von Plem
Andi hat geschrieben:
La City Liver hat geschrieben:Zur Info, der detektiv hat die Option genutzt, und abgefragt!!!
Tja Andi, du wolltest das das Spiel so früh startet, und das war schlecht, trotzdem dir schöne Weihnacht, und die regeländerungen haben dir keinen größeren Nachteil gebracht, also bleibt Tod.

So jetzt wünsch Ich allen eine schöne weihnacht, da Ich mir nicht siocher bin, ob Ich vor der Bescherung nochmals on komme. :wink:

ich wollte das das spiel startet, aber net das die abstimmung schon heute ist, zu dem rest sag ich ma nix, ich halte jetzt meinen mund :| :|
Es ist nicht gut alles in sich hineinzufressen. Sprich dich aus :).
von YJ
Andi hat geschrieben:
La City Liver hat geschrieben:Zur Info, der detektiv hat die Option genutzt, und abgefragt!!!
Tja Andi, du wolltest das das Spiel so früh startet, und das war schlecht, trotzdem dir schöne Weihnacht, und die regeländerungen haben dir keinen größeren Nachteil gebracht, also bleibt Tod.

So jetzt wünsch Ich allen eine schöne weihnacht, da Ich mir nicht siocher bin, ob Ich vor der Bescherung nochmals on komme. :wink:

ich wollte das das spiel startet, aber net das die abstimmung schon heute ist, zu dem rest sag ich ma nix, ich halte jetzt meinen mund :| :|
schütte dein Herz aus :lol:
von kamil
Die Anzeige ist von der Mafia; ich bin normaler Bürger.
Wehe ich sterbe schon wieder innerhalb der ersten beiden Tage! :twisted: :roll:
von Andi
wartet aufs ende der runde :wink: dann sag ich alles :lol:
von Fabi
Ich frage nochmal: Was bedeutet "Spielpause" oben im Titel und wie lautet die zeitliche Einteilung davon?
von Plem
Fabian Böhme hat geschrieben:Ich frage nochmal: Was bedeutet "Spielpause" oben im Titel und wie lautet die zeitliche Einteilung davon?
Ich frag mich momentan wirklich ein bisschen ob diese Runde überhaupt einen Sinn hat. Mir kommt es so vor als ob sich die Mehrzahl der Spieler nicht auskennt und die Regeln sind auch nicht wirklich das, was man als vollständig bezeichnen könnte. Ich meine, es steht zum Beispiel nirgendwo, dass es verboten ist ins Postfach gucken zu lassen und keine Ahnung was noch. Man hat sozusagen alle Freiheiten und muss nicht befürchten die Regeln zu brechen :roll:.
von Vega
Palmolive hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben:Ich frage nochmal: Was bedeutet "Spielpause" oben im Titel und wie lautet die zeitliche Einteilung davon?
Ich frag mich momentan wirklich ein bisschen ob diese Runde überhaupt einen Sinn hat. Mir kommt es so vor als ob sich die Mehrzahl der Spieler nicht auskennt und die Regeln sind auch nicht wirklich das, was man als vollständig bezeichnen könnte. Ich meine, es steht zum Beispiel nirgendwo, dass es verboten ist ins Postfach gucken zu lassen und keine Ahnung was noch. Man hat sozusagen alle Freiheiten und muss nicht befürchten die Regeln zu brechen :roll:.
Ich hab grad son Lachflash :lol: Da gibts nichts mehr hinzuzufuegen du bringst es auf nden Punkt :D
von AlphaOrange
Palmolive hat geschrieben:Ich meine, es steht zum Beispiel nirgendwo, dass es verboten ist ins Postfach gucken zu lassen und keine Ahnung was noch. Man hat sozusagen alle Freiheiten und muss nicht befürchten die Regeln zu brechen :roll:.
Sowas sollte aber eigentlich selbstverständlich sein und nicht unbedingt in die Regeln müssen.

Es gibt so oder so unverbesserliche, die es trotzdem tun.
von Fabi
Da gebe ich dir Recht. Aber ich denke mal, dass wir das alle ja wissen - Aber ein Regelwerk sollte trotzdem zu lesen sein, schließlich haben wir auch Mitspieler, die die Regeln nicht genau kennen und schon allein wegen den neuen Sonderrollen sollten Regeln nachzulesen sein.
von Plem
AlphaBolley hat geschrieben:
Palmolive hat geschrieben:Ich meine, es steht zum Beispiel nirgendwo, dass es verboten ist ins Postfach gucken zu lassen und keine Ahnung was noch. Man hat sozusagen alle Freiheiten und muss nicht befürchten die Regeln zu brechen :roll:.
Zum Beispiel?
von revo
Zum Beispiel?
Andi wollte unbedingt Screenshots tauschen. Demzufolge auch Kell und vermutlich der Rest der Gang.
von Plem
Andreas hat geschrieben:
Zum Beispiel?
Andi wollte unbedingt Screenshots tauschen. Demzufolge auch Kell und vermutlich der Rest der Gang.
Welche Gang?
von revo
Kell hat geschrieben:Ja, wie immer halt. Ich schick auch jedem, der mich fragt, mein Passwort. Meldet euch einfach bei AndreasredetSchwachsinn@hotmail.com. Tschö.
Der Passwort-Tausch ist ja wohl unbestritten.
von Plem
Andreas hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Ja, wie immer halt. Ich schick auch jedem, der mich fragt, mein Passwort. Meldet euch einfach bei AndreasredetSchwachsinn@hotmail.com. Tschö.
Also bitte. Genauso könnte ich behaupten, dass du und Fabian euch immer bei uns einloggt um zu sehen welchen Status wir haben. Dass ihr an die Passwörter der User rankommt, ist ja wohl Tatsache. Nur weil Kell und ich uns vertrauen, heißt das noch lange nicht, dass wir PNs kopieren oder Passwörter tauschen. Das haben wir nicht nötig 8).
von revo
Andreas hat geschrieben:
Also bitte. Genauso könnte ich behaupten, dass du und Fabian euch immer bei uns einloggt um zu sehen welchen Status wir haben. Dass ihr an die Passwörter der User rankommt, ist ja wohl Tatsache. Nur weil Kell und ich uns vertrauen, heißt das noch lange nicht, dass wir PNs kopieren oder Passwörter tauschen. Das haben wir nicht nötig 8).
Da habe ich anderes gehört. Aber egal, heute ist Weihnachten und da sollte man zumindest so tun als ob man sich nicht gegenseitig umbringen wollte.

ad Mafia: Dass Andi Jack Bauer war, ist ein wenig naiv, da Andi bis gestern in MSN und bis vor kurzem im Forum-Avatar 'n Pic von Bauer hatte. Dementsprechend leichtfertig werden wohl auch die weiteren Rollen verteilt worden sein. Ich tippe irgendwie auf Alpha als Mafioso...

Kell dürfte dank Andis Tod clean sein, Pal vermutlich auch.
von Plem
Andreas hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:
Nö, ich würd schon gerne wissen wer solche Sachen erzählt. Wir sollten heute ehrlich miteinander sein. Immerhin ist Weihnachten. Und falls es NoSu war der dir das erzählt hat, dann find ichs lächerlich und wenn das irgendjemand glaubt, dann gute Nacht :).
von revo
Andreas hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:
Nö, ich würd schon gerne wissen wer solche Sachen erzählt. Wir sollten heute ehrlich miteinander sein. Immerhin ist Weihnachten. Und falls es NoSu war der dir das erzählt hat, dann find ichs lächerlich und wenn das irgendjemand glaubt, dann gute Nacht :).
Ich glaube, das kam u.a. sogar auch aus den eigenen Reihen. Aber eben nicht nur von da. Ist ja auch egal. :)
von Andi
Andreas hat geschrieben:
Zum Beispiel?
ich wollte nicht umbedingt welche tauschen
von Rainer
Um Passwort-Tauscherei von vornherein zu verhindern, gäb's doch ein ganz einfaches Mittel:

Stinknormale Bürger bekommen einfach gar keine PN mehr. Wer zum Spielstart dann keine PN bekommen hat, weiß, dass er Bürger ist. Und Mafiosi könnten ihre PN einfach nach Erhalt wieder löschen.

...nur als Anregung für zukünftige Spiele...
von revo
Rainer hat geschrieben:Um Passwort-Tauscherei von vornherein zu verhindern, gäb's doch ein ganz einfaches Mittel:

Stinknormale Bürger bekommen einfach gar keine PN mehr. Wer zum Spielstart dann keine PN bekommen hat, weiß, dass er Bürger ist. Und Mafiosi könnten ihre PN einfach nach Erhalt wieder löschen.

Sehr gute Idee. Das werde ich nächste Runde gleich einführen.
von Plem
Also naja, mir ist es im Endeffekt eigentlich auch egal. Ich habs nur irgendwie satt mir unterschwellige Postings durchlesen zu müssen in denen ich immer wieder beschuldigt werde, dass ich schummeln würde und das nimmt mir auch den Spaß am Spiel. Es stimmt einfach nicht. Ich gebe es zu, ich habe Kell ein einziges Mal mein Passwort gegeben. Das war damals als ich Diktator war und ich weg musste und deshalb keine PN an den Spielleiter hätte schicken können. Deswegen hat Kell das für mich erledigt und das wars dann auch.

Ich würde mir nur wünschen, dass ich mir nicht auf jeder Seite anhören muss, dass Kell und ich unfair spielen, dass unsere Gang sowieso betrügt und keine Ahnung was noch alles. Es nervt und nimmt mir, wie gesagt, den Spaß am Spiel. Am Anfang ging es doch auch. Ich mochte NoSu und Andreas damals auch nicht wirklich und trotzdem konnte man spielen ohne sich ständig mit unterschwelligen Bemerkungen zu nerven. Seitdem diese persönliche Ebene dazugekommen ist, nervt es einfach nur noch. So, das war alles was ich dazu zu sagen habe und jetzt frag ich mich wann man wieder abstimmen kann.
von Vega
Palmolive hat geschrieben:Also naja, mir ist es im Endeffekt eigentlich auch egal. Ich habs nur irgendwie satt mir unterschwellige Postings durchlesen zu müssen in denen ich immer wieder beschuldigt werde, dass ich schummeln würde und das nimmt mir auch den Spaß am Spiel. Es stimmt einfach nicht. Ich gebe es zu, ich habe Kell ein einziges Mal mein Passwort gegeben. Das war damals als ich Diktator war und ich weg musste und deshalb keine PN an den Spielleiter hätte schicken können. Deswegen hat Kell das für mich erledigt und das wars dann auch.

Ich würde mir nur wünschen, dass ich mir nicht auf jeder Seite anhören muss, dass Kell und ich unfair spielen, dass unsere Gang sowieso betrügt und keine Ahnung was noch alles. Es nervt und nimmt mir, wie gesagt, den Spaß am Spiel. Am Anfang ging es doch auch. Ich mochte NoSu und Andreas damals auch nicht wirklich und trotzdem konnte man spielen ohne sich ständig mit unterschwelligen Bemerkungen zu nerven. Seitdem diese persönliche Ebene dazugekommen ist, nervt es einfach nur noch. So, das war alles was ich dazu zu sagen habe und jetzt frag ich mich wann man wieder abstimmen kann.
Dem ist nichts mehr hinzuzufuegen. Wieso kann mans nich einfach mal hinkriegen, ne stinknormale Runde zu spielen ohne staendige gegenseitige Sticheleien, maßlose Vorwuerfe und schwachsinnigen Anschuldigungen? Mafia verkommt echt immer mehr
von Fabi
Meine Güte :shock:

Jede Runde das selbe Spielchen: Beschuldigungen, Schummeleien oder nicht, alle sind scheiße nur man selbst nicht und so weiter und so fort... Langsam kotzt mich das an. Mein Gott, ich will Mafia spielen und nicht mit so einer Kinderkacke mich rumschlagen müssen. Kann man solche persönlichen Differenzen nicht per PN klären?! :roll:
von AlphaOrange
Rainer hat geschrieben:Um Passwort-Tauscherei von vornherein zu verhindern, gäb's doch ein ganz einfaches Mittel:

Damit würdest du dem Konzept der Aufgaben aber ein Ende bescheren. Aber dir als Mafia-Purist haben die glaube ich eh nicht gefallen.

Im Endeffekt bekommst du's nicht hin, eine 100%ige Sicherheit einzubauen, da bleibt nur das Vertrauen auf die Spieler.
Palmolive hat geschrieben:Nur weil Kell und ich uns vertrauen, heißt das noch lange nicht, dass wir PNs kopieren oder Passwörter tauschen.
Boah, immer wenn ich in den Mafia-Thread sowas lese vonwegen "Kell und ich vertrauen uns einfach" (wahlweise auch andere Namen etc.) muss ich mich immer fragen, ob ihr den Sinn des Spieles schlicht und ergreifend nicht gerafft habt. Es geht doch nicht um Vertrauen, es geht nicht darum, persönliche Loyalität zu zeigen usw. usf. Es geht darum, seine Rolle zu spielen, nix weiter!
Ich hab jedenfalls kein Problem damit, in diesem Spiel Leute, mit denen ich mich gut verstehe, zu betrügen, zu belügen, sei es hier im Forum, im Chat oder sonstwo, oder sie übelst zu hintergehen. Und das tollste: sie nehmen es mir auch nicht krumm. Wenn ihr die Fähigkeit dazu nicht habt, dann tut mir das leid, aber dann ist das hier auch nicht das richtige Spiel für euch.

Fröhliche Weihnachten für ganz X-Mastropolis!
Mit ein paar Ausnahmen.

(nämlich den sechs weihnachtshassenden Mafiosi ;-] )
von Der Streber
Fabian Böhme hat geschrieben:Meine Güte :shock:

Jede Runde das selbe Spielchen: Beschuldigungen, Schummeleien oder nicht, alle sind scheiße nur man selbst nicht und so weiter und so fort... Langsam kotzt mich das an. Mein Gott, ich will Mafia spielen und nicht mit so einer Kinderkacke mich rumschlagen müssen. Kann man solche persönlichen Differenzen nicht per PN klären?! :roll:

VOLLE ZUSTIMMUNG :!:

Lass endlich eure persöhnlichen Differenzen aus dem Spiel und klärt diese über andere Wege, aber nicht im Mafia-Thread, damit Spieler, die einfach Mafia SPIELEN wollen, nicht die Lust verlieren, an diesem tollen Spiel nicht mehr teilzunehmen.
So, das war das Wort zum Sonntag, Frohe Weihnachten noch.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 23