ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Kalinkax
mir gefällt die Soap bis jetzt, weil sie neu ist, märchenhaft wie eine Tn (vor allem erinnert sie mich an ViB)und trotzdem eine Soap ist
mal sehen, ob das Projekt ankommt

die Hauptdarstellerin findet sich noch, da bin ich mir sicher
ihre Ausstrahlung/Können kommt grade bei den sentimentalen Situationen rüber
ich halte an der neuen Soap fest
xenacity hat geschrieben:die quoten von gestern gehen noch ganz in ordnung solange es sich nicht auf diesem niveau einpendelt
natürlich ist momentan der neue vorabend ein flop aber man muss halt abwarten wie es sich entwickelt
und sooo schlecht sind die quoten von EWK gar nicht, so dass man einfach geduld haben muss
es dauert eine weile bis man wirklich entscheiden kann ob die serie ein flop ist oder nicht
Na also die Quoten von gestern gehen gar nicht auf diesem Niveau darf es auch keinen Fall bleiben
von Fever
xenacity hat geschrieben:die quoten von gestern gehen noch ganz in ordnung solange es sich nicht auf diesem niveau einpendelt
natürlich ist momentan der neue vorabend ein flop aber man muss halt abwarten wie es sich entwickelt
und sooo schlecht sind die quoten von EWK gar nicht, so dass man einfach geduld haben muss
es dauert eine weile bis man wirklich entscheiden kann ob die serie ein flop ist oder nicht
aber nur 2/3 davon :mrgreen:

AudL erzielt immer noch sehr gute Werte.
Fabel hat geschrieben:da stellt sich ja bald schon wieder die elendige Frage des WIELANGESCHAFFTESDIESENDUNGNOCHDURCHZUHALTEN
den Quoten nach zu beurteilen
nein, die frage stellt sich nicht, weil das ergebnis von gestern wahrscheinlich nicht der durchschnitt ist. wenn man sowas aufstellt sollte man das ganze betrachten und nicht nur einen tag und das ganze heißt hier das von 6 tagen zwei werte mit um die 8% besorniserregend sind und vier werte mit um die 10% okay.
Natürlich, das Ziel von Sat1 muss sein, die Serie klar über Senderschnitt zu kriegen.
Übrigens will mir nicht einleuchten, warum hier einige im Forum und vor allem auch Quotenmeter selbst die 12 komme nochwas Prozent von Anna und die Liebe am Montag als Erfolg verbuchen??? Ich wette, weder bei Sat1 noch bei der Produktionsfirma haben die Sektkorken geknallt. Ganz einfach, weil die eigenen Ansprüche schon viel höhe liegen. Und ich behaupte außerdem, dass die schwachen 12 Prozent teilweise durch das schwache Vorprogramm zustande gekommen sind. Die 14,1 % von gestern kann man schon eher einen Erfolg nennen.
Kalinkax hat geschrieben:Quote von gestern
ab 3 Jahre 1.79 9,1%
14-49 0,75 10,8%

finde ich nicht schlecht, nach den schlechten Werten von Montag gehts wieder höher
Ja das sieht deutlich besser aus und wird bei Sat.1 sicher beruhigend zur Kenntnis genommen
von Fever
Nostradamus hat geschrieben:Natürlich, das Ziel von Sat1 muss sein, die Serie klar über Senderschnitt zu kriegen.
Übrigens will mir nicht einleuchten, warum hier einige im Forum und vor allem auch Quotenmeter selbst die 12 komme nochwas Prozent von Anna und die Liebe am Montag als Erfolg verbuchen??? Ich wette, weder bei Sat1 noch bei der Produktionsfirma haben die Sektkorken geknallt. Ganz einfach, weil die eigenen Ansprüche schon viel höhe liegen. Und ich behaupte außerdem, dass die schwachen 12 Prozent teilweise durch das schwache Vorprogramm zustande gekommen sind. Die 14,1 % von gestern kann man schon eher einen Erfolg nennen.
12,1% ist überm Senderschnitt und somit ein Erfolg.
Zuletzt geändert von Fever am Mi 25. Nov 2009, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
american-way hat geschrieben:
ab 3 Jahre 1.79 9,1%
14-49 0,75 10,8%

finde ich nicht schlecht, nach den schlechten Werten von Montag gehts wieder höher
Ja das sieht deutlich besser aus und wird bei Sat.1 sicher beruhigend zur Kenntnis genommen
Jedenfalls kein Misserfolg.

Mir gefällt EWK eigentlich ziemlich gut.
von Kalinkax
Familie Tschiep hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:
ab 3 Jahre 1.79 9,1%
14-49 0,75 10,8%

Jedenfalls kein Misserfolg.

Mir gefällt EWK eigentlich ziemlich gut.
gebe Dir recht, finde die Soap gelungen und die Quoten nicht schlecht für den Anfang :wink:
man muss ja auch bedenken, dass keine "bekannte" Schauspielerin die Hauptperson iM ist
sorry, wenn jetzt die "Biedermanfraktion" hier auftaucht :mrgreen:
dann bin ich auch ganz schnell weg
(wegen Der kann ich auch AudL nicht gucken)
von Kalinkax
Familie Tschiep hat geschrieben:Na ja, Marie Zielke hat schon einen Namen, aber nicht bei Soapsfans.
genau, so ist es, deshalb finde ich die Quoten bis jetzt nicht schlecht :wink:

gewöhnungsbedürftig ist sie aber in der Rolle schon, aber das wird
Fever hat geschrieben:
Nostradamus hat geschrieben:Natürlich, das Ziel von Sat1 muss sein, die Serie klar über Senderschnitt zu kriegen.
Ist es eben nicht. Nicht nach den Quoten die AudL in den letzten Tagen und Wochen erreicht hat. Es ist eher eine Art Unentschieden, im Fußballjargon würde man von einer gefühlten Niederlage reden. "Wetten dass..." wäre mit nur knapp über dem Durchscnitt ja auch ein totaler Reinfall. Das kann man zwar als Laie anders sehen, aber von Quotenmeter.de erwarte ich mehr Differenzierung

Was Marie Zielke angeht. Ihr Schauspiel-Name ist auf jeden Fall besser als der von Biedermann
Wenn 12 % der Ausrutscher nach unten ist, kann das schon mal verziehen werden, zu mal in der letzten Woche Hochzeit gefeiert wurde und es heute wieder besser lief. Laut DWDL war heute Eine wie keine über den Senderschnitt, anscheinend interessieren sich die Zuschauer dafür.
von Fever
ja gestern lief es für den neuen Vorabend wirklich gut.

EwK 11,3%
AudL 15,3%
Das Sat.1 Magazin 11,8%
Nostradamus hat geschrieben:
Fever hat geschrieben:
Ist es eben nicht. Nicht nach den Quoten die AudL in den letzten Tagen und Wochen erreicht hat. Es ist eher eine Art Unentschieden, im Fußballjargon würde man von einer gefühlten Niederlage reden. "Wetten dass..." wäre mit nur knapp über dem Durchscnitt ja auch ein totaler Reinfall. Das kann man zwar als Laie anders sehen, aber von Quotenmeter.de erwarte ich mehr Differenzierung

Was Marie Zielke angeht. Ihr Schauspiel-Name ist auf jeden Fall besser als der von Biedermann
du vergleichst nicht wirklich AudL mit Wetten dass? :lol:

die 12,1% waren zwar im Vergleich zu den gestrigen 15,3% schwach, aber man ist damit dennoch überm Senderschnitt > Erfolg. Diskussion beendet.
Bei Sat1 und den Produzenten hat keiner die 12,1 Prozent als Erfolg gefeiert, jede Wette. Die gestriege Quote von EWK, zum ersten mal knapp über dem Schnitt = toller Erfolg. Was ist denn mit GZSZ? Wenn die knapp über dem Schnitt sind, also 5 % weniger als sie momentan so einfahren, dann ist das die schlechteste Quote seit langem und auch kein Erfolg!
Während Kerner momentan selbst mit 8 %, also deutlich unter Schnitt, noch jubeln würde, weil die Tendenz stimmt. Jede Sendung hat ihre eigenen Ansprüche, die sich nicht immer mit dem Senderschnitt decken. Aber gut, für die Simpels dieses Forums darf die Erfolgsgrenze gerne der Senderschnitt sein. Für mich ist die Diskussion damit dann auch beendet :lol:
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 22