rodon hat geschrieben:Gibt ja den Unterschied zwischen Prozent und Prozentpunkten und da könnte die Aussage mit 5% sogar stimmen, RTL II hat doch einen Schnitt bei 6,x%, wenn ich mich nicht täusche.
Das hab ich jetzt nicht verstanden...

So, wie es in Info steht, heißt das, dass RTL II einen Schnitt von 1,4% hat. Und das kann ich irgendwie nicht glauben.
von Hundejunge
CommanderNOH hat geschrieben:
Rodon hat geschrieben:Gibt ja den Unterschied zwischen Prozent und Prozentpunkten und da könnte die Aussage mit 5% sogar stimmen, RTL II hat doch einen Schnitt bei 6,x%, wenn ich mich nicht täusche.

So, wie es in Info steht, heißt das, dass RTL II einen Schnitt von 1,4% hat. Und das kann ich irgendwie nicht glauben.
Der Commander hat schon recht glaube ich. Da geht's ja nur um Prozente und nicht -punkte in dem Artikel. Dürfte schon ein Fehler sein, weil man einem da durchaus 1,4 % Senderschnitt weiß machen will...

Und noch was:
jotobi hat geschrieben:http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=42218&p3=
Bei den 14- bis 49-Jährigen eroberte RTL II das Feld zurück: Es wurden 6,4 Prozent Marktanteil eingefahren, sodass «Die Schnäppchenhäuser» fünf Prozent über dem Senderschnitt lagen.
"lag" wäre richtig, wenn das nicht mehrere Folgen waren...

_____________________________________________________________________________________________________________

Ralf Ruck hat 49 Lebensabende hinter sich gebracht.
Der Duden hat geschrieben:Le|bens|abend, der (geh.): letzter Lebensabschnitt [im Ruhestand]:[/i] ein behaglicher L.; er musste seinen L. im Altenheim verbringen.

Er kann also höchstens einen hinter sich gebracht haben bzw. hat ihn noch vor sich.
von jotobi
Mmh, ich weiß was Rodon meint. 6,2% ist der Schnitt von RTL2, wenn man das als 100% nimmt, dann wären die erreichten 6,5% ca. 105%, also 5% über dem Senderschnitt. Aber das fände ich irgendwie verwirrend. :mrgreen:
von Commi
Hundejunge hat geschrieben:
Ralf Ruck hat 49 Lebensabende hinter sich gebracht.
Der Duden hat geschrieben:Le|bens|abend, der (geh.): letzter Lebensabschnitt [im Ruhestand]:[/i] ein behaglicher L.; er musste seinen L. im Altenheim verbringen.

Er kann also höchstens einen hinter sich gebracht haben bzw. hat ihn noch vor sich.

Man kann nichtmal einen Lebensabend hinter sich bringen.
Aber die Formulierung ist echt klasse. Schade, dass die mittlerweile geändert ist.
von AlphaOrange

Prozent ist immer eine relative Angabe, auch wenn man sich dabei auf einen bereits relativen Wert (wie eine Einschaltquote) bezieht.

RTL II (Mai): 6.1%
Schnäppchenhäuser: 6.4%

Das sind 4.9 Prozent über Senderschnitt
und 0.3 Prozentpunkte über Senderschnitt.

Die Formulierung im Artikel ist also absolut korrekt.
von Commi
AlphaOrange hat geschrieben:

Prozent ist immer eine relative Angabe, auch wenn man sich dabei auf einen bereits relativen Wert (wie eine Einschaltquote) bezieht.

RTL II (Mai): 6.1%
Schnäppchenhäuser: 6.4%

Das sind 4.9 Prozent über Senderschnitt
und 0.3 Prozentpunkte über Senderschnitt.

Die Formulierung im Artikel ist also absolut korrekt.
Formal korrekt, aber leider auch sehr sehr unglücklich.
von AlphaOrange
CommanderNOH hat geschrieben:Formal korrekt, aber leider auch sehr sehr unglücklich.
Das mag auf den ersten Blick vielleicht leicht verwirrend sein, sprachlich gibt es da aber mMn keine Alternative, sprich bessere Formulierung. Aber du darfst gerne eine vorschlagen ;)
  • 1
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 78