von Sentinel2003
24 Stunden Angst-----> 8/10

Sehr guter Thriller mit einem genialen Kevin Bacon und einer tollen Charlize Theron + Courtney Love und Dakota Fanning, nur leider vorhersehbar....
von TIMBO
A.I.

vorweg. ein guter film.
wobei ich schon finde, dass der film (wenn man das überhaupt sagen kann, da es in dem film ja um einem roboter geht, der täuschend echt wie ein mesch aussieht) ein sehr abstruses ende hat.
bin ohne vorkenntnis, außer halt die ausgangsbasis in den film gestartet und war doch eher überrascht von dem aufbau des filmes. nur die erste stunde bei der familie (ich dachte, dass wäre eigentlich der ganze film), die zweite stunde muss er sich alleine durchschlagen und dann halt dieser rest. als der erzähler sagte, "er machte dies 2000 jaher" war ich schon deutlich "schockiert" in dem moment.
aber wie gesagt, trotzdem guter film, und man hat viel mitlied mit dem armen kleinen kerl. :)

8/10
von prinzessin clara
Dead Man

...mit Jonny Depp

Da hatte ich wirklich was ganz anderes erwartet. Ist ein schwarz weiß Western der sich selbst nicht so ernst nimmt. Hat mir persönlich nicht so gut gefallen, aber erstaunlicherweise war meine Mitgucker einfach nur begeistert. Unglaublich lamgatmig erzählt. Teilweise wird 10min lang kein Wort gesprochen und die Handlung will und will einfach nicht voran kommen. Die schläfrigen Phase werden durch sehr seicht gehaltenen Schmunzelhumor und einige eher zähe Schusswechsel unterbrochen.

Fands also eher langweilig, aber durchaus sympathisch. konnte aber absolut nichts mit anfangen. Kann mir allerdings vorstellen, dass andere diesen Film lieben werden.

5/10
von Theologe
Rescue Dawn

nach Harsh Times ein weiterer Film mit Christian Bale, der keine große Aufmerksamkeit fand.

Werner Herzog hatte schon ein paar Jahre davor eine Doku über Dieter Daengler gedreht, der während des Vietnam Kriegs über Laos abgeschossen wurde.

Christian Bale spielt den Kriegsgefangenen, der unbedingt fliehen will, gewohnt intensiv und genau wie in Der Maschinist ist er irgendwann nur noch Haut und Knochen.
An Filme wie Der Maschinist oder American Psycho kommt aber auch Rescue Dawn nicht heran, eine weitere Gemeinsamkeit mit Harsh Times

7/10
von Fernsehfohlen
Robots:

Laues Werkchen von den Ice Age-Machern, wo man sowohl den Witz, als auch ne anständige Story verzweifelt sucht, aber einfach nicht finden will. Optisch aber gut.

3,5/10

Fohlen
von TIMBO
Fernsehfohlen hat geschrieben:Robots:

Laues Werkchen von den Ice Age-Machern, wo man sowohl den Witz, als auch ne anständige Story verzweifelt sucht, aber einfach nicht finden will. Optisch aber gut.

3,5/10

Fohlen
fand ich auch. als der auf premiere lief, hab ich nach ner halben stunde umgeschaltet. ich würde fast sagen, mit einer der langweiligsten animations-filme, die ich gesehen habe. (wobei ich nicht alle gesehen habe)
von Sentinel2003
Gerade gesehen in der ARD: der schlechteste TATORT mit Ulrike Folkerts!

6/10

Und gleich danach den Tatort vom letzten Sonntag mit Maria Furtwängler alias Charlotte Lingholm: Wem Ehre gebührt. Maria mal wieder erstklassig!

10/10
Zuletzt geändert von Sentinel2003 am Mo 31. Dez 2007, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
von Fernsehfohlen
Unsichtbare Augen:

Ein meiner Meinung nach überraschend starker Schocker. Baut die Spannung nach und nach gut auf, schafft es so grade, nicht in den Trashbreich abzurutschen und hat zudem ein durchaus überraschendes Ende, mit dem ich nicht gerechnet habe. Leider sind die Charaktere sehr schwach und 0815, ansonsten ein Film, bei dem ich weitaus schlimmeres befürchtet hatte.

7,5/10

Fohlen
von Waterboy
TIMBO hat geschrieben: fand ich auch. als der auf premiere lief, hab ich nach ner halben stunde umgeschaltet. ich würde fast sagen, mit einer der langweiligsten animations-filme, die ich gesehen habe. (wobei ich nicht alle gesehen habe)

sch dir mal Cars an :lol:
von TIMBO
Waterboy hat geschrieben: sch dir mal Cars an :lol:
hab ich. und da hab ich immerhin bis zum ende durchgehalten.
also cars ist schon besser als robots.
ich überlege die ganze zeit, ob ich einen schlechteren film als robots kenne. da fällt mir im moment nur "chicken run" ein, wobei der ja nicht computer-animiert ist, sondern aus knete besteht.
von Theologe
TIMBO hat geschrieben:
ich überlege die ganze zeit, ob ich einen schlechteren film als robots kenne. da fällt mir im moment nur "chicken run" ein, wobei der ja nicht computer-animiert ist, sondern aus knete besteht.
Für mich hat die Rotkäppchen-Verschwörung den Vogel abgeschossen, den hab ich nur bis zum Schluss gesehen, weil er in der Sneak Preview kam und ich Geld dafür bezahlt hab.
von TIMBO
Theologe hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Für mich hat die Rotkäppchen-Verschwörung den Vogel abgeschossen, den hab ich nur bis zum Schluss gesehen, weil er in der Sneak Preview kam und ich Geld dafür bezahlt hab.
hmm, kenn ich garnicht.
von "ab durch die hecke" war ich auch enttäucht.
ach ja, und da fällt mir grad noch "jagdfieber" ein, der war ja wohl auch voll ätzend. da hab ich auch weggeschaltet.
von Stefan
Hi!

also ich bin damals in "Ab in die Hecke" gegangen und hab gar nichts erwartet.. und war dann doch positiv überrascht. Natürlich gibt die Story nicht viel her.. allerdings fand ich den Film echt witzig

Robots und Cars sind, meiner Meinung nach, beides reichlich schwache Filme - sie sind zwar schön anzusehen aber sonst ist da wirklich kaum was gutes dran.

Von einer "Rotkäpchen-Verschwörung" hab ich auch noch nie was gehört.. *g* ..

cu
Stefan
von poppejam
Die Rotkäppchen-Verschwörung hat zwar fast schon miserable Animationen, aber der Film ist wunderbar, gerade weil er so "anders" ist. Und Jan Delay als Ziege rult alles weg.

Ganz schwach neben Cars (Robots kenne ich nicht) war noch Chicken Little und Tierisch Wild. Schlechter gehts fast nicht mehr. Aber wen wunderts, Disney alleine schafft keine anständigen CGI-Filme.

Gestern gesehen: Das Leben der Anderen

Fantastisch. Ulrich Mühe übertrifft sich hier mal wieder selbst. Ich bin immernoch beeindruckt.
von Belafarinrod
Keinohrhasen

Sehr schöner Film. Bin positiv überrascht von Tis Schweiger, lange nicht mehr so gelacht im Kino. Gelungener Mix aus Romanze und Komödie...nur die Altersfreigabe ab 6 is mir in einigen Szenen rätselhaft *g*

8/10
von Theologe
poppejam hat geschrieben:Die Rotkäppchen-Verschwörung hat zwar fast schon miserable Animationen, aber der Film ist wunderbar, gerade weil er so "anders" ist. Und Jan Delay als Ziege rult alles weg.
Die Ziege ist das Highlight des Films, ansonsten kam bei mir selten mal ein Schmunzeln auf. Die Polizisten waren noch ganz OK, aber dafür war die Super-Oma war unerträglich.
Ganz schwach neben Cars (Robots kenne ich nicht) war noch Chicken Little und Tierisch Wild. Schlechter gehts fast nicht mehr. Aber wen wunderts, Disney alleine schafft keine anständigen CGI-Filme.
Tierisch Wild war wirklich schwach, das war eine armselige Version von Madagascar.
von Nik
Belafarinrod hat geschrieben:Keinohrhasen

Sehr schöner Film. Bin positiv überrascht von Tis Schweiger, lange nicht mehr so gelacht im Kino. Gelungener Mix aus Romanze und Komödie...nur die Altersfreigabe ab 6 is mir in einigen Szenen rätselhaft *g*

8/10
Seh ich auch so.
Die FSK-Behörde ist wohl am schlafen...
von Florixx
Keinohrhasen wurde ja bisher durchweg gut bewertet. Werde mir den dann sicher auch bald mal anschauen.
von bmg0101
Death Proof

Klasse Film.Eben typisch Tarantino.Die Dialoge zwischen den Mädels waren zwar teilweise echt lang gezogen , aber noch zu ertragen.An Filme wir From dusk till dawn oder Natural Born Killers kommt er aber nicht heran.Er war aber unterhaltsam und war zu keiner Zeit langweilig.Ein zweites Mal würde ich ihn sicherlich wieder schauen.

8 / 10 Pkt.
von F@bi
Road Trip:

Muss gestehen, so einen schlechten Film habe ich noch nie gesehn, durchweg enttäuschend, keine klare Handlung, ganz schwach.

2/10
von DVD-Raziel
Wenns der schlechteste ist, den du je gesehen hast, warum dann nicht 1/10?
von prinzessin clara
DVD-Raziel hat geschrieben:Wenns der schlechteste ist, den du je gesehen hast, warum dann nicht 1/10?
Weil noch Platz für ,,Das Geständnis/ The Movie" sein muss. Ist doch klar oder.
von Poffel
Mouth to Mouth
ja, sehr merkwürdiger Film, mit ellen page aus Hard Candy. Ich weiß immernoch nicht was ich davon halten soll, irgendwie verstörend, und ehrlich, aber noch nicht ganz rund. Kennt den Film jemand?
Ist ja ein Deutsch-Britischer Film, und so auch ein paar gute Deutsche Schauspieler dabei. Ein alternativer Film, sehenswert
7/10
von prinzessin clara
Mr Brooks

Ohne zu viel verraten zu wollen. In diesem Film geht es um Mr Brooks.
er hat einen einen imaginären Freund, der es in der Anfangsphase sehr gelungen schafft einem Mr Brooks Psyche zu erklären. Sehr gelungen dadurch, dass dieser Freund selber einen wunderbar ausformulierten Charakter besitzt. Allerdings entwickelt sich der reale Mr Brooks nicht weiter und man bekommt nicht so recht zu verstehen, was er dort eig tut bzw warum. Auch schade, dass die beiden nicht etwa in einen Zwist geraten, sondern dass sie sich viel mehr annähern. Anfangs sah es noch genau danach aus, als Brooks Gefühle zeigte und sich zu hassen beginnt, aber statt dass sich die Lage der beiden zuspitzt entspannt sie sich. (da will man wohl eine Fortsetzung erzwingen)

Dann noch dieser Mr Smith (wie er sich nennt). Ein unglaublich flacher Charakter, total seelenlos. Wusste bis zum Schuss nicht was er dort überhaupt zu suchen hat, weil er einfach keinen hintergrund besitzt. Aber leider ist er ein wesentlicher Bestandteil des Film.

Will den Film aber auch gar nicht schlecht reden, denn es machte wirklich spaß ihn zu sehen, auch wenn es für ein Psychostudie zu flach war.

7/10
  • 1
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 728