ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Pip
blasi hat geschrieben:Das ist ja alles schön und nett, was ihr vorschlagt, aber diese ganzen Sachen machen keine Quoten!!!
Vielleicht sollte Pro 7 einfach nur noch 24 Stunden am Tag ein Testbild senden :wink:

Nee, im Ernst, ich finde Vorschläge wie ein "Krankenhaus"-Abend gar nicht schlecht und genug Material ist im Prinzip auch vorhanden. Zwei Krankenhaus-Serien hintereinander reichen ja schon für eine ausgefüllte Prime-Time.
RioReiser hat geschrieben:Wenn es ein gutes Programm gibt, dann schaut man sich das auch an. Ist ja wohl logisch
Na ja, ich denke, wenn die Zuschauer erstmal zu einem anderen Sender "abgewandert" sind und dort monatelang eine Serie gucken, ist es schwer, sie zurückzugewinnen. Pro 7 hat viele Zuschauer an VOX-Serien wie "CSI" verloren und die werden wohl erstmal bei diesen Serien bleiben.

Ich werde mir demnächst bestimmt nicht die Wiederholungen von SatC ansehen, sondern ganz klar "Gilmore Girls" und "TV Total" nervt langsam auch nur noch, da bevorzuge ich doch die Spätabend-Serien auf VOX wie "Crossing Jordan". Tja, und diese Liste kann man noch problemlos weiterführen...
von Roman
So kann man auch die Zuschauer an sich binden... :shock:

Vorher habe ich nachgeschaut wann DH heute anfängt, steht im Videotext 21:35.

Im gleichen Moment geht die Werbung zu Ende, wo ne Werbung für DH kommt, dort steht dass es um 21:20 anfängt.

So sitzen halt einige Zuschauer vorm Fernseher und fragen sich wann es eben anfängt und dann fängt es erst so spät an. :x

Genauso steht es ja auch in den TV-Zeitschriften... :roll:
von Roman
So, wieder ist ne weitere Programmwoche von Pro7 bekannt geworden und wieder nichts von neuen US-Serien... :(

Am Montag 5. Dezember gibt es wieder ne Tierdokumentation "Die Erben der Saurier". Pro7 hat aber auch schon gemerkt, dass Numb3rs noch nicht ganz vorbei ist. ;) Deswegen gibt es um 21:30 ne neue Folge. ;)

Der Dienstag ist leider noch immer unverändert mit "Sex and the City" und "Er sagt, sie sagt"... :roll:

Am Mittwoch, den 7. Dezember gibt es dann nach "Alles außer Sex" die letzte Folge der zweiten Staffel von O.C., California.

Ich bin dann gespannt, was Pro7 aus diesem Sendeplatz zeigen wird.
Hoffentlich nicht Doppelfolgen von "Alles außer Sex"... :roll:
von Kevin T.
RomanP hat geschrieben:Ich bin dann gespannt, was Pro7 aus diesem Sendeplatz zeigen wird.
Hoffentlich nicht Doppelfolgen von "Alles außer Sex"...
Doch, bitte. So ist der ganze Mittwoch danach frei für US-Serien und so viele Eigenproduktionen werden sie schon nicht haben.
von Roman
Typhlosion hat geschrieben:
RomanP hat geschrieben:Ich bin dann gespannt, was Pro7 aus diesem Sendeplatz zeigen wird.
Hoffentlich nicht Doppelfolgen von "Alles außer Sex"...
Doch, bitte. So ist der ganze Mittwoch danach frei für US-Serien und so viele Eigenproduktionen werden sie schon nicht haben.
Das ist ein treffendes Argument.
Allerdings hat die Serie nach dem 7. Dezember noch drei Folgen. Also gehen dummerweise Doppelfolgen nicht, außer Pro7 macht an nen Abend ein Special, was aber sicherlich von den Quoten abhängen würde. ;)

Aber ich glaube und hoffe, dass sie dann wieder von ihren Eigenproduktionen und den SatC wieder weg kommen. Aber nachdem ja Pro7 am 7. Dezember mit der vierten Staffel anfängt, wird das wohl leider noch einige Wochen dauern. Und somit wohl auch die Ausstrahlung von Emergency Room.

Außer Pro7 strahlt um 20:15 Sex and the City und danach Emergency Room aus. Aber ich hoffe dass sie nicht so blöd sind und so ihr Programm gestalten werden... :roll:
von Zimmermax
Vor allem sind die Quoten von SatC auch nicht besonders überzeugend. Nur durch den späten Start von DH am Dienstag hat SatC wahrscheinlich ein wenig profitiert.
von CharmedMaster
Vielleicht kommt danach ja die 8. Staffel Charmed :lol: Naja das wäre zu schön.
Ich hoffe das danach eine bzw. zwei gscheide US Serien kommen, die mal wieder ordentlich Quoten holen. Den ProSieben hat wirklich einige klasse Serien, die sie leider nur nicht zu schätzen wissen und zu schlecht behandeln.
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
von Roman
Ich tippe mal darauf, dass Charmed wohl erst im Mai/Juni nächsten Jahres, mit viel Pech auch erst im Herbst, kommen wird. ;)

Verstehe sowieso nicht dass man SatC noch drinnen lässt, die Quoten in der Zielgruppe waren ja auch nur bei 8,0% und 12,1%. Rechnet man das mal zusammen und teilt es durch zwei kommt man auf 10,05% Marktanteil in der Zielgruppe. Und das wird Emergency Room locker übertreffen können... :roll:

Ich verstehe die Programmplanung von Pro7 einfach nicht. :(

Vielleicht sollte mal Quotenmeter wieder die Rubrik "Post an..." fortführen und einen Brief an Pro7 schicken. ;)
von CharmedMaster
Wenn sie es schlau machen, lassen sie Charmed ab Mai laufen, das es so bis September rum ist, denn zu dieser Zeit waren die Quoten immer spitze.
von Jamie
CharmedMaster hat geschrieben:Wenn sie es schlau machen, lassen sie Charmed ab Mai laufen, das es so bis September rum ist, denn zu dieser Zeit waren die Quoten immer spitze.
Und dazu dann auch "The O.C.", die Quoten waren im Sommer deutlich besser.
von CharmedMaster
Genau, O.C. und Charmed passen zwar überhaupt nicht zusammen, allerdings haben sie im Sommer angefangen zusammen zu harmonieren.

Wenigstens gingen die ProSieben Marktanteile im Oktober kräftig nach oben, ich hoffe das es so weitergeht und in der Zielgruppe bald mal wieder 12% Marktanteil drin sind.
von Monty
ProSieben wirft Primetime-Programm für die nächsten Wochen um

Der Münchener Fernsehsender ProSieben wirft sein Primetime-Programm für die nächsten Wochen um, die katastrophalen Quoten der eigenproduzierten Serie «Alles außer Sex» ließen den Sender handeln. Mit 2,91 Millionen Zuschauern (9|16,7) legte die Serie einen sehr guten Start hin, die vierte Folge sahen nur noch 1,54 Millionen Zuschauer (4,6|8,4).

Die weiteren vier Folgen der Serie werden dienstags ab 20.15 Uhr ausgestrahlt, dafür entfällt «Sex and the City» mit sofortiger Wirkung. Durch die Doppelprogrammierung der Serie am 20. Dezember 2005 entfällt zudem «Er sagt, sie sagt». Für «Alles außer Sex» zeigt die rote Sieben mittwochs Wiederholungen der von Stefan Raab produzierten Show «Witzig ist witzig» um 20.15 Uhr. Statt dem Staffelfinale am Mittwoch, 28. Dezember 2005, startet Vorsicht! Der Comedy-Ratgeber von A bis Z eine Woche früher als geplant.

Durch diese Änderung beginnen die Serien «Las Vegas» und «Nip/Tuck» eine Woche später - am 11. Januar 2006. Am Mittwoch, den 4. Januar 2005, haben Jackie Chan und Chris Tucker mit «Rush Hour» ihren großen Auftritt.

Dienstag, 6. und 13. Dezember
20.15 «Alles außer Sex»
21.15 «Er sagt, sie sagt»
22.15 «TV total»

Dienstag, 20. Dezember
20.15 «Alles außer Sex»
21.15 «Alles außer Sex» (Staffelfinale)
22.15 «TV total»

Mittwoch, 7. Dezember
20.15 «Witzig ist witzig»
21.15 «O.C., California» (Staffelfinale)
22.15 «TV total»

Mittwoch, 14. Dezember
21.15 «Sarah & Marc – Das Weihnachts-Special»
22.15 «TV total»

Mittwoch, 21. Dezember
21.15 «The New Guy» (Free-TV-Premiere)
23.00 «ProSieben Reportage»

Mittwoch, 28. Dezember
20.15 «Vorsicht! Der Comedy-Ratgeber von A bis Z» (Staffelauftakt)
21.15 «The Ladies Man» (Free-TV-Premiere)
22.45 «Breakdown»

Mittwoch, 4. Januar
20.15 «Rush Hour»
22.00 «Rollerball»

Mittwoch, 11. Januar
20.15 «Vorsicht! Der Comedy-Ratgeber von A bis Z»
21.15 «Las Vegas» (Serienauftakt)
22.15 «Nip/Tuck» (Staffelauftakt)

http://www.Quotenmeter.de
Ich weiss nicht mehr was ich dazu sagen soll außer das ganze Programm ist eine grosse Katastrophe. Da werden plötzlich Sendungen ausfallen ohne ankündigungen im programm und die alternativen auf diesem Sendeplatz sind kaum besser. Wollen die damit mehr Zuschauer gewinnen!?

Und das beste noch eine Woche länger auf Las Vegas und Nip/Tuck warten. :evil:
von hezup
Hab mich vorhin auch gewundert, was sich Dejan Jocic dabei schon wieder gedacht hat. Sendeplätze inmitten einer Staffel zu tauschen oder uralte Sendungen wie "Witzig ist Witzig" aus dem Archiv ins Programm zu nehmen. Das schlimmste ist aber, dass es keine Kontinuität gibt, in der Art und Weise hab ich das bisher bei keinem anderen Sender gesehen...
von Confuse
hezup hat geschrieben:[...] uralte Sendungen wie "Witzig ist Witzig" aus dem Archiv ins Programm zu nehmen [...]
Ach... das sind Wiederholungen?!
Das find ich echt schlimm, warum will man das bloss wieder zeigen? :roll: :cry:
von Durden
Monty hat geschrieben: Und das beste noch eine Woche länger auf Las Vegas und Nip/Tuck warten. :evil:
Genau das hab ich auch gedacht! Quotenprobleme fänd ich einen Anlass die Starts vorzuziehen und nicht herauszuzögern.
von hezup
Confuse hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:[...] uralte Sendungen wie "Witzig ist Witzig" aus dem Archiv ins Programm zu nehmen [...]
Ach... das sind Wiederholungen?!
Das find ich echt schlimm, warum will man das bloss wieder zeigen? :roll: :cry:
Ja, sind es :roll:
Quoten werden auch nicht besser sein als bei Alles außer Sex, tippe eher auf noch schlechtere.
Für «Alles außer Sex» zeigt die rote Sieben mittwochs Wiederholungen der von Stefan Raab produzierten Show «Witzig ist witzig» um 20.15 Uhr.
von Belafarinrod
Jja da hat sich prosieben wieder mal selbst blamiert! eine irre gute entscheidung das senderimage aufzupolieren :roll:
wobei wir schon beim thema wären:

ich bin der meinung bei prosieben läuft zur zeit einfach alles verkehrt!
die zielstellung war doch den schnitt des letzten fernsehjahres über kurz oder lang zu verbessern...so wie es momentan aussieht, wär es schon ein erfolg wenn man den schnitt des letzten jahres noch erreichen kann.
ich denke prosieben könnte den ein oder anderen schwachen tag in der primetime locker verkraften, wenn die werte tagsüber stimmen würden

aber bei dem trash den man zwischen 14 und 18 uhr zum größten teil zu sehen bekommt, verwundern ein zielgruppenMAs unter 10% nicht.
zum glück hat es die AK06 schonmal erwischt, ich hoffe nur "freunde" un "das geständnis" un wie sie alle heißen, folgen bald.

aber da stellt sich die frage: was soll man sonst senden???
es gab zeiten, da war prosieben nachmittags noch erfolgreich und man konnte sogar rtl locker überholen...aber heute???
was könnte man denn um diese zeit zeigen, um publikum zu gewinnen?

zurück zum image: das image von prosieben ist meiner meinung nach in den letzten monaten dermaßen in den keller gegangen...
aber wen wunderts: ständige programmänderungen, absetzungen von super serien mitten während einer staffel, neue trashformate in der primetime, genauso wie sinnlose wiederholungen uralter serien und das obwohl man im archiv erstaustrahlungen verrotten lässt
:evil: :evil: :evil:

da wird man sauer, als prosieben"fan"....das ist auch verständlich!
allein ein guter claim reicht halt leider nicht, um zuschauer zu gewinnen!

wenn sich also in zukunft nicht einiges ändert, wird prosieben wohl immer mehr zuschauer und fans verlieren, und die konkurrenz von vox wird mit einem spitzen image immer näher heranrücken
von Berlin - Abschnitt 40
hezup hat geschrieben:Hab mich vorhin auch gewundert, was sich Dejan Jocic dabei schon wieder gedacht hat. Sendeplätze inmitten einer Staffel zu tauschen oder uralte Sendungen wie "Witzig ist Witzig" aus dem Archiv ins Programm zu nehmen. Das schlimmste ist aber, dass es keine Kontinuität gibt, in der Art und Weise hab ich das bisher bei keinem anderen Sender gesehen...
ProSieben treibt es schon ein wenig schlimmer als die anderen Sender, aber Kontinuität? Sat1 hat auch schon nach einer Folge "LiebesLeben" auf einen anderen Sendeplatz verbannt. Ohne Erfolg. Nur ist das Alternativprogramm bei ProSieben jetzt auch nicht besser. "Alles außer Sex" muss sich am Dienstag gegen eine ähnlich starke Konkurrenz durchsetzen wie am Mittwoch. Das "Sex in the City" endlich aus dem Programm fliegt ist längst überfällig, warum blockiert man mit erfolglosen Wiederholungen einen kompletten Primetime Sendeplatz, obwohl das Archiv bald überquillt mit noch nicht gesendetem Material.
von cyber2004
Ist das pure Absicht am 04.01.2006 die 2 Filme zu zeigen, weil zufällig VOX mit CSI Doppelprogrammierung kommt?

Aus der Pro 7 Programmplanung soll einer schlau werden.

:shock:
von hezup
Na ja, eine Sendung um 30 Minuten am gleichen Tag zu verschieben, empfinde ich noch als vertretbar, wie es SAT 1 mit "LiebesLeben" gemacht hat. Aber bei "Alles außer Sex", es erst Mittwochs zu zeigen und dann urplötzlich in der Staffel auf einen anderen Tag zu legen, finde ich schon recht ungeschickt – so gehen nur weitere Zuschauer verloren.

Wenn man sich SAT 1, RTL oder VOX anschaut, hat sich im Vergleich zum Sessionstart oder auch schon zum Frühjahr '05 nicht viel am Programmschema geändert. Es wurden in der Zwischenzeit lediglich ein paar neue Formate in die vorhandenen "Primetime-Themen" wie Fun-Freitag integriert, die Nuhr-Comedy beispielsweise. Aber nie würde einer der genannten Sender auf die Idee kommen, die "Primetime-Themen" komplett neu zu ordnen, wenn ein Format mal floppt.
cyber2004 hat geschrieben:Ist das pure Absicht am 04.01.2006 die 2 Filme zu zeigen, weil zufällig VOX mit CSI Doppelprogrammierung kommt?
Würde ich doch glatt mal "Ja" zu sagen. ProSieben hat mittlerweile erkannt, dass VOX auf längere Sicht gefährlich nahe kommen kann. Aber ich glaube dennoch, dass VOX mit CSI an dem Tag vorne liegen wird, denn Rush Hour 1 ist ja schon nicht mehr der aktuellste Film und hat eigentlich jeder schon einmal gesehen. Zudem gehe ich davon aus, dass VOX für CSI wieder eine größere Promotion startet... (Plakate und Co, dann gehe ich auch davon aus, dass RTL während CSI Miami CSI Trailer zeigt (bei bald 7 Mio Krimi-Fans, kein schlechter Platz :wink: )).
von The Rock
Seit der Jahrtausendwende tat Pro Sieben auch wirklich alles um sich selber Matt zu setzten.

Das zwickende Gefühl im Bauch, dass Pro Sieben Legastheniker anheuert um das Programm zu planen, wird bei mir immer stärker. Man hat das Gefühl, dass Affen den Sender eingenommen und die letzten Jahre verwaltet haben. Anderst kann ich mir die vielen P7 patzer ganz und garnicht erklären.

Programmstruktur scheint für Pro Sieben ebenso zum Fremdword geworden zu sein wie Fernsehen selbst. In den letzten Jahren würde das Programm bei Pro Sieben fast jährlich auf den Kopf gestellt. Serienabende wurden zu "Deutschfilm" Abende und umgekehrt. Feste Sendezeiten hatten viele Sendungen garnicht mehr und für Gewohnheitszuschauer, die sich nicht ganz so mit der Materie befassen ist dies wohl eher lässtig als verständlich.

Mehr noch als das hat man auch wirklich alles dafür getan die junge Zielgruppe zu verärgern in dem Staffeln laufender Serien unterbrochen und zu unverständlichen Zeiten vortgesetzt bzw. eingestellt hat.
Mittags wollte man von der Jugend weg. Verena Breitenbach kam, die Jugend war weg und jetzt scheint das Problem zu bestehen, dass Fangemeinden und Zielgruppen nicht mehr an den Sender gebunden werden können

Das die Leute irgendwann die Schnauze voll haben und sich lieber einen anderen Sender suchen bei dem sie bleiben, ist doch wohl keine Verwunderung?! Ich kann absolut nichts positives an der Entwicklng feststellen. Auch verstehe ich nicht, wieso man seine besten Sendungen im Frühling und Sommer verpulvert hat, um jetzt in der Hauptjahreszeit, gegen CSI mit billigen deutschen Serien und Wiederholungen anzukommen. Die Leute die vorher keine Chance hatten sich CSI anzusehen werden es sich jetzt sicherlich überlegen da mal vorbeizuspicken. Bis Pro Sieben endlich zum Gegenschlag ausholt könnte ich mir vorstellen, dass man bis dahin wieder einige Zuschauer verloren hat, die man sicherlich nicht ohne weiteres zurückbekommt.

Ich verstehs einfach nicht....
von maadien
ProSieben hat sich alles kaputt gemacht.
Vor 18 Uhr schalte ich gar net mehr ein.
Da fühle ich mich beim immer stärker werdenden Konkurenten VOX wohler.
Wenn Pro7 so weiter macht, verliert es immer mehr zuschauer.
Wenn Pro7 Serien in Erstausstrahlung im Archiv verotten lässt und VOX es sich nach der Rechteperiode schnappt ist es selber schuld.
Ich wäre dafür mal Pro7 Grundzusanieren und sich mal wieder etwas an die Zeit vor 2002 zu erinnern.
Nachmittags Serien und Sitcoms.
Abends feste Themenabende wie Montags der gute alte Mysteryabend.
Dienstags dann ein Ärtzeserienabend.
Mittwochs ein Jungendserienabend.
Dann hätte man nochmal etwas Strucktur drin.
Vormittags könnte man auch ruhig etwas ältere Serien aus dem Archiv kratzen und da vlt. täglich Zeigen oder auch etwas nach Themen ordenen.
Ein Format wie taff,SAM, Galileo kann ruhig bleiben, jedoch sollte man sich wieder ein wenig auf die eigentliche Strucktur der Sendung konzentrieren und es auch wieder etwas, z.B von 60 auf 30 Minuten verkürzen.
Früher war Pro7 doch erfolgreich.
Warum kann man nich anders sein und wieder so sein wie damals.
Dann hätte man auch nochmal die Chance Zuschauer zu binden, die vom Ganzen Schrott der kommt gernervt sind.
von RTL007
Ehrlich?--- Das frag ich mich auch... Aber ich muss sagen, dass ich das Geständins besser finde als die Gerichtsshowas bei RTL und SAT.1 ...
von Fabian
Ich muss sagen, dass mir der neue "Numb3rs"-Trailer sehr gut gefällt. Hat so ein Hauch von Hollywood.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 25