ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Niveau
Hi!
Also mein Montag Abend ist für die nächsten Tage gerettet. Die US-Version ist genauso wunderbar wie die britische, vom Videoschnitt hin bis zur gesamten Machart. Ich liebe diese Serie!
von Dennis
Huhu eines vorneweg..ich fand die Folge gestern echt gut, jedoch finde ich das es mit dem wahren leben nicht wirklich viel gemein hat. Totale übertreibungen und diese Drogensache, viel zu übertrieben und als "normal" in der schwulen szene dargestellt.

Lg.
Dennis
von Niveau
Ja da dürftest du Recht haben. Das hat mich auch anfangs gestört, aber was ich so von meinen Freunden höre was die so Abends alles erleben sind da teilweise so krasse Sachen. Aber es bezieht sich ja auf diese Clique. Und wenns da so ist, wieso nicht. Ich glaube kaum das sich jemand denkt: Die Schwulen nehmen doch alle nur drogen. Das ist falsch. Ich zb nehme keine. Noch nicht. ;) :P
von e-on
ich nehm auch keine... fand das irgendwie seltsam... die stehn in der wohnung und schmeißen mit den verschiedenen drogen so um sich und was besser wirkt und was nicht. fand ich eigentlich ziemlich realitätsfern.

war trozdem ne tolle folge.
synchro geht auch wenn ted's stimme originl spongespob ist...
emmets stimme ist einfach genial! brian wirkt etwas zu nett aber auch okay und justin... joar wieso nicht.
das einzige was nicht gut war, ist das teilweise sehr schlecht auf die lippensynchonität (gibts das wort oO?) geachtet wurde.
von Olupa
Ich fands auch ganz cool. Es gab zwar echt fast nur Sex, aber ich denke, das wird nicht nur so weitergehen. Ich habe am Anfang gedacht, ich hab selbst Drogen geschluckt oder so, als der Vorspann kam. Dann liegt man da, nichts ahnend im Bett, schon fast am Schlafen und dann kommt so ne grelle Farbmischung... naja AUßER dem Vorspann finde ich die Serie glaube ich gut (obwohl ich nicht glauben kann, dass die Serie in den USA nicht zwensiert wurde und: Hat es einen Grund, dass die Serie nach Mitternacht gelaufen ist? Es gab ja schon was zu sehen :wink: )
von hezup
Olupa hat geschrieben:obwohl ich nicht glauben kann, dass die Serie in den USA nicht zwensiert wurde
In den USA lief sie im PayTV und da PayTV erst ab 18 Jahren erworben werden kann, muss man da auch nichts zensieren.
von LeinoFFM
ich fand auch die serie ist realtitätsfern, ich glaub nicht das schwule den ganzen tag feiern und pillen schmeissen...!

Aber gut gemacht die Sendung fand ich, aber mir läuft se dann doch zu spät...
von clerks2
ich fand auch die serie ist realtitätsfern, ich glaub nicht das schwule den ganzen tag feiern und pillen schmeissen...!
es geht eigentlich, zumindest is aber nicht alles so rosarot (bzw. gar nichts) wie es sonst dargestellt wird...
lief aber wirklich nen bisschen spät, bei den sexszenen aber auch verständlich :P

wurde sie bei uns jetzt eigentlich zensiert ausgestrahlt??
von Palmolive
Ich hab die Folge zwar gestern nicht gesehen, da es mir einfach viel zu spät ist aber ich kenne ja das Original. Ich kann nur sagen, dass in den ersten zwei Staffeln sehr viele Sexszenen vorkommen, vor allem in der 1. aber mit der Zeit wird das besser. Und eigentlich finde ich es ganz gut, dass das ganze so übertrieben wird. Das macht die Serie aufregender und die Einnahme von Drogen wird später auch nicht mehr so selbstverständlich. Das Thema wird sogar ziemlich ernsthaft behandelt.

Die Pilotfolge ist wirklich nicht die beste Folge und meiner Meinung nach auch einer der schlechtesten Piloten die ich je gesehen habe, aber mit jeder Folge wird die Serie besser und liebenswerter. Also an diejenigen denen es nicht gefallen hat: guckt weiter ... es wird besser.

Achja, und Drogen nehme ich übrigens auch keine :wink:
von scoob
clerks2 hat geschrieben:wurde sie bei uns jetzt eigentlich zensiert ausgestrahlt??
Nein, wegen der späten Uhrzeit hat ProSieben die Serie unzensiert ausgestrahlt.
von e-on
ziemlich viele schwule hier oder oO
niveau, palmolive und ich zumindest schonmal...
von scoob
Ich habe mir die erste Folge auch einmal angeschaut, weil es mich einfach interessiert hat, ob sich an den ganzen Schwulen-Klischees bedient wurde. Es kam mir zwar auch sehr viel Sex darin vor, aber ich werde wohl dranbleiben - wohlgemerkt ich bin Hetero :wink: . Die Quoten waren auch sehr gut und ich bin einmal gespannt, ob die auf dem Niveau bleiben.

Jetzt einmal eine generelle Frage an die, die gestern zugeschaut haben: Seid ihr größtenteils schwul oder hetero? Oder warum schaut ihr euch die Serie an? Ich habe nur aus reinem Interesse reingeschaut, weil ich jeder Serie eine Chance geben will. Mich würde das nur einmal interessieren und hoffe, dass ich mit dieser Frage niemanden auf den Fuß trete. :wink:
von hezup
Habs gesehen, weil ich neugierig war – bin aber auch Hetero. :wink:
Schau nächste Woche vielleicht noch mal rein, ist mir etwas zu spät, hab heut morgen schon fast verschlafen, obwohl die Arbeit erst um 9 Uhr beginnt.
von SmalltownBoy
Markus hat geschrieben:
Jetzt einmal eine generelle Frage an die, die gestern zugeschaut haben: Seid ihr größtenteils schwul oder hetero? Oder warum schaut ihr euch die Serie an? Ich habe nur aus reinem Interesse reingeschaut, weil ich jeder Serie eine Chance geben will. Mich würde das nur einmal interessieren und hoffe, dass ich mit dieser Frage niemanden auf den Fuß trete. :wink:
meine generelle antwort ... :wink:
ich bin schwul und schaue die serie,weil ich damals
von der original-usa-fassung nahezu süchtig war.
fand die serie aber erst nach ein paar folgen richtig gut,
wenn die ganze sex/drogen-schiene nicht mehr ganz
so im vordergrund steht.
kann mir trotzdem nicht vorstellen,dass hetero-männer
wirklich gefallen an der serie finden.denn anders als bei
"six feet under" geht's hier ja wirklich NUR um schwule themen
(wie der titel ja schon verrät).wenn ich so darüber nachdenke,
was noch so für szenen auf die deutschen qaf-zuschauer
zukommen werden ...
finde schon,dass die serie sehr realitätsnah.man muss daran
denken,dass die gestrige folge hauptsächlich in der "szene"
spielte.wer schon mal in einem szene-club war wird wissen,dass
es da auch nicht anders zugeht.

ps : ich bin erstaunt,dass die serie 12,6 MA geschafft haben.
bin mal gespannt,ob die leute dranbleiben.
von Olupa
Markus hat geschrieben:Ich habe mir die erste Folge auch einmal angeschaut, weil es mich einfach interessiert hat, ob sich an den ganzen Schwulen-Klischees bedient wurde. Es kam mir zwar auch sehr viel Sex darin vor, aber ich werde wohl dranbleiben - wohlgemerkt ich bin Hetero :wink: . Die Quoten waren auch sehr gut und ich bin einmal gespannt, ob die auf dem Niveau bleiben.

Ich bin Hetero und wollte einfach wissen was für Themen in einer schwulen Serie behandelt werden. Und bis jetzt ja nicht viele ;-)
Ich denke, man muss nicht schwul sein um die Serie zu schauen, man kann ja bvei den Sex-Szenen ein Auge zudrücken ;-)
Aber ich habe mir auch Desperate Housewives-DVD undt Sommersturm -DVD gekauft und finde beides sehr sehr sehr gut obwohl ich eben nicht schwul bin. Vielleicht werd ichs ja noch :lol:
von Jamie
Markus hat geschrieben: Jetzt einmal eine generelle Frage an die, die gestern zugeschaut haben: Seid ihr größtenteils schwul oder hetero? Oder warum schaut ihr euch die Serie an? Ich habe nur aus reinem Interesse reingeschaut, weil ich jeder Serie eine Chance geben will. Mich würde das nur einmal interessieren und hoffe, dass ich mit dieser Frage niemanden auf den Fuß trete. :wink:
Also ersteinmal, ich bin bisexuell.
Und ich hab's mir gestern angeguckt, weil ich damals schon die erste und zweite Staffel in der Originalfassung gesehen hab und mit der Zeit richtig süchtig danach wurde.
Da ich an die Originalstimmen gewöhnt bin, hört sich die deutsche Synchro etwas merkwürdig an, daran wird man sich allerdings sicher gewöhnen.
Ist bloß schade, dass die Serie so spät läuft. Die einzigen Vorteile sind, dass nichts geschnitten werden muss und dass die Serie unter keinem allzu großen Quotendruck steht.
von clerks2
Also ersteinmal, ich bin bisexuell.
super ich auch...
also es hat bei mir keinen sexuellen hintergrund..ich hab gutes darüber gehört und hab auch schon die vierte staffel gesehen und da will ich natürlich mehr
von Palmolive
Markus hat geschrieben:Jetzt einmal eine generelle Frage an die, die gestern zugeschaut haben: Seid ihr größtenteils schwul oder hetero? Oder warum schaut ihr euch die Serie an? Ich habe nur aus reinem Interesse reingeschaut, weil ich jeder Serie eine Chance geben will. Mich würde das nur einmal interessieren und hoffe, dass ich mit dieser Frage niemanden auf den Fuß trete. :wink:
Wie die meisten ja auch schon wissen werden, bin ich schwul und Queer As Folk war mein erstes richtiges Schwulenfernsehen. Noch bevor ich irgendeinen homosexuellen Film gesehen habe. Ich hab angefangen die Serie zu gucken weil eine Freundin sie mir empfohlen hat und ich neugierig war. Es kam ja nicht alle Tage vor, dass sich eine Sendung nur um Schwule dreht. Anfangs war ich eigentlich auch von den realistischen Sexszenen geschockt, aber inzwischen fällt es mir gar nicht mehr richtig auf. Ich denke nur noch "Ah, noch 'ne Sexszene". Inzwischen finde ich manche davon sogar langweilig aber sie gehören eben zur Serie dazu.

Dass die Quoten so hoch waren, freut mich natürlich sehr und ich hoffe, dass das auch so bleiben wird. Aber das glaube ich irgendwie nicht. Ich denke, die Quoten sind mit der Neugier zu erklären und da diese jetzt befriedigt wurde ...
von kanzler3000
Hui, hat mir sehr gefallen. Freut mich auch, dass es ja dann recht erfolgreich lief, hätte ich nicht gedacht. Werd auf jeden Fall weiterhin schaun, und das nicht nur weil ich selbst schwul bin :wink: Generell denke ich, hätte ich auch wenn dem nicht so sei eingeschaltet, rein aus Neugier
von scoob
Danke für eure ehrlichen Antworten. :) Ich glaube auch nicht, dass diese Serie langfristig etwas für mich ist, allerdings war es bei mir, wie bei den meisten, die Neugier. "Will & Grace" finde ich auch toll, obwohl da natürlich mit dem Thema ganz anders umgegangen wird. Trotzdem finde ich es erst einmal sehr mutig, dass gerade in dem prüden Amerika so eine Serie lief - auch wenn nur auf dem Pay-TV-Sender Showtime. :wink: Dass ProSieben so eine Serie zeigt, finde ich einen guten Schritt, denn so können sicherlich weitere Zuschauer gewonnen werden.
von thilo
Fand die Sendung auch sehr gut.

Wahrheitsgemäß ist sie ja nicht so aber alle Cliques sind gut verpackt.
von ReynaMacLeod
waaaaaaaaaaah
hey leute, hab eben angefangen die folge zu schaun un dacht nur bitte ordentliche synchro und schwupp kam michael, ich dacht nur ohje:S
dann kamen ted( waaaaaaaaaaaaaaaaaah, waren die auf drogen als die den synchronsprecher rausgesucht haben) und emmet:S und ich dacht nur, lass bitte brian ne ordentliche stimme haben, und dann sowas, ich meine das is brian kinney und was hat der für ne stimme?*waaah*

ich finds schrecklich, ich find das gibt der serie nen abbruch. schöne scheiße, die kommt schon so spät das kein mensch es mitbekommt, vorschau hab ich auch keien gesehn, ihr? und dann noch diese synchro:S

mal sehen ob ich mich im laufe der folge noch dran gewöhne, sonst bleib ich halt bei den dvds:S
trotzdem ein jammer.

naja zumindest haben sie nich pronosynchronsprecher genommen ein trost. glaub ich zumindest:S
*lol*

ach und was das drogenzeugs und so angeht, ich bin weiblich hetero udn kenne leider keien schwulen, aber mir is klar das die nich alle so sind, bzw nur wenige oder wie auch immer, das is ne serie herrgott, und wenn irgendwer glaubt das alle schwulen so sind wie se da dargestellt werden, tja dem is dann eh nimmer zu helfen;)

das dazu*g*
bis denne ich geh jetzt weiterschauen, wenn auhc recht traurig.
von Palmolive
Flygirl hat geschrieben:ach und was das drogenzeugs und so angeht, ich bin weiblich hetero udn kenne leider keien schwulen, aber mir is klar das die nich alle so sind, bzw nur wenige oder wie auch immer, das is ne serie herrgott, und wenn irgendwer glaubt das alle schwulen so sind wie se da dargestellt werden, tja dem is dann eh nimmer zu helfen;)
Ich verstehe das Problem bis heute nicht. Wenn drei heterosexuelle Männer in einer "normalen" Serie Drogen nehmen würden, würde auch kein Mensch behaupten, dass alle heterosexuellen Männer drogensüchtig sind. Also warum wird das hier in diesem Fall angenommen? Ist mir unbegreiflich :roll:
von Familie Tschiep
Stellenweise ganz charmant, aber doch zu sexlastig. Mir sind die Figuren noch zu einseitig.
von twoux
Ich bin Schwul und ich bin doch echt überrascht wie hoch der Marktanteil bei queer as folk war. Wenn die Serie diese Zahlen beibehält denkt ProSieben vieleicht noch nach die Serie auf 23h zu verlegen(?)

Ich finde schon das die Serie sehr Realitätsnah ist. Viele sachen die da passieren sind mir selbst auch shcon passiert. Die meisten Szenen sind doch mit Drogen "geschmückt", auch die der schwulen. Und bei den Heten ist das meines wissens nach nicht anders!
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 17