US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von cule87
Wastl hat geschrieben:Das die Quoten niedriger sind als zum Start der letzten Saison ist nicht verwunderlich, und ich bezweifel auch ernsthaft, dass die Topwerte der letzten Staffel erreicht werden können.
Dancing with the stars is schon eine Hit show, und die nimmt nunmal Zuschauer weg. Letztes Jahr gab es diese Konkurrenz nicht. Da ging es anfangs nur gegen House und später dann gegen American Idol.

Stärkere Konkurrenz kostet nunmal Zuschauer. Genau aus diesem Grund werden wohl auch CSI und Grey's anatomy eine ganze Reihe von Zuschauern verlieren, da sie gegeneinander antreten.
das kann ja eigentlich ncih sein...american idol war letztes jahr die meistgesehene show im amerikanischen fernsehen...und mit AI als direktem konkurrenten hat ncis seine spitzenwerte um die 18mio eingefahren!! an der momentanen konkurrenz kann es also nich liegen, denn die is schwächer als zu AI zeiten...
bei grey's und csi muss ich dir allerdings zustimmen!
von Wastl
Die besten Werte hatte NCIS im Oktober und November, American Idol kam erst im Januar.
Es gab noch eine Folge im Januar und zwei Folgen im März, welche annähernd an die Spitzenwerte rankamen, aber der Schnitt war doch etwas niedriger.

Das ändert nichts daran, dass NCIS jetzt gegen zwei Top-Sendungen gleichzeitig läuft (DwtS und House) während es letztes Jahr immer nur eine Konkurrenz-Sendung gab (erst House und dann American Idol).
Wenn AI erstmal da ist, dann werden die Werte von NCIS kaum steigen. Sie werden zwar nicht drastisch fallen, aber Rekordwerte gibt es dann nicht mehr.

Es gibt nicht unendlich Zuschauer und wenn ein Sender sein Programm umstellt und dadurch deutlich mehr Zuschauer hat als im Vorjahr, dann muss irgendein andere Sender auch welche verlieren. Zusammen haben DwtS und House im moment auf jeden Fall mehr Zuschauer als die Konkurrenz im letzten Jahr, und daran wird sich so schnell nichts ändern. Von daher wäre es extrem ungewöhnlich, sollte NCIS die Werte des letzten Jahres erreichen können.
von cule87
hast recht, dass ncis die besten quoten im oktober und novembet hatte...das wusste ich nich!!
aber wenn man sich mal die quoten von house dieses und letzes jahr anguckt , dann sieht man, dass sie ziemlich gleich sind...jedenfalls in der gesamtquote ab 2jahren...dann müsste ncis ja die zuschauerverluste allein dancing with the stars "verdanken"...da hab ich jetzt kein zahlen zu...ist das der fall? vielleicht hat ja jemand zahlen dazu...
außerdem is my name is earl von dienstag auf donnerstag verlegt worden...das war auch immer ein sehr starker gegner...
also ich glaube, dass viele ncis zuschauer nach dem ende der letzten staffel dachten, dass gibbs weg is und nich mehr wieder kommt...oder einfach verpennet haben einzuschalten!
ich bin immer noch der überzeugung, dass die werte der letzten staffel wieder erreicht werden!
von Wastl
Law & Order SVU hatte anfangs noch ähnliche Werte, aber die Sendung kam bzw. kommt immer erst um 22 Uhr, ansonsten hat Dancing with the Stars höhere Werte als alle regulären Dienstags-Programme vom letzten Jahr, bevor American Idol kam natürlich.

Ich denke schon, dass das ein paar Zuschauer kostet. Das mit Gibbs natürlich auch, ich weiß echt nicht was sich Bellisario dabei gedacht hat...

Übrigens hat CBS.com jetzt auch NCIS-Folgen online, zumindest die erste der vierten Staffel. Funktioniert leider nur für Amerikaner, es sei denn man spielt ein bisschen rum.
von cule87
Wastl hat geschrieben:Law & Order SVU hatte anfangs noch ähnliche Werte, aber die Sendung kam bzw. kommt immer erst um 22 Uhr, ansonsten hat Dancing with the Stars höhere Werte als alle regulären Dienstags-Programme vom letzten Jahr, bevor American Idol kam natürlich.

Ich denke schon, dass das ein paar Zuschauer kostet. Das mit Gibbs natürlich auch, ich weiß echt nicht was sich Bellisario dabei gedacht hat...

Übrigens hat CBS.com jetzt auch NCIS-Folgen online, zumindest die erste der vierten Staffel. Funktioniert leider nur für Amerikaner, es sei denn man spielt ein bisschen rum.
definiere "spielt ein bischen rum"... :wink: ich habs auch direkt am mittwoch verscuht mir die folge bei innertube anzuguckn...aber hat leider auch nich geklappt! :?
von LighteHope
Naa Leute jetzt mal im ernst, das war doch klar das die Quoten nicht so werden wie letzte Season oder hat wirklich jemand geglaubt die Fans nehmen es nicht grumm das Gibbs in Urlaub geschickt wurde, das wäre genauso als würde man House in Urlaub schicken dann könnte man die Serie auch einstampfen.

Punktum sau sau idiotischer Fehler von den Autoren und vorallem von Bellisario, sicherlich Tony ist auch beliebt aber das Team um Gibbs hat die Serie ausgemacht und das fehlt eben im moment.

Ich kann nur hoffen das Gibbs bald zurück kommt, sonst erleben die in den USA mit den Quoten noch eine böse Bruchlandung.
von cule87
keine angst gibbs ist ab folge 3 wieder normal mit dabei...bis dahin werden sich die quoten auf noch besseren niveau bewegen...
bei zap2it wird ncis übrigens als einer der winner of the week aufgeführt.. :wink:
und da csi aufgrund von grey's massiv an quoten verloren hat, wird man die verluste von ncis gar nich mehr beachten...alles dreht sich jetzt nnur noch um das duell der giganten!
also ich rechne füe nächste woche mit quoten um die 16mio...
von Wastl
Genau sagen kann ich es nicht, da ich es nicht selber ausprobiert haben :wink:

Gibt halt ein paar Tricks an der IP-Adresse, mit denen man vortäuschen kann aus einem anderen Gebiet zu kommen.

Hätte nicht gedacht, dass GA CSI besiegen würde. Bei den Wiederholungen letzte Woche sah das noch ganz anders aus. Es ist aber kein Wunder, dass CBS momentan leicht verliert, schließlich sind sie an der Spitze, während die drei Konkurrenten sie gezielt angreifen können. Ihr Vorteil beruhte auf der Anzahl der erfolgreichen Sendungen, natürlich läuft es für sie schlechter, wenn jeden Tag ein anderer Sender seine Top-Programme zeigt.

Interessanterweise hat ER deutlich davon profitiert, dass GA davor läuft, auch wenn sie auf unterschiedlichen Sendern laufen :wink:
von Rosefern
Heute läuft die zweite Folge der vierten Staffel und von den Leuten die beim FanFest Waren und die Folge dort schon gesehen habe, heißt es sie soll richtig gut sein, vll sogar besser als die erste- Bin mal sehr gespannt. Die spoiler sind ja vielversprechend. :D
von Sentinel2003
Rosefern hat geschrieben:Heute läuft die zweite Folge der vierten Staffel und von den Leuten die beim FanFest Waren und die Folge dort schon gesehen habe, heißt es sie soll richtig gut sein, vll sogar besser als die erste- Bin mal sehr gespannt. Die spoiler sind ja vielversprechend. :D

Beim FanFest........?? Wo war den ein NCIS FanFest.........??? :roll: :lol:
von arnie
Sentinel2003 hat geschrieben:
Rosefern hat geschrieben:Heute läuft die zweite Folge der vierten Staffel und von den Leuten die beim FanFest Waren und die Folge dort schon gesehen habe, heißt es sie soll richtig gut sein, vll sogar besser als die erste- Bin mal sehr gespannt. Die spoiler sind ja vielversprechend. :D

Beim FanFest........?? Wo war den ein NCIS FanFest.........??? :roll: :lol:
Das war vor einigen Tagen in Van Nuys (Kalifornien)

http://www.ncisfanfest.com/
von Wastl
Ob sie besser ist als die erste kann ich nicht sagen, habe die schließlich nicht gesehen, aber diese hat mir gefallen :wink:

Auf die Dauer ist dieser Sendetermin aber wohl doch etwas ermüdent :wink:
von arnie
Was eine Folge, habe sie gerade gesehen!!! :D

Sie war besser als die erste, aber teilweise auch hart.

Gerade am Ende als Agent Lee verloren da stand, weil Gibbs auf einmal wieder an seinem alten Schreibtisch sitzt. Und auf die Reaktion von Tony (und den Ziva/McGee) bin ich gespannt, er wurde ja von der einen auf die andere Sekunde degradiert.

Gibbs is back :lol:
von Wastl
Aber nur im Prinzip, denn er war schon die ganze Zeit nur temporär Teamleiter und Gibbs war nie wirklich weg sondern nur krankkgeschrieben. Das war zwar nicht was Gibbs wollte, aber Sheppard hat es so in die Wege geleitet :wink:

Ein bisschen merkwürdig wird es aber schon sein, vor allem da er nun Ziva und McGee nicht mehr herumkommandieren kann. :lol:
Gut, er kann es schon, aber er ist nicht mehr der der alles entscheidet. Dürfte sich in der nächsten Folge aber alles aufklären, spätestens aber in der vierten.

Die frühen US-Quoten:
8.7/14. Das schlägt House 8.6/14, insgesamt hatte House aber mehr Zuschauer.

Zum Vergleich, die Folge letzte Woche hatte 8.9/14 und die zweite der 3.Staffel hatte 9.8/15. Allerdings handelt es sich um unterschiedliche Werte von drei unterschiedlichen Quellen, daher ist es vermutlich nicht ganz richtig diese Werte miteinander zu vergleichen, kann schließlich nicht genau sagen, ob es sich bei beiden älteren Werten um Endwerte handelt, oder nicht.
Ist nicht immer einfach zu vergleichen, wenn zap2it, mediaweek oder andere Medien selbst bei den fast-nationals unterschiedliche Werte haben.
von cule87
deine werte stimmen nicht ganz! NCIS hat sich im gegensatz zur letzten folge gesteigert in den quoten...letzte woche standt ein 8.3/13 rating zu buche!! diese woche haben sie laut thefutoncritic 8.8/14, laut zap2it 8.7/14 und laut mediaweek 9.0/14! wie du schon sagtest, die werte sind von seite zu seite ein wenig unterschiedlich!

abe wie kann es sein, dass NCIS eigentlich eine bessere quote als house hat aber weniger zuschauer? :shock: komisch...

naja jetzt ma zu der folge!! war definitv noch besser als die premiere...die story hat mich mehr überzeugt und vor allem kam es mir so vor, als wäre auch mehr passiert! naja so kann es auf jeden fall weitergehen...wenn qualität und quoten gleichermaßen so weitergehen bzw. steigen :wink: können wir uns auf eine geile season einstellen!! 8)
von Wastl
8.7/14 war von zap2it, die 8.9/14 von letzter Woche war von mediaweek, falsch wird es also nicht sein, wenn auch vielleicht nicht übereinstimmend mit den anderen Berichten :wink:

Ist ganz einfach, die Zahlen geben ja nur die Quote anteilig an der Anzahl der Haushalte mit Fernseher, bzw. an der Anzahl der Haushalte mit Fernseher die an diesem Abend fernsehgucken an.
Über die Anzahl der Personen in den jeweiligen Haushalten sagt dieser Wert ja nichts aus.

Laut mediaweek war house ja doch recht deutlich vor NCIS, 10.2/15 zu 9.0/14. Eigentlich muss man immer auf die wochenabrechnung warten, wenn man die richtigen Zahlen haben will, alles andere schwankt extremst.
von cule87
also in allen berichten, die ich zum letzten dienstag gelesen hab, war ncis schwächer als diese woche (sprich thefutoncritic und zap2it)...hab extra nochma nachgeguckt, als ich die quoten von gestern gesehen hab! und auch im zap2it forum wird gesagt, dass ncis sich im gegensatz zu letzter woche steigern konnte... :wink: dieser dienstag war definitiv stärker als letzte woche! da muss ich meinen schädel einfach durchsetzen! :lol: :lol:

aber nochma zu house...es scheint ja wohl so, dass die quoten ziemlich angesteiegen sind im vergleich zum letzten jahr! war doch recht überraschend! letztes jahr war ncis konstant stärker als house!

edit: es is übrigens meiner meinung nach unangebracht von quotenmeter ncis als "einstige erflogsserie" zu bezeichnen...erstens ma sind die werte zwar gefallen, aber immer noch gut und zweitens sind erst 2 folgen der neuen staffel gelaufen! da sollte man sich ein bischen mit solchen kommentaren zurückhalten! :evil:
von TheSaint
Ich habe gerade gesehen, dass die ersten Folgen der 4. Staffel bei youtube online sind. Ist wahrscheinlich nicht ganz legal aber für einige hier bestimmt interessant. :wink:
von ChrischanD
kannste mal die url geben, pls
von Rosefern
Hab jetzt auch die zweite Folge gesehen. Wieder gut gelungen. Sehr viel down and deep. Naja, irgndwie muss man ja begründen, warum Gibbs zurück kommt. :wink: Diese neue Stimmung ist noch sehr ungewohnt, aber auf eine gute Art ungewohnt. Gefällt mir sehr, viel besser als in der dritten Staffel. Die Weiterentwicklungen der Charaktere ist noch neu, aber sehr harmonisch. Alle Charaktere wirken als ganzes stimmig. Stimmiger als in der dritten. Ziva und Jenny fügen sich nun viel besser ein. Interessant wird das ganze durch die verschiedenen Konflikte. Gibbs/ Ducky, Gibbs/Tony. Das steckt noch einiges drinne.

Die erste Folge hat mehr komische Elemente, diese jetzt mehr tiefergehende. Mal sehen, was noch kommt.

Bei dieser Folge haben mir besonders die kleinen Momente neben der eigentlichen Story gefallen. z.B. wie Tony Ziva und McGee belauscht um dann einen auf Gibbs zu machen oder als Abby Gibbs Handschellen angelegt hat, oder die Campfire. Oh und die Fahrstuhszene! Gibbs rettet die Welt, aber wer rettet Gibbs?

Die Folge war gut aber mir hat die erste besser gefallen.
von Wastl
cule87 hat geschrieben:also in allen berichten, die ich zum letzten dienstag gelesen hab, war ncis schwächer als diese woche (sprich thefutoncritic und zap2it)...hab extra nochma nachgeguckt, als ich die quoten von gestern gesehen hab! und auch im zap2it forum wird gesagt, dass ncis sich im gegensatz zu letzter woche steigern konnte... :wink: dieser dienstag war definitiv stärker als letzte woche! da muss ich meinen schädel einfach durchsetzen! :lol: :lol:

aber nochma zu house...es scheint ja wohl so, dass die quoten ziemlich angesteiegen sind im vergleich zum letzten jahr! war doch recht überraschend! letztes jahr war ncis konstant stärker als house!
Na gut :wink:

Was House angeht muss ich aber widersprechen.
Zwar lag House vor American Idol fast immer hinter NCIS, danach aber immer weit davor. Von den durch AI neu hinzugekommenen Zuschauern werden sicherlich einige auch geblieben sein, sonst hätte man auch nicht letzte Saison ständig steigende Werte gehabt. Von daher ist es eher überraschend, dass NCIS so nah an House dran ist.
von cule87
achso das wusst ich nich... :wink:
naja bald überholt ncis house! :D man muss sich ja ziele setzen!
von Rosefern
Die Leute müssen sich jetzt einfach wieder darauf einstellen, dass NCIS wieder Dienstags und nicht mehr Freitags läuft. :wink:
von cule87
Rosefern hat geschrieben:Die Leute müssen sich jetzt einfach wieder darauf einstellen, dass NCIS wieder Dienstags und nicht mehr Freitags läuft. :wink:
liefen die wiederholungen freitags? :shock:
jetzt da gibbs wieder fest mit dabei is, werden sowieso wieder mehr zuscahuer dabei sein hoff ich! :wink:
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 17