Danke Fabi für die Zusammenfassung. Ich gehe davon aus, dass die PN-Sache nichts mehr wird, weil es schon zu spät ist. Sei's drum. Sowas bringt sowieso nur etwas, wenn es spontan kommt (wie damals beim 12 Minuten-Gate) und nicht ein Tag Vorbereitungszeit für die Mafia dazwischen liegt.
Ich bin dann fast dafür, die Det-Sache komplett rauszulassen und sich einen Verdächtigen rauszupicken. Da Kell auf mich sehr bürgerlich wirkt, würd ich mich bei Alias anschließen. Commi und vic wirken allerdings auch nicht gerade unverdächtig. Ersterer weil viel zu sachlich, zweiterer weil zu aggressiv.
Mal sehen was noch passiert.
Fabi hat geschrieben:
alexx hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben: Ich finde ihn auch komisch, er reagiert ziemlich allergisch und gereizt, sobald man eine Spitze gegen ihn postet. Ich weiß allerdings nicht, ob er immer so zickig ist oder ob das jetzt eine besondere Wendung in seinem Verhalten darstellt.
Ach, eigentlich bin ich weder allergisch noch gereizt was solche Dinge anbelangt, nur, zeig mir einen der wenn er 40x das Selbe schreiben muss und es immer noch nicht alle wahrgenommen haben, nicht genauso reagiert :wink:
Naja, du hast nicht erst beim 40. Mal so reagiert, sondern direkt beim ersten Mal. ;)
Schau ins alte Mafiatopic, da hab ich die anfängliche Inaktivität mindestens 39 mal erklärt und du fängst hier wieder genauso an :roll:
Ich hock in der Uni und nehm ein Zug gegen 19 Uhr bla, müsste eigentlich dann um 19.45 zuhause sein.
Die Aktion mit dem PN Vergliech läuft ja jetzt nicht bombig. Werd meine Stimme jetzt an einen der drei als Mafiaabgefragten abschicken. Nur schwanke ich gerade zwischen Commi und alexx. Der eine reagiert mir ein bisschen zu "Nee nee lasst diese anderen Abfragen mal außer Acht" und der andere reagiert. Das ist schon sonderlich genug. alexx wird es dann wohl werden, aber zu 90% (wenn die db es denn will) bin ich ja vor Acht zuhause und ändere ggf.
taht hat geschrieben: Ich bin dann fast dafür, die Det-Sache komplett rauszulassen und sich einen Verdächtigen rauszupicken. Da Kell auf mich sehr bürgerlich wirkt, würd ich mich bei Alias anschließen.
Das hab ich mir fast schon gedacht, dass jetzt gleich so einer um die Ecke kommt. :wink: :lol: Kell hat sich doch schon entschuldigt, dass sie mich erwähnt hat :wink: :lol: :lol: :lol: .

Na ja jetzt im Ernst. Ich glaube, die pn-Sache wird nichts - also muss man sich überlegen, wie hoch die Chance ist, Erfolg zu haben, wenn man revo oder rose nimmt. Ich sehe die Chance eher gering (wobei es bei revo höher ist als bei rose).
Das hat zur Folge, dass wir uns dem Rest widmen müssen. Da bleiben zum einen die als Mafia abgefragten und der Rest vom Rest. Ich würde heute eher blind in den Rest vom Rest tippen.
Fernsehfohlen hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Ich kenne rose nicht wirklich, traut ihm eigentlich jemand eine solche Kampagne zu (also Ausgabe als abgefragter Bürger)?
Ich kenne rose auch nicht sehr gut, weiß aber, dass "er" eine sie ist.
Oh, das ist aber schon mal eine gute Info.
Fernsehfohlen hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Ich kenne rose nicht wirklich, traut ihm eigentlich jemand eine solche Kampagne zu (also Ausgabe als abgefragter Bürger)?
Ich kenne rose auch nicht sehr gut, weiß aber, dass "er" eine sie ist.
..was aber auch nichts an der Tatsache ändert, dass sie mit guter Mafia-Anleitung mit Sicherheit dazu im Stande wäre, so eine Aktion zu bringen. Wie gestern schon gesagt - bei meiner zweiten Runde war der Plan auch so, weil keiner gedacht hätte, dass die Mafia dem Neuling so eine Aufgabe geben würde.
Allerdings bringt uns das alles heute nicht weiter, da wir ins Blaue raten. Also doch lieber ein "Bauchgefühl"-Tag1-Kill. Können wir wenigstens nichts kaputt machen.
Spontan würde ich heute auf alexx gehen, da er sich anders verhält und aktiver ist als sonst. Aber nachdem er letzte Runde beinahe geflogen wäre, kann ich mir nicht vorstellen, dass Columbo ihn in die Mafia packt.

Wirklich verdächtig finde ich bislang allerdings niemanden. Nachdem die Mafia ohnehin schon so eine Aktion abzieht, werden sie nicht auch noch Jackie in den Vordergrund rücken. Insofern würde ich ihn aufgrund seiner PN-Idee für relativ bürgerlich halten.

Bei einer AliAs-Wahl wäre ich dabei, ansonsten fand ich den Commander etwas aggro, er kam auch in den Anzeigen vor. Und dann haben wir noch cooky, die immer bei der Mafia ist.
revo hat geschrieben:Bei einer AliAs-Wahl wäre ich dabei, ansonsten fand ich den Commander etwas aggro, er kam auch in den Anzeigen vor. Und dann haben wir noch cooky, die immer bei der Mafia ist.
Dieses Anschließen macht dich jetzt für mich recht verdächtig...
AliAs hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Bei einer AliAs-Wahl wäre ich dabei, ansonsten fand ich den Commander etwas aggro, er kam auch in den Anzeigen vor. Und dann haben wir noch cooky, die immer bei der Mafia ist.
Wenn ich Mafioso wäre, würde ich mich doch niemals so offensichtlich anschließen, weil ich damit rechnen würde, dass andere es verdächtig finden, wenn ich einfach mitlaufe. Alles klar?
AliAs hat geschrieben:
Vor allem stand dort, als ich das gelesen habe nicht Alias, sondern alexx :shock:

Ich habe übrigens keine PNs bekommen und rechne auch nicht mehr damit.
AliAs hat geschrieben:
alexx hat geschrieben:Also ich wäre ja eigentlich für Jackie heute (der Grund dürfte bekannt sein), aber wenn sich so ein deutlicher Trend gegen Alias abzeichnet...
Was für ein Trend?
Die letzten paar Posts halt...
Kann mir mal einer sagen, warum das mit den verkackten PNs jetzt doch nicht klappt bzw. warum sich revo offenbar dagegenstellt?
Ist doch völlig egal, ob man daraus eine 100%ige Gewissheit ziehen kann oder nur einen kleinen Anhaltspunkt oder meinetwegen nichtmal das - aber wenigstens versuchen muss man es.

Tja, wenn ich heute nach Bauchgefühl wählen müsst - obwohl wir ja alle wissen, dass Bauchgefühl stinkt und so - wähl ich heut Alias. Der ist mir grad doch etwas zu penetrant. Erst taucht er gar nicht hier auf, dann so. Nee, also, nee.
rosebowl hat geschrieben: @AliAs: Ich hatte angekündigt , dich zu wählen, fand Kells Argumentation nachvollziehbar...
Welche Argumentation, dass ich gestern den ganzen Tag nicht online war?`Was mir jegliche Absprachen mit der Mafia nicht möglich machen konnte? :shock:
alexx hat geschrieben:Also ich wäre ja eigentlich für Jackie heute (der Grund dürfte bekannt sein), aber wenn sich so ein deutlicher Trend gegen Alias abzeichnet...
Den Grund habe ich auch nicht ganz verstanden. Du findest es verdächtig, dass ich die Idee hatte, die Dets könnten ihre PNs zeigen? Was würde das einem Mafioso bringen?

Trotz alledem bin ich eher nicht dafür, heute alexx zu wählen. Auch Commi halte ich für keine gute Wahl, da ich nicht glaube dass Columbo ihn in die Mafia gesteckt hat, obwohl er aus Zeitmangel erst garnicht mitmachen wollte.
Von den Mafia-Anzeigen würde ich daher am ehesten cooky nehmen. Einfaches Ausschlussverfahren...
JackieZ hat geschrieben:Von den Mafia-Anzeigen würde ich daher am ehesten cooky nehmen. Einfaches Ausschlussverfahren...
Cooky taucht in den Mafia-Anzeigen doch gar nicht auf!?
Es wird Zeit für eine Liste :)

1. vicaddict ->
2. Fernsehfohlen->
3. rosebowl -> AliAs
4. Fabi -> alexx?
5. Grewel ->alexx
6. JackieZ ->cooky?
7. Kell -> AliAs
8. revo -> AliAs?
9. alexx -> Jackie
10. taht ->
11. AliAs ->
12. cooky -> alexx
13. TorianKel77 ->
14. Commander -> AliAs
CommanderNOH hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:Von den Mafia-Anzeigen würde ich daher am ehesten cooky nehmen. Einfaches Ausschlussverfahren...
Cooky taucht in den Mafia-Anzeigen doch gar nicht auf!?
Fabi dagegen schon. Bei cooky wäre ich trotzdem dabei. Fabi find ich bisher nicht verdächtig.
So ich tätige dann mal die einmalige und bisher nicht dagewesene Feststellung, dass es mit dem PN-Vergleich nichts mehr wird ! Weiß aber auch nich ob das so riesige Erkenntnisse gebracht hätte :? .

Bleibt die Wahl heute. Tjoa, rose oder revo fallen für mich raus und da keine anderen Kandidaten bereit stehen, würde ich wohl oder übel auch jemand aus den Restanzeigen nehmen. Tendenz wär bei mir da ja Fabi, evtl. alexx. Der Commander kommt mir eigentlich bürgerlich vor, Fabi wurde ja letzte Runde schon abgefragt, also ist das irgendwie die sinnloseste Anzeige, möglich das er sich da selber reingehauen hat, falls er Mafia ist. Nen besseren Einfall hab ich grad nicht.
alexx hat geschrieben:Also ich wäre ja eigentlich für Jackie heute (der Grund dürfte bekannt sein)
Mir grad nicht, klär mich auf.
JackieZ hat geschrieben:
Den Grund habe ich auch nicht ganz verstanden. Du findest es verdächtig, dass ich die Idee hatte, die Dets könnten ihre PNs zeigen?
Nein, das keines wegs, nur die aufdringliche Art und das sie diese DIR zeigen sollten, hat mir nicht gefallen :wink:
So wie's aussieht wirst du aber eh nicht sterben...
alexx hat geschrieben:
revo hat geschrieben: Bei cooky wäre ich trotzdem dabei.
Vor 10 Minuten wärst du noch bei AliAs dabei gewesen, du scheinst auch sehr entschlossen zu sein :roll:
revo springt doch immer wild hin und her. Am Ende nimmt er sowieso jemanden den keine andere Sau wählt :mrgreen: .
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 30