US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Happy Endings bleibt nur noch ein halber Ratingspunkt. Können wir eine Übernahme durch einen anderen Sender langsam offiziell abhaken? :wink:
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:Happy Endings bleibt nur noch ein halber Ratingspunkt. Können wir eine Übernahme durch einen anderen Sender langsam offiziell abhaken? :wink:
Warum bist du immer so spitz darauf den Untergang einer Serie anzukündigen? Wobei es es in diesem Fall nicht ganz unwahrscheinlich ist.
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Happy Endings bleibt nur noch ein halber Ratingspunkt. Können wir eine Übernahme durch einen anderen Sender langsam offiziell abhaken? :wink:
Warum bist du immer so spitz darauf den Untergang einer Serie anzukündigen? Wobei es es in diesem Fall nicht ganz unwahrscheinlich ist.
1. Weil die Serie ne interessante Sendegeschichte hat und es spannend war die Ups and Downs zu verfolgen
2. Weils eine der letzten Network Shows war, wo der Verbleib nicht schon seit Monaten klar ist.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:
1. Weil die Serie ne interessante Sendegeschichte hat und es spannend war die Ups and Downs zu verfolgen
2. Weils eine der letzten Network Shows war, wo der Verbleib nicht schon seit Monaten klar ist.
Die Frage war allgemein und bezog sich nicht direkt auf Happy Endings. Du neigst aber irgendwie immer dazu, bei einem Abwärtstrend sofort nach Absetzung zu schreien. Das haben wir doch gerade wieder bei Revolution erlebt. Da hast du 2 Tage vor der vorzeitigen (!) Verlängerung noch eine zweite Staffel bezweifelt. Du bist immer viel zu früh auf Absetzung gepolt.
Die Frage war allgemein und bezog sich nicht direkt auf Happy Endings. Du neigst aber irgendwie immer dazu, bei einem Abwärtstrend sofort nach Absetzung zu schreien. Das haben wir doch gerade wieder bei Revolution erlebt. Da hast du 2 Tage vor der vorzeitigen (!) Verlängerung noch eine zweite Staffel bezweifelt. Du bist immer viel zu früh auf Absetzung gepolt.
Hab ich nicht im geringsten.
Wenn es bis zum Serienfinale nicht regelmäßig unter ~1.7-1.8 fällt wird's sicher trotzdem verlängert, aber ich bleibe dabei: 10-13 Folgen mit der Herbstausgabe von The Voice wäre the way to go gewesen.
War mein letzter Kommentar. Zu einer Absetzung hab ich mich absolut nicht geäußerst.

EDIT: Ich hab nochmal meine letzten Kommentare zu Revolution durchgesehen und ich hab absolut nichts in Richtung Absetzung gesagt.
von Bobby
ultimateslayer hat geschrieben:EDIT: Ich hab nochmal meine letzten Kommentare zu Revolution durchgesehen und ich hab absolut nichts in Richtung Absetzung gesagt.
Bild
von Theologe
Wenn es bis zum Serienfinale nicht regelmäßig unter ~1.7-1.8 fällt wird's sicher trotzdem verlängert, aber ich bleibe dabei: 10-13 Folgen mit der Herbstausgabe von The Voice wäre the way to go gewesen.
War mein letzter Kommentar. Zu einer Absetzung hab ich mich absolut nicht geäußerst.

EDIT: Ich hab nochmal meine letzten Kommentare zu Revolution durchgesehen und ich hab absolut nichts in Richtung Absetzung gesagt.
Du hast in deine Formulierung schon eingebaut, dass Revolution noch in Not geraten könnte, wenn es unter 1.7 fiele. Obwohl es in NBCs Situation schon feststand, dass Revolution verlängert wird, egal was passiert und so war es dann ja auch kurz danach.

Du hast in deine Formulierung schon eingebaut, dass Revolution noch in Not geraten könnte, wenn es unter 1.7 fiele. Obwohl es in NBCs Situation schon feststand, dass Revolution verlängert wird, egal was passiert und so war es dann ja auch kurz danach.
Wow, ich hab nicht mit meinem magischen Auge vorhergesehen, dass Revolution vorgezogen verlängert wird. Wie gesagt, bezüglich einer Cancellation hab ich absolut nichts gesagt, einzig dass ich mir bei unter ungefähr 1.7 nicht mehr sicher wäre, dass es verlängert wird. Also in TVBTN Terms wäre ich von certain auf likely renewal runter gegangen. Da ist noch viel Raum zwischen kein sicherer Lock und "in Not geraten". Und meinentwegen war es von Anfang an ein sicherer Lock und ich habs nur als "momentan noch sicheren Lock" gesehen, aber dass du mir da reindrehen willst dass ich Revolution schon den Untergang vorhergesagt habe, ist mal wieder sehr theoiges herumgemaunze.
von Foxhunt
Die Variante 1,9x scheint wohl am besten zu sein. Das hab' ich dann mal so übernommen.

@redlock: Mit fehlen noch die Quoten von Grimm und DaVinci's Demons vom 19.04.
Und generell die Quoten von Orphan Black (außer 1x04, die hast du ja schon gepostet), da Samstag und Cable etwas schwierig ist.
Hast du da was in petto?
von redlock
@Foxhunt:

Grimm:
Am 19.04.2013 fiel in den USA die Folge 218 ''Volcanalis'' wegen der Menschenjagd in Boston aus. Sie wurde allerdings in Kanada gezeigt. Folge 218 lief dann erst am 26.04.13 in den USA als ''Erstausstrahlung'' und in Kanada gab's eine Pause.

DaVinci's Demons:
19.04.13: 0,503 Mio. Zuschauer; 0,2 bei AD18-49

Orphan Black:
Episodennummer---Zuschauer in Mio.---Quote bei AD18-49
101---0,684---0,3*
102---0,409---0,2
103---0,350---0,1
104---0,361---0,2

*: nicht 100%ig gesichert, aber die wahrscheinlichsten Zahlen für Folge 101; der Rest ist ''sicher''
von Shepherd
redlock hat geschrieben: DaVinci's Demons: Folge 103 vom 26. Apr. 13: 0,382---0,2
Das ist ja genauso mies wie Magic City, da hatte Folge 3 auch 0,38 Millionen. Hätte gedacht, da Vinci schneidet besser ab.
von redlock
Shepherd hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: DaVinci's Demons: Folge 103 vom 26. Apr. 13: 0,382---0,2
Das ist ja genauso mies wie Magic City, da hatte Folge 3 auch 0,38 Millionen. Hätte gedacht, da Vinci schneidet besser ab.
DaVinci ist in der Tat brutal abgeschmiert. Ob sie die frühe Verlängerung bedauern?
von Theologe
redlock hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:
DaVinci ist in der Tat brutal abgeschmiert. Ob sie die frühe Verlängerung bedauern?
Jein, natürlich ärgert es sie, dass die Serie so abgeschmiert ist. Aber ich glaube, dass die frühen Verlängerungen quotenunabhängig getroffen werden, sonst hätten sie es nach den Erfahrungen von Boss und Magic City nicht schon wieder getan.
von redlock
redlock hat geschrieben: DaVinci ist in der Tat brutal abgeschmiert. Ob sie die frühe Verlängerung bedauern?
Jein, natürlich ärgert es sie, dass die Serie so abgeschmiert ist. Aber ich glaube, dass die frühen Verlängerungen quotenunabhängig getroffen werden, sonst hätten sie es nach den Erfahrungen von Boss und Magic City nicht schon wieder getan.
Die Gründe des Senders für die jeweiligen ''quotenunabhängigen'' Verlängerungen würde ich gerne kennen. (Falls es da was gab, hab ich es nicht mitbekommen :oops: )
von AlphaOrange
redlock hat geschrieben:Die Gründe des Senders für die jeweiligen ''quotenunabhängigen'' Verlängerungen würde ich gerne kennen. (Falls es da was gab, hab ich es nicht mitbekommen :oops: )
Bei Sendern wie AMC und HBO hab ich das Gefühl, dass der Zeitpunkt für die Verlängerung reine PR ist, um die Show zu pushen. Die kommen immer zum Start der Staffel oder nach ein, zwei Folgen, also der ideale Zeitpunkt, um die Leute nochmal drauf aufmerksam zu machen, dass man hier ne "Hitserie" im Programm hat, bei der man sich nicht um Absetzung sorgen muss. Welche Quoten die ersten Folgen einer Serie haben, ist ja mittlerweile vollkommen egal und die zweite Staffel wohl schon vor Start fix.
von Theologe
redlock hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: DaVinci ist in der Tat brutal abgeschmiert. Ob sie die frühe Verlängerung bedauern?
Die Gründe des Senders für die jeweiligen ''quotenunabhängigen'' Verlängerungen würde ich gerne kennen. (Falls es da was gab, hab ich es nicht mitbekommen :oops: )
Irgendwer hatte hier sogar mal einen Artikel mit (möglichen) Gründen gepostet. Da ging es dann um organisatorisches.
PR mag auch eine Rolle spielen, wobei so was den gemeinen Zuschauer vermutlich gar nicht bewusst ist. Das steht ja eher in Branchenmagazinen. Ich glaube, dass es für Premium Cable und "Premium" Basic Cable auch wichtig ist, dass man nicht zu viele one season shows hat. Das schadet dem Ruf schließlich auch und dann ist man nicht mehr Premium.
Oh, The Following ist schon wieder fertig ausgestrahlt? Wow, geht das schnell wenn man nicht nur alle drei Wochen mal ne Folge raushaut, wie es bei den durch die Season laufenden Serien aktuell der Fall ist. Und 2.6 ist ja auch ein erstklassiger Abschied. Freu mich trotz der teils sehr negativen Kommentare hier schon drauf es nachzuholen.
von Shepherd
Jep, The Following ist geradezu ein Hit gemessen an dem was auf den networks so abgeht. Bin gespannt wie sie es nächste season programmieren, ob sie es hinter Bones so lassen wie es ist.

Revolution wird in den finals dann wohl erstmals unter der 2 liegen.
Shepherd hat geschrieben:Jep, The Following ist geradezu ein Hit gemessen an dem was auf den networks so abgeht. Bin gespannt wie sie es nächste season programmieren, ob sie es hinter Bones so lassen wie es ist.

Revolution wird in den finals dann wohl erstmals unter der 2 liegen.
Und vorallem ist es praktisch den ganzen Run hindurch nicht unfassbar eingebrochen. Wäre interessant wie es bei einer Standard 22 Folgen Ausstrahlung über die ganze Season verlaufen wäre. Bin neugierig, ob das einen Denkanstoß auslöst und wir mehr in die Richtung dieses Ausstrahlungsschemas, aber ich schätze mal da kommen noch viele andere Faktoren zusammen. Irgendwer nen Artikel dazu im Petto? :mrgreen:
von logan99
ultimateslayer hat geschrieben: Und vorallem ist es praktisch den ganzen Run hindurch nicht unfassbar eingebrochen. Wäre interessant wie es bei einer Standard 22 Folgen Ausstrahlung über die ganze Season verlaufen wäre. Bin neugierig, ob das einen Denkanstoß auslöst und wir mehr in die Richtung dieses Ausstrahlungsschemas, aber ich schätze mal da kommen noch viele andere Faktoren zusammen. Irgendwer nen Artikel dazu im Petto? :mrgreen:
Lags im Falle von The Following nicht an Bacon, dass man "nur" ne halbe Season drehte? Mir war so.

Für Fans von The Following sind die Quoten ja schön und gut, aber aus meiner Sicht find ich es immer Schade, wenn genau die Projekte halbwegs erfolgreich sind, die mir qualitativ nicht zusagen. Hab auch grad mal kurz in dem dazugehörigen Thread, obs nach meinen paar Episoden doch besser wurde - aber scheint ja eher noch weiter nach unten gegangen zu sein... Schade...
logan99 hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Und vorallem ist es praktisch den ganzen Run hindurch nicht unfassbar eingebrochen. Wäre interessant wie es bei einer Standard 22 Folgen Ausstrahlung über die ganze Season verlaufen wäre. Bin neugierig, ob das einen Denkanstoß auslöst und wir mehr in die Richtung dieses Ausstrahlungsschemas, aber ich schätze mal da kommen noch viele andere Faktoren zusammen. Irgendwer nen Artikel dazu im Petto? :mrgreen:
Lags im Falle von The Following nicht an Bacon, dass man "nur" ne halbe Season drehte? Mir war so.

Für Fans von The Following sind die Quoten ja schön und gut, aber aus meiner Sicht find ich es immer Schade, wenn genau die Projekte halbwegs erfolgreich sind, die mir qualitativ nicht zusagen. Hab auch grad mal kurz in dem dazugehörigen Thread, obs nach meinen paar Episoden doch besser wurde - aber scheint ja eher noch weiter nach unten gegangen zu sein... Schade...
Ja, es ist schon wegen Bacon. Aber offensichtlich hat das Konzept ja funktioniert. Deswegen wäre es ja interessant wie der Quotenverlauf gewesen wäre wenn die Serie den regluären Ausstrahlungsmodus gehabt hätte. Ich denke schon, dass das kurze Ausstrahlungsfenster und die kürzere Staffel ein Stück weit dazu beigetragen haben, dass die Serie relativ nah an den Quoten des Serienstarts geblieben ist.
von logan99
Kann sein, oder eben auch nicht. Gab ja immer mal wieder so Halbstaffeln/Miniserien, die nun nicht unbedingt sonderlich erfolgreich waren.

Vielleicht hat den Amis auch einfach nur die Serie gefallen - wobei ich das nicht ganz nachvollziehen kann^^
  • 1
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 86