von Plem
TIMBO hat geschrieben:Ne Seite kann ich dir nicht nennen. Wenn es aber nur für die Arbeit ist (und du die Serie ansich gar nicht behalten möchtest), Leih es dir doch lieber. Hier für 12,50 Euro http://www.verleihshop.de/schnellsucher ... lFVMv.html Gibt sicherlich auch billigere Angebote.
Wegen der Seite, kenne da auch nur selbst-übersetze.
Naja, wenn das Thema genug Stoff hergibt, werde ich wahrscheinlich meine Seminararbeit zu einer Masterarbeit ausweiten und da wird es sich schon eher lohnen sich die DVD-Box zu kaufen als sie nur auszuleihen. Wer weiß wie lang ich daran sitzen werde :lol:
von phreeak
http://www.subcentral.de sind schon recht Professionel und versuchen, anders als oftmals die DVD-Herausgeber-Whatever-Typen, es nah am Original zu übersetzen.

z.B bei Lost (Hab die erste Staffel als Box) sind die von subcentral um einiges besser geraten. Habs mal verglichen.
von TIMBO
phreeak hat geschrieben:http://www.subcentral.de sind schon recht Professionel und versuchen, anders als oftmals die DVD-Herausgeber-Whatever-Typen, es nah am Original zu übersetzen.
Aber ich denke, grade das will Plem doch eben nicht. Er will doch wissen, wie es die DVD-Typen übersetzen und nicht ein privater, der es vielleicht besser kann ;-)
von Plem
TIMBO hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:http://www.subcentral.de sind schon recht Professionel und versuchen, anders als oftmals die DVD-Herausgeber-Whatever-Typen, es nah am Original zu übersetzen.
Aber ich denke, grade das will Plem doch eben nicht. Er will doch wissen, wie es die DVD-Typen übersetzen und nicht ein privater, der es vielleicht besser kann ;-)
Ja genau :( Danke euch beiden aber trotzdem dafür, dass ihr versucht habt zu helfen :)
von lostie
Plem hat geschrieben:Ich möchte nämlich eine Seminararbeit (und vielleicht auch irgendwann eine Masterarbeit) dazu schreiben wie der Slang bei "The Wire" ins Deutsche untertitelt wurde, aber ich finde einfach keine gute Seite dazu.
Klingt spannend :D Wieso genau hast du dich speziell für die Untertitel entschieden anstatt für die Audioübersetzung? Weil die Untertitel meistens noch schlechtere Übersetzungen (noch kürzer oder nur sinngemäß etc) bieten?
von Plem
lostie hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Ich möchte nämlich eine Seminararbeit (und vielleicht auch irgendwann eine Masterarbeit) dazu schreiben wie der Slang bei "The Wire" ins Deutsche untertitelt wurde, aber ich finde einfach keine gute Seite dazu.
Klingt spannend :D Wieso genau hast du dich speziell für die Untertitel entschieden anstatt für die Audioübersetzung? Weil die Untertitel meistens noch schlechtere Übersetzungen (noch kürzer oder nur sinngemäß etc) bieten?
Eigentlich nur deshalb, weil Untertitelung etwas ist, was mich später beruflich reizen würde und ich schon einmal eine Proseminararbeit zu den theoretischen Grundlagen des Berufs geschrieben habe. Aber abgesehen davon gibt es dazu auch einfach mehr Literatur als zur Synchronisation. Für "The Wire" hab ich mich entschieden, weil die Serie von vielen als "unübersetzbar" gehandelt wird und ich mal sehen wollte wie die ganzen Slang-Ausdrücke und dergleichen von den Experten gelöst wurden. Natürlich hoffe ich, dass die Untertitel schlecht sind, weil das einfach viel mehr Stoff zum Analysieren bietet :lol:
von Stefan
klingt auf jeden Fall interessant :!:
von Commi
Kell hat geschrieben:Hilfe... weiß jemand, wie ich Konzertkarten möglichst schnell (und eventuell auch noch gewinnbringend) loswerde? Für Ebay ists wohl zu spät und ich weiß gerade nicht weiter, helft mir. :cry:
Guck doch mal auf Homepage der Band, ob die da ein Fanforum haben? Da kannste dann schnell ´nen Beitrag tippen?
Oder du fährst zur Halle, wenn das Konzert ist und suchst jemanden, der rein will. Hat bei mir mal geklappt. :)
von Commi
Kell hat geschrieben:Eine Strecke sind 70km, das ist eindeutig zu weit. :/ aber das mit dem Forum ist eine gute Idee, Merci. :)
Stimmt, ja, das wär mir auch zu weit.
Welches Konzert wäre das denn? Richtig angesagte Acts haben ja gerne mal mehr als einen Fanclub? Auch in allgemeinen Musikforen könntest du mal gucken?
Gutt Lack!
von Oliver
Kell hat geschrieben:Hilfe... weiß jemand, wie ich Konzertkarten möglichst schnell (und eventuell auch noch gewinnbringend) loswerde? Für Ebay ists wohl zu spät und ich weiß gerade nicht weiter, helft mir. :cry:
Ebay hat seit einiger Zeit auch einen Kleinanzeigenteil, kannst ja da schreiben, dass du die Dinger an Selbstabholer verkaufst:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/
von Kiddow
Hat einer von euch einen Dyson Staubsauger und sagt mir seine Meinung zu dem Ding?
von TIMBO
Kiddow hat geschrieben:Hat einer von euch einen Dyson Staubsauger und sagt mir seine Meinung zu dem Ding?
Nimm lieber deutsche Wertarbeit :-P
von Reddy
TIMBO hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Hat einer von euch einen Dyson Staubsauger und sagt mir seine Meinung zu dem Ding?
Schon Ausprobiert oder Redest du wieder nur was Klein was du nicht kennst? :?:
von TIMBO
Reddy hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Schon Ausprobiert oder Redest du wieder nur was Klein was du nicht kennst? :?:
Naja, hab nix gegen speziell gegen Dyson, sondern gegen Beutellose Staubsauger ;-) Ich glaube doch, dass die von Dyson alle Beutellos sind. Damit hab ich eben schon schlechte Erfahrung gemacht. Ich hab lieber nen Beutel. (Ja, auch deutsche Staubsauger können unter Umständen Beutellos sein :-P)
von Cristóbal
Wir haben zuhause seit 6/7 Jahren einen Dyson-Staubsauger und er hat bis heute seine ursprüngliche Leistung. Für meine Wohnung hab ich auch einen Beutellosen, der wird mehrmals pro Woche gebraucht und läuft prima :).
von Kiddow
Timbo: ich will ja unbedingt einen beutellosen Staubsauger. Mit einer Langhaarkatze ist der Verbrauch da doch ziemlich hoch.

Ich hab natürlich schon ein paar Erfahrungsberichte gegoogelt und die Mehrheit ist positiv. Als negativer Aspekt wurde einmal gesagt, dass der Dyson durch das viele Plastik nicht so robust sei. Ist das wirklich so oder war das übertrieben?
von TIMBO
Kiddow hat geschrieben:Timbo: ich will ja unbedingt einen beutellosen Staubsauger. Mit einer Langhaarkatze ist der Verbrauch da doch ziemlich hoch.
Na dann lass dich nicht aufhalten ;-)
von Cristóbal
Kiddow hat geschrieben:Ich hab natürlich schon ein paar Erfahrungsberichte gegoogelt und die Mehrheit ist positiv. Als negativer Aspekt wurde einmal gesagt, dass der Dyson durch das viele Plastik nicht so robust sei. Ist das wirklich so oder war das übertrieben?
Wie gesagt, sieben Jahre. Du solltest ihn vielleicht nicht durchs Treppenhaus werfen, aber ansonsten macht er eigentlich einen ausreichend robusten Eindruck. Und bei uns wird er immerhin von potentiell sechs Leuten benutzt, wobei einige ihn auch nur äußerst selten zu Gesicht bekommen ;-). Aber gerade meine Brüder gehen nicht unbedingt zimperlich mit so einem Kram um und wie gesagt: Bis jetzt hält er.
von Kiddow
Gut, gut. Dann werde ich mir demnächst mal noch bei Media Markt oder Saturn ein x-beliebiges Modell angucken, um mal einen Live gesehen zu haben und dann wird wohl bestellt.
Danke für die Antwort :P
von Eva
Folgendes "Problem": ich muss mich nächste Woche als Superheld/Comicfigur verkleiden. Ich überlege schon seit einer Woche, mir fällt aber ums Verrecken nichts ein. Hat irgendjemand eine spontane und ernstgemeinte Idee? Und bitte nichts, für das man sich ein besonderes Kostüm kaufen muss. Ich will dafür kein kleines Vermögen ausgeben. :|
von Kiddow
Rorschach. Der hat nur einen Strumpf überm Kopf.
Oder Hitgirl? Da müsstest du dir vielleicht nur eine Perücke besorgen. Je nachdem, wie dein Kleiderschrank aussieht.
von TIMBO
Hm, ohne großes Kostüm ist schwer. Wie wäre mit der weiblichen Hauptrolle bei "Hancock", da brauchste garnix. Musst es halt nur erklären, wer du bist. Oder die Frau von den Fantastischen Vier. Da bastelste dir dieses Abzeichen von denen oder Druckst ein Bild ausm Internet aus und schon fast fertig. Ne Leggings oder so wirste wohl immer tragen müssen, egal, wer du wirst ;-)
von vicaddict
Eva hat geschrieben:Folgendes "Problem": ich muss mich nächste Woche als Superheld/Comicfigur verkleiden. Ich überlege schon seit einer Woche, mir fällt aber ums Verrecken nichts ein. Hat irgendjemand eine spontane und ernstgemeinte Idee? Und bitte nichts, für das man sich ein besonderes Kostüm kaufen muss. Ich will dafür kein kleines Vermögen ausgeben. :|
Geh als Jean Grey oder Rogue von den X-Men. Da brauchst du eigentlich nur en enge Lederjacke und maximal ne weiße Haarsträhne bzw paar Handschuhe. Je nachdem ob du daheim auch Lack und Lederoutfits hast, kannst du auch als Catwoman gehen.
von Eva
Danke für die Vorschläge. Das sagt mir leider alles nicht so zu, ich bin wohl zu wählerisch. :lol: Vielleicht sollte ich einfach als gar nichts gehen oder nicht zur Schule gehen, dann spare ich mir das Dilemma.
  • 1
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 198