AlphaBolley hat geschrieben:Ich tippe übrigens, dass mindestens ein Mafioso Mace gewählt hat, um sicherzugehen, dass er genug Stimmen bekommt.
Das würde ich auch vermuten. Die Mafia kann es sich nicht erlauben, dass eine Abstimmung zu knapp ausgeht, und dann der Bürgermeister entscheiden muss. Wenn sich einige im Forum für einen bestimmten Mitspieler aussprechen, dann könnte man auf Nummer Sicher gehen, indem man einen Mafioso für denjenigen stimmen lässt.
Also, wen haben wir denn da?
1. Runde:
- Oliver C.: Fabian Böhme
- Kell: pepper
- Jamie: pepper
- Fabian Böhme: Oliver C.
- TVMister: AlphaBolley
- DonnieDarko: YJ
- Pip: TVMister
- pepper: Jamie
- AlphaBolley: Andreas
- moviefan: Mace
- Andreas: Mace
- Evangeline: florixx
- YJ: Mace
- Mace: Jamie
- cooky: Mace
- Markus F.: Jamie
- florixx: keine PN angeschickt
Damit wird Mace getötet. Somit verlieren die Bürger einen Detektiv.
Andreas, YJ und cooky haben Mace gewählt, nach der Theorie müsste einer davon Mafioso sein. (Ich nehme mich selbst mal raus, da ich ja sicher weiß, dass ich Bürger bin!

)
2. Runde:
- Oliver C.: Evangeline
- pepper: Jamie
- Fabian Böhme: Andreas
- Pip: Andreas
- AlphaBolley: Fabian Böhme
- moviefan: Fabian Böhme
- DonnieDarko: Fabian Böhme
- Evangeline: Andreas
- Jamie: DonnieDarko
- cooky: Fabian Böhme
- YJ: florixx
- TVMister: Andreas
- Andreas: Fabian Böhme
- Markus F.: keine PN abgeschickt
- florixx: keine PN abgeschickt
Somit wird Fabian Böhme getötet. Das Dorf verliert einen weiteren Bürger.
In der zweiten Abstimmung haben von den Dreien aus der 1. Runde Andreas und cooky Fabian gewählt, was beide verdächtiger macht.
Vermutlich werde ich heute für Andreas stimmen, allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, vielleicht wird es auch cooky.
Ich bin mir jedenfalls sicher, dass einer von Beiden Dreck am Stecken hat!
Und dass florixx 2 mal hintereinander die Abstimmung verpasst, finde ich auch etwas merkwürdig. Zumal er ja im Forum herumgeistert..
@ florixx: Welchen Film habt ihr denn gesehen?