- Mo 15. Jul 2013, 19:30
Aber die CDU hat ja schon schwarz. Die Linke wird ja auch meist eher mit violett und nicht rot abgebildet.
Extaler hat geschrieben:Jetzt muss Merkel sich plötzlich zu Sachen wie Politik und Regieren äußern.Äußerst sich Merkel zu sowas wie Prism? Ich höre jedenfalls (fast) nichts ... also wieder keine Angriffsfläche ... und sie hofft, dass wohl alles wieder im Sand verläuft ...
ZEIT: Sind Sie nicht überrascht über das Ausmaß, in dem uns ausländische Dienste offenbar ausspähen?oder auch
Merkel: Dass Nachrichtendienste unter bestimmten und in unserem Land eng gefassten rechtlichen Voraussetzungen zusammenarbeiten, entspricht ihren Aufgaben seit Jahrzehnten und dient unserer Sicherheit. Von Programmen wie Prism habe ich durch die aktuelle Berichterstattung Kenntnis genommen. Inwieweit die Berichte zutreffend sind, wird geprüft.
ZEIT: Was denken Sie über Edward Snowden?
Merkel: Ich erlaube mir kein persönliches Urteil über einen Mann, über den ich lediglich das eine oder andere lese.
Kunde: Was kosten die Nudeln?
Merkel: Der Preis berechnet sich aus dem Einkaufspreis und der Handelsspanne. Es können auch weitere Überlegungen noch eine Rolle spielen.
Kunde: Und was kosten die Nudeln jetzt?
Merkel: Für die Festsetzung des Preises ist letztendlich die Zentrale in Essen zuständig.
Kunde: Hier klebt kein Preisschild drauf!
Merkel: Dafür ist meine Kollegin verantwortlich. Wir werden über das fehlende Preisschild reden.
Kunde: (ohne Ironie) Ich muss zugeben, Sie wirken kompetent! Ich nehme acht Packungen von den Nudeln.
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich weiß auch gar nicht, ob das Thema Geheimdienste die Masse jetzt wirklich so sehr bewegt.Ich habe auch keine AHnung. Lass mal enen CLuib machen
Sentinel2003 hat geschrieben:Wo ist eigentlich der "Schilderwald"?? Gibts keine Plakatwände von den Parteien dieses Jahr oder kommt das noch?? Finde das sehr komisch....Es reicht, wenn die mir alle maximal im September entgegenglotzen. :lol:
AndiK. hat geschrieben:Dieses Mal werde ich einer kleineren Partei die Stimme geben. Die großen Parteien sind für mich zu austauschbar, Merkel ist zu sehr Opportunistin. Sie ändert ihre Meinung, wie es ihr gerade passt.Wiedermal nur scheiße am reden...
"Law and Order sind sozialdemokratische Werte"Die SPD positioniert sich mal wieder als die rechtere CDU.
rosebowl hat geschrieben:Nö, das ist WahlkampfWohl wahr. Trotzdem wird die SPD so auf keinen grünen Zweig kommen. Zumal bei allen aktuellen, potentiellen Angriffsflächen sie sich ja selbst ins Knie schiesst. Sei es jetzt Euro Hawk oder NSA "Skandal". Alles Sachen die schon zu Zeiten verbockt wurden wo die SPD noch mit am Ruder war.
Das ist doch das stinknormale Geplänkel vor jeder Wahl...
Andelko hat geschrieben:Die SPD hat sich dazu entschieden 8000 Großplakate aufzustellen in denen sie die aktuelle Bundesregierung schlecht macht.Hast du jemals Wahlplakate oder Wahlwerbespots einer Oppositionspartei gesehen, die die Arbeit der jeweiligen Regierungsparteien loben? Das wäre ja geschäftsschädigend, insofern ist sowas vollkommen normal und legitim. Ob es was nützt, steht auf einem anderen Blatt. Am Hosenanzug scheint alles abzuperlen.
Dummeweise ohne zu schreiben wie es bei der SPD besser laufen soll.
Also das ist pure Verzweiflung wie ich finde.
fernsehfreak36 hat geschrieben:Andelko hat geschrieben:Die SPD hat sich dazu entschieden 8000 Großplakate aufzustellen in denen sie die aktuelle Bundesregierung schlecht macht.Hast du jemals Wahlplakate oder Wahlwerbespots einer Oppositionspartei gesehen, die die Arbeit der jeweiligen Regierungsparteien loben? Das wäre ja geschäftsschädigend, insofern ist sowas vollkommen normal und legitim. Ob es was nützt, steht auf einem anderen Blatt. Am Hosenanzug scheint alles abzuperlen.
Dummeweise ohne zu schreiben wie es bei der SPD besser laufen soll.
Also das ist pure Verzweiflung wie ich finde.