RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von falke16
Es spricht doch für die Widerlichkeit der heutigen Gesellschaft... Ein eigentlich kleiner Unfall wurde in der Presse und besonders von RTL so hochgepusht, dass man die Zuschauer an die Sendung binden wollte mit der Absicht, dass sie allein schon deshalb einschalten.. Überraschenderweise hat es nicht geklappt!
von Sebb.
falke16 hat geschrieben:Es spricht doch für die Widerlichkeit der heutigen Gesellschaft... Ein eigentlich kleiner Unfall wurde in der Presse und besonders von RTL so hochgepusht, dass man die Zuschauer an die Sendung binden wollte mit der Absicht, dass sie allein schon deshalb einschalten.. Überraschenderweise hat es nicht geklappt!
Natürlich hats geklappt. Immerhin satte 26 % MA. Und damit klarer Marktführer. SdR kam für seine Verhältnisse eher auf magere Quoten.

Mir hat die Sendung, wie die Letzte auch gut gefallen. Das Konzept hat sich zur neuen Staffel mit Gottschalk - der wie ich finde immer die passenden und angemessenen Worte findet - und Michelle deutlich gebessert.
Wenn 4 Shows gegeneinader antreten muss eben jede etwas leiden.
von tetrismessiahs
Hat jemand mitbekommen warum der Niederländer gegen Juliette rausflog?

Also warum dieses The Voice battle? Sind doch auch zwei Zauberer weitergekommen. Das habe ich irgendwie nicht verstanden oder mitbekommen.
von Martinlein
Schön wäre es nun, wenn die Quoten Woche für Woche weiter sinken und RTL die Show irgendwann mittendrin absetzt bzw. keine neue Staffel mehr bringt. Ich habe noch nie so was widerwärtiges und asoziales gesehen wie das "Supertalent"..Da werden schon mal dagewesene "Stars" wieder aus der Versenkung geholt, damit überhaupt jemand bei der ganzen Szenerie mitmacht und ein armer Kerl wird praktisch so vor allen Leuten erniedrigt, weil er die ach so arme Michelle fallen ließ, was in meinen Augen auch total lächerlich und schlecht inszeniert war. Aber RTL pusht auch aus jedem Scheißhaufen ne große Sache hoch.
Ich hab das Supertalent früher mal gern geschaut, aber nach und nach hab ich mal gesehen und mitgekriegt, was da eigentlich abgeht und sorry, ich finde das einfach nur noch pervers.
Dazu Dieter Bohlen und Daniel Hartwich, der auch nichts besseres zu tun hat, als desöfteren zweideutige Sprüche zu klopfen, was aber gut in das Schema des Senders passt.
Was hat RTL noch zu bieten? Keine richtigen Serien mehr, ansonsten nur Pseudo-Dokus wie Mitten im Leben, Verdachtsfälle,... und ansonsten nur Castingshows oder Formate, in denen Leute fertiggemacht werden.

Aber was soll man sagen: RTL ist ja der Spiegel unserer heutigen Gesellschaft.
von Adsche
Martinlein, bin voll deiner Meinung.

Leider sehen das 6 Mio. Menschen in Deutschland nicht so. :?

Habe mir letzte Woche einmal die Sendung angetan (Gottschalk wegen). Einmal und nie wieder.

Und dass man bereits gecastete "Talente" einladen muss und die dann als Obersupergeileneuetalente feiert, sagt eigentlich schon alles. :roll:
von S!lent
Martinlein hat geschrieben:Schön wäre es nun, wenn die Quoten Woche für Woche weiter sinken und RTL die Show irgendwann mittendrin absetzt bzw. keine neue Staffel mehr bringt.
Natürlich. :lol:
von Merlin
TomR. hat geschrieben:Endlich die ersten Freaks! :D
TomR. hat geschrieben:Und endlich kommt "der Horror-Unfall"... Dramatische Musik, Trommelwirbel, Spannung.
Nicht dein Ernst oder?
von TomR.
Merlin hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Endlich die ersten Freaks! :D
TomR. hat geschrieben:Und endlich kommt "der Horror-Unfall"... Dramatische Musik, Trommelwirbel, Spannung.
Nicht dein Ernst oder?
War mir klar, dass du das nicht verstehst.
Den Satz mit den Freaks meinte ich ernst, schließlich sind sie sind für die Belustigung zwischendurch immer gut.
Der zweite Satz ist ironisch zu betrachten. Falls du das Wort kennst...
von Neuling
Martinlein hat geschrieben:... was soll man sagen: RTL ist ja der Spiegel unserer heutigen Gesellschaft.
Aha, so wäre Arte der Spiegel der Gesellschaft oder die ARD oder das ZDF oder 9 live als es den Sender noch gab?
Schade für dich wenn Du nur RTL Zuschauer um dich herum hast.
von Neuling
falke16 hat geschrieben:... Ein eigentlich kleiner Unfall wurde in der Presse und besonders von RTL so hochgepusht, dass man die Zuschauer an die Sendung binden wollte...
Falsche Einschätzung. Es war wohl nur die Bild die sich diese Geschichte geschnappt hat. Und die BILD ist nicht die Presse sondern nur ein Blatt von vielen. Und das einige wenige aus der Bildungsfernen Schicht extra deswegen eingeschaltet haben mussten wir ja hier im Forum lesen.
von Merlin
TomR. hat geschrieben:War mir klar, dass du das nicht verstehst.
Doch, ich verstehe dich schon sehr gut.
TomR. hat geschrieben:Den Satz mit den Freaks meinte ich ernst, schließlich sind sie für die Belustigung zwischendurch immer gut.
Ach so, du machst dich also über andere Leute lustig. Das diese Sendung genau darauf abzielt, ist dir wohl noch nicht in den Sinn gekommen. Daher würde ich so eine Sendung als Zuschauer nicht mal mehr einschalten.

Ist ja wie bei der Sendung "Schwiegertochter gesucht". Massagen, Schaumbäder und Bettgeschichten und das machen die Kandidaten mit Sicherheit alles freiwillig. Vielleicht solltest du mal lieber hinter die Kulissen schauen als dich über andere Menschen zu belustigen.
TomR. hat geschrieben:Der zweite Satz ist ironisch zu betrachten. Falls du das Wort kennst.
Ja, dass Wort Ironie ist mir ein Begriff. Aus deinem Mund klingt es aber eher wie eine Lüge.
von TomR.
Merlin hat geschrieben:Doch, ich verstehe dich schon sehr gut.
Das wäre mir aber was ganz neues...
Merlin hat geschrieben:Ach so, du machst dich also über andere Leute lustig. Das diese Sendung genau darauf abzielt, ist dir wohl noch nicht in den Sinn gekommen. Daher würde ich so eine Sendung als Zuschauer nicht mal mehr einschalten.
Woher weißt du denn, was mir so in den Sinn kommt, während ich die Sendung schaue? Bist du Hellseher oder so etwas in der Art?
Natürlich bin ich mir dessen bewusst, dass dort Menschen "vorgeführt" werden, aber es gibt in Deutschland genug skurrile und mediengeile Figuren, die alles dafür geben würden, vor die Kamera treten zu können. Es ist nicht so, dass sie gezwungen werden. Mit Geld lockt man alle möglichen Leute an. Ich wäre auch mit dem Begriff "vorführen" etwas vorsichtiger. Sie, also die Freaks, hätten einfach nicht auftauchen sollen. Es ist klar, dass RTL die beiden und auch alle anderen vor/nach ihnen der Öffentlichkeit präsentieren wird. Warum auch nicht, lustig war es wie gesagt. Wer seinen Auftritt nicht sehen möchte, nimmt sich nen Anwalt, fertig.
Und ja, ich mache mich über andere Leute lustig. Wer das nicht macht, werfe bitte den ersten Stein!
Merlin hat geschrieben:Ist ja wie bei der Sendung "Schwiegertochter gesucht". Massagen, Schaumbäder und Bettgeschichten und das machen die Kandidaten mit Sicherheit alles freiwillig. Vielleicht solltest du mal lieber hinter die Kulissen schauen als dich über andere Menschen zu belustigen.
Ja, und? Wer es nicht sehen will, schaltet es nicht ein. Mich unterhält es, auch wenn ich weiß, dass dort Behinderte vorgeführt werden. Jeder kann sich wehren, hat Angehörige, die davon abraten können. Warum bewirbt sich ein Kandidat erst dafür? Gar nicht bewerben und erledigt hat sich die Sache. Ich diskutiere das jetzt allerdings hier nicht in diesem thread, da es dazu extra einen gibt.
Merlin hat geschrieben:Ja, dass Wort Ironie ist mir ein Begriff. Aus deinem Mund klingt es aber eher wie eine Lüge.
Aha, schön für dich... schade eben nur, dass du mit dieser Meinung ziemlich allein dastehst.
von TomR.
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Ja das hat man schon Mio male gesehen.
Zumindest in einer der vorangegangenen Staffeln...
von MICHAELALEXANDER
TomR. hat geschrieben:
Nicht nur.Im TV generell.
von TomR.
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Echt? Wo denn da? :shock:
von MICHAELALEXANDER
TomR. hat geschrieben:
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Echt? Wo denn da? :shock:
Da gabs schon viele Shows. Auch damals bei Schanze Flitterabend usw.
Der singt ja net schlecht.
von Andelko
DEr Meat Loaf Verschnitt war ganz gut.Hat dem LIed ne eigene Note gegeben. Toll.
von TomR.
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Da gabs schon viele Shows. Auch damals bei Schanze Flitterabend usw.
Wie lange ist denn bitte "Flitterabend" her? Zu der Zeit waren doch noch Schulterpolster in.
Aber joa, der Meat Loaf-Sänger gerade eben hatte es echt drauf. Dem hab ich, anders als dem Seifenblasen-Kerl zuvor, das Weiterkommen auch gegönnt.
von Familie Tschiep
Ich fand den Sänger zwar gut, aber nicht sensationell. Hier wird manches etwas zu hoch gejubelt. Mehr Bescheidenheit in der Inszenierung wäre angebrachter.
Die Einspielfilmchen nerven. Wegschaltreflex hoch drei! Ich will nicht alles erklärt bekommen, das zerstört den Zauber der Darbietung.

Als Sender darf man es nicht so leicht machen, in dem man behauptet, dass alle freiwillig da sind. Die Redakteure, allesamt sicherlich studierte Menschen, sollten doch wissen, wie gern sich der Mensch an sich verschätzt, und haben deswegen die Verantwortung, die Kandidaten vor sich selbst zu schützen.
Außerdem haben sie die Verantwortung pfleglich mit den Menschen abzugehen. Sie sind ungeübt in Medienbereich. Schwiegertochter gesucht ist für mich auch eine der unverantwortlichsten Sendungen. Es ist ja auch bekannt, dass die Kandidaten sich nicht ganz freiwillig bei solchen Sendungen produzieren.
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am Sa 29. Sep 2012, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 84