US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
so - ich hab die folge grad gesehen und muss sagen - na ja - solide trifft es wohl wirklich am besten.

ein highlight war für mich natürlich auch das gespräch zwischen hurley und miles (das erinnerte mich etwas an unser forum hier :mrgreen: ) - und auch die kate flashbacks waren diesmal eigentlich ganz gut..

ich schwankte ja ständig zwischen "boah ne sie hat aaron in nem supermarkt verloren!?" -.- "ach omg sie ließ ihn bei cassidy O.o" .. bis hin zu "gott sei dank gab sie ihn claires mutter.." lol

enttäuscht war ich allerdings von der storyline auf der insel - weil ich jegliche motivation der charaktere nicht verstehe. Warum bringt Jin Ben zurück? Warum wollen Kate und Juliet dieses Dreckskind unbedingt retten, obwohl er ihnen so viel Leid zuführen wird? Kann ja schon sein, dass sie dafür nen Grund hatten, angekommen ist der bei mir aber wirklich nicht.

Ach ja - die Others Story war natürlich toll - Elly war also die Anführerin der Others O.o ..

na ja, mal schauen wies weiter geht
Stefan hat geschrieben:enttäuscht war ich allerdings von der storyline auf der insel - weil ich jegliche motivation der charaktere nicht verstehe. Warum bringt Jin Ben zurück? Warum wollen Kate und Juliet dieses Dreckskind unbedingt retten, obwohl er ihnen so viel Leid zuführen wird? Kann ja schon sein, dass sie dafür nen Grund hatten, angekommen ist der bei mir aber wirklich nicht.
Juliet und Kate haben es ja recht explizit gesagt: Ben ist ein Kind und ein solches wollen sie nicht einfach sterben lassen ... :?
Was Jin sich gedacht hat ist schwer zu sagen, der hat in der Dharma-Zeit ja kaum mehr als zwei Dialogzeilen gehabt. Fairerweise - das war früher bei Jin ja auch nicht anders.
Das erinnert mich gerade wieder an meine wöchentliche Frage: ist Desmond eigentlich noch im Cast? :lol:
Selbiges frage ich mich langsam auch zu Daniel, aber bei dem kann man sich in etwa vorstellen, wie er wieder ins Spiel gebracht werden wird.

Ähm, ja .. zurück zur "Motivation". Mir leuchtet das auch alles nicht ein. Es kann doch jetzt nicht ernsthaft das Anliegen von Juliet und Sawyer sein, die fröhliche Dharma-Welt zu leben bis sie irgendwann in der Purge vergast werden statt einfach runter von der Insel und ein vernünftiges Leben zu beginnen. Darum, andere Losties zu retten geht's ja offenbar nicht mehr.
Miles macht ja immerhin noch den Eindruck, dass ihm das alles am Allerwertesten vorbeigeht und er jederzeit verschwinden würde, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Und die O6 machen auch nix als Däumchen drehen. Die sollten mal langsam anfangen sich zu fragen, warum sie überhaupt zurück gekommen sind. Stattdessen stehen sie alle blöde rum und wundern sich, wie sie auf die Schnapsidee kommen konnten, zurückzukehren.
von moviefan
Ich fand die Folge gut, wohl auch weil ich schon nicht mehr mit einer brauchbaren Kate-Folge gerechnet hatte. Aber diesmal haben mir sogar die FBs gefallen.

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass man mit den letzten Folgen noch ausstehende Fragen beantwortet und Lücken in der Off Island-Zeit gefüllt hat und sich dann jetzt langsam dem Finale zuwendet. Zumindest deute ich so den Schluss der Folge mit Ben und Locke. Wobei ich schon erstaunt war über den geschockten Gesichtsausdruck von Ben. Er scheint nicht damit gerechnet zu haben, Locke nochmal atmend wiederzusehen.
Ich fand die Folge eigentlich ganz gut. Sie wirkt zwar langsamer als der Staffelanfang, aber im Nachhinein haben sich diese langsameren Folgen doch als gut herrausgestellt, weil man die Puzzleteile langsam vorgesetzt bekommt.

Elly und Charles bieten bestimmt noch eine Überraschung (Daniel?). Vielleicht ist die schwangere Elly von der Insel, weil andere Schwangere gestorben sind. Charles hat sein 30-jähriges frühestens 1984.

Immer weniger zur Überraschung wird für mich, dass und wie die Losties an der Geschichte der Insel, Dharmas, den Others und der Purge einen Anteil haben werden.

Über Hurleys Ratereien wurde hier schon genug gesagt, da kann ich micht anschließen.

Dass Bens Einschlag- und seine Verletzungsseite nicht identisch waren, sei mal dem Cliffhanger geschuldet. Die Sache mit dem Vergessen und der verlorenen Unschuld (Ben verlor seine Unschuld mit 12 an das Rauchmonster? ;) ) ist da schon etwas tragischer.

Sawyer und Kate werden Ben sicher zurückbringen und fahren mit zwei Dharma-Mobilen an den kamera-überwachten Zaun. Noch so eine Lücke?

Kates Flashback fand ich nicht besser oder schlecher als die Letzten. Sayids schien sprunghafter, aber auch das von Kate hat so seine Schwächen. Die erzählt die wahre Inselgeschichte jemandem von außen? Gut, das kann sie machen, weil sie ohnehin abhauen wird, aber die erzählt die wahre Geschichte jemandem von außen! Im Übrigen kann man auch über die "Genialität" streiten, wie Cassidy mit einigen Losties zusammenhängt.

Für die Gesamtauflösung werfe ich einfach mal diese Theorie in die Runde:
Die Ereignisse auf der Insel sind Träume von Astronauten, die im Jahre 2035 zur ersten Marsmission aufbrechen. ;)

(Der Zuschauer jeder Serie, die so endet, muss sich tierisch verarscht vorkommen... Ein Glück, dass ich nicht damit angefangen habe.)
von Plem
Kellerkind hat geschrieben:(Der Zuschauer jeder Serie, die so endet, muss sich tierisch verarscht vorkommen... Ein Glück, dass ich nicht damit angefangen habe.)
Glaube es oder nicht, aber ich finde das Ende passte perfekt zur restlichen Serie :wink: Bei Lost würde sowas natürlich nicht funktionieren.
Plem hat geschrieben:
Kellerkind hat geschrieben:(Der Zuschauer jeder Serie, die so endet, muss sich tierisch verarscht vorkommen... Ein Glück, dass ich nicht damit angefangen habe.)
Glaube es oder nicht, aber ich finde das Ende passte perfekt zur restlichen Serie :wink: Bei Lost würde sowas natürlich nicht funktionieren.
Hast du die BBC-Fassung gesehen? DAS war ein Ende. Die Amis mussten einer unrealsitischen Serie ein realistisches Ende geben. Das haben die Briten gar nicht versucht.

Zu Lost: Wir können ja mal Wetten abschließen, wie vielen das Ende gefallen wird. ;) Dazu gibt jeder nach der jeweils neuesten Folge einen Tipp ab. Da können wir sehen, wie sich das Verhältnis in den Erwartungen in welche Richtung entwickeln wird. ;)
von Plem
Kellerkind hat geschrieben: Hast du die BBC-Fassung gesehen? DAS war ein Ende. Die Amis mussten einer unrealsitischen Serie ein realistisches Ende geben. Das haben die Briten gar nicht versucht.
Nein, ich mag britische Mystery/Sci-Fi/was auch immer-Serien nicht. Für mich können die Briten nur eines gut, und das ist Drama.
Kellerkind hat geschrieben:Zu Lost: Wir können ja mal Wetten abschließen, wie vielen das Ende gefallen wird. ;) Dazu gibt jeder nach der jeweils neuesten Folge einen Tipp ab. Da können wir sehen, wie sich das Verhältnis in den Erwartungen in welche Richtung entwickeln wird. ;)
Momentan habe ich keine großen Hoffnungen, auch wenn ich die letzte Folge sehr gut fand. Dafür wurden irgendwie schon zuviele Geheimnisse und deren Antworten einfach fallen gelassen.
von zvenn
Stefan hat geschrieben:ich schwankte ja ständig zwischen "boah ne sie hat aaron in nem supermarkt verloren!?" -.- "ach omg sie ließ ihn bei cassidy O.o" .. bis hin zu "gott sei dank gab sie ihn claires mutter.." lol
Als man im "Previously on"-Teil zuerst Cassidy und dann Claires Mutter gesehen hat, war mir schon direkt klar dass sie Aaron Claires Mutter gegeben hat. Das hätte man irgendwie besser lösen sollen :|
AlphaOrange hat geschrieben:Was Jin sich gedacht hat ist schwer zu sagen.
Ich zitiere mal aus der Lostpedia: "Ben has never met Jin,[..]". Vielleicht kannte Jin Ben ja wirklich nicht :lol:
von Synite
Kellerkind hat geschrieben:Sawyer und Kate werden Ben sicher zurückbringen und fahren mit zwei Dharma-Mobilen an den kamera-überwachten Zaun. Noch so eine Lücke?
Das ist mir während der Folge auch komisch vorgekommen. Vielleicht kommt diesbezüglich aber noch etwas...

Ansonsten, gleiche "Kritikpunkte" wie meine Vorposter. Warum Kate Ben unbedingt retten muss, verstehe ich nicht (auch, wenn es "nur ein Kind ist"). Ihr Grund, auf die Insel zurück zu kommen, ist ganz OK - aber von ihrer Ambition, Claire zu finden, habe ich persönlich bisher noch nichts gesehen.

Und der Cliffhanger war etwas seltsam, weil er überhaupt nichts mit der Story der Folge zu tun hatte...
Synite hat geschrieben:Warum Kate Ben unbedingt retten muss, verstehe ich nicht
[verschwörerisches Ben-Gesicht aufsetzen]

The island made her do it.

[/verschwörerisches Ben-Gesicht aufsetzen]
Also mir hat die Folge 11 gefallen. Wir erfahren halt nun im Nachhinein wieso die O6 sich bereiterklärt haben zurückzukehren.
versteckter Inhalt:
Laut Trailer kehrt Ben zur Insel zurück damit über ihn gerichtet wird. Dann werden wir vielleicht noch ein paar Details erfahren wieso er beim Abflug so verletzt war.
Ich frage mich schon die ganze Zeit welche Aufgaben die "Rückkehrer" wahrnehmen sollen. Also gut, Sayid sollte derjenige sein, der auf Ben schiesst. Kate sollte die treibende Kraft sein damit er gerettet wird. Nun stellt sich die Frage nach Jack und Hurley.
Bei Hurley vermute ich einfach, dass er später die Zahlen durchsagen soll. Und Jack ist sicherlich irgendwie verwandschaftlich an die Insel gebunden. Schliesslich sind sein Vater und seine Halbschwester schon "Geister" der Insel geworden.

Das einzige, was mich momentan enttäuscht ist, dass wir so wenig von den eigentlichen Aufgaben der Dharma-Initiative sehen. Im Augenblick sehen wir ja nur "Paranoia-Town". Wo wird Elektromagnetismus, Wetterphänomene, tierisches Verhalten etc. erforscht? Darum geht es ja eigentlich bei der Dharma-Initiative (laut SriLanka-Video).

Ich bin aber trotzdem gespannt. Sobald wir Daniel Faraday wieder auf der Besetzungsliste sehen dürften wir wieder mehr erfahren.

Den Schluss der letzten Folge fand ich übrigens klasse: Bens Gesicht und der Spruch "Willkommen im Land der Lebenden." hahahaha....
von Sc4rFace
Synite hat geschrieben:Ansonsten, gleiche "Kritikpunkte" wie meine Vorposter. Warum Kate Ben unbedingt retten muss, verstehe ich nicht (auch, wenn es "nur ein Kind ist"). Ihr Grund, auf die Insel zurück zu kommen, ist ganz OK - aber von ihrer Ambition, Claire zu finden, habe ich persönlich bisher noch nichts gesehen.
Man kommt zurück auf die Insel, erfährt, dass man 30 Jahre in der Zeit zurück ist und heuert bei Dharma an. Ich meine...würdest du sofort in den Dschungel rennen und nach Claire suchen nach all den Informationen? Zwischenzeitlich noch die Sorge um das Schicksal von Sayid. Zu all dem noch die Frage, ob sie Claire in den 70ern überhaupt findet.
von Kiddow
zvenn hat geschrieben:Mal ne andere Frage: Bei dem Gespräch mit Hurley meinte Miles, dass das alles geschah "when Ben turned that wheel". Woher weiß er überhaupt von dem Rad? :?
Von Locke? Ich kann mich zwar nicht erinnern, aber hat Locke davon erzählt? Oder wußte Locke auch nichts von dem Rad? Nur davon, dass die Insel bewegt werden muss?
Ansonsten vielleicht Daniel? Wir haben ihn ja schon da unten rumhampeln sehen.
Ich denke nicht zwangsweise, dass die aktuelle Folgen filler sind.
Meiner Meinung nach ist einfach die ganze Geschichte nicht so Innovativ wie wir gehofft haben.
Erinnert mich, wenn ich so drüber nachdenke, ein bisschen an die erste Heroes-Staffel.
Da war alles auch höchst Komplex anmutend, aber im Endeffekt war dann die Aufklärung das naheliegenste.
Genauso alles rund um Ben und die Others.
Noch Konstruierter hätte das mit Jack und der OP gar nicht mehr sein können, ehrlich.
Man merkt halt schon, dass es vor 2 Staffeln nicht alles geplant war.
Das is jetzt nicht schlimm, weil logisch, aber wir sollten einfach unsre Erwartungen zurückschrauben.
Und auch die andren Antworten (die sicher noch kommen) werden nicht das Fernsehen revolutionieren.

Ein klarer negativpunkt, der mir wieder Mal aufgefallen ist: Die Dialoge sind wirklich schlecht geschrieben.
Auch in dieser Season strotzt alles vor Platitüden und Kitsch.
Aber das war leider auch bei andren Abramsserien schon so (gut, das hat damit vielleicht wenig zutun, oder vielleicht doch ein wenig?).
Die Stärken liegen bei LOST wirklich bei der Erzählung.
ultimateslayer hat geschrieben:Noch Konstruierter hätte das mit Jack und der OP gar nicht mehr sein können, ehrlich.
Das is jetzt nicht schlimm, weil logisch, aber wir sollten einfach unsre Erwartungen zurückschrauben.
Inwiefern meinst du das jetzt?
Das sehe ich aktuell nämlich völlig anders, mir scheint der derzeit sehr deutlich durchgeplant.
Die "Basisidee" der Serie scheint darin zu bestehen, die Losties so aufzustellen, dass sie nun selber die Vergangenheit der Insel ausfüllen und wir all das zu sehen bekommen, was in vorherigen Staffeln nur angerissen wurde - nur halt mit den Losties in der Hauptrolle (oder wahlweise Zuschauerrolle).
Die Frage ist halt: kann man damit noch eine überraschende Storyline aufziehen? Bislang ist das noch schwer zu beurteilen, weil nicht viel passiert.

Wenn du meinst, dass vor 2 Staffeln noch nicht klar war, dass Ben mal angeschossen würde - ich denke, das ist jedem klar gewesen, dass sowas nicht vorausgeplant ist.
Generell gilt: wird eine Anspielung gemacht, sollte dazu auch eine Auflösung folgen, umgekehrt kannst du eine Story erzählen ohne sie vorab anzudeuten. Die Gesetze des TVs (und des Storytellings allgemein) lassen es nicht anders zu, auch nicht bei Lost.
AlphaOrange hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Noch Konstruierter hätte das mit Jack und der OP gar nicht mehr sein können, ehrlich.
Inwiefern meinst du das jetzt?
Das sehe ich aktuell nämlich völlig anders, mir scheint der derzeit sehr deutlich durchgeplant.
Die "Basisidee" der Serie scheint darin zu bestehen, die Losties so aufzustellen, dass sie nun selber die Vergangenheit der Insel ausfüllen und wir all das zu sehen bekommen, was in vorherigen Staffeln nur angerissen wurde - nur halt mit den Losties in der Hauptrolle (oder wahlweise Zuschauerrolle).
Die Frage ist halt: kann man damit noch eine überraschende Storyline aufziehen? Bislang ist das noch schwer zu beurteilen, weil nicht viel passiert.
Was ich meine ist, dass einfach der "sinnigste" Weg genommen wird. Gut, das ist jetzt nicht gerade eine Kritik. Aber ich denke einfach, dass die Serie nicht irgendwelche total geniale neue Twists hervorbringt. Es is halt das wovon man am ehesten ausgehen würde.
Und ja, du hast recht, es bleibt abzuwarten wieviele Ereignisse aus der "Zukunft" jetzt durch die Losties in ihrer Zukunft/der Vergangenheit der anderen Menschen von den Losties beeinflusst wird.
AlphaOrange hat geschrieben:Die Frage ist halt: kann man damit noch eine überraschende Storyline aufziehen? Bislang ist das noch schwer zu beurteilen, weil nicht viel passiert.
Was soll denn noch kommen? Wir haben bestimmte Ergebnisse vorgelegt bekommen und die werden jetzt mit Leben gefüllt. Es ist schlicht unmöglich, jetzt noch die Oberhammer schlechthin da reinzubringen, weil das Ergebnis bereits relativ klar ist. Es geht jetzt um die Feinarbeit. Ein Teil dessen ist nun die Erkenntnis, dass Sayid und Kate Ben zum Other gemacht haben. Ben war Other, jetzt erfuhren wir warum. Ergebnis und Erklärung. Das wird jetzt bis zum Ende so gehen, wobei lediglich das endgültige Ende (alle tot oder wieder in Gegenwart) noch für wirkliche Überraschungen gut ist.
So gesehen ist alles was kommt ein Filler, weil es die Zeit zwischen 1977 und 2004 "fillt."
Wenn du meinst, dass vor 2 Staffeln noch nicht klar war, dass Ben mal angeschossen würde - ich denke, das ist jedem klar gewesen, dass sowas nicht vorausgeplant ist.
Da wäre ich mir nicht sicher. Es dürfte damals klar gewesen sein, dass die Losties nach 1977 zurückreisen. Weil Ben als Anführer feststand, stellte sich die Frage, ob Ben sie schonmal gesehen hat und wie man damit umgeht. Die prinzipielle Antwort ist, dass er alles vergessen haben muss, denn sonst geht es nicht auf. Wie bekommt man einen Gedächtnisverlust hin? Klar. Unfall. Damit war vielleicht nicht klar, ob es nun einen Schuss oder einen Fall von 'ner Klippe geben würde, aber die grundsätzliche Richtung sollte schon vor zwei Jahren klar gewesen sein.
Ich hoffe ja, dass die Macher nach dem Ende mal ein wenig plaudern, wann es welchen Plan gegeben hat und welche Dinge verändert wurden. Wie wir wissen, wurde Ben nur deswegen über eine Gastrolle verlängert, weil er gut ankam. Wie hätte denn der Alternativplan ausgesehen?
Kellerkind hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Die Frage ist halt: kann man damit noch eine überraschende Storyline aufziehen? Bislang ist das noch schwer zu beurteilen, weil nicht viel passiert.
Was soll denn noch kommen? Wir haben bestimmte Ergebnisse vorgelegt bekommen und die werden jetzt mit Leben gefüllt. Es ist schlicht unmöglich, jetzt noch die Oberhammer schlechthin da reinzubringen, weil das Ergebnis bereits relativ klar ist. Es geht jetzt um die Feinarbeit. Ein Teil dessen ist nun die Erkenntnis, dass Sayid und Kate Ben zum Other gemacht haben. Ben war Other, jetzt erfuhren wir warum. Ergebnis und Erklärung. Das wird jetzt bis zum Ende so gehen
Wie gesagt: das lässt sich bislang schwer beurteilen.
Jetzt einfach anderthalb Staffeln lang lediglich alle vorgegebenen Schlüsselereignisse zu verfilmen wäre eine geradezu unverzeihlicher Fehler und so ziemlich das Gegenteil von dem, was Lost bislang ausgemacht hat: nämlich die Story regelmäßig durch überraschende Twists in völlig neue Bahnen zu lenken.
Womit ich weder behaupten will, dass ich das ausschließ, noch, dass ich davon ausgehe.
Da wäre ich mir nicht sicher. Es dürfte damals klar gewesen sein, dass die Losties nach 1977 zurückreisen. Weil Ben als Anführer feststand, stellte sich die Frage, ob Ben sie schonmal gesehen hat und wie man damit umgeht. Die prinzipielle Antwort ist, dass er alles vergessen haben muss, denn sonst geht es nicht auf. Wie bekommt man einen Gedächtnisverlust hin? Klar. Unfall. Damit war vielleicht nicht klar, ob es nun einen Schuss oder einen Fall von 'ner Klippe geben würde, aber die grundsätzliche Richtung sollte schon vor zwei Jahren klar gewesen sein.
Dass sie zurückreisen, dürfte klar gewesen sein.
Aber dass da nun Ben angeschossen wird, erscheint mir im größeren Kontext doch wirklich soo unwichtig (hätte man für Bens Seitenwechsel keine andere Erklärung mehr geliefert als dass die DI sein Familienleben kaputt gemacht hat, niemand hätte sich beklagt), das ist so ein typisches Handlungselement, das beim Outmapping einer Staffel entsteht.
Ich hoffe ja, dass die Macher nach dem Ende mal ein wenig plaudern, wann es welchen Plan gegeben hat und welche Dinge verändert wurden. Wie wir wissen, wurde Ben nur deswegen über eine Gastrolle verlängert, weil er gut ankam. Wie hätte denn der Alternativplan ausgesehen?
Na, wie wohl? Man hätte einen anderen Schauspieler als Anführer für Ben genommen ;)
Und "Henry Gale" wäre, soweit ich Lost kenne, wahrscheinlich erschossen worden :lol:

Ich würde zumindest gerne was über die fallen gelassenen Storybögen erfahren.
Muss man abwarten. Manche Showrunner plaudern nach dem Ende ihrer Serie ja gerne über das, was nie verwirklicht wurde und womöglich noch gekommen wäre, andere nehmen die Geheimnisse ihrer Shows mit ins Grab.
Da Darlton sich aber sehr wohl dabei fühlen, die Genialität ihrer Lost-Mythologie zu loben, ordne ich sie doch sehr in die erste Gruppe.
Außerdem haben sie ja immer schon sehr viel über das erzählt, was im Hintergrund passiert.
Also sowas wirds hoffentlich schon geben.
AlphaOrange hat geschrieben:Wie gesagt: das lässt sich bislang schwer beurteilen.
Jetzt einfach anderthalb Staffeln lang lediglich alle vorgegebenen Schlüsselereignisse zu verfilmen wäre eine geradezu unverzeihlicher Fehler und so ziemlich das Gegenteil von dem, was Lost bislang ausgemacht hat: nämlich die Story regelmäßig durch überraschende Twists in völlig neue Bahnen zu lenken.
Schon. Aber WAS könnte denn jetzt noch großartig passieren? Wir kennen das Endergebnis teilweise. Nur der Weg ist unbekannt. Es ist unmöglich, dass jetzt noch wirklich überraschende Twists kommen. Es wird ein paar Wechsel zu den Others geben. Evtl auch andersrum, es gibt den Incident (vermutlich von Daniel verursacht), Widmore wird abgesetzt, Ben bringt alle um, auch Roger Workman.

Interessant wird jetzt noch der zeitliche Umgang. Die Serie läuft in Serienzeitrealität ohne Sprünge vielleicht noch einen Monat. Widmore wird erst in ~7-10 Jahren abgesetzt. Ge-Purged wird in 15 Jahren. Spannend ist jetzt, wie man das mit den Losties zusammenführt. Im Ergebnis ändert sich nichts. Wir werden bestenfalls Zeuge von Ereignissen, deren Ende wir kennen. Es ist ja auch nicht so interessant, ob nun Jack, Kate oder Hurley Klein-Ben zum Other machen, sondern DASS es passiert, weil Alt-Ben ein schlimmer Finger werden muss.

Größere Überraschungen liegen jetzt evtl noch in der Frage, ob die jemals in ihre eigene Zeit zurückfinden. Aber das ist Aufgabe der allerletzten Folge. Der Tusch zum Schluss.
Aber dass da nun Ben angeschossen wird, erscheint mir im größeren Kontext doch wirklich soo unwichtig ...
Ja eben. Wir kennen das Ergebnis (Ben = Böse) und da ist der Weg fast zweitrangig.

Das ist halt jetzt das Ding: Können wir überhaupt zufrieden sein? ICh gehe davon aus, dass die Macher frühzeitig vorgesehen hatten, dass die Losties die Inselgeschichte mitbestimmt haben. Wenn man das nicht gut findet, ist es doch völlig gleich, ob KAte oder Hurley Klein-Ben über die Grenze schaffen. Kann man jetzt, im Angesicht der Himmelsrichtung, überhaupt noch großartig überraschen?
Na, wie wohl? Man hätte einen anderen Schauspieler als Anführer für Ben genommen ;)
Ich halte das aber mindestens genauso spannend, wie die Frage, ob Ben denn unbedingt angeschossen werden musste, um seine Unschuld zu verlieren, bzw welche realistischen Alternativen die Macher hatten.
Ich denke schon, dass mit dem Staffel 5 Finale ein Twist kommt. Kommen muss. Bisher war es doch jede Staffel so, dass zum Finale hin ein großer bzw. kleiner Knaller kommt. Ich erwarte mir besonders jetzt doch schon einen großen Knaller. Klar ist das Ziel bekannt, aberr dass der Weg unwichtig bzw uninteressant sein soll, sehe ich nicht!

Besonderswenn man eine gewisse Personenbindung aufgebaut hat, kommt es ziemlich hart, wenn z.B Hurley der übelst evil-Other wird und alle umknallt (Ist jetzt sicherlich ein Extrembeispiel, aber sowas würde, trotz dessen, dass es auch Hansmichel sein könnte, komplett flashen und den Zuschauer umhauen!!).

Ich bleib da ganz locker, dass Lost jetzt 1 1/2 Staffeln nur rumdümpelt ion Storyerklärungen kann ich mir einfach nicht vorstellen - ich denke die letzte Staffel wird fetzig (Wo man wieder sieht, dass ich einfach gigantische unerfüllbare Erwartungen an LOST habe...).

Nächste Woche gehts aber erst mal
versteckter Inhalt:
ab innen Tempel :)
Holzklotz hat geschrieben:Klar ist das Ziel bekannt, aberr dass der Weg unwichtig bzw uninteressant sein soll, sehe ich nicht!
Nicht unwichtig, aber unüberrschend.

Ich finde nicht, dass die letzten beiden Folgen Filler gewesen sind. Es wurden kleinere Lücken geschlossen. Das geht jetzt so weiter. Manchmal langsamer, manchmal schneller, aber die Zeit der Mega-Entdeckungen (Hatches soweit das Auge reicht) oder Mind-blowing-WTF-Momenten (Zeitreisen, 4-Zehen-Statuen) ist vorbei. Deswegen wird es ja nicht langweilig, aber das große Unbekannte, was die Serie anfangs so brilliant machte, ist von vielen Bekannten eingekreist.

Probier es an dir selbst aus. Was wir noch nicht sahen, ist der Tempel. Ben kommt jetzt dorthin, um ganz mysteriös geheilt zu werden. Welche Erwartungen hat man jetzt daran?
Es wird etwas ägyptisch, vielleicht gibts Infos zur Statue, Ben wird gesund - und bööööööse. Manches ist wissenschaftlich erklärbar (das gibt Ohhhs und Ahhhs), anderes ist SciFi (das gibt böses Blut bei den Zuschauern, weil SciFi dünnes Eis ist). Die Identität der Statue wird bestenfalls aufgedeckt, aber die kennen wir eigentlich schon. Wäs wäre, wenn zeigt wird, dass Ben sie 1979 sprengt? Dann schließt sich ein kleiner Kreis, aber ge-mind-blow-ed sind wir nicht.
von moviefan
Glaubst du wirklich, dass wir die letzten 23 Folgen von LOST bei Dharma in den 70ern verbringen und auf die Purge warten? Sicher nicht.
Entweder es werden Flash Forwards wieder ausgepackt, oder -und für mich wahrscheinlicher- es findet sich ein anderer Twist, um die letzte Staffel wieder anders zu gestalten als bisher gewohnt. Bis jetzt war jedes Staffelfinale ein Gamechanger, und das wird jetzt auch nicht anders sein.
  • 1
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 148