US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Nataku
ultimateslayer hat geschrieben:
Mir ist vor allem aufgefallen, wie sehr man bei GoT eigentlich die Szenenwechsel/Charakterwechsel gewohnt ist. Das Fehlen eben dieser hat mich irgendwie total raus gerissen.

Sehr ironisch, eigentlich sollte es genau den gegenteiligen Effekt haben, dass du eben nicht rausgerissen wirst, wenn plötzlich der Schauplatz gewechselt wird. Ich hatte halt schon seit Monaten gelesen, dass Folge 9 nur diese Schlacht beinhalten wird, deswegen hat mich das rein gar nicht gestört. Zumal ich auch keine hohen Erwartungen hatte, weil die Jon Storyline jetzt nicht gerade zu meinen Lieblingen gehört.
Nein, also ich war echt voll drinnen und die Zeit ist richtig schnell vergangen. Ich finde Neil Marshall hat die bedrohliche Atmosphäre sehr gekonnt verdichtet und ein plötzlicher Schauplatzwechsel wäre da viel störender gewesen.
Bezüglich Game of Thrones informiere ich mich so gut wie gar nicht im Netz, da mir die Spoilergefahr einfach zu hoch ist. Daher hatte ich nicht mit der Folge gerechnet.

Mit rausgerissen meinte ich in diesem Fall, dass die Folge eben nicht in das typische GoT Schema passt. Und wenn man dann die komplette Zeit mit einem Charakter bzw. einer Story verbringen muss, die man nicht so mag, dann reißt mich das ein wenig raus. Bei 50 Minuten Tyrion wäre meine Reaktion vermutlich anders. :)

Aber ja, für eine Schlacht-Folge würden Szenenwechsel vermutlich mehr stören als helfen.
von Brisco County Jr.
Grandiose Actionfolge. Das ist das Gute und das Schlechte daran. Die Schlacht war super gemacht, absolut auf Kinofilmniveau. Aber mehr war nicht, und grade das ist immer die Stärke von GoT. Ich hab die ganze Zeit vergeblich gewartet, dass noch irgendwas Großes passiert. Vielleicht weil man ja erwartet, dass die vorletzte Folge wie immer der dramatische Höhepunkt ist. Naja, Episode 10 soll 66 Minuten haben...

Jon Snows Entwicklung vom ungeliebten Bastard zu einem Leader erlebte einen neuen Höhepunkt. Wieso er am Ende ganz alleine, ohne Waffen/Vorräte/Pferd/Ghost loszieht, um Mance Rayder zu finden, war allerdings seltsam. Todeswunsch? Mich hat überrascht, wie gut Alliser Thorne diesmal war. Er ist zwar ein Arsch, aber kein Totalausfall wie Slynt.

Auf der Gegenseite... was sollte der ganze Angriff eigentlich darstellen? Mances großer Ansturm war es ja nicht, er selber war nirgends zu sehen und die Mauer bezwingt man nicht mit 1 Mammut, 2 Riesen und 10 Kletterern. Und nur mal zum Testen der Verteidigung war das ne teure Aktion, bei der seine große Trumpfkarte (die Wildlinge jenseits der Mauer und ihr Angriff von hinten) verschwendet wurde und einige seiner besten Leute verloren gingen.
von ultimateslayer
Brisco County Jr. hat geschrieben:Grandiose Actionfolge. Das ist das Gute und das Schlechte daran. Die Schlacht war super gemacht, absolut auf Kinofilmniveau. Aber mehr war nicht, und grade das ist immer die Stärke von GoT. Ich hab die ganze Zeit vergeblich gewartet, dass noch irgendwas Großes passiert. Vielleicht weil man ja erwartet, dass die vorletzte Folge wie immer der dramatische Höhepunkt ist. Naja, Episode 10 soll 66 Minuten haben...
Ah, gut zu wissen. Hab mich eh schon gefragt wielang die Folge wird.
Ich war auch sehr überrascht, dass die Folge wirklich praktisch nur die Schlacht gezeigt hat.
Jon Snows Entwicklung vom ungeliebten Bastard zu einem Leader erlebte einen neuen Höhepunkt. Wieso er am Ende ganz alleine, ohne Waffen/Vorräte/Pferd/Ghost loszieht, um Mance Rayder zu finden, war allerdings seltsam.
Naja Mance weiß ja nicht genau auf welcher Seite Jon ist. Als er ihn zuletzt sah, war Jon ja noch auf der Wildling Seite. Wahnsinnig intelligent ist der Plan trotzdem nicht, aber das hat Jon ja eh selbst gesagt.
Auf der Gegenseite... was sollte der ganze Angriff eigentlich darstellen? Mances großer Ansturm war es ja nicht, er selber war nirgends zu sehen und die Mauer bezwingt man nicht mit 1 Mammut, 2 Riesen und 10 Kletterern. Und nur mal zum Testen der Verteidigung war das ne teure Aktion, bei der seine große Trumpfkarte (die Wildlinge jenseits der Mauer und ihr Angriff von hinten) verschwendet wurde und einige seiner besten Leute verloren gingen.
Ich bin kein unglaublicher GOT Profi, der alles genau analyisiert, da würden wir Wittgenstein brauchen, aber ein paar Anhaltspunkte: Die Wildlings sind ja kein trainiertes Heer, sondern großteils verstreute einzelne Gruppen, die sich von Mance zusammenbringen haben lassen. Und sie haben ja keine Möglichkeit sich mit der Mance Gruppe zu koordinieren. Das und die Tatsache, dass sie keine Ahnung haben wie viele noch auf der Wall sind, war halt der große Vorteil der Nightswatch.
von Stefan
Na ja, das war an sich halt die erste Angriffswelle - und als Serienschauer fehlt einem da ein bisschen das Hintergrundwissen, weil es irgendwie so wirkt, als würde es auf der Wall nur Castle Black geben - aber an sich gibt es ja mehrere Posten der Nightswatch, die auf der Wall verteilt sind, wobei nur die wenigsten wirklich noch besetzt sind - Ziel dieses Angriffs war, durch den doppeltseitigen Angriff Castle Black einzunehmen und damit das Tor zu erobern, um damit mit der Armee durch die Wall zu kommen .. die Armee ist ja nicht primär da, um nur die Wall zu stürmen, sondern eben ganz Westeros einzunehmen.

Die zwei Gruppen waren jetzt zwar nicht in der Lage, miteinander zu kommunizieren, aber durch die "Wargs" (die Tierseher) konnte die Ygritt Gruppe ja zumindest den Zeitpunkt abwarten, bis die Armee die Wall erreicht hat und haben damit dann auch angegriffen. Wär der Plan aufgegangen, dann hätte die Gruppe rund um Ygritt Castle Black eingenommen und wenn notwendig, das Tor von dieser Seite geöffnet - aber das ist jetzt erstmal in die Hose gegangen. Aber klar, das war ja nur Angriffswelle #1
von Nerd
Huch, eine Folge nur Nightswatch. Gefiel mir aber gut, wieder mal absolut kinoreif, wie die da mit den Riesen und Tieren ankamen. Jon Snow wird zum Helden und übertreibt ab Ende völlig. Das hab ich nicht mehr gebraucht, aber soll er mal loslaufen. Bin gespannt auf die allerletzte Folge, gerade um Tyrion sollte ja noch was passieren. Ich hoffe so sehr er überlebt das Ganze. Tyrion, Jon, Arya, Daenerys ist dann doch der Kern an Figuren, die nicht sterben dürfen.
von Stefan
Nerd hat geschrieben:Tyrion, Jon, Arya, Daenerys ist dann doch der Kern an Figuren, die nicht sterben dürfen.
In GOT darf jeder sterben :mrgreen: UGH UGH UGH CRUSH THE BEETLES :twisted: :lol:
von Kiddow
Ich hatte ziemlich stark mit einer Kings Landing Szene zur Aufklärung von Tyrions Schicksal gerechnet. Aber eine Stunde lang Nightswatch war für mich dann auch ok.
von Theologe
Wie alle war ich überrascht, dass uns die Folge nur einen Schauplatz zeigte und normalerweise hat die Nightswatch auch die uninteressantesten Figuren, weil Jon und Sam die einzigen ausgebauten Charaktere sind. Aber die Schlacht war natürlich fantastisch inszeniert. Nicht nur hat man inhaltlich gesehen welche Asse die Nightswatch noch im Ärmel hat - das Fallbeil war schon ziemlich cool - man hat auch gesehen, was bei Game of Thrones visuell möglich ist.
Etwas seltsam fand ich, dass sie nicht direkt nach dem Angriff damit begonnen haben den Tunnel zu versiegeln. Der ist doch mehr als eindeutig der wunde Punkt.
von |Micha|
Ich fand die Folge technisch auch richtig, richtig stark gemacht. Was das teilweise für ein Aufwand gewesen sein muss... Hut ab.

Story-technisch finde ich generell den ganzen Part mit der Mauer schon in den Büchern nicht so mega spannend. Ich hätte jetzt auch gedacht, dass GoT-typisch noch irgendetwas Großes in der Folge passiert. Wenn man sich das jedoch für das Finale aufhebt, kann ich damit auch leben :)
von LittleQ
|Micha| hat geschrieben: Story-technisch finde ich generell den ganzen Part mit der Mauer schon in den Büchern nicht so mega spannend.
Obwohl ich das schade finde. Die Idee mit der großen Mauer im Norden und der Nachtwache hat was richtig episches. Ich hatte in der Fernsehserie allerdings auch so ein bisschen das Gefühl, dass der Plot um die Nachtwache etwas an Faszination eingebüßt hat.
von Nerd
Theologe hat geschrieben:Wie alle war ich überrascht, dass uns die Folge nur einen Schauplatz zeigte und normalerweise hat die Nightswatch auch die uninteressantesten Figuren, weil Jon und Sam die einzigen ausgebauten Charaktere sind. Aber die Schlacht war natürlich fantastisch inszeniert. Nicht nur hat man inhaltlich gesehen welche Asse die Nightswatch noch im Ärmel hat - das Fallbeil war schon ziemlich cool - man hat auch gesehen, was bei Game of Thrones visuell möglich ist.
Etwas seltsam fand ich, dass sie nicht direkt nach dem Angriff damit begonnen haben den Tunnel zu versiegeln. Der ist doch mehr als eindeutig der wunde Punkt.
:!: :!: :!: Das ist vermutlich in den Büchern nicht anders (ich hab sie ja nicht gelesen), aber da dachte ich auch mal kurz ernsthaft? Ihr baut diese mega große Wand, die seit Tausenden von Jahren alles Böse abhält und dann ist da dieser Tunnel, der ziemlich einfach zu stürmen is?
von LittleQ
Nerd hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Wie alle war ich überrascht, dass uns die Folge nur einen Schauplatz zeigte und normalerweise hat die Nightswatch auch die uninteressantesten Figuren, weil Jon und Sam die einzigen ausgebauten Charaktere sind. Aber die Schlacht war natürlich fantastisch inszeniert. Nicht nur hat man inhaltlich gesehen welche Asse die Nightswatch noch im Ärmel hat - das Fallbeil war schon ziemlich cool - man hat auch gesehen, was bei Game of Thrones visuell möglich ist.
:!: :!: :!: Das ist vermutlich in den Büchern nicht anders (ich hab sie ja nicht gelesen), aber da dachte ich auch mal kurz ernsthaft? Ihr baut diese mega große Wand, die seit Tausenden von Jahren alles Böse abhält und dann ist da dieser Tunnel, der ziemlich einfach zu stürmen is?

Das Tor ist immer die offensichtliche Schwachstelle einer Mauer. Deshalb wird es ja vor einer Schlacht meist verstärkt und gut bewacht. Das ist natürlich der Nachteil, wenn man von "hinter der Mauer" raus will.
Einfach ist es dann natürlich, wenn man nicht genug Leute hat, die das Tor bewachen können. Zumindest in den Büchern wird kurz mal erwähnt, dass es sich bei den Toren (gibt ja mehrere, nur sind alle anderen Tunnel versiegelt) um enorme Hindernisse handelt. Bis zu der Szene mit dem Mammut wurde das auch gut in der Serie kommuniziert. Etwas fragwürdig finde ich dann allerdings auch, dass der Riese das Ding "einfach" hochheben konnte. :?:
Bisher schien das allerdings funktioniert zu haben. Erst jetzt mit der Schwäche der Wache und natürlich der Vereinigung der Wildlinge durch Manke Rayder, scheint das ein dickes Problem zu werden.

Warum der Tunnel vorher nicht versiegelt wurde, ist bekannt. Hinterher kann ich mir vorstellen, dass man es jetzt als zu spät erachtet. Die anderen Tunnel wurden mit großen Steinen und Wasser (also Eis) versiegelt, aber es geht (so viel ich weiß) nicht hervor, wie lange man dafür gebraucht hat. Ich kann mir aber vorstellen, dass das einen längeren Zeitraum gedauert hat und das man da nicht einfach runde, meterhohe Steine und einen Gartenschlauch findet, mit denen man innerhalb weniger Stunden (Tage) einen wirksamen Wall bauen kann.
Vielleicht wird es aber später nochmal erwähnt, oder gar nicht mehr gebraucht, wenn die Wildlinge auf die Idee kommen irgendwo anders auf der 800km langen Mauer drauf zu klettern um die Nachtwache dann face-to-face nieder zu metzeln. :lol:
von Waterboy
4x10

WoW was für ein Season Finale. Nachdem GoT in allen Staffeln bisher doch recht langweilte, weil halt eher die neue Season schon vorbreitet wurde, war diese Folge hier wirklich klasse. Es ist soviel passiert in den knapp 60 Minuten.

- Stannis hat seine Armee und löst erst einmal das Problem mit den Wildlingen
- Jon verbrennt Ygritt :( und seine toten Freunde und die Hexe hat sich Jon bereits ausgeguckt, das gefällt mir ganz und gar nicht
- Danis Drachen sind außer kontrolle (zumindest einer) und sie sperrt zwei von den dreien in den Kerker, bin gespannt was Sie nun mit dem Killerdrachen anstellen will

- Bran hat seinen Weg zum Ziel ( ? ) gefunden. Alles recht seltsam mit den Kindern und so. Aber Jojen :( :( ich mochte den

- der Skelett-Fight war wirklich klasse :shock:

Bild

- The Mountain lebt ( ? )

- The Hound & Arya treffen auf Pod und Brienne. Der Fight zwischen Hound und Brienne war episch :shock: :shock: und das Ende :( :( Ich mochte das Gespann Arya und The Hound :(

- ja und nun das beste zum Schluss... Tyrion überlebt und killt Shae und seinen Vater :shock: :shock: und das noch auf n Klo :D und zu allem auch noch am US-Vatertag :D :D Happy Fathers’ Day, Tywin Lannister!

und nun ist er erst einmal weg

und nun heißt es wieder 9 Monate warten bis es weiter geht :(
Season 4 war defintiv die bisher beste Season der Serie. Ich bin sehr gespannt wie es mit Season 5 weiter geht und wie Sie Season 4 toppen wollen.

PS: Ach ja und ich wünsche mir das die Serie in der nächsten Season noch mehr eigene Wege geht und von mir aus bald die Bücher einholt, damit ich dieses gejammer der Buchfans auf jeder fucking seite (Tumblr, Boards etc. ) nicht mehr ertragen muss. Ich dachte Harry Potter fans sind nervig, aber die GoT Buchfans haben diese in den letzten Monaten klar von Platz 1 gestoßen.
von kralxsi
Echt super Finale. Die ganze Folge war episch.

Einzelne Sachen:

Wurde mal erwähnt was Stannis überhaupt vorhat und ist seine Strandbasis überhaupt in der nähe der Mauer? Kam mir etwas überraschend vor, wie da nördlich der Wall plötzlich hunderte Reiter durch die Eiswüste traben.

Dann die uralten children und Spannung darüber, wie es jetzt mit Bran weitergeht. Was meinte der Baummensch wohl mit seinem Kommentar er wird fliegen können?

Der Kampf zwischen Brienne und dem Hound war natürlich stark, aber wie Arya ihn dann einfach liegen lässt... fies. Arya scheint zur Einzelkämpferin zu werden. Frage mich, was sie im Norden will.

Im Zusammenhang mit der Mauer bin ich auch mal gespannt, was die olle Hexe für eine Agenda hat. Ich durchschaue den Charakter immer noch nicht, sie hat mal in irgendeiner Folge angedeutet, dass alles mit dem Lord of Light nur Tricks wären, aber was war dann mit der Geburt des Schattenwesens...? Jedenfalls darf sich Jon Snow auf was gefasst machen. :D

Thyrions Rachefeldzug fand ich überraschend. Dass er Shae einfach abnübbelt ohne sie über den Grund ihrer Aussage auszufragen... Anschließend auch noch sein eigener Vater. Letzterer könnte aber immer noch überleben, der zweite Pfeil schlug jedoch ziemlich in Herznähe ein. Wer weiß. Solange kein Kopf rollt, kann man sich über Serientode ja nie allzu sicher sein. Bei Game of Thrones ist dieses Prinzip natürlich nicht ganz so billig wie in anderen TV Serien umgesetzt, aber ich kanns ja mal erwähnen.
von Extaler
Mir hat es auch gefallen. Vor allem ist eine Menge passiert.
Auf der einen Seite fand ich die sofortige Lösung des Nightwatch/Wildling Problems etwas unbefriedigend, allerdings musste es mit den Vorzeichen sehr schnell zu Ende gehen. Unabhängig von Jons Soloauftritt. Die Wall wäre ja doch recht schnell überrannt/überklettert/unterwandert worden. Außerdem gut mal Stannis deutlich aktiver zu sehen.
War nett, dass sie Ygritt noch eine kleine Szene spendiert haben.

Tyrions Flucht fand ich gut umgesetzt. Kann man jetzt in der Serie eigentlich sicher sein was Shae war? War sie von Anfang an auf ihn angesetzt?

Schade um die Drachen. Bin gespannt was mit Dany noch passiert. Irgendwann muss sie sich ja auf die Socken machen.

Der Tod vom Hound durch Brienne fand ich nicht gut. Es war einfach merkwürdig, dass sie kurz auftauchen, kämpfen und dann ist es vorbei. Die beiden Paarkonstellationen haben mir aber viel Spass gemacht im Laufe der Serie.

Ich habe beim AV Club einen schönen Satz gefunden:
the Hound bleeding out, begging for death. With Arya he found humanity; with the Hound, Arya lost hers
der fasst es gut zusammen.

kralxsi hat geschrieben:Arya scheint zur Einzelkämpferin zu werden. Frage mich, was sie im Norden will.
Sie fährt nach Braavos, nicht in den Norden. Deswegen nutzt sie die Münze, die sie von Jaqen H'ghar bekommen hat und sagt "Valar morghulis".
von ultimateslayer
Extaler hat geschrieben: Tyrions Flucht fand ich gut umgesetzt. Kann man jetzt in der Serie eigentlich sicher sein was Shae war? War sie von Anfang an auf ihn angesetzt?
Nein, kann man nicht. Also von dem was ich gesehen habe gab's keinerlei Anzeichen dafür, dass Shae mit Tywin unter einer Decke steckt. Wenn überhaupt, dann wohl eher mit Cersei, aber jetzt rein von der Serie her, ohne jegliches Buchwissen, hätte ich Shaes Motivation hauptsächlich als Racheaktion interpretiert, weil Tyrion sie anfang der Staffel aus Kings Landing entfernen hat lassen. Aber Shaes Motivation ist für mich auch ein riesen Kritikpunkt an der Staffel und an der Folge, da es davor eigentlich immer so wirkte, als würde sie Tyrion lieben. Ich finde das war alles ziemlich nebulös umgesetzt, auch warum Tyrion überhaupt seinen Vater besuchen wollte und warum er Shae sofort gekillt hat. Insgesamt bin ich mit der Szene nicht megaglücklich gewesen, das ging mir alles zu schnell.

Ansonsten fand ich die Folge aber fantastisch. Hat auf jeden Fall riesen Spaß gemacht. Überraschenderweise waren die Wall Szenen sogar mein Highlight. Mance Rayder gefiel mir echt gut und Stannis sieht man sowieso viel zu selten in einer aktiven Rolle. Und bei Bran ist's auch endlich mal wieder abgegangen. Das hatte ich echt überhaupt nicht kommen sehen. Der Harryhausen-eske Fight hat mich total kalt erwischt und Jojens Tod war auch ein echter Schock Moment.

Der Kampf zwischen Brienne und dem Hound war auch richtig klasse und unerwartet. Ich bleib mal vorsichtig optimistisch, dass der Hound irgendwie doch überlebt, um den wäre es richtig schade. Zumal ich seine Entwicklung überraschend glaubwürdig und wirkungsvoll fand.

Insgesamt bin ich mit der Season richtig zufrieden, hat mir sehr gut gefallen. Besonders die zweite Staffelhälfte war ja voller Kracher und das Finale das bisher beste in Seriengeschichte.

Eine kleine spoilerische Bemerkung erlaub ich mir zum Abschluss noch:
versteckter Inhalt:
Keine Lady Stoneheart???? WTF!!! Ich hab Gerüchte gehört, dass sie gar nicht in der Serie vorkommen wird. Dann wäre ich extrem angepisst.
von LittleQ
kralxsi hat geschrieben:Wurde mal erwähnt was Stannis überhaupt vorhat und ist seine Strandbasis überhaupt in der nähe der Mauer? Kam mir etwas überraschend vor, wie da nördlich der Wall plötzlich hunderte Reiter durch die Eiswüste traben.
In der Nähe nicht. Die Dracheninseln sind in der Nähe von Kingslanding. Das ist also ein ganzes Stück bis nördlich der Mauer. Bravos ist aber so etwa auf dem Weg dahin und da Stannis bei der eisernen Bank halt machte, ist der Weg zumindest "logisch".
Erwähnt wurde seine Reise nicht, aber ich glaube das hing damit zusammen, dass er (wie viele andere) einen Brief von der Nachtwache erhalten hat. Er war wohl nur der Einzige, den das gejuckt hat, da seine Zauberin das ernst nahm.

Falls dich die Geografie interessiert. Auf der östlichen Seite von Westeros, so ziemlich in der Mitte ist Stannis "Heimat".
http://gamespe.com/game-of-thrones-map- ... paper.html
Extaler hat geschrieben:Tyrions Flucht fand ich gut umgesetzt. Kann man jetzt in der Serie eigentlich sicher sein was Shae war? War sie von Anfang an auf ihn angesetzt?
Kein wirklicher Spoiler. Nur so eine aus Halbwissen zusammen gebaute Theorie mit der ich niemand nötigen will, den es nicht interessiert :D

Nein. Sie ist nicht von Anfang an angesetzt worden.
versteckter Inhalt:
Die Abfuhr von Tyrion hat ihr aber mehr zugesetzt, als man es in der Serie sehen konnte. Und zumindest im Buch wird sie von Cersei mit einer Hochzeit und Ländereien (oder einem Haus?!) bestochen. Ich muss gestehen, dass ich im Buch noch nicht so weit bin. Aber nachdem Shae ihn verraten hat, musste ich mich einfach selbst spoilern und hab da ein paar Seiten gelesen.

Warum Shae ihn verraten hat liegt glaube ich einfach daran, dass sie abgeschlossen hat und sich jetzt um ihr eigenes Überleben schert. Sie war ja schon vorher eine Figur, die auf ihren eigenen Vorteil bedacht war und zu dem ist sie wieder zurückgekehrt.
ultimateslayer hat geschrieben: Eine kleine spoilerische Bemerkung erlaub ich mir zum Abschluss noch:
versteckter Inhalt:
Keine Lady Stoneheart???? WTF!!! Ich hab Gerüchte gehört, dass sie gar nicht in der Serie vorkommen wird. Dann wäre ich extrem angepisst.
versteckter Inhalt:
Und wo hast du die Gerüchte gehört? Hat der Kioskmann ums Eck seinen Mund wieder nicht halten können? :lol:
von Waterboy
Das mit Shae find ich auch ein wenig mies gemacht. Bis zu dem Zeitpunkt als er Sie weggeschickt hat, war das (was zumindest die Serie vermittelte) wirklich die große Liebe auch von Ihr aus. Sie blieb immer bei ihm, selbst nach der SChlacht als er entstellt war. Und dann dieser Verrat. Das dies einfach nur aus RAche und gekränkten Stolz passiert sein soll, kam mir auch bissel billig vor.

Ich kenne die Bücher nicht, habe aber gelesen das Sie in den Büchern ander sein soll, als Sie in der Serie dargestellt wird.

Eine kleine spoilerische Bemerkung erlaub ich mir zum Abschluss noch:
versteckter Inhalt:

ja, wie geschrieben ich kenne die Bücher nicht, aber das
versteckter Inhalt:
mit Lady Stoneheart, da könnte man ja gar nicht den Spoilern der ollen Bücherfans entkommen und irgendwie hatte ich mich auch gefreut.

Jetzt ist natürlich die Frage, ob die Macher Sie sich vielleicht für Season 5 aufheben (würde ja zumindest mit Pod und Brienne auf dem Roadtrip passen ) oder ob Sie die Story wirklich komplett fallen lassen, was ich auch schade finden würde. Irgendwo hatte ich mal gelesen, das die Macher nicht so sehr in das Fantasy-Zeugs rein wollen und den Cut bei den Walkern und Drachen machen, aber mal ehrlich in der Folge gabs laufende Skelette, da kann man auch ne einiger maßen klar denkende Untote noch bringen :D

Den Nahmen Coldhand ( weiß gerade nicht, ob das richtig geschrieben ist) habe ich auch immer wieder gelesen und auch das scheint ja sehr beliebt bei den Buchfans zu sein und ist bisher nicht aufgetreten.

LittleQ hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Eine kleine spoilerische Bemerkung erlaub ich mir zum Abschluss noch:
versteckter Inhalt:
versteckter Inhalt:
Und wo hast du die Gerüchte gehört? Hat der Kioskmann ums Eck seinen Mund wieder nicht halten können? :lol:

Das Internet war voll davon, allein schon durch das Instagram Bild, welches eine Darstellerin gepostet hatte.

Daher sind ja auch viele nun doch etwas enttäuscht.-
von LittleQ
Waterboy hat geschrieben:
Das Internet war voll davon, allein schon durch das Instagram Bild, welches eine Darstellerin gepostet hatte.

Du meinst die jammernden Buchleser, die schon wissen wer sie ist? :lol:
versteckter Inhalt:
Die Tatsache, dass sie nicht vorkam heisst ja nun nicht gleich, dass sie gar nicht vorkommt. Wäre ja nicht das erste Mal, dass in Got ein Ereignis verschoben wird.
von Waterboy
LittleQ hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:

Du meinst die jammernden Buchleser, die schon wissen wer sie ist? :lol:

Genau die. Die MAcher selbst haben ja nie was dazu gesagt, die Internetgemeinde hat sich einfach nur immer weiter hoch daran geschaukelt. Daher sind die jetzt eigentlich selbst schuld, an ihrer Enttäuschung :D

sehen würde ich die Story aber trotzdem gerne.
von LittleQ
Waterboy hat geschrieben: Genau die. Die MAcher selbst haben ja nie was dazu gesagt...
Eben...deshalb ja auch die Frage woher Slayer die Info hat. :roll: Kann ja durchaus sein, das es so ist. Hab aber zumindest grad beim Überfliegen nichts gefunden und bin mir auch sicher, dass man das nie erwähnt hat...
von ultimateslayer
versteckter Inhalt:
Ich hab nur Internetkommentare gelesen, die meinten, dass die Storyline unter Umständen komplett gestrichen sein könnte. Ist natürlich keine glaubwürdige Quelle, hab ich aber auch nicht behauptet. Wie gesagt, Gerücht.
Daher sind die jetzt eigentlich selbst schuld, an ihrer Enttäuschung :D
Nein sind sie nicht. Die vierte Staffel sollte die zweite Hälfte von Band 3 und Teile von 4 und 5 bearbeiten und Lady Stoneheart wird Ende des 3. Bands eingeführt, deswegen bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass sie als Stinger ganz am Ende auftreten wird. Zumal auch der Titel und das übergreifende Thema der Episode gut dazu gepasst hätte.
von Waterboy
Und genau deshalb kann sich die Serie gerne noch weiter von der strikten Einhaltung der Buchhandlung entfernen.

btw: meine Güte, durch den ERfolg von GoT fühlen sich anscheinend auch deutsche Medien dazu genötigt gleich nach der US Ausstrahlung reviews zu Folgenzu schreiben, die in D-land noch gar nicht laufen.

Focus, Stern, N-TV ( mit einer mehr als dummen Review).

Gab es sowas schon mal :D
von LittleQ
versteckter Inhalt:
Ich hab nur Internetkommentare gelesen, die meinten, dass die Storyline unter Umständen komplett gestrichen sein könnte. Ist natürlich keine glaubwürdige Quelle, hab ich aber auch nicht behauptet. Wie gesagt, Gerücht.
Daher sind die jetzt eigentlich selbst schuld, an ihrer Enttäuschung :D
Nein sind sie nicht. Die vierte Staffel sollte die zweite Hälfte von Band 3 und Teile von 4 und 5 bearbeiten und Lady Stoneheart wird Ende des 3. Bands eingeführt, deswegen bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass sie als Stinger ganz am Ende auftreten wird. Zumal auch der Titel und das übergreifende Thema der Episode gut dazu gepasst hätte.
versteckter Inhalt:
Also wie gesagt. Ich glaube, dass sie später dazustoßen wird. Ihr Wirken hat ja auch Einfluss auf eine andere wichtige Figur (will jetzt nicht zu viel schreiben, weiß ja nicht was du schon kennst). Die Story ist in anderer Hinsicht allerdings noch nicht ganz so weit fortgeschritten. Geht man nach dem Buch ist man da bei den Strängen teilweise stark asynchron.
Würde mich schon scher enttäuschen und auch wundern, wenn man so eine interessante Figur einfach streichen würde.
:|

Extaler hat geschrieben:
kralxsi hat geschrieben:Arya scheint zur Einzelkämpferin zu werden. Frage mich, was sie im Norden will.
Sie fährt nach Braavos, nicht in den Norden. Deswegen nutzt sie die Münze, die sie von Jaqen H'ghar bekommen hat und sagt "Valar morghulis".
Das hatte ich jetzt gar nicht gelesen.
Kralxsi s Frage ist aber schon berechtigt. Sie wollte ja erst in den Norden. Erst als der Cpt. ihr gesagt hat, dass es nach Braavos geht, kam sie mit der Münze an. Hatte mich auch gefragt, wohin in den Norden sie genau will.

Gibt es eigentlich einen Buchleser der mir sagen kann, was es mit der Münze auf sich hat? Haben die Menschen auf Braavos Angst vor den gesichtslosen Männern und "helfen" ihr deshalb, oder ist es ein Respektsdienst, oder....

Ich muss gestehen, dass das eine extrem coole Szene war. 8)
Focus, Stern, N-TV ( mit einer mehr als dummen Review).

Gab es sowas schon mal :D
Die haben wohl genauso ein Mitteilungsbedürfnis wie wir :D
  • 1
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 95