Columbo hat geschrieben:
Auf Trockeneis wär ich im Leben nie gekommen. Und Columbo kam auch nach 5 Minuten scharfem Nachdenkens auf nix anderes als Eishockeyeis.
Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass ich die Frage so verstand, dass "Eis" am Ende stehen müsste und nicht "-eis". Auf Reis oder Gleis wäre ich schon auch gekommen. :(
Hm, ja, ich verstand das auch ein bisschen so, dass es was Eisiges sein sollte, aber nichts mit Speiseeis zu tun haben sollte. Wieder mal zu kompliziert gedacht. :)
TomR. hat geschrieben:Und was seid ihr denn für Softies, dass ihr bei Frage 1 Vanille genommen habt???
Ich bin latent geschockt, dass ich der Einzige bin, der Erdbeer nahm. Dachte, darauf oder auf Schoko läuft es am Ende hinaus. Vanille... finde ich geschmacklich eher so mittel. Wundert mich, dass das so beliebt ist. :?
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich müsst erst mal in den Text gucken, um da das Wort "Frau" rauszufinden. Aber den Refrain kennt ja nun wirklich jeder Mensch.
Habs mir jetzt extra für euch echt mal gegeben, um zu schauen, ob ich da irgendwas ansatzweise relevantes verpasst habe. Erwartungsgemäß lautete die Antwort nein. Mittelklasse-Schlager von der Stange, öde und noch nicht einmal wirklich zum Mitschunkeln animierend. Und gehört habe ich diese musikalisierte Langeweile vorher tatsächlich noch nie bewusst.

Bei meiner Antwort googelte ich einfach nach dem Refrain dieses Liedes, da war dann halt "Rock'n'Roll" die erstbeste Option.

PN für die nächste Runde ist schon raus, fand die Fragen diesmal sehr machbar.

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Und was seid ihr denn für Softies, dass ihr bei Frage 1 Vanille genommen habt???
Ich bin latent geschockt, dass ich der Einzige bin, der Erdbeer nahm. Dachte, darauf oder auf Schoko läuft es am Ende hinaus. Vanille... finde ich geschmacklich eher so mittel. Wundert mich, dass das so beliebt ist. :?
Isses ja nicht. Ich hab auch nur Vanille genommen, weil ich mir dachte, dass das die meisten nehmen. Ich mag es auch nicht so besonders (außer im Coup Dänemark).
Kaffeesachse hat geschrieben:Aber Tom hat dann doch manchmal musikalische Überraschungen parat. Da staunt man nur so. :lol:
Jahaha, ich bin ja immer für Überraschungen zuständig. :P :D

@Gaul: Ich wollte auch erst Erdbeere nehmen, aber dann dachte ich schon, dass hier die meisten Schoko-Freaks sind. Vanille-Typen sind mir doch schon immer suspekt gewesen...

@Kaffeesachse: In meinen Kaufhäusern läuft solch ein Bügel-Schlager nicht, da muss ich dich enttäuschen. :wink:
Kaffeesachse hat geschrieben:Vanille nehm ich nur in Kombi mit heißen Himbeeren. Ansonsten ist's sehr gern Schoko/Erdbeer (wenn auch langweilig) oder wenn ich was sehe, was interessant sein könnte, nehm ich das auch ganz gern.
Na, ich mag auch Schoko und Erdbeere sehr gerne und da ist es mir auch meistens so ein bisschen scheißegal, ob das jetzt als langweilig gilt. Und so was wie ein Lieblingseis habe ich eigentlich gar nicht, ich mag sehr viele Sorten gerne. Esse ja auch durchaus Vanille, nur dachte ich nicht, dass es so oft genannt wird.

Ich habe übrigens noch Eis im Tiefkühlfach. Ja. Das sage ich nur, damit rosi neidisch wird. :mrgreen:

Und klaut mir bitte nicht das Bügeln im Zusammenhang mit beliebiger Musik, okay?

Fohlen
TomR. hat geschrieben:@Kaffeesachse: In meinen Kaufhäusern läuft solch ein Bügel-Schlager nicht, da muss ich dich enttäuschen. :wink:
Da hast du dann aber bei jeder ZDF-Kultnacht auch nie richtig hingehört und hingesehen. :lol: Aber egal.
Und ich liebe nun mal alles, wo "Erdbeer" dransteht. :D
Fernsehfohlen hat geschrieben:Habs mir jetzt extra für euch echt mal gegeben, um zu schauen, ob ich da irgendwas ansatzweise relevantes verpasst habe. Erwartungsgemäß lautete die Antwort nein. Mittelklasse-Schlager von der Stange, öde und noch nicht einmal wirklich zum Mitschunkeln animierend. Und gehört habe ich diese musikalisierte Langeweile vorher tatsächlich noch nie bewusst.

Fohlen
Nicht mal die Melodie im Original? Das ist in Englisch. Dann wär das Lied bestimmt gleich voll toll. :mrgreen:
Kaffeesachse hat geschrieben:Nicht mal die Melodie im Original? Das ist in Englisch. Dann wär das Lied bestimmt gleich voll toll. :mrgreen:
Keine Ahnung, ich kenne das Original nicht. Aber mir wäre neu, dass ich englische Nummern besser bewerte als deutsche, nur weil sie englisch sind. ;)
rosebowl hat geschrieben:
Ich habe übrigens noch Eis im Tiefkühlfach. Ja. Das sage ich nur, damit rosi neidisch wird. :mrgreen:
Pff... Du mich auch :evil: :D
Rosi, komm bei mich bei, ich hab noch Magnum in der Truhe! Der Kaffeesachse hat seines bisher net abgeholt, also ist noch genügend für dich da. :-)
TomR. hat geschrieben:
Rosi, komm bei mich bei, ich hab noch Magnum in der Truhe! Der Kaffeesachse hat seines bisher net abgeholt, also ist noch genügend für dich da. :-)
Dass du das so lange aufhebst. :) Ich hab inzwischen schon die zweite Packung aufgefuttert. Na ja, fast ... :D
Kaffeesachse hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Dass du das so lange aufhebst. :) Ich hab inzwischen schon die zweite Packung aufgefuttert. Na ja, fast ... :D
Mister TomR. achtet auf seine Linie, ist sozial und lässt daher anderen etwas übrig... 8)
TomR. hat geschrieben:
Rosi, komm bei mich bei, ich hab noch Magnum in der Truhe!
Hach - "komm bei mich bei". Da kann einer richtich deutsch. Ker, wat bin ich begeistert! :D
Und dann auch noch Eis anbieten statt so gemein "ich hab ja noch" rumzutönen. Wenn ich es zwischendurch mal vergessen hätte, wüßte ich jetzt wieder, warum ich dich mag, Tom... :D
Commi hat geschrieben: 02. Was entdeckt man außer Eis auf der Speisekarte einer Eisdiele?

Kaffee / Latte Macchiato / Cappuccino (13)
Getränke (5)
Milchshakes (2)
Kuchen (1)
Waffeln (1)
Boah - wie ärgerlich !!
Hatte zuerst Kaffee in meiner PN stehen und las dann die Frage nochmal richtig.
Da steht SPEISEKARTE !! und nicht Getränkekarte ! :evil:

Man - das wären 5 Topantworten gewesen ! :roll:

Cristóbal hat geschrieben:Und wo wohnt ihr bitte, dass da 'ne Kugel Eis 'nen Euro kostet? :O
Kann deine Frage nicht genau zuordnen - findest du das zu billig oder zu teuer ??
"Himbeereis zum Frühstück" ist ein Kult-Schlager und ein großer Hit gewesen von einem Duo, das sicher nicht beliebig war, wie auch ihr zweiter Kult-Titel und ESC-Hit "Rücksicht" von 1984 zeigt. Aber wenn man Vorurteile gegen Schlager hat, ist das halt so. :)

Und, ja, der Text ist mehr als banal und schlageresk. Mir egal. Ich mag "Hoffmann & Hoffmann". Isso.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9