patsche hat geschrieben:Ich hoffe das Pro7 mit diesem nonsinn gnadenlos untergeht, anders scheint man das nicht zu verstehen! :|
Aber dann hat man dienstags bis zur nächsten Switch-Staffel doch gar nichts mehr zu lachen... :shock:
Dass dieses ganze Mentalisten-Zeug Schwachfug ist, ist ja klar, aber überraschend ist, wie sehr selbst auf der bloßen Showseite betrogen wird. Ich las mal irgendwo, dass ProSieben gerne Farid als Sieger gesehen hätte. Quelle weiß ich leider nicht mehr, somit ist die Glaubwürdigkeit der Aussage natürlich zu hinterfragen. Aber es gab genügend Hinweise:
Stephan Urquelles Dopperlgänger war vor dem Finale bei MTV TRL zu Gast, konnte seinen Finaltrick mit Hilfe einer in der BILD-Zeitung geschalteten Anzeige durchführen (und es war sicher nicht Farid selbst, der sie bezahlte) und sein erster Trick, das Auto-Schweben, war auch aufwändiger gedreht als die anderen beiden.
Tja, könnte alles auch Zufall sein, oder er selbst war halt so engagiert.
Und, was lese ich fast ein Jahr nachdem Uri Geller den Comedy-Dienstag auf ProSieben revolutionierte? Farid bekommt seine eigene Sendung auf ProSieben. Und da sage mir jemand, dass ProSieben ihn nicht favorisiert.
Umso mehr freut es mich, dass vor einem Jahr Vincent Raven gewann. Wenn ProSieben nicht seinen Liebling bekommt oder den talentierten Magier, der auf Platz 3 landete, dann bitte die schlechteste Mogelpackung überhaupt.
Wie ist eigentlich der Modus in der neuen Staffel? Ich meine mich erinnern zu können, dass in der Alien-Show der Moderator erwähnte, dass Raven in der neuen Staffel gegen andere Anwärter antreten muss. Das verstand ich so, als würde er fester Bestandteil der Sendung werden. Und darin sehe ich die größte Hoffnung für die Show. Ich bezweifel nämlich, dass sich noch witzigere "Mentalisten" im deutschen Sprachraum finden lassen. Und wie die Alien-Sendung bewies, schalten doch sehr viele nur die Geller-Show wegen Pleiten, Pech und Pannen ein. Die zu glatt ablaufende, und deshalb nicht mal mehr unfreiwillig unterhaltende Alien-Show scheiterte in meinen Augen daran.
Mit Raven und hoffentlich vielen weiteren Knallköpfen wird es dagegen wieder ein Fest der Schadenfreude.
Besser wäre natürlich eine ernsthafte Magier-Castingshow, aber das wäre ja "The Next David Copperfield" und nicht "The Next Uri Geller". :?