von La City Liver
hm wir treten irgendwie auf der stelle nun haben wir schon unseren 2. bürger getötet und die mafia mit morgen auch 2. das läuft denkbar schlecht für uns. aber ein mafia mitglied hier herauszu picken ist schwer, da sich bisher keiner verraten hat.
von DonnieDarko
Oh, sorry, Fabian. Du kamst mir aber so verdächtig vor.

Morgen müssen wir uns ranhalten und endlich mal einen Mafioso töten, ansonsten sehe ich für diese Runde schwarz. :(

Mal schauen, ob ich morgen Andreas wählen werde oder ob mir jemand anderes stichhaltigere Argumente zeigen kann.
von Pip
Was soll man sagen, wir schmieren echt ab :? .

Jetzt stehts 3:0 für die Mafia, das gefällt mir gar nicht. Irgendwer sollte mal den Detektiv aus dem Tiefschlaf holen.
von Mister
Pip hat geschrieben:Was soll man sagen, wir schmieren echt ab :? .

Jetzt stehts 3:0 für die Mafia, das gefällt mir gar nicht. Irgendwer sollte mal den Detektiv aus dem Tiefschlaf holen.
Bzw. er sollte mal endlich den Status eines Mafiosos abfragen. Die Runde sieht wirklich nicht sehr gut für uns aus. Von 17 Leuten sind schon 3 Bürger tot. Noch 6 (oder?) und die Mafia hat gewonnen. Unsere Schutzengel und Bodyguards sollten auch jede Nacht versuchen die Bürger zu retten.
von revo
Hmm, das war ein Griff ins Klo, dann bin ich wohl morgen dran....
von Florixx
Es tut mir leid doch ich habe wiederholt nicht wählen können. Ich hab nen spontanen Ausflug nach Jena und ins Kino gemacht und damit verpasst zu wählen!
Ich hätte aber wohl den Fabian gewählt . Und wie ich sehe wäre das nicht die klügste Variante gewesen :roll:

Tjo , und genau wie ihr, weiss ich nicht was ich morgen machen soll. Ich sehe keine Hinweise! Ich hoffe das der letzte Detektiv morgen die richtige Person "prüft" damit mal wenigstens einer sterben kann...
von YJ
so ein Mist, das kann doch wohl nicht ganz wahr sein, oder?

Jetzt einfach Andreas nominieren, halte ich für Schwachsinn, wir brauchen handfestere Beweise, sonst töten wir uns alle selbst, das ist doch, was die Mafia will...

und florixx äußert sich auch nicht gegenüber mir, obwohl ich ihn sogar nominiert habe...

also irgendwie habe ich mir meine ganze Theorie anders vorgestellt, nun heißt es wieder neu denken.
von Florixx
So genau habe ich mir die Nominierungsliste noch gar nicht angesehen , aber toll das ich nicht ganz vergessen wurde :wink:
Ich habe ein dummes Gefühl das mich die Mafia heute umbringt , da ich bisher leider ziemlich inaktiv war und keine richtigen "Tipps" abgegeben habe. Ich muss aber ehrlich zugeben , es ist sauschwer hier jemand begründet zu verdächtigen! :o
von YJ
florixx hat geschrieben:So genau habe ich mir die Nominierungsliste noch gar nicht angesehen , aber toll das ich nicht ganz vergessen wurde :wink:
Ich habe ein dummes Gefühl das mich die Mafia heute umbringt , da ich bisher leider ziemlich inaktiv war und keine richtigen "Tipps" abgegeben habe. Ich muss aber ehrlich zugeben , es ist sauschwer hier jemand begründet zu verdächtigen! :o
so so, du gehst ja doch noch auf mich ein :wink:

deine Idee mit den Tipps gefällt mir, hoffentlich kommen morgen endlich mal welche!
von Florixx
Wo geh ich denn auf dich ein?
Aaaach du meinst das mich die Mafia heute Nacht umbringen würd. Wenn das nicht nen Mafioso-Geständnis war 8)
von pepper
Da bin ich wieder. Und ja, ich saß wirklich teilweise am Restauranttisch und habe mich gefragt, wer zur Mafia gehören könnte, weil es, nun ja, sagen wir mal so, durchaus Durststrecken zu überwinden gab... :wink:

Die Erleuchtung ist mir allerdings nicht gekommen. :?

Also, wenn der Detektiv sich nicht schon gemeldet hat und wir es nur nicht richtig registrieren, demnach bisher nur negative Antworten auf seine Fragen bekommen hat, sollten wir uns vielleicht fragen, ob die Mafia nicht bei den ganz Stillen oder bei den bisher noch gar nicht verdächtigten Personen verborgen ist. Denn überlegt mal: Wessen Status fragt der Detektiv denn wohl ab? Er wird ja schätzungsweise (hoffentlich!) nicht einfach die Leute der Reihe nach oder alphabetisch abfragen. Und wenn er geschickt ist, fragt er auch nicht die Personen ab, die so massiv verdächtigt werden, dass man eh von ihrem Tod ausgehen kann, so dass spätestens am Abend der Status sowieso offengelegt wird. Ich würde die Verdächtigten der zweiten Reihe abfragen, also die, von denen schon mal gesprochen wurde als mögliche Mafioso.

ODER??

Wenn er es so gemacht hat (mal angenommen) und nur abschlägige Antworten erhielt, bleiben eigentlich nur noch die total Unbescholtenen oder mit Abwesenheit Glänzenden übrig...

Öhm, oder bin ich auf dem Holzweg?? :?: :shock:
von cooky
Oh man, das ist doch zum......
Nur was kann 1(!)! Detiktiv machen,ßHätte man noch Mace, wäre die Tippquote doppelt so goch. YJ? Bist du Detiktiv, oder einfach so mal so offensiv?
Also morgen MUSS es endlich mal klappen.
HILFEEEE!!!!!!!!!!
von Fabi
Ich weiß nicht, wie oft ich schon gekillt wurde... Bei 10 Runden als Mitspieler und einer Runde als Spielleiter kommt da einiges zusammen - und ich war am Ende fast immer tot und immer Bürger :lol:

Ich glaube, ich werde niemals mehr zum Mafioso gemacht... Die Wunden sind zu tief :lol: Jeder verdächtigt mich doch sofort, wenn einer was sagt, bin ich tot - ich habe mich damit angefunden und werde mir jetzt einen erstklassigen Bestatter suchen und AlphaBolley, dem Bürgermeister, die Rechnung schicken :lol:
von Rainer
pepper wurde heute morgen ermordet aufgefunden. Es ist wieder eine unschuldigere Bürgerin von uns gegangen.

Und wieder hat sich die Mafia zu dem Mord bekannt:
Die Mafia hat geschrieben:Unser geliebtes Volk,
dass Ihr nun auch noch selbst untereinander mordet, gefällt uns Mafiosis sehr. Aber auch wir haben wieder in der Nacht gemordet. Diesmal traf es die in der Stadt sehr beliebte pepper!
Diese Person war eine große Plage, indem Sie versuchte uns auf frischer Tat zu ertappen. Deswegen musst Sie die Bühne verlassen. Ihr wollt wissen, wie Sie gestorben ist? Nun gut, Sie kam unserer Identität immer näher, also mussten wir schnell handeln. Wir befestigten eine Bombe unter ihrem Auto, die sofort zündet, wenn man den Motor anmacht, dies passierte als Sie ihr Büro verließ, um zu ihrer geliebten Familie zurückzukommen. Deswegen, liebes Volk, falls Ihr uns zu Nahe kommt, wird das für euch verheerende Konsequenzen haben. Wenn es uns nötig erscheint, werden wir kommende Nacht wieder morden.
Es grüßt
Die Mafia
Der dritte Tag endet heute abend um 23 Uhr.

------------

Und bevor die Bürger keine Chance mehr haben, möchte ich sie noch mal auf die Spielregeln aufmerksam machen:
chp hat geschrieben:Sobald man die PN mit seinem Status bekommen hat, kann man sich in diesem Thread (oder auch auf beliebigem anderen Wege) mit anderen Mitspielern unterhalten.

Es darf jeder Mitspieler jederzeit seinen Status offenlegen, dies ist aber nur selten vorteilhaft! Genauso darf auch jeder behaupten, er hätte irgendeinen anderen Status.
Das bedeutet, dass zum Beispiel folgendes erlaubt ist:

Der Detektiv schickt eine PN an einen Bürger: "Hallo ABC, ich bin Detektiv und habe dich heute abgefragt, daher weiß ich jetzt, dass du Bürger bist. Ich weiß außerdem schon, dass UVW auch Bürger ist und XYZ zur Mafia gehört. Da ich nicht entlarvt werden möchte, könntest du ja vielleicht meine Informationen im Forum posten. Ist dir schon jemand aufgefallen, den ich mal abfragen sollte? Wir können uns ja um 6 mal zusammen mit UVW und unserem Bürgermeister im XY-Chat treffen und uns eine Strategie überlegen."

Aber Achtung: Die Mafia kann natürlich auf diese Weise auch ein Täuschungsmanöver versuchen.

----------------
TVMister hat geschrieben:Von 17 Leuten sind schon 3 Bürger tot. Noch 6 (oder?) und die Mafia hat gewonnen.
Solange der Lügner noch lebt, ist es theoretisch denkbar, dass die Bürger auch mit einem Spieler weniger als die Mafia noch gewinnen können. Die Mafia hat also erst dann klar gewonnen, sobald es weniger Bürger als nicht-lügende Mafiosi gibt.
Zuletzt geändert von Rainer am Di 25. Jul 2006, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
von pepper
Och. :(

Pah, von wegen auf die Spur gekommen. Ich bin, ups, war die ahnungsloseste Bürgerin, die diese Gemeinde überhaupt je gesehen hat, sozusagen der Dorfdepp. Aber auf diese Bauernopfer wurde ja immer schon gerne in schlechten Zeiten Jagd gemacht. Welch mittelalterliche Methoden... :?
von Pip
pepper hat geschrieben:Och. :(

Pah, von wegen auf die Spur gekommen. Ich bin, ups, war die ahnungsloseste Bürgerin, die diese Gemeinde überhaupt je gesehen hat, sozusagen der Dorfdepp.
Ich habe das Gefühl, wir sind alle Deppen, bis auf die Mafia :?. Die killen alle unauffälligen Bürger und wir kommen ihnen keinen Schritt näher.

Die einzigen, die sich hier so ein bißchen bekriegen sind florixx & YJ, also möglich, dass einer von beiden Detektiv und der andere Mafioso ist, aber es kann auch einfach nur ein Geplänkel zwischen zwei Bürgern sein, die den Status des jeweils anderen nicht kennen.
von La City Liver
aber hey wir haben noch eine gute chance zu gewinnen, schließlich besitzen wir noch einen detektiv, und der ist zum glück noch net erwischt. vlt ist andreas ja ein mafiosi, denn fabian hatte argument gegen ihn, die waren mit abstand die besten die hier vorgezeigt wurden. aber achtung: wenn er auch ein bürger ist, dann hat ja die mafia schon so gut wie gesiegt. also wartet ab, passt genau auf, und nimmt den richtigen namen.
die sache mit florixx und yj, nun gut. kann mir vorstellen, dass einer der mafiosi ist. aber es kann auch einer der detektiv sein, also alles schon ziemlich kompliziert in dieser runde. habt ihr irgend etwas verrätischeres in den beiträgen gelesen???
von Markus F.
also das gibt es doch nicht, jetzt gibt es schon 5 Mafiosi in dieser Runde und wir erwischen keinen, ich hab weiterhin keinen Plan, wahrscheinlich stimm ich heute wieder für Jamie
von La City Liver
aber es bringt doch nix wenn man irgend ein namen nimmt, die sich noch net mal verdächtigt gemacht haben. deswegen schaut euch bitte auf jeden fall die entwicklung dieses threads über den tage an, es ist wichtig, dass wir noch die kurve kriegen.
AlphaBolley hat geschrieben:Ich tippe übrigens, dass mindestens ein Mafioso Mace gewählt hat, um sicherzugehen, dass er genug Stimmen bekommt.
Das würde ich auch vermuten. Die Mafia kann es sich nicht erlauben, dass eine Abstimmung zu knapp ausgeht, und dann der Bürgermeister entscheiden muss. Wenn sich einige im Forum für einen bestimmten Mitspieler aussprechen, dann könnte man auf Nummer Sicher gehen, indem man einen Mafioso für denjenigen stimmen lässt.
Also, wen haben wir denn da?

1. Runde:
  • Oliver C.: Fabian Böhme
  • Kell: pepper
  • Jamie: pepper
  • Fabian Böhme: Oliver C.
  • TVMister: AlphaBolley
  • DonnieDarko: YJ
  • Pip: TVMister
  • pepper: Jamie
  • AlphaBolley: Andreas
  • moviefan: Mace
  • Andreas: Mace
  • Evangeline: florixx
  • YJ: Mace
  • Mace: Jamie
  • cooky: Mace
  • Markus F.: Jamie
  • florixx: keine PN angeschickt
Damit wird Mace getötet. Somit verlieren die Bürger einen Detektiv.
Andreas, YJ und cooky haben Mace gewählt, nach der Theorie müsste einer davon Mafioso sein. (Ich nehme mich selbst mal raus, da ich ja sicher weiß, dass ich Bürger bin! :D )

2. Runde:
  • Oliver C.: Evangeline
  • pepper: Jamie
  • Fabian Böhme: Andreas
  • Pip: Andreas
  • AlphaBolley: Fabian Böhme
  • moviefan: Fabian Böhme
  • DonnieDarko: Fabian Böhme
  • Evangeline: Andreas
  • Jamie: DonnieDarko
  • cooky: Fabian Böhme
  • YJ: florixx
  • TVMister: Andreas
  • Andreas: Fabian Böhme
  • Markus F.: keine PN abgeschickt
  • florixx: keine PN abgeschickt
Somit wird Fabian Böhme getötet. Das Dorf verliert einen weiteren Bürger.
In der zweiten Abstimmung haben von den Dreien aus der 1. Runde Andreas und cooky Fabian gewählt, was beide verdächtiger macht.
Vermutlich werde ich heute für Andreas stimmen, allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, vielleicht wird es auch cooky.
Ich bin mir jedenfalls sicher, dass einer von Beiden Dreck am Stecken hat!

Und dass florixx 2 mal hintereinander die Abstimmung verpasst, finde ich auch etwas merkwürdig. Zumal er ja im Forum herumgeistert..
@ florixx: Welchen Film habt ihr denn gesehen?
von Florixx
Ich geister jetzt herum , aber gestern war ich nicht da :wink:
Und die Begründung für die fehlenden Nachrichten hab ich schon abgegeben.

Ich war in Poseidon :roll:
von moviefan
florixx hat geschrieben:Ich war in Poseidon :roll:
Du armer.. :wink:
von YJ
puh, Nacht überlebt...
florixx hat geschrieben:Wo geh ich denn auf dich ein?
Aaaach du meinst das mich die Mafia heute Nacht umbringen würd. Wenn das nicht nen Mafioso-Geständnis war 8)
na, lies dir deinen eigenen Text durch. Und du lebst noch, also kann ich doch wohl kein Mafioso sein :)
In der zweiten Abstimmung haben von den Dreien aus der 1. Runde Andreas und cooky Fabian gewählt, was beide verdächtiger macht.
Vermutlich werde ich heute für Andreas stimmen, allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, vielleicht wird es auch cooky.
cooky verhält sich mir ein bisschen zu ruhig für einen Mafioso, Andreas ist da schon ein bisschen anders...

werde heute Abend wahrscheinlich zwischen den beiden wählen, außer florixx provoziert mich noch :lol:
von revo
YJ hat geschrieben:puh, Nacht überlebt...
florixx hat geschrieben:Wo geh ich denn auf dich ein?
na, lies dir deinen eigenen Text durch. Und du lebst noch, also kann ich doch wohl kein Mafioso sein :)
cooky verhält sich mir ein bisschen zu ruhig für einen Mafioso, Andreas ist da schon ein bisschen anders...

werde heute Abend wahrscheinlich zwischen den beiden wählen, außer florixx provoziert mich noch :lol:
Ich habe bei dir ein gutes Gefühl. Ich, als Bürgermeister, werde dich wählen... glaube ich.
von Pip
Andreas hat geschrieben:
Ich habe bei dir ein gutes Gefühl. Ich, als Bürgermeister, werde dich wählen... glaube ich.
Moment, behauptest du jetzt, du bist der Bürgermeister??? Hab ich was nicht mitgekriegt :shock:. Also, ich fürchte, du hast dich gerade zu meinem Hauptverdächtigen Numero Uno gemacht (es sei denn, ich habe da jetzt was falsch verstanden).
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 19