US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Shepherd hat geschrieben:Falls Hannibal stabil bleibt nimmt NBC die Serie doch nie im Leben mitten in der Staffel vom Sender. Nicht in deren Lage, die sind doch froh falls mal was läuft.
Die Frage wäre einfach, ob man sich die Quoten kaputt machen würde, wenn die Serie auch im Juni noch läuft umgeben von lauter Repeats. Aber ich kenne das Sommerprogramm von NBC auch nicht genau, vielleicht starten sie ja gleich im Juni mit America's Got Talent und könnten Hannibal sogar ein echtes Lead-In anbieten?
little_big_man hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:
Hatte Folge 2 eigentlich auch schon einen FdW?
Die Folge hatte einen FdW, aber jetzt speziell auf die Folge hätte die Ausstrahlung an einem späteren Zeitpunkt absolut keinen Sinn gemacht. Da Fäden aus dem Piloten weitergesponnen wurden. Ich tippe darauf, dass das bei Hannibal womöhlih wie bei Awake sein wird. Da gab es später ja auch einige alleinstehende Episoden.
Im Notfall kann man ja kleine Konitnuitätsprobleme immer noch zurechtschnippseln, oder wie bei Apt 23 einfach schamlos ignorieren.
Zudem hat doch niemand etwas von durcheinander ausstrahlen gesagt...man kann ja einfach nach 7-8 Episoden unterbrechen. Dann hat man zwar kein eigentliches Season-Finale, aber das ist immer noch besser als Episoden in falscher Reihenfolge zu zeigen. Ich werde sowieso nie begreifen, warum Networks es immer wieder für eine gute Idee halten, so ein Durcheinander zu veranstalten. Denn Zuschauer gewinnt man sicher keine mit Continuation-Errors...im besten Fall verliert man damit keine, aber einen Grund dafür es überhaupt zu machen hat man dann immer noch nicht...
Ja, aber du brauchst grad bei so einer Situation auch ein Finale das Lust auf mehr macht und einen Season 2 Start der Einsteigerfreundlich ist. Wenn du mitten drin abschneidest und vier, fünf Monate später irgendwo wieder weiter machst, hat der Durchschnittszuschauer ja keine Ahnun g mehr what the fuck. Dann lieber FdW Folgen (sofern storytechnisch möglich) aufheben und später einfüllen wo's nicht weh tut.
von str1keteam
Ich denke auch nicht, dass eine Unterbrechung eine angedachte Option ist, aber es wäre vernünftiger das langfristige Potential der Serie zu schützen, anstatt jetzt so viele Zuschauer zu verlieren, dass es im Falle einer Verlängerung dann gleich DOA startet.

Laut Aussagen Fullers soll es einmal den großen Arc um die Beziehung Hannibal - Graham geben, aber auch klare Staffel-Arcs. Mal eben so Staffel 1 Folgen mit Staffel 2 vermischen, ginge es also nicht. Selbst die Fall der Woche Episoden dürften die Beziehung der Charaktere in irgendeiner Weise vorantreiben. Dazu wiederkehrende Nebencharaktere eingeführt werden. Es wäre aber kein großes Problem an einer spannenden Stelle abzubrechen und die verbliebenen Folgen im Herbst zu zeigen und mit Staffel 2 wieder in der Midseason zu beginnen.
von Shepherd
str1keteam hat geschrieben:Ich denke auch nicht, dass eine Unterbrechung eine angedachte Option ist, aber es wäre vernünftiger das langfristige Potential der Serie zu schützen, anstatt jetzt so viele Zuschauer zu verlieren, dass es im Falle einer Verlängerung dann gleich DOA startet.
Das würde aber Weitsicht voraussetzen und die kann man doch bei den networks vergessen, bei NBC gleich 3mal. :lol:
von redlock
Betr.:[/b] Donnerstag, 22.00--23.00 Uhr, NBC

Gilt hier im Forum als Todesslot von NBC. Blickt man aber mal kurz in die Geschichte zurück, dann ist das DER Sendeplatz auf NBC wo deren ''Premium'' Serien (was Quoten und/oder Awards angeht) liefen. Von Oktober 1981 bis April 2009 (!!) war das DER Sendeplatz für NBC Topserien: Hill Street Blues, L.A. Law, ER.
Erst als Leno die 22.00 Uhr Schiene übernahm ging's den Bach runter. Dann kam in der nach-Leno Zeit auch noch hinzu, dass die Serien, die dann dort liefen Murks waren. NBC muss sein schedule total renovieren. Zu versuchen den ''alten'' Premiumplatz endlich mit einem einfach zu vermarkten Produkt wie ''Hannibal'' wieder zu etablieren ergibt aus strategischer Sicht Sinn. Zuschauer sind ''Gewohnheitstiere'' und auch wenn seit dem Ende von ER vier Jahre vergangen sind, manches bleibt hängen.
Also, ich kann verstehen, warum NBC Hannibal auf den gegenwärtigen Sendeplatz gesetzt hat. Ob sie die 13 Folgen da auch ohne Unterbrechung durchsenden...Hm, abwarten wenn Hannibal gegen Scandal und Elementary läuft und wie's dann in der Zielgruppe aussieht -- wobei ich da eigentlich hoffnungsfroh bin, denn die Überschneidung beim Publikum (die Belegschaft hier im qtalk Forum kann man nicht als Maßstab nehmen :lol: :wink: ) scheint mir doch eher gering zu sein. Scandal für die Tussis, Elementary für die CBS Gang, und Hannibal für die Kerle.

Außerdem, NBC kann Hanni im Juni immer noch als Teil einer ''Sommer Programmoffensive'' verkaufen um den Kabelsendern wenigstens ein ganz klein wenig entgegen zusetzen.
von Theologe
Ich habe schon ein paar mal gesagt, dass ich den Sendeplatz nicht schlecht finde, nur das Startdatum. NBC muss natürlich probieren den Sendeplatz zu reparieren und da ist etwas das im Grunde keine Werbung braucht, weil "jeder" zumindest einen der Filme gesehen hat, eigentlich keine schlechte Idee. Das ganze allerdings am Ende der Season zu Senden, wenn Serien generell nicht gut laufen halte ich für keine gute Idee.
Aus meiner Sicht wäre es das beste gewesen dem Beispiel von Glee zu folgen. Das Finale von The Office wird dann zum Lead In für die Special Preview und Hannibal startet dann ganz regulär im Herbst.
von Shepherd
NBC will preempt tonight's scheduled episode of Revolution for a news special about the explosions during today's Boston marathon, TV Line reports. ABC and FOX may pre-empt some programming as well, while CBS plans to air its regular schedule.
Mal sehen was das für Defiance für Folgen hat.
von Shepherd
Naja, Superstart ist das für mich nicht mit all der Promotion. Würde ihn gut nennen. Mal sehen, das Spiel verkauft sich ja offenbar auch ganz solide, insofern siehts fürs Erste wohl ganz gut aus für ne Verlängerung.
Orphan Black (BBC America)
-9 PM: 0.350 million viewers, 0.14 A18-49
Da würde ich mich nicht auf ne zweite Staffel verlassen, die Zahlen scheinen mir weit hinter Copper zu dem Zeitpunkt zu liegen und ziemlich katastrophal zu sein.
S5 von Nurse Jackie startete mit 770'000 Zuschauern in der Erstausstrahlung und damit besser als die Season-Opener von S3+4. Nur 4 Episoden hatten zudem laut Wiki ab S2 bessere Erstausstrahlungs-Quoten (2x01, 2x06, 2x12, 3x12).

The Borgias hingegen nur mit 582'000 Zuschauern...
Bell Media dürfte es erstmal egal sein, wie die Quoten von Orphan Black auf BBCA ausfallen. So lange die Auslandsverkäufe und die Zahlen auf Space stimmen (keine Ahnung, wie die Reichweite zur Zeit aussieht), wird es eine zweite Staffel geben.
von redlock
Shepherd hat geschrieben:Naja, Superstart ist das [Defiance] für mich nicht mit all der Promotion.
Ah, aber für die Syfy Leitung schon. Die sind so stolz
Defiance ... the most for a scripted series premiere since 2006.
Bild

Orphan Black

''Nick'' ist wieder bei tvbtn da. :D :D

Episodennummer: Zuschauer in Mill.---Quote in der Zielgruppe 18-49

102: 0,409---0,18
103: 0,350---0,14

Ich denke, damit dürfte der ''richtige'' Zuschauerwert für Folge 101 ''0,684'' gewesen sein, was dann doch deutlich schwächer als ''Copper'' ist. Der Zielgruppenwert AD49 dürfte 0,3 gewesen sein.
Oder hat jemand die finalen Quoten für 101 doch noch gefunden?
Bin ich eigentlich der einzige der sich darüber wundert dass ausgerechtet The Voice unangetastet vom allgemeinen Sing/Tanz-Show Überdruss bleibt.
von str1keteam
Naja, ist halt im Gegensatz zu den absackenden Veteranen immer noch das Cool Kid.

Mich wundert eher, dass der Quotenverlauf innerhalb einer Staffel in den USA wohl genau entgegengesetzt zu Deutschland ist. Wenn ich mich nicht täusche (so genau verfolge ich die deutschen Quoten nicht) bricht die Show hier nach den Auditions immer gewaltig ein.
von logan99
ultimateslayer hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige der sich darüber wundert dass ausgerechtet The Voice unangetastet vom allgemeinen Sing/Tanz-Show Überdruss bleibt.
Wieso ausgerechnet? Im Prinzip kann es von den momentanen Shows nur The Voice schaffen, da sich das Konzept (gerade in der aktullen Phase) doch am meisten von den sonstigen Reality-Shows unterscheidet und somit etwas gegen den Trend steuern kann.

Ich schau zwar nur sporadisch wenn ich mal wieder Nachts auf NBC hängen bleib, aber auch was die Kandidaten und die allgemeine Aufmachung der Show betrifft, wirkt das alles qualitativ deutlich hochwertiger, als bei der Konkurrenz. Zudem stehen auch die Judges ziemlich im Mittelpunkt und man nimmt ihnen den Wettstreit untereinander durchaus ab. Also auch das könnte viele Zuschauer ansprechen - wer will schon auf Dauer eine gelangweiligte Spears sehen, die offensichtlich keinen Bock hat und zu den Auftritten nichtmal 2 Sätze zu Worte bringt!?
logan99 hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige der sich darüber wundert dass ausgerechtet The Voice unangetastet vom allgemeinen Sing/Tanz-Show Überdruss bleibt.
Wieso ausgerechnet? Im Prinzip kann es von den momentanen Shows nur The Voice schaffen, da sich das Konzept (gerade in der aktullen Phase) doch am meisten von den sonstigen Reality-Shows unterscheidet und somit etwas gegen den Trend steuern kann.
Aufgrund des quasi Pausenlosen Ausstrahlungsmodus innerhalb der Season bin ich davon ausgegangen dass es abwärts geht nicht aufwärts. Inhaltlich war die Mutmaßung zu 0% belegt, ich hab keine Ahnung ob und was die Sendung anders macht als X-Factor oder Idol.
von Foxhunt
ultimateslayer hat geschrieben: Inhaltlich war die Mutmaßung zu 0% belegt, ich hab keine Ahnung ob und was die Sendung anders macht als X-Factor oder Idol.
Der größte Unterschied ist, dass die Jury die Kandidaten erst dann sieht, wenn ihnen der Gesang gefällt. Also geht es wirklich nur um Stimme.

Außerdem ist Carson Daly besser als Seacrest. 8)
Und die Jury hat mit Blake Shelton und Adam Levine ne wirklich sympathische Note. (Ok, Shakira und Usher sind auch deutlich sympathischer als bei allen anderen Casting-Shows.)
Shepherd hat geschrieben:Southland endet mit einer 0.7. Hat die Serie mit den 7 Leben vielleicht doch noch ne Chance auf ne kleine Abschlussstaffel?
Wäre wirklich stark zu hoffen. Bin aktuell bei Folge 4 der aktuellen Staffeln und bisher gefällt's mir wieder sehr. Die Hoffnung dass die Serie jemals über längere Strecken ihre volle Stärke finden würde habe ich zwar aufgegeben, aber ein geplantes Ende wäre schon nett. Aber unter meinen Lieblingsdramen gehört Southland zu den Serien, wo ich ein ungeplantes Ende am ehesten verkraften könnte.
von str1keteam
Ich würde Southland auch noch eine weitere Staffel gönnen, aber Stand 3x06 gibt es außer Cudlitz Rückenleiden eigentlich nichts, was einem serienübergreifenden Arc gleich käme. :lol: Ein ungeplantes Ende sollte mir in diesem Fall also keine schlaflosen Nächte verursachen.
logan99 hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Survivor nur noch 0.4 Ratingpunkte und weniger als 2 Millionen Zuschauer hinter AI:
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2013/0 ... ng/178698/
0.4? Sind doch 0.7 und damit 0.1 mehr als die Woche zuvor :wink:

Also kein wirklicher Grund, hier Survivor so hervozuheben 8)
0.4 steht doch im verlinkten Text. Es geht natürlich um den direkten Vergleich, also AI von 8-9 und nicht von 8-10, denn alles andere wäre ja sinnlos zu vergleichen...
  • 1
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 86