Plem hat geschrieben:zvenn hat geschrieben:Naja, er hatte etwas mit einer von "außerhalb", also wird es wohl eine zweite Frau geben 
Zu der Zeit war Eloise auch eine von "außerhalb" weil Widmore erst nach der Purge verbannt wurde und diese in den 90ern stattfand. Zu der Zeit dürfte Daniel bereits in seinen zwanzigern sein. Aber Penny sieht meiner Meinung nach wesentlich älter aus als er. Das würde dann aber auch bedeuten, dass Daniel auch auf der Insel geboren wurde, da Eloise 1977 ja noch da ist bzw. war :| Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger Sinn ergibt die ganze Geschichte.
Also ich find das ganz nachvollziehbar.
Widmore hat auf der Insel Eloise als Frau und eine weitere außerhalb. Der Zeitpunkt, an dem das herauskommt und Widmore verbannt wird, spielt da ja keine große Rolle. Da kann Penny ja durchaus schon älter gewesen sein.
Und ja, das bedeutet, dass Daniel auf der Insel geboren wurde, aber da er da ja nun mittlerweile in guter Gesellschaft ist, finde ich das nicht allzu verwunderlich.
Wie er allerdings zu seinen Notizen gekommen ist und all den Kram weiß, was demnächst auf der Insel geschehen wird ... ist mir auch völlig schleierhaft. Da dieses Notizbuch allerdings derart deutlich in Szene gesetzt wird, MUSS das aber irgendeinen Sinn haben :?
Zum Rest der Folge: wie so viele seit der Mitte der Staffel mal wieder wenig Handlung, gut umgesetzt, aber einfach spannungsarm.
Die Sache mit der Veränderlichkeit der Zeitlinie glaube ich keine Sekunde bis man mir das Gegenteil beweist. Würde mich doch sehr wundern, wenn die Staffel nicht mit genau den Ereignissen endet, die schon in den Geschichtsbüchern stehen und damit haben wir eigentlich eine gesamte Staffel, in der nichts passiert ist. Vor allem die Dharma-Losties haben die ganze Season eigentlich nur mit Faulenzen verbracht (und nebenher kurz Ben zum Other gemacht).
Großes Ärgernis außerdem, dass man jetzt auch noch Daniel gekillt hat. Warum?! Einer der interessantesten Charaktere im Cast.

Deshalb hat's mich doch recht überrascht.
Davon abgesehen eigentlich irgendwie doch eine gute Folge. Die Losties in der DI fliegen endlich auf, an der Swan-Baustelle steht ein Desaster hervor, das wohl wegweisende Bedeutung haben dürfte. Allerdings frage ich mich, wie sich das auf die Losties auswirken wird. Ich denke, dass die durch den Energie-Outburst wieder zurück in die Gegenwart gelangen.