von Stefan
friendssa hat geschrieben:ich bräuchte mal einen kleinen rat, würdet ihr eher eine "normale" ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation machen oder nach HH ziehen und dort ne Ausbildung zum Schauspieler machen...ich bin mir wirklich unsicher, denn als Kaufmann hätte ich bestimmt mehr chancen, aber Schauspieler wollte ich schon immer werden, natürlich jetzt nich mit dem gedanken alla Hollywood, das dies so gut wie unmöglich ist, ist mir schon klar.
was würdet ihr machen?
LOL.. ich rofl mich weg. friendssa, so eine entscheidung kannst du NUR FÜR DICH treffen. das musst du wissen. willst du eher eintöniges dafür aber meist sicheres leben als "Kaufmann" oder ein abwechslungsreiches aber dafür hartes leben als schauspieler? denn das ist echt kein leicht verdientes geld - nur die wenigsten haben da wirklich groß erfolg und kämpfen sich halt von auftrag zu auftrag
von friendssa
das ist ja genau mein problem, schauspieler zu sein ist kein leichtes leben und das genau hält mich davon ab, ich weiss einfach nicht welchen ausbildungsvertrag ich abschicken soll
von Kiddow
friendssa hat geschrieben:das ist ja genau mein problem, schauspieler zu sein ist kein leichtes leben und das genau hält mich davon ab, ich weiss einfach nicht welchen ausbildungsvertrag ich abschicken soll
Wie wäre es, wenn du erst die "sichere" Ausbildung machst und danach die zum Schauspieler? Du bist doch noch jung und es ist doch kein Problem, zwei Ausbildungen zu machen. So würde ich es machen, wenn ich mir wegen der Jobunsicherheit als Schauspieler unsicher wäre. Wobei du heutzutage auch als normaler Kaufmann einen unsicheren Job hast :wink:

Eine Freundin von mir hat auch erst Kauffrau gelernt. Während der Ausbildung gemerkt, dass es sie langweilt und dann hinterher noch eine Ausbildung zur Krankenschwester angefangen.
von Atum4
Kiddow hat geschrieben:
friendssa hat geschrieben:das ist ja genau mein problem, schauspieler zu sein ist kein leichtes leben und das genau hält mich davon ab, ich weiss einfach nicht welchen ausbildungsvertrag ich abschicken soll
Wie wäre es, wenn du erst die "sichere" Ausbildung machst und danach die zum Schauspieler? Du bist doch noch jung und es ist doch kein Problem, zwei Ausbildungen zu machen. So würde ich es machen, wenn ich mir wegen der Jobunsicherheit als Schauspieler unsicher wäre. Wobei du heutzutage auch als normaler Kaufmann einen unsicheren Job hast :wink:

Eine Freundin von mir hat auch erst Kauffrau gelernt. Während der Ausbildung gemerkt, dass es sie langweilt und dann hinterher noch eine Ausbildung zur Krankenschwester angefangen.

Das ist sogar der einzig wahre Weg.
von zvenn
Atum4 hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:

Das ist sogar der einzig wahre Weg.
Jap. Als gelernter Kaufmann hast du sehr gute Chancen später einen guten Job zu bekommen.

So, Atum. Erklär uns das mal näher:
Sollte eine bestimmte Person nicht zum QM-User des Jahres gewählt werden..... werde ich mich in Zuckerbär99 umbenennen.
:o
von Atum4
Das ist aus einer Wette entstanden, hab gewettet das jemand bestimmtes Gewinnt.
Ansonsten bin ich dann der Zuckerbär99 :shock:
von Reddy
Atum4 hat geschrieben:Das ist aus einer Wette entstanden, hab gewettet das jemand bestimmtes Gewinnt.
Ansonsten bin ich dann der Zuckerbär99 :shock:
Ich weiß zwar nicht für wenn du bist vieleicht sind wir ja für den selben aber Zuckerbär99 wäre zulustig ^^
von Vega
Bin noch immer total elektrisiert von Barneys 9-Darter :( :lol:
von Stefan
DarkGiant hat geschrieben:Bin noch immer total elektrisiert von Barneys 9-Darter :( :lol:
was isn ein 9 DARTER überhaupt?
von Vega
Stefan hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Bin noch immer total elektrisiert von Barneys 9-Darter :( :lol:
Das perfekte Spiel. Besser kannste ein sogenanntes Leg nicht spielen, siebenmal Triple 20, einmal Triple 19, einmal Doppel 12.
von Fabi
DarkGiant hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Das perfekte Spiel. Besser kannste ein sogenanntes Leg nicht spielen, siebenmal Triple 20, einmal Triple 19, einmal Doppel 12.
Mit jeder Antwort wirfst du neue Fragen auf :| :lol:
von revo
Ich hab bei der Monopolyaktion von McDoof zwei 22-Euro-Gutscheine für Jochen Schweizer gewonnen, die ich aber nicht brauche. Falls einer von euch Pappnasen Interesse hat, kann er sich bei mir den Rabatcode holen.

Die haben tolle Sachen, z.B. eine Kilimanjarobesteigung mit Sven Ottke, einen Tag im Gefängnis für 200 Euro oder eine Reise ins All. Wie gesagt, einfach melden. :D
von Vega
Fabi hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Mit jeder Antwort wirfst du neue Fragen auf :| :lol:
Weil? :( :lol:
von Tangaträger
DarkGiant hat geschrieben: Weil? :( :lol:
...alle nicht wissen, dass man bei Dart am Anfang eine bestimmte Punkteanzahl hat, die man exakt auf Null runterwerfen muss - und dafür ist der günstigste (und kürzeste) Weg wohl der 9-Darter...
von Fabi
Tangaträger hat geschrieben:
...alle nicht wissen, dass man bei Dart am Anfang eine bestimmte Punkteanzahl hat, die man exakt auf Null runterwerfen muss - und dafür ist der günstigste (und kürzeste) Weg wohl der 9-Darter...
Das macht die ganze Sache doch gleich verständlicher ;)

Ich werde jetzt ins Bett gehn und mal durchzappen und falls mir nix gefällt, lese ich noch ein wenig.
von TIMBO
revo hat geschrieben:Ich hab bei der Monopolyaktion von McDoof zwei 22-Euro-Gutscheine für Jochen Schweizer gewonnen, die ich aber nicht brauche. Falls einer von euch Pappnasen Interesse hat, kann er sich bei mir den Rabatcode holen.

Die haben tolle Sachen, z.B. eine Kilimanjarobesteigung mit Sven Ottke, einen Tag im Gefängnis für 200 Euro oder eine Reise ins All. Wie gesagt, einfach melden. :D
davon hab ich auch noch ein paar in der ecke liegen. aber die benutz ich nie.
von Fernsehfohlen
Tangaträger hat geschrieben:
Ich weiß das, ich weiß das. :lol:
von Atum4
Ich war wieder zu früh wach, und bin jetzt Zu MUnter um schlafen zu können.
Natürlich bedeutet das nicht das ich nicht müde wäre.

Ich werde jetzt Entourage 3x15 und 16 ansehen, und Frühstücken.
von Kiddow
revo hat geschrieben:Ich hab bei der Monopolyaktion von McDoof zwei 22-Euro-Gutscheine für Jochen Schweizer gewonnen, die ich aber nicht brauche. Falls einer von euch Pappnasen Interesse hat, kann er sich bei mir den Rabatcode holen.

Was zur Hölle? Und was für ein beschissener Gewinn, wenn man, um ihn zu nutzen, selbst noch zahlen muss.
von zvenn
Kiddow hat geschrieben:

Was zur Hölle? Und was für ein beschissener Gewinn, wenn man, um ihn zu nutzen, selbst noch zahlen muss.
Der Gewinn ist der Gutschein....bei Gutscheinen muss man nunmal was bezahlen.... :lol:
von Stefan
zvenn hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Was zur Hölle? Und was für ein beschissener Gewinn, wenn man, um ihn zu nutzen, selbst noch zahlen muss.
Der Gewinn ist der Gutschein....bei Gutscheinen muss man nunmal was bezahlen.... :lol:
ach geh doch in den Wald klugscheissen :evil: :lol:
von zvenn
Stefan hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Was zur Hölle? Und was für ein beschissener Gewinn, wenn man, um ihn zu nutzen, selbst noch zahlen muss.
ach geh doch in den Wald klugscheissen :evil: :lol:
Ne, danke. War ich grade schon und ich muss sagen es ist arschkalt draußen :lol:
von Kiddow
zvenn hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:

Also, ich kenne Gutscheine so, dass die einen Wert haben und man für den Wert zum Beispiel was kaufen kann. Und wenn die Dinger 22 Euro wert sind, es aber da nichts für 22 Euro gibt, dann ist das für mich ein beschissener Gewinn. Weil ich ihn dann entweder gar nicht einlöse, weil ich kein zusätzliches Geld ausgeben will oder ich löse ihn ein, zahle aber noch drauf.
von zvenn
Kiddow hat geschrieben:Also, ich kenne Gutscheine so, dass die einen Wert haben und man für den Wert zum Beispiel was kaufen kann. Und wenn die Dinger 22 Euro wert sind, es aber da nichts für 22 Euro gibt, dann ist das für mich ein beschissener Gewinn. Weil ich ihn dann entweder gar nicht einlöse, weil ich kein zusätzliches Geld ausgeben will oder ich löse ihn ein, zahle aber noch drauf.
Man muss dazu aber auch sagen, dass es sich nicht um einen Hauptgewinn sondern eher um einen Trostpreis handelt. Wenn man bedenkt, dass der Großteil der Gewinne ein McDonalds-Gutschein für einen Burger oder eine Portion Pommes oder sowas in der Art im Wert von ~1€ ist, kann man mit einem Gutschein im Wert von 22 Euro schon recht zufrieden sein. Nur ob es was bringt für eine Reise ins All, welche bei Schweizer 99.999€ kostet, 22 Euro zu sparen sei mal dahingestellt :lol:
Allerdings gibt es auch ein paar "Erlebnisse" durch die man mit dem Gutschein nur noch relativ wenig bezahlen muss (bspw für eine runde Paintball für 49€). Und da gibt es sicher Leute die für so etwas einen Gutschein ganz nett finden^^
  • 1
  • 591
  • 592
  • 593
  • 594
  • 595
  • 1185