ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

Wie gefällt euch die Pocher-Show?

sehr gut
12
7%
hat großes Potential
61
36%
langweilig
32
19%
sehr schlecht
55
33%
sonstiges (bitte unten kommentieren)
9
5%
von friendsfriend
Ich finde die Show hat sehr sehr großes Potential!!

Der Oli war halt in der ersten Sendung ziemlich angespannt, aber das wird sich in den nächsten Wochen bestimmt legen.

Ich finde aber, dass sich die Show mehr an TV Total (alt) orientieren soll, solange sie noch wöchentlich gesendet wird.

Und diese komischen Einspielfilmchen mit Biene Maia (schreibt man das so?) und Co. haben schon in der täglichen Harald Schmidt Show nicht funktioniert....wodurch das Konzept komplett geändert wurde und somit Erfolg hatte.

Unser Oli sollte sich einfach mehr auf seine Stärke, die "Spontanität" konzentrieren.

Die Meinung eines von vielen. :mrgreen:
von LilyValley
Sodele, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben ^^

Der Stand-Up war schrecklich. Das Publikum lachte nicht, was einem dazu brachte sich fremzuschämen und die Politik Witzchen mit den Werbeplakaten, Biene Maja und was weiß ich, was noch kam, waren echt grottig.
Der Eröffnungsfilm war so lala, also eigentlich nicht schlecht, auch wenn ich nur schmunzeln konnte.
Den Einspieler auf dem Oktoberfest fand ich lustig. Erinnerte mich ein bisschen an 'Rent a Pocher' Zeiten und naja, er mit seinem Vater beim Deutschen Fernsehpreis...hmm, ich fands nicht peinlich, aber eben auch nicht lustig. Er ist schon recht respektlos seinem Vater gegenüber, aber gut, der alte Herr machts ja mit (weshalb auch immer).

Das Interview mit Shakira war echt richtig grottig. Sie hats noch mit ihrer netten, lockeren Art gerettet. Ich finde übrigens nicht, dass sein Englisch schlechter ist als das von Raab bzw. glaube eher, dass er einfach etwas überfordert war, so, bei seiner ersten Sendung. Denke er wird gemerkt haben, dass es nicht ganz ausreicht, um ein Interview zu führen, aber naja, er hat ja Sandy, die ihm evtl. noch das ein oder andere beibringen kann. :mrgreen:
Die Aktion mit dem Kegeln wäre sicher ganz gut geworden, hätte man das ganze nicht einfach so schnell abgehakt und naja eigentlich war sowieso alles ganz schlecht getimed. :|
Pocher im Shakira Outfit, fand ich lustig. Wie kann man sich da bitte fremdschämen? :?

Kurzes Fazit: War nicht so dolle, denke aber, dass sich das bessern wird. Ich werde es mit nächste Woche wohl wieder ansehen...zumindest die ersten Minuten. ^^

btw: Das Studio wirkt gar nicht so groß. Ist ja alles recht nah beieinander - gefällt mir. Die Band war gut, wurde aber mit keiner Silbe erwähnt, oder habe ich da was nicht mitbekommen?
von TIMBO
LilyValley hat geschrieben:Die Band war gut, wurde aber mit keiner Silbe erwähnt, oder habe ich da was nicht mitbekommen?
zweimal wurde sie als "die pocher showband" erwähnt. je nach den pausen.
von LilyValley
TIMBO hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Die Band war gut, wurde aber mit keiner Silbe erwähnt, oder habe ich da was nicht mitbekommen?
zweimal wurde sie als "die pocher showband" erwähnt. je nach den pausen.
Ah, ok. Da war ich wohl irgendwie noch anderweitig beschäftigt ^^
von Jeythor
Na, also ich fands ganz gut für die erste Show. Auch wenn Pocher schon einige Jahre im Fernsehen ist, eine Show dieser Größe dürfte für ihn wohl doch neu sein. Man hat ihm auch teilweise noch die Nervosität angemerkt.

Über Humor kann man sich bekanntlich streiten. Wohl wahr ist, er sollte versuchen nicht immer Witze auf Kosten Anderer zu machen. Ab und an ists natürlich okay, das macht ja so eine Show aus.
Ansonsten macht er sich, denke ich, selbst zu viel Stress mit den Gags. Wenn mal in einem Interview sich keine gute Möglichkeit für einen Witz anbietet, sollte man es einfach lassen, dann hat man immerhin ein gutes Gespräch. Im Moment wirkt es irgendwie so als wolle er aus jedem Satz irgendwas machen, und das funktioniert einfach nicht. Es ist nicht mehr ganz so schlimm wie damals, als er mit Schmidt begann, aber er sollte eben noch daran arbeiten.

Ansonsten kann man ihm persönlich keinen direkten Vorwurf machen. Möglicherweise muss man im Autorenteam ein paar Leute austauschen, damit es besser klappt. Aber wenn ich mir andere Comedyshows ankucke, es scheint ja immer schwieriger zu werden gute Autoren zu finden.

Wenn man also noch etwas an der Show schraubt und Pocher Zeit gibt, könnte das wirklich noch eine tolle Show werden. Pocher hat in meinen Augen definitiv das Talent, man müsste ihm einfach nur die Zeit geben seine Erfahrungen zu machen.
Bleibt zu hoffen, dass man bei Sat.1 die Nerven hat.
von Familie Tschiep
Wieder aufgewacht! Ich habe nur einen Teil der Show gesehen, weil ich zwischen Jauch und Pocher hin und hergezappt bin. Ich sag's mal so: Die Pressekonferenz zur Sendung fand ich unterhaltsamer.

Natürlich kann man auch mal Witze auf Kosten anderer machen, wenn man sich auch selbst verarscht, aber die Witze waren, die ich gesehen habe, aber eher mau. Witze müssen überraschen. Die schlechteste Partei Deutschland ist beispielsweise so billig.

Um beim Parteienvergleich zu bleiben: die Pocher Show ist die Piratenpartei unter den Late Night Shows, allein 13 % bei den Erstwählern zu bekommen, reicht eben nicht aus, um über die 5 % Hürde zu springen.
von Bene07
mal ganz ehrlich
wir kennen uns hier alle gut mit quoten usw. aus
darum find ich es komisch, dass der am anfang so oft von herr bolton gesprochen hat
den kennt doch von den normalen zuschauern kein schwein.
von Jai
Fazit: Stand Up sehr schlecht, der Rest dann gelungen. In fand das Interview mit Shakira amüsant, lag bestimmt auch daran, dass sie eine sehr aufgestellte Person ist. Mit Jay-Z wärs anders rausgekommen ;).

Die Sendung kann durchaus sehr gut kommen.
von Neuling
Da ist noch Luft nach oben und da ist noch viel Potiential drin sind für mich die witzigsten Beschreibungen dieser Show. Wer Pocher kennt und seit Jahren schaut weiß doch das er bereits an der Grenze seines Talents angekommen ist, weiter geht es nicht. Was ist denn aus seiner Zeit bei Schmidt geworden? Er kann ja heute immer noch keinen Stand Up und freut sich auf den Satz wer als Gast kommt.

Nein, das was er da sendet kann er im Nachmittagsprogramm senden. Es ist eben Pocher Niveau.
von 0815boy
wenn pocher in zwei wochen erstmal mit schillerstraße und co ein etwas stärkeres vorprogramm hat, werden wir sehen, was er daraus macht. vielleicht gehts dann ja ein wenig nach oben.
von Neuling
Bitte nicht wieder das leidige Thema Vorprogramm. Für kaum eine Show wurde so Werbung gemacht im Vorfeld wie für Pocher. Und das nicht nur auf SAT1 sondern auch im ZDF und bei RTL. Mittlerweile wissen die meisten das sie nichts verpassen wenn sie ihn nicht einschalten, und in punkto erste Show hat diese Fraktion absolut recht.
von Konixo
Im Großen und Ganzen war es einfach schlecht, ich wollte bereits am Anfang der Show wegschalten als er zu Bolten F*** dich gesagt hat.
Hab mir dann doch gedacht bleibst dran wegen Shakira, aber was ich dann gesehen habe war einfach nur nur schlecht. Der Junge kann kein Stand Up und wenn schon keiner lacht, sollte die Kamera nicht auch noch die einfangen die es nicht tun. Die Einspieler waren auch Mist und von Shakira will ich mal gar nichts sagen, alleins schon die Aktion mit ihr zur Kegelbahn. Die muss auch gedacht haben wo ihr Manager sie hinverfrachtet hat, interviewmäßig liefs ja nicht so gut.
Letztendlich habe ich insgesamt 3mal gelacht, 2mal beim Oktoberfest und am Ende mit dem Shakiraoutfit und dies lässt mich wahrlich nicht dazu bewegen nächste Woche wieder einzuschalten.
Allein das Studio ist wieder typisch SAT1, überladen mit Lichtern und rießigen Kullissen, manchmal ist weniger eben mehr.

Wenn ich sowas sehe kann ich wirklich nicht verstehen warum Anke abgesetzt wurde, die wohl tausendmal mehr Potenzial als der Pocher hat und ihre Sache viel viel besser gemacht hat. Außerdem sollte er das imitieren lassen, dass kann er gar nicht.

Highlight war für mich einzig und allein Shakiras Auftritt.
von american-way
Zm Thema Quote sie ist mit sicherheit nicht berauschend aber wie sicher auch schon öfters gesagt wo hat ein Schmidt und wo hat ein Raab angefangen die sind auch nicht so gestartet und hat dann dieses Standing. Für mich hat die Show potenzial und in diesem Fall hat das Vorprogramm und die Jauch Konkurrenz wirklich nicht geholfen. Für so eine Late Night ist Freitag ein schwieriger Sendeplatz so was läuft sicher anfang der Woche besser.
von michael91
Mir hat die Show eigentlich ganz gut gefallen.

Den Einspieler am Anfang mit Bolten fand ich klasse, mal was ganz andres, auch das Bolten so was mitmacht - Super!

Das Studio ist ganz schön, obwohl ich finde, dass die Kronleuchter irgendwie nicht ins Konzept passen und die Treppe so kahl aussieht.

Eine Showband, die nur aus Frauen besteht - mal was andres. Aber ich bin wirklich kein Freund von Helmut Zerlett und Co, finde Tuschs etc nach Aussagen einfach nur schrecklich... Das nervt mich wirklich ungeheuer und dann wird immer wieder der Name erwähnt "Die Oliver Pocher Showband" - fürchterlich!
Heavytones dagegen sind viel authentischer...

Papa Pocher: Ich habe mich gefragt, ob er extra mit kurzen Aussagen geantwortet hat und es lustig sein sollte oder ob er einfach völlig überfordert war... Seltsam

Dass die Kamera Menschen eingefangen hat, die nicht gelacht haben und gar nicht wussten, wo sie hinschauen sollten, ist mir auch aufgefallen :D

StandUp war wirklich nicht gut, aber Kerner und Shakira waren ganz in Ordnung.

Ich denke, man kann von Oli noch mehr Aktion in freier Wildbahn erwarten, da er nicht so bekannt ist wie Raab...

...Ich bin auf die weitere Entwicklung gespannt!
von american-way
Eine kleine Presseschau
Oliver Pocher und die "Michelle Hunziker von Sat.1"

Sat.1-Geschäftsführer Guido Bolten kann aufatmen: Oliver Pocher hat dem Sender die von vielen befürchtete Blamage erspart. Die Premiere seiner Late Night geriet stellenweise sogar sehr witzig. Was auch an einem Studiogast lag, der seinen Einstand als die "Michelle Hunziker von Sat.1" gab.
...
Dabei haben die nach der Premiere gar keinen Grund, in das allgemeine Wehgejammer über den Untergang der Late Night einzustimmen. Pocher ist zwar nicht Schmidt. Sein Humor ist nicht subversiv, er spricht eher den Mario-Barth-Fanclub als die Leser der "Zeit" an. Ihre gemeinsame Schnittmenge bei „Schmidt & Pocher“ war der Herrenwitz. Doch im Seichtgebiet von Sat.1 liegt er damit genau richtig.

Gut, der Stand-up war ausbaufähig, um es vorsichtig zu formulieren. Aus der Bundestagswahl, für jeden Kabarettisten eine unerschöpfliche Fundgrube, vermochte er keinen Honig zu saugen.
..
quelle: http://www.welt.de/fernsehen/article471 ... Sat-1.html
Pocher macht den Westerwelle
Oliver Pocher will nicht mehr der geschmacklose Suppenkasper sein. In seiner neuen Late-Night-Show, die gestern Abend Premiere hatte, versuchte er sich als gereifter Gastgeber. Teilweise gelang ihm das sogar - zum Schaden der Show. Denn Pocher kann nur eines richtig: geschmacklos sein.
....
Pocher fehlt alles, was andere deutsche Late-Night-Größen, die der Gegenwart wie der Vergangenheit, ausmacht: Die Bildung eines Harald Schmidt, die Kreativität eines Stefan Raab oder auch die Imitationsbegabung einer Anke Engelke. Pocher kann nur als Resteverwerter punkten, der Dinge aufschnappt, sie im Magen umdreht und möglichst ungenießbar wieder ausspuckt. Wenn Guido Westerwelle der trottelige Maja-Freund Willi ist, ist Pocher Puck, die Stubenfliege.

Er wolle das Rad der Late-Night-Show nicht neu erfinden, sagte der 31-Jährige im Vorfeld. Er hat Wort gehalten. Die Showtreppe ist die gleiche wie anderswo, nur steiler. Die Band ist die gleiche Jingle-Kapelle, nur weiblich. Pocher packte sogar noch einmal die uralte Kartonnummer mit Vorher-Nachher-Abbildungen aus. Aus dem SPD-Wahlkampfslogan "Unser Land kann mehr" wurde "Unser Land kann mehr oder weniger einpacken". Darüber lacht dieser Tage nur noch das Willi-Brandt-Haus - aus grimmiger Verzweiflung.
...
Der Vorwurf muss vielmehr lauten: Die Show ist pures Mittelmaß. Wie Guido Westerwelle eben.
quelle: http://www.stern.de/kultur/tv/oliver-po ... 12500.html
Würstchenwitz und Vaterkomplex

Junior hat jetzt endlich eine eigene große Show. Doch statt lustiger Gags lieferte Oliver Pocher in seiner ersten Latenight-Ausgabe vor allem eine eher unlustige Familienaufarbeitung. Immer wieder stänkerte er gegen seinen einstigen Mentor Harald Schmidt - oder riss Witze über seinen leiblichen Vater.
...
Vielleicht hat dieses Ringen um Aufmerksamkeit eben mit den eigentümlichen Vaterverhältnissen im Leben des Oliver Pochers zu tun. Denn während ihn der Tyrann Schmidt ja immer wieder vor laufender Kamera für jene Aktionen ohrfeigte, die er ihm selbst in der Show abverlangte, lässt ihn sein liebevoller leiblicher Vater offensichtlich jede Unverschämtheit durchgehen. Da wirkte die gestrige Sendung gewissermaßen wie eine überlange Familientheraphie.

Auf den Live-Kegelausflug mit Pocher senior, Stargast Shakira und dem baldigen Sat.1-Kollegen Johannes B. Kerner (kriegt im November sein eigenes Format) hätten wir auf jeden Fall gerne verzichtet. Zeitintensive Familienaufarbeitung sollte der Künstler deshalb zukünftig besser privat betreiben als im Studio.
quelle: http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,652984,00.html
Fernsehkritik: „Die Oliver Pocher-Show“
Rampensau ohne Rampe

Harmlose Premiere: Oliver Pocher Da hat was gefehlt am Freitagabend in Sat.1. Also, mal abgesehen von ein paar Zuschauern für die Tanzshow „Yes we can dance“, die seit ihrem Start unter schwachen Quoten leidet, in der diesmal aber sogar Moderator Kai Pflaume richtig aus sich herausging, weil die Stimmung im Studio so fantastisch war, als zum Schluss die Tänzer vom Sat.1-Frühstücksfernsehen mit ihrer Nummer aus der „Rocky Horror Picture Show“ ins Finale gewählt wurden.
Was noch gefehlt hat, sah man direkt im Anschluss: Oliver Pochers Gespür für Timing.
Zwanzig Minuten hat der selbsternannte Superstar des deutschen Fernsehens die Premiere seiner „Oliver Pocher Show“ in Sat.1 überzogen, und das lag leider nicht daran, dass zum Schluss noch so viele gute Gags übrig waren, auf die der Gastgeber keinesfalls verzichten wollte - sondern daran, dass Pocher sich gnadenlos verschätzte, was alles in eine Stunde Late-Night-Unterhaltung passt, ohne dass es für die Zuschauer am Fernseher zur Geduldsprobe wird.
...
Richtig zum Heulen war's nachher mit Shakira, die vor ihrem Verrenkungstanz für den Titel „She Wolf“ von Pocher noch auf eine Kegelbahn in Studionähe geschleift wurde, was sich wegen des langen Hinwegs durch die Kölner Innenstadt eine kleine Ewigkeit zog. Dass Pocher seinen Stargast nachher im selben hautengen Kostüm verabschiedete, mit dem Shakira aufgetreten war, ließ sich immerhin als Beleg dafür deuten, dass der Mann immer noch keine Scheu hat, sich komplett zum Affen zu machen, um sein Publikum zu amüsieren. Die Frage ist nur: Warum hat er zur Premiere nicht seine anderen Stärken ausgespielt?

Gespür für Unverschämtheit

Pocher ist großartig, wenn er all seine Respektlosigkeit zusammennimmt und sich auf albernen Branchenevents an die Promis ranwanzt, oder - wie bei „Schmidt & Pocher“ vor wenigen Monaten - eine kleine Reise durch Berlin-Kreuzberg unternimmt, um dort als autodidaktischer Gangsta-Rapper Bushido aufzuspüren. Ob man's gut findet oder nicht: Pocher ist eine Rampensau, das hat er bereits in frühen Jahren bei seiner Pro-Sieben-Sendung „Rent a Pocher“ bewiesen. Wenn er aber gleich in der ersten Sendung bei Sat.1 die Rampe weglässt, ist das eine Riesenenttäuschung.
...
quelle: http://www.faz.net/s/Rub510A2EDA82CA4A8 ... ntent.html
von AliAs
Zur Pocher Show.

Ich fasse es mal in einem Satz zusammen, ich bin doch tatsächlich zwischendrin eingenickt, das kommt wirklich selten vor. Doch der Reihe nach. Der Einspieler zum Start fand ich im Vergleich zu den meisten hier, äußerst gelungen, da auch recht aufwendig produziert, wenn man dann noch mit "Bohlten" was anfangen kann, dann war das recht gut.

Der Stand-up und der Teil danach am Tisch, war eine einzige Katastrophe. Die Gags waren so mau, dass jeder von uns hier die Witze hätten machen können. Als bestes Beispiel gilt hier wohl "SPD - schlechteste Partei Deutschlands" - das muss doch schon fast peinlich sein, diesen "Witz" zu bringen?! Auch die Aktion mit den SPD/CDU Wahlplakaten, da hätte man viel mehr Witz rausholen können, es war einfach nicht lustig um es auf den Punkt zu bringen.

Das Studio wirkte recht gelungen, da es sehr klein wirkt, kommt es irgendwie gemütlich rüber, auch die weibliche Band ist mal was anderes.

Der zweite Teil war sehr gemischt, war das Gespräch mit einem äußerst lockeren und gut gelaunten Kerner noch recht gut, war das Gespräch mit Shakira nicht wirklich berauschend. Pocher hat hier das gleiche Problem wie Raab, wenn man kein fließendes Englisch kann, dann kann man nicht spontan Witze machen, weil man sie schlicht und ergreifend nicht ins Englische bringt.

Der Ausflug zur Eckkneipe fand ich recht gelungen, das erinnerte mich wirklich an alte Schmidtzeiten und solche Aktionen könnte man echt noch ausbauen.

Insgesamt war es eine sehr platte und simpel gestrickte Show mit viel viel Luft nach oben. Mein Hauptproblem ist, dass man gar nichts eigenes in die Show gepackt hat. Irgend ein Element, dass die Show zur Pocher Show macht. Aber im Prinzip hat man einfach eine 0 8 15 Latenight hingeklatscht. Warum keine Rubrik wie Pocher macht Überraschungsbesuch bei irgendwelchen Leuten ... irgendwas in dieser Art. Oder aber immer eine besondere Studioaktion. Das gäbe der Show markante Punkte. Wer diese Show mit der ersten von Tv Total vergleicht, der vergisst wie revolutionär Tv total war. Pocher ist lediglich ein Aufguß dagegen.
von michael91
eintitan hat geschrieben:Kennt jemand die Late Night Show "JENSEN!" aus Holland?
Die niederländische Late-Night-Show hat vergleichsweise die meisten internationalen Gäste als Show seiner Genre weltweit. Hier eine Auflistung einiger internationaler Gäste, welche zwischen 2002 und 2008 in der Sendung JENSEN! zusehen waren. Dies sind u.a. Shakira, P!nk, Lionel Richie, Simply Red, Uri Geller, Rihanna, Tommy Lee, Westlife, Kim Wilde, Kate Ryan, Sugababes, Lucie Silvas, Level 42, Jackass, Meat Loaf, Melanie C, Mika, Phil Collins, Stacy Ferguson, Snoop Dogg, Cameron Diaz, Antonio Banderas, Kelly Rowland, Enrique Iglesias, Kelly Clarkson, Wentworth Miller, Sean Kingston, Gavin DeGraw, Simon Webbe, Jamie Oliver, James Morrison, Matt Damon, Level 42 und noch viele andere.
Hoffentlich kriegt Pocher genauso viele Stars :)
Naja, TV total bekommt auch so gut wie jeden Star, den Raab haben möchte ;)
von Familie Tschiep
american-way hat geschrieben:Zm Thema Quote sie ist mit sicherheit nicht berauschend aber wie sicher auch schon öfters gesagt wo hat ein Schmidt und wo hat ein Raab angefangen die sind auch nicht so gestartet und hat dann dieses Standing.
Raab hatte am Anfang Topquoten, Schmidt in der ersten Sendewoche auch. Bitte, bitte!

Vielleicht hat er die Abkürzung von der SPD mit der der CSU, für die er mal Wahlwerbung gemacht hat, als sie ihre absolute Mehrheit im bayrischen Landtag verloren, verwechselt. CSU- christlich-schlechte Union. Vielleicht sollte Pocher floppen, damit er noch mehr Wahlwerbung für die CSU machen kann, damit die Partei noch mehr Stimmen verliert und Bayern einen Ministerpräsident von einer vernünftigen Partei bekommt.
von AliAs
Was mir da gerade noch einfällt: Hat Pocher eigentlich indirekt hier mal kurz Marco Schreyl geoutet? Kann mich erinnern, dass sowas bei Kerkeling & Biolek mal ein Skandal war.
von Holzklotz
Grewel hat geschrieben:naja...bei marco schreyl weiß das doch jeder oder?
Ich nicht. Und ich hab es auch nach dem Einspieler nicht verstanden. Aber gut, wenn ihr das sagt... :lol:
von american-way
Holzklotz hat geschrieben:
Ich nicht. Und ich hab es auch nach dem Einspieler nicht verstanden. Aber gut, wenn ihr das sagt... :lol:
Doch bei Marco Schreyl ist das bekannt
von Holzklotz
american-way hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:
Doch bei Marco Schreyl ist das bekannt
Wie "doch". Wenn er sagt es weiß "jeder" und ich sage "Ich nicht", dann weiß es eben nicht jeder :wink:
von LilyValley
Es war vlt ein offenes Geheimnis, aber an ein Outing kann ich mich nicht erinnern :?
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 54