von bond007
rosebowl hat geschrieben:Steuerklasse, Pflegeversicherung etc nerven als kinderloser Single... :P
Also wenn man eine Lohnerhöhung bekommt, und netto bleibt davon nicht mal die Hälfte übrig, dann ist das ganz leicht frustrierend... Sch*** Steuerklasse I - hat jemand Bock zu heiraten...? :P
Schau mal in die Tabelle, zwischen I und IV ist kein Unterschied, Vorteile ergeben sich erst bei der gemeinsamen Steuererklärung, dem sog. Splitting,aber wer weiss wie lange den es noch gibt.
von Kiddow
[quote="rosebowl] Und nee, nicht Fernabsatzvertrag neu abgeschlossen - bestehenden Vertrag vor gut einem Monat verlängert... :?
Grundsätzlich war ich mit meinem Anbieter auch immer ganz zufrieden, das Problem ist eher dass ich befürchte, das falsche Handy ausgesucht zu haben...[/quote]

Ich weiß ja nicht, wie das im Privatkundenbereich ist, aber wenn wir zweimal ein Handy zum Gewährleistungstausch angemeldet haben und dann das dritte Mal was damit ist, kann man sich ein anderes Modell aussuchen. Ist es gleich teuer oder günstiger als dein aktuelles Gerät, zahlst du nichts. Ist es teurer, zahlst du nur die Differenz.
Fehler, die du nennen könntest: immer wieder Gesprächsabbrüche. Reset hat nichts gebracht. Gerät reagiert insgesamt langsam und "friert ein", Reset hat nichts gebracht. Beim dritten Mal kannste dann ja auch wieder den Fehler vom ersten Mal nehmen.
Aber wie gesagt, keine Ahnung, ob das bei allen Anbietern geht und ob es im Privatkundenbereich auch klappt.
von Stefan
Fabi hat geschrieben:
CaptainCharisma hat geschrieben:Selbstmisshandlung wäre dann aber schon ein akutes Warnzeichen, das irgendwas gewaltig schief läuft. Es sind zwar auch Bissspuren am Controller zu finden, aber das stufe ich eher als Gewalt gegen Plastik ein.
Also spätestens bei.. Bissspuren am Controller würde ich mir ernsthaft Sorgen machen. :shock:
Ich find das Verhalten generell etwas bedenklich.. aber na ja, solang ers nur bei Controllern auslässt :lol: :lol:
von JackieZ
Also ich haue bei sowas immer auf die Tastatur, so dass die Beine zum aufstellen wegbrechen...
Ist blöd, aber man gewöhnt sich an die flache Tastatur :(
von vicaddict
Halten wir fest, Controllertöten ist Geldverschwendung und den Frust kann man auch auf gesunde Art ablassen.

Anderes Thema: Kann mir mal einer verraten, warum es dieses Jahr in keinem Laden Stachelbeeren zu kaufen gibt? Nirgends. Das Bäumchen in unserem Garten ist im Winter leider durch zuviel Schnee abgeknickt und muss sich erst wieder erholen, aber es kann doch nicht sein, dass es die nirgends zu kaufen gibt? ICH WILL STACHELBEEREN! DA KÖNNT ICH AUSRASTEN!!!
von rosebowl
Also im Supermarkt meines Vertrauens hab ich die Dinger schon gesehen dieses Jahr... Aber ich versteh nicht, wie man das Zeug freiwillig essen kann... :P
von lostie
Ich finds viel schlimmer, dass man im Supermarkt immer die tollen Erdbeeren liegen sieht, die dann aber pro Kilo 4 Euro kosten sollen :|
von Kiddow
rosebowl hat geschrieben:Also im Supermarkt meines Vertrauens hab ich die Dinger schon gesehen dieses Jahr... Aber ich versteh nicht, wie man das Zeug freiwillig essen kann... :P
Sowas von dito! Gesehen ja, essen wollen? Nääää!
von vicaddict
Stachelbeeren sind voll lecker. Wie kann man die nicht mögen? Und über die Erdbeerpreise reg ich mich schon gar nicht mehr auf. Kommt gleich nach Kirschen. Wenigstens Apfelsinen sind bezahlbar und Limetten hab ich selbst aufm Balkon.
von Molino
OMG, Stachelbeeren sind doch sowas von lecker.
Bei uns sind die Erdbeeren übrigens noch immer bezahlbar, so dass ich jeden zweiten Tag eine Schachtel essen kann. Entweder mit Joghurt oder in Form von Früchtesalat mit Mango und Heidelbeeren. Jo. :oops:
von rosebowl
Stachelbeeren sind aber doch sowas von höllisch sauer... :? Nee, geht gar nicht...
Ich kenne nur eine Variante, in der die geniessbar sind: Zusammen mit Erdbeeren als Marmelade...
von Fabi
vicaddict hat geschrieben:Stachelbeeren sind doch nicht wirklich sauer. Höchstens wenn sie total unreif sind.
Richtig. Wenn sie ein angenehmes, zurückhaltendes gelb als Farbe annehmen, sind sie unfassbar lecker. Wir hatten früher eine riesige Hecke davon und im Sommer hab ich mich immer daran bedient inkl. 5027 Stachelblutungen, aber das war es wert :oops:
von capo status
Fabi hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Stachelbeeren sind doch nicht wirklich sauer. Höchstens wenn sie total unreif sind.
Richtig. Wenn sie ein angenehmes, zurückhaltendes gelb als Farbe annehmen, sind sie unfassbar lecker. Wir hatten früher eine riesige Hecke davon und im Sommer hab ich mich immer daran bedient inkl. 5027 Stachelblutungen, aber das war es wert :oops:
naja aber rote und grüne Stachelbeeren sind ebenso köstlich. vllt verwechseln die hier einige mit johannisbeeren. :wink:
von vicaddict
Wir hatten/haben immer die schönen dunkelroten Stachelbeeren daheim. Daraus macht Mama immer leckere Marmelade ohne jeden Zucker, damit die dann wirklich sauer wird und vica richtig glücklich ist. Gibt nix leckeres als im Garten zu sitzen und ständig Stachelbeeren zu futtern :D

Btw Johannisbeeren sind sauer, aber Stachelbeeren wirklich nicht.
von Fabi
Diese ganzen Beeren machen mich hungrig auf.. Beeren. Wir hatten damals alles im Garten. Halt der Vorteil, wenn man am Arsch der Welt wohnt <3. Oppas Gemüse/Obst-Garten war nicht von schlechten (Groß)eltern. :oops:
von capo status
stachelbeermarmelade ist ein traum
von Cristóbal
Gegen Stachelbeertorte hätte ich jetzt auch nichts einzuwenden.

Ich war ja genügsam, aber so langsam kotzt mich dieses Wetter an. Noch jemand 'ne Depri-Sonne? :|
Zuletzt geändert von Cristóbal am Do 27. Apr 2017, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
von Kiddow
Ne, ich verwechsel Stachelbeeren nicht mit Johannisbeeren. Ich mag sie nur einfach nicht. Bei meiner Oma im Garten wuchsen die auch (grünlich) und vielleicht hab ich die einfach zu früh gepflückt. Aber seitdem sich mir damals einmal die Zunge umgekrempelt mag ich Stachelbeeren nur noch in Hänchen-Jänchen Torte.
von CaptainCharisma
Fabi hat geschrieben: Also spätestens bei.. Bissspuren am Controller würde ich mir ernsthaft Sorgen machen. :shock:
Sorgen werde ich mir erst machen, wenn ich nicht mehr genügend Ehrgeiz entwickeln kann, dass es zur Frust Explosion kommen kann.
von TIMBO
..., dass mir grade mein Bein pausenlos einschläft. Ich kann kaum gehen, da mir dauernd das Bein weg knickt. Ich hoffe, das regelt sich wieder schnell, sonst mach ich mir doch sorgen ...
von Molino
Dass dieser verschissene Smart mal wieder nicht anspringt und ich deswegen am Samstagabend zuhause bleiben darf. Ich könnte ausrasten.
von Kunstbanause
Das Ekelgefühl nach Grappa und die dadurch vergeudeten 5€... *g*

Haben wir uns heute mal geholt, einfach mal was neues ausprobieren, denn hin und wieder, an einem Wochenende, gönnen sich meine Frau und ich gerne mal ein oder zwei Fingerbreit irgendeines guten Tropfens, meist nen leckeren Whisk(e)y aus Irland, Schottland oder Kanada, oder mal Ouzo, Sambuca, Weinbrand, so Zeugs halt. Okay, Grappa, noch nie getrunken, machen wir das heute mal. Buärk. Schmeckt so, als ob man vom Grund eines Komposthaufens die vergorene Soße abgeseiht und noch mal den billigsten Doppelkorn drübergekippt hat. Sowas ist das Nationalgetränk Italiens?

Wir haben dann noch versucht, den Geschmack mit etwas zusammen gemörserten Pfefferminzblättern plus Zucker und etwas Zitronensaft erträglicher zu machen, und es war schon minimal besser. Schmeckte nun halt wie Doppelkompostkorn mit Zucker in sauer. Okay, mit Wasser verdünnt, dann schmeckte es wie Doppelkompostsazerzuckerkorn mit Katzenpipi.

Okay. Wird es halt zum Desinfizieren von Wunden genommen. Oder zum Reinigen. Ungenießbarer Dreck ist das. Wer trinkt sowas?

Ich lutsch' jetzt erst mal ein Bonbon. :mrgreen:

Brr!
von TIMBO
Selber Schuld, wenn du Grappa trinkst ... Wer tut auch so was :wink:
Also mir reicht es schon, dran zu riechen und ich weiß, dass ich dieses Zeugs nicht mehr trinke.
  • 1
  • 701
  • 702
  • 703
  • 704
  • 705
  • 1386