Shepherd hat geschrieben:Stefan hat geschrieben:
ich glaub du hättest keine unpassendere Serie für den Start nach dem Superbowl nennen können :lol:
Ähm, wieso? Bei Glee hats doch wunderbar geklappt, kapier ich nicht. :?
Nein, selbst bei Glee hat es nicht wirklich geklappt. Die Folge hatte 26 Mio, was eigentlich eher enttäuschende Zahlen waren - und die erste Folge danach (also im normalen Timeslot) sank sofort wieder auf normales Level zurück.
Das einzige, was in den letzten Jahren noch schlechter war, war Office, dass nach nur 22 Mio holte und in der ersten Folge danach sogar wieder unter den Staffelschnitt rutschte :lol:
Smash hat ein zu spezifisches Publikum, um es nach dem Superbowl zu zeigen.. am besten laufen eigentlich eh meist Realityshows - weil die eben die ganze Familie ansprechen. Greys lief damals zb auch richtig richtig gut und konnte wahnsinnig gut davon profitieren.
Die höchsten Quoten in den letzten 10 Jahren hatten Survivor: The Australian Outback, Survivor: All-Stars, Grey's Anatomy, House und Undercover Boss... die schlechtesten Zahlen hatte Alias :lol: .. aber gut, wie ABC denken konnte, mit der Serie nach dem Superbowl punkten zu können, werd ich sowieso nie verstehen.
Ach - es sind eigentlich bis auf die genannten Realitys auch in den letzten 10 Jahren keine Serien mehr nach dem Superbowl gestartet (außer American Dad - aber davor lief ne Folge von den Simpsons) - da es bei gescripteten Serien wohl eher immer verschenktes Geld war, den Platz an etwas zu geben, von dem man nichtmal annähernd wusste, wie es beim Publikum ankommen wird :?
@Strike: wie gesagt, schau dir die Zahlen der vergangenen 10 Jahre an - mit The Voice nach dem Superbowl macht NBC genau das richtige. Das wird uns als Serienfans nicht gefallen.. aber die Statistik ist leider nicht auf unserer Seite