Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von Commi
logan99 hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Aber meine Frage hast du natürlich nicht beantwortet - aber bitte, auch das war mir klar. :)
Welche Frage?

"What else is new?"

oder

"Man ist höchstens bei 50% angekommen und das weiß jeder, der die alten Shows kennt?"
Lies doch einfach nochmal alle meine Beiträge, dann wirst du sicher noch eine dritte Frage finden. Aber wohl leider keine Antwort darauf.
von logan99
CommanderNOH hat geschrieben: Lies doch einfach nochmal alle meine Beiträge, dann wirst du sicher noch eine dritte Frage finden. Aber wohl leider keine Antwort darauf.
Falls du dich auf die 3. (der Reihenfolge nach 1.) Frage beziehst, dann hab ich der einen ganzen Beitrag gewidmet, nur warst du mit der Antwort mal wieder nicht zufrieden, da diese nicht deinen Vorstellungen entsprach. What else ist new?
von Brisco County Jr.
Ein Aufwärtstrend ist seit einiger Zeit zu verzeichnen, gestern war es wieder ne richtig runde Show. Das Team spielt sich anscheinend langsam richtig ein und was partout nicht zünden wollte, scheint inzwischen endlich aus der Sendung geflogen zu sein. Und weil es schon jemand hier erwähnte - die Musikauswahl ist wirklich sehr interessant. Wenn es die üblichen Dudelfunklieblinge wären, wäre es für mich verschwendete Sendezeit. Aber so bleibe ich tatsächlich dran.

Nörgeln muss ich allerdings über den lieblosen Standup diese Woche. Klar kann man mit 2 Sendungen die Woche nicht super tagesaktuell sein. Aber dafür sollte man auch (grade dienstags) mehr Material als für nur 5, 6 Gags haben.
von Partyman
ich kann mir diesen quoteneinbruch nur so erklären das die Dienstags-Show "zuviel Gäste" und zu "wenig Harald" geboten hat.

Mir ging es auch so, das ich teilweise dachte:"So ist das also wenn Harald in seiner eigenen Show zu Gast ist." Ständig stand er nur im Hintergrund oder war mit einem der Gäste am reden.

Das einzig Gute was ich der Quotensituation abgewinnen kann ist, dass Harald immer mehr dazu gezwungen wird schnell einen Sidekick zu installieren. Aber er wird es soweit wie möglich rauszögern, weil er sich mit Oliver Pocher eine blutige Nase geholt hat.

Harald hat ja darauf hingewiesen das die Dienstagsshow eine Jubiläumssendung ist (X Jahre Show in Sat.1). Wäre natürlich der Knaller, wenn zu dieser Show zufällig Andrack als Gast da wäre. Dann kann er auch direkt die DVD promoten.
von BruceCampbell
Das größte Problem ist: er hat es sich durch seine schlechten Shows zu Anfang selbst versaut.
Wäre er mit voller Power gestartet dann hätte er das Publikum was ihm jetzt fehlt halten können.Und die kommen nicht mehr wieder.
Wer einmal bis fast 12 aufgeblieben ist um Harald Schmidt essen zu sehen der machts nicht wieder....

Von daher:entweder als Nischenprodukt weiterführen wie bisher und nach den 2 Jahren Sayonara sagen oder ganze Sendung komplett neu ausrichten.
von 2Pac
BruceCampbell hat geschrieben:Das größte Problem ist: er hat es sich durch seine schlechten Shows zu Anfang selbst versaut.
Wäre er mit voller Power gestartet dann hätte er das Publikum was ihm jetzt fehlt halten können.Und die kommen nicht mehr wieder.
Wer einmal bis fast 12 aufgeblieben ist um Harald Schmidt essen zu sehen der machts nicht wieder....

Von daher:entweder als Nischenprodukt weiterführen wie bisher und nach den 2 Jahren Sayonara sagen oder ganze Sendung komplett neu ausrichten.
So ist es. Ich hab mir das sogar zwei Mal angetan und pro Sendung höchstens einmal leicht geschmunzelt. Also ich hab nie verstanden wieso er als eine Art Gott der Comedy gilt. Liegt wohl an den Dienstjahren. Wenn dann guck ich TV Total. Die Gagdichte ist eindeutig höher und da lach ich richtig.
von BruceCampbell
2Pac hat geschrieben:
BruceCampbell hat geschrieben:Das größte Problem ist: er hat es sich durch seine schlechten Shows zu Anfang selbst versaut.

So ist es. Ich hab mir das sogar zwei Mal angetan und pro Sendung höchstens einmal leicht geschmunzelt. Also ich hab nie verstanden wieso er als eine Art Gott der Comedy gilt. Liegt wohl an den Dienstjahren. Wenn dann guck ich TV Total. Die Gagdichte ist eindeutig höher und da lach ich richtig.
Unterschied is ganz einfach: TV Total ist einfach unterhaltung,nicht hochtrabend,sondern einfach paar lacher bevor man ins bett geht.

Harald Schmidt ist für gelangweilte Lehrer,die sich dran aufgeilen wenn sie was schauen was angeblich intellektuell ist und sie sich so vom gemeinen Bürger abheben.
von Commi
BruceCampbell hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:

Unterschied is ganz einfach: TV Total ist einfach unterhaltung,nicht hochtrabend,sondern einfach paar lacher bevor man ins bett geht.

Harald Schmidt ist für gelangweilte Lehrer,die sich dran aufgeilen wenn sie was schauen was angeblich intellektuell ist und sie sich so vom gemeinen Bürger abheben.
Das sind die mit Abstand dümmsten Postings, die hier im Thread zu finden sind. Das ist in so vielen Punkten falsch, dass ich nicht weiß, wo ich anfangen soll.
von drstan
solange die sendung nicht wieder von zumindest montag bis donnerstag läuft, kann man es vergessen. die quoten werden sich so nicht mehr ändern.

ich habe damals bei seiner ersten sat1 zeit jede show gesehen. mittlerweile denke ich erst am mittwoch dran, dass schmidt ja wieder läuft - da ist die dienstags-sendung schon verpasst.

late night braucht einen rhythmus und dieser fehlt jetzt einfach. die show startet mitten in der woche und endet mitten in der woche...
von 2Pac
CommanderNOH hat geschrieben:...
Das sind die mit Abstand dümmsten Postings, die hier im Thread zu finden sind. Das ist in so vielen Punkten falsch, dass ich nicht weiß, wo ich anfangen soll.
Kommt da noch was oder wolltest du nur deine Unzufriedenheit Luft machen, weil es Leute gibt die Harald Schmidt einfach unlustig finden? Werde mal ein bisschen toleranter und lerne andere Meinungen zu akzeptieren statt postings ohne Erklärung als dumm abzustempeln.
von Commi
2Pac hat geschrieben:
Kommt da noch was oder wolltest du nur deine Unzufriedenheit Luft machen, weil es Leute gibt die Harald Schmidt einfach unlustig finden? Werde mal ein bisschen toleranter und lerne andere Meinungen zu akzeptieren statt postings ohne Erklärung als dumm abzustempeln.
Wo steht denn bitte, dass ich nicht akzeptiere, dass du Harald Schmidt nicht lustig findest? Genau: nirgendwo. Es gibt Menschen, die mir sehr nahestehen und Schmidt doof finden - ich mag diese Menschen dennoch sehr.

Falsch an deinem Posting war, dass du Schmidt mit Comedy und TV Total gleichsetzt.
von Glenn
2Pac hat geschrieben:So ist es. Ich hab mir das sogar zwei Mal angetan und pro Sendung höchstens einmal leicht geschmunzelt. Also ich hab nie verstanden wieso er als eine Art Gott der Comedy gilt. Liegt wohl an den Dienstjahren. Wenn dann guck ich TV Total. Die Gagdichte ist eindeutig höher und da lach ich richtig.
Was bei TV Total noch so lustig sein soll kann ich nun gar nicht verstehen. Abgesehen von den ab und zu ganz lustigen TV-Ausschnitten am Anfang ist das doch nur noch ein Promo-Schaulaufen irgendwelcher P7S1-Promis, unterbrochen von scheiternden Stand-Up-Comedians, dem gefühlt 1000. Mal TV Tipps zum Wochenende bzw. Ingrid & Klaus, und Werbung für "Unser Star für Baku" oder irgendeinem anderen Raab-Event. Zum gelangweilten Einschlafen eignet sich die Show, aber ansonsten ist da echt sowas von die Luft raus.
von Andelko
Anspaugh hat geschrieben:Eine in Teilen schon recht treffende Kritik schrieb die http://www.fr-online.de/fr-fernsehkriti ... 45658.html heute - insbes. die Unbeständigkeit/ Unvorhersehbarkeit der Show- Entwicklung ist möglicherweise wirklich ein schon entscheidendes Kriterium aktuell.

Ob man darüber hinaus Sat. 1 quasi als Mitverantwortung hinzuziehen kann, halte ich hingegen für fragwürdiger - gerade Voice of Germany bewies vergangene Woche ja bereits, daß letztlich das Format selbst ausschlaggebend ist (sein sollte).
Nur hat man für Voice of Germany bedeutend mehr Werbung gemacht als für Harald Schmidt.Ich finde die Kritik größtenteils zutreffend.Ist halt viel wahres drin.persöhnlich glaube nicht mehr daran das die HSS so stark wird wie 2003.Bei Sat.1 sollte man anfangen kleinere Brötchen zu backen.So gut die Show gestern war man hat am Anfang fast nix auf die Reihe gekriegt und damit Zuschauer verloren.
von Partyman
Auch die Dauerposter hier haben doch anerkannt das der Start schlecht war. Auch ich habe jede schlechte Show direkt angesprochen. Für den schlechten Start muss man ganz klar Harald die Schuld geben. Man kann nicht auf der einen Seite überall Werbung machen wie "Genau so wie früher" und dann bei den ersten 6 Shows die durchschnittliche ARD-Show in einem neuen Studio bringen.

Ich bin sogar davon überzeugt das dies Taktik war, um die ARD-Zuschauer nicht zu verlieren. Ich habe noch den Spruch von Harald an Oli im Ohr, wo er sagt: Alle erwarten was Besonderes und ich lade mir einen alten Kollegen ein und wir reden ein wenig.

So ist das halt wenn 2mio das Besondere erwarten (weil man groß Werbung für das Besondere gemacht hat) und dann nix geliefert wird.

ABER, man muss klar zugeben und das kann wohl keiner leugnen das sie die qualitative Kurve bekommen haben und die Shows jetzt deutlich besser sind, teilweise (wie gestern) hätten sie problemlos in die besten Sat1-Zeiten gepasst.

Was fehlt ist der Sidekick und mindestens einen Tag mehr. Kommt das nicht, wird die Show nicht mehr die Relevanz erreichen die sie mal hatte.
von BruceCampbell
CommanderNOH hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:
Wo steht denn bitte, dass ich nicht akzeptiere, dass du Harald Schmidt nicht lustig findest? Genau: nirgendwo. Es gibt Menschen, die mir sehr nahestehen und Schmidt doof finden - ich mag diese Menschen dennoch sehr.

Falsch an deinem Posting war, dass du Schmidt mit Comedy und TV Total gleichsetzt.
Late Night ist ein Teil von Comedy, schon immer gewesen.
Und Schmidt und Raab sind sich vom Konzept her sehr ähnlich.
Beide haben Standup,beide haben Gäste,beide haben Musikacts, beide definieren sich über ihren Moderator...
Einzige Unterschied is halt dass der Schmidt kulturelle Langeweile verbreitet und Raab, auch wenn er seit Jahren nicht mehr wirklcih gut ist,zumindest unterhaltung macht.

Ich weiss,die Wahrheit tut weh....

Und auch ein Tag mehr bringt nix, Engelke hatte auch mehr Sendungen in der Woche.
Und sie war besser als Schmidt jetzt.
Wenn die Leute weg sind sind sie weg...
von Kramer
Da muss ich dir leider recht geben, hätten die beiden ersten Shows so ausgesehen wie die Shows diese Woche hätte er sich sicher einiges mehr an Zuschauern sichern können. Ich habe Harald von der ersten Stunde damals in Sat1 gesehen und dachte, nach dem "Weggang" von Andrack und der furchtbaren Zeit mit Pocher und den ganzen Theaterkaspern in der ARD, jetzt geht es wieder los aber Pustekuchen die ersten Shows waren alle ehr mau und alles andere als geeignet neue Zuschauer hinzu zu gewinnen.
von Commi
BruceCampbell hat geschrieben: Einzige Unterschied is halt dass der Schmidt kulturelle Langeweile verbreitet und Raab, auch wenn er seit Jahren nicht mehr wirklcih gut ist,zumindest unterhaltung macht.

Das ist aber nur deine Wahrheit und nicht die objektive Wahrheit - insofern tut sie mir keineswegs weh. :)

Wenn das tatsächlich so deine Meinung ist, unterstell ich dir einfach mal so, dass du weder Schmidt noch Raab in letzter Zeit gesehen hast. Oder du hast einfach nur eine ganz merkwürdige Vorstellung von guter Unterhaltung. Mich unterhält es jedenfalls nicht, wenn, wie Glenn schon sagte, bei TVT schon wieder Ingrid und Klaus und die TV Tipps und die ewig gleichen Ausschnitte und Werbespots für Raab-Events gezeigt werden.
Und dass Schmidt nicht nur kulturell unterhält - nun, das war vor allem gestern eindeutig zu merken. Aber wenn man die Show nicht guckt und in Klischees denkt, dann merkt man sowas natürlich nicht.
von BruceCampbell
BruceCampbell hat geschrieben: Einzige Unterschied is halt dass der Schmidt kulturelle Langeweile verbreitet und Raab, auch wenn er seit Jahren nicht mehr wirklcih gut ist,zumindest unterhaltung macht.

Das ist aber nur deine Wahrheit und nicht die objektive Wahrheit - insofern tut sie mir keineswegs weh. :)

Wenn das tatsächlich so deine Meinung ist, unterstell ich dir einfach mal so, dass du weder Schmidt noch Raab in letzter Zeit gesehen hast. Oder du hast einfach nur eine ganz merkwürdige Vorstellung von guter Unterhaltung. Mich unterhält es jedenfalls nicht, wenn, wie Glenn schon sagte, bei TVT schon wieder Ingrid und Klaus und die TV Tipps und die ewig gleichen Ausschnitte und Werbespots für Raab-Events gezeigt werden.
Und dass Schmidt nicht nur kulturell unterhält - nun, das war vor allem gestern eindeutig zu merken. Aber wenn man die Show nicht guckt und in Klischees denkt, dann merkt man sowas natürlich nicht.
Dass is ja das schöne:die objektive Wahrheit sagt die Quote :)

Ich hab gestern versucht Schmidt zu schauen, aber irgendwann gings nicht mehr.
Aber konnt danach wenigstens gut schlafen, war auch viel wert :)
Und habe auch schon viele Sendungen versucht davor zu schauen,aber es war es nie wert.
Das einzig halbwegs interessante war die zweite Show mitm Dittrich.

Und TV Total hat wenigstens 1-2 gags,das ist mehr als man vom Schmidt sagen kann.
von Commi
Okay, mit dem Satz haste dich nun selbst disqualifiziert.
Was gut ist, sagt also die Quote?
Ich bin raus. Diskutier mit wem anders weiter. :)
von Quotenpeter
So, konnte die Sendung nun auch endlich sehen. Eine wirklich sehr gelungene Ausgabe mit einem lockeren Schmidt mit genialen Bemerkungen. Schade wegen der Quote, aber die Qualität stimmt auf jedenfall.
von BruceCampbell
Okay, mit dem Satz haste dich nun selbst disqualifiziert.
Was gut ist, sagt also die Quote?
Ich bin raus. Diskutier mit wem anders weiter. :)
Falsch.
Nicht was gut ist sagt die Quote,sondern was schlecht ist.
Gut gemachte Sachen haben sehr selten schlechte Quoten,zumindest im Unterhaltungsbereich.
Im Serienbereich kommt das öfter vor,aber auf Grund der anderen Thematik und durchlaufenden Geschichten.

Und freut mich dass du raus bist,muss ich weniger Unwahrheiten klarstellen :)
von König
Sachma, hab ich Winterschlaf gehalten, oder warum schreiben hier manche, neue Forumsteilnehmer so einen Schund zusammen, das es fast schon wehtut?

Wie kann man sich in einen HSS-Thread einmischen, nur um loszuwerden, wie hoch die Gagdichte bei tv total und Schmidt sowieso doof ist? Sowieso: Gagdichte bei tv total. DAS ist schon ein Gag an sich.

Mir geht es wie Commander: ich könnte jetzt jeden einzelnen Post auseinander fussementieren aber das würe a) sowieso nullkommanull bringen, weil Hobbymeckerer sich sowieso nie anständig zu Kritiken äußern und b) es hier sonst wieder zu einer Endlos-Diskussion kommt.

Deswegen auch meine Bitte an Commander & Co.: lasst se labern!

König
von BruceCampbell
König hat geschrieben:Sachma, hab ich Winterschlaf gehalten, oder warum schreiben hier manche, neue Forumsteilnehmer so einen Schund zusammen, das es fast schon wehtut?

Wie kann man sich in einen HSS-Thread einmischen, nur um loszuwerden, wie hoch die Gagdichte bei tv total und Schmidt sowieso doof ist? Sowieso: Gagdichte bei tv total. DAS ist schon ein Gag an sich.

Mir geht es wie Commander: ich könnte jetzt jeden einzelnen Post auseinander fussementieren aber das würe a) sowieso nullkommanull bringen, weil Hobbymeckerer sich sowieso nie anständig zu Kritiken äußern und b) es hier sonst wieder zu einer Endlos-Diskussion kommt.

Deswegen auch meine Bitte an Commander & Co.: lasst se labern!

König
Danke für deine konstruktive Meinung, die so wohl formuliert und durchdacht ist.
Es war ein Genuß sie zu lesen.
Aber manche müssen halt die Wahrheit schreiben,und die ist halt schmerzhaft.

Wirst du auch noch lernen,genau wie dass man nicht jeden Beitrag unterschreiben muss....
von Anspaugh
König hat geschrieben:(...) Wie kann man sich in einen HSS-Thread einmischen, nur um loszuwerden, wie hoch die Gagdichte bei tv total und Schmidt sowieso doof ist? (...)
Nun, wer beide Shows (in Teilen) sieht (sah) und sich dann letztlich für eines der beiden Formate entschied, soll warum genau seine Meinung in dieser Hinsicht nicht begründen können? Man muß Ansichten ja nicht teilen - mir sind aber selbst genügend bekannt (vor allem jüngere, sprich unter 20), die die HSS letztlich nicht sehen, eben weil sie mit TV Total zufrieden sind und mit Schmidt' s Humor nichts anzufangen wissen.

Raab ist von der Sendezeit her wohl unstreitig das "Haupt- Konkurrenzprodukte" in diesem Bereich, tut sich aber selbst zumindest mit Quoten im werberelevanten Bereich alles andere als sonderlich schwer (da ist er ja zumeist sehr solide unterwegs). Auf die HSS traf das am Mittwoch zumindest wahrlich nicht zu - die Zahlen in der Zielgruppe waren schon mies und die Gesamtreichweite insbes. an diesem Abend war eine reine Katastrophe (bei Raab zwar auch nicht überwältigend, dafür wiederum war er an diesem Abend in der Zielgruppe überaus solide). Raab mag hier aber sicher auch den Vorteil haben, daß er einfach etabliert ist, ganz im Gegensatz zur Neuauflage der Schmidt- Show. Letzterer kommt aber nicht umhin, sein Produkt so auszurichten, daß es eben in der Zielgruppe funktioniert.
Zuletzt geändert von Anspaugh am Fr 2. Dez 2011, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
von AndiK.
drstan hat geschrieben:solange die sendung nicht wieder von zumindest montag bis donnerstag läuft, kann man es vergessen. die quoten werden sich so nicht mehr ändern.

ich habe damals bei seiner ersten sat1 zeit jede show gesehen. mittlerweile denke ich erst am mittwoch dran, dass schmidt ja wieder läuft - da ist die dienstags-sendung schon verpasst.

late night braucht einen rhythmus und dieser fehlt jetzt einfach. die show startet mitten in der woche und endet mitten in der woche...
Wo fehlt da der "feste Rhythmus" ? Jeden Dienstag und Mittwoch und das so ziemlich immer pünktlich um 23.15 Uhr. Ich erinnere mich glaub ich daran, dass Schmidt früher auch ab Dienstag (bis Freitag) sendete. Aber ich glaube nicht, dass es unbedingt gut ist, jeden Wochentag Schmidt zu senden. Wer will denn das jeden Tag sehen ??? So kann man sich auf 2 Tage freuen. 1 x wöchentlich wäre auch gut, machen ja sonst auch viele abendliche Talkshows. Und früher hat Oliver Pocher eine wöchentliche Sendung gemacht am Freitag - fand ich auch gut. Da ließ er einmal die Woche Revue passieren.
  • 1
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 201