von Kiddow
Eine Freundin hat seit heute eine kleine Findelkatze bei sich zu Hause. Und sie war eben mit dem süßen kleinen Viech bei uns. Gott war die winzig. Die muss noch mit der Flasche gefüttert werden.
Die ist auf mir rumgeturnt und hat mir ihre Nase ins Ohr gesteckt :mrgreen:
Der Preis für dieses tolle Erlebnis: meine Katze lässt sich grad nicht mehr von mir anfassen und faucht :cry:
von Jane85
Gerade ein leckeres Gehacktesbrötchen gegessen. Mjam... mjam... War sehr sehr lecker :D
von vicaddict
Hackepeter-Semmel nennt man das :D

Ich glaub der Eierkuchen-Thread finden gleich nen würdigen Nachfolger :D
von Jane85
vicaddict hat geschrieben:Hackepeter-Semmel nennt man das :D

Hackepeter :roll: Semmel :roll: Wer sagt denn bitte schön sowas??? :evil:
von Hessenlöwe
vicaddict hat geschrieben:Hackepeter-Semmel nennt man das :D

Hackepeter-Semmel? :lol:

Das ist das gute, alte Gehacktesbrötchen! (da fällt mir ein, dass ich als Kind immer dachte, es hieße "Gahaktis", was aber so gelesen eher an eine Krankheit erinnert :lol: )
von vicaddict
Lüg doch nicht :!: Hackepeter heißt das und nicht anders :lol: Gehacktes-Brötchen... also wirklich... Hessen :roll:
von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:Lüg doch nicht :!: Hackepeter heißt das und nicht anders :lol: Gehacktes-Brötchen... also wirklich... Hessen :roll:
Pfff, Gehacktes-Brötchen! Maximal noch Mett-Brötchen (jaja, ich wurde von den Niedersachsen assimiliert)
von revo
gigaman23 hat geschrieben:Mein herz wurde gebrochen :cry:
Ist deine Freundin zur Skatergang gewechselt?
von Jane85
Von dem Mäden von dem du geschrieben hast?
Und ja es heißt NUR Gehacktesbrötchen und Mettbrötchen geht ja auch mal gar nicht! :o
von Hessenlöwe
Jane85 hat geschrieben:
Von dem Mäden von dem du geschrieben hast?
Und ja es heißt NUR Gehacktesbrötchen und Mettbrötchen geht ja auch mal gar nicht! :o
Mettbrötchen ist aber immerhin besser als Hackepeter-Semmel. Für Nicht-Nordhessen (die Armen!) akzeptiere ich Mettbrötchen gerade noch so, wenn sie schon die Zeitangabe "als" und das von mir so gerne praktizierte "schnucken" nicht kennen.
von Fabi
Mettbrötchen. Mettbrötchen, meine Lieben :o Gehacktesbrötchen ist mir eher selten unter gekommen, Hackepeter-Semmel klingt ja fürchterlich :lol: Und ja, es ist halt alles wie immer abhängig vom Wohnort und jeder wird es anders sehen. In Köln-Mühlheim wird es wohl unter Raabbrötchen bekannt sein ;)
von Jane85
Naja, man kann es ja nennen wie es will, aber bei uns gibt es das beste :wink:
von Hessenlöwe
Jane85 hat geschrieben:Naja, man kann es ja nennen wie es will, aber bei uns gibt es das beste :wink:
Darüber gibt es keine zwei Meinungen.
von vicaddict
Mett-Brötchen sind ja nun wieder ganz was anderes, das sind nämlich Semmeln mit Mettwurst:

Bild

Muss man denn hier alles erst mit Bildern erklären? :roll:
von Jane85
vicaddict hat geschrieben:Mett-Brötchen sind ja nun wieder ganz was anderes, das sind nämlich Semmeln mit Mettwurst:

Bild

Muss man denn hier alles erst mit Bildern erklären? :roll:
Ist halt wie bei Kindern :wink:
von vicaddict
Jane85 hat geschrieben: Ist halt wie bei Kindern :wink:

Ist aber auch schlimm, wenn ihr alle die Tatsachen nicht akzeptieren wollt :mrgreen:
von Reddy
Quatsch das heißt hier Mettbrötchen und der Pott hat immer Recht :!: :!:
von Fabi
Reddy hat geschrieben:Quatsch das heißt hier Mettbrötchen und der Pott hat immer Recht :!: :!:
:!: :!:
von Jane85
Fabi hat geschrieben:
Reddy hat geschrieben:Quatsch das heißt hier Mettbrötchen und der Pott hat immer Recht :!: :!:
:!: :!:
Spielt euch mal nicht so auf!!! :twisted:
von Columbo
Hier sagt man dazu schlicht und ergreifend Wurstbrot bzw. Wurstsemmel. :lol: Vereinzelt auch Streichwurstbrot bzw. Streichwurstsemmel, macht es euch doch nicht so schwer. Das Wort "Brötchen" existiert in Bayern gar nicht. :mrgreen:
  • 1
  • 686
  • 687
  • 688
  • 689
  • 690
  • 1185