ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Zimmermax
Gestern hat sich ProSieben ja auch mal wieder blamiert. Mit 6,7 Prozent MA in der Zielgruppe war der Made by ProSieben Film ein richtiger Flopp. Aber wer guckt so einen Mist auch.
von Quotenfreak
Gestern abend sahs in der Primetime wieder mal bissle besser aus obwol gestern große Konkurenz war!

Hat jemand "leben oder so ähnlich" angeschaut??
@Confuse deiner signatur zu folgen du schon mal :wink:
ich fand den Film voll schön...und angelina in blond sieht auch scharf ausaber irgendwie gewöhnungsbedürftig!
und danach kam ja Arnie... :wink: !
Gestern hatte ro7 mal wieder en gutes Programm
von MT50
Pro7 hat nicht nur ein Problem mit der Primetime sondern auch mit der Daytime.
Dieser Monat ist ja der schlechteste Pro7 Monat, an den ich mich erinnern kann. Die sind deutlich unter 11% in der Zielgruppe...

Liegt (wie ich immer gern zu sagen pflege) am bereits sehr schlechten Image des Senders. An einer primitiven Daytime (Abschlussklasse, das Geständnis und Co.)
Und daran, dass selbst die Blockbuster im Moment nicht das hergeben, was man von Pro7 kennt (Minority Report z.B. nicht mal die 5Mio Marke geknackt).

Vox stiehlt dem Sender schon länger die Show und RTL hat durch die starke Primtime wie DSDS, CSI:Miami, Einsatz in 4 Wänden ein gutes Konkurenzprogramm...

Bin mal gespannt ob sie es im Dezember noch über die 11% schaffen...
von hezup
Wenn nicht noch ein Wunder geschieht, ist ProSieben auch die Marktführerschaft bei den 14-29 diesen Monat los.
von The Rock
Liegt (wie ich immer gern zu sagen pflege) am bereits sehr schlechten Image des Senders. An einer primitiven Daytime (Abschlussklasse, das Geständnis und Co.)
Und daran, dass selbst die Blockbuster im Moment nicht das hergeben, was man von Pro7 kennt (Minority Report z.B. nicht mal die 5Mio Marke geknackt).
Natürlich nicht. Deutsche sind eben Gewohnheitszuschauer. Das merkt man in den letzten Jahren doch ziemlich deutlich und gerade in der heutigen DVD und Inet Zeit ist es sehr schwer RTL oder Sat.1 Zuschauer mit einem Movie zu Pro Sieben zu ziehen....

Der Image Verlust nagt doch irgendwie an allen Ecken und Enden...
von blasi
MT50 hat geschrieben:...Liegt (wie ich immer gern zu sagen pflege) am bereits sehr schlechten Image des Senders....
Das stimmt definitiv nicht! Das Image ist nach wie vor sehr gut!
Es gilt nur jetzt die immer noch hohen Erwartungen der Zuschauer endlich zu erfüllen!
von Confuse
blasi hat geschrieben:
MT50 hat geschrieben:...Liegt (wie ich immer gern zu sagen pflege) am bereits sehr schlechten Image des Senders....
Das stimmt definitiv nicht! Das Image ist nach wie vor sehr gut!
Es gilt nur jetzt die immer noch hohen Erwartungen der Zuschauer endlich zu erfüllen!
Naja, ein bisschen angekratzt ist das Image schon. Man hat sich in den vergangenen 1-2 Jahre sehr viel erlaubt.
von The Rock
Ein bischen?
von MT50
Ich vertrete immer noch die Meinung, dass das Image von Pro7 tief abgestürzt ist.
Serien umlegen, Serien schnell absetzten, billige Nachmittagsprogramme... Welches positive Charaktermerkmal besitzt Pro7 denn noch? Etwa die Blockbuster des sonntags die zumeist nur 3- 4 Mio holen? Stefan Raab, der mit tvtotal auch nur noch Quoten klar unter Senderschnitt bringt? Bis auf die Raab- Samstaabendshows (und die sind ja auch nicht so häufig und vorallem immer dann, wenn die Zielgruppe sowieso unterwegs ist), hat der Sender keinen erkennbaren Charakter mehr oder gar eine klare und vorallem erfolgreiche Linie...
von redlock
MT50 hat geschrieben:Ich vertrete immer noch die Meinung, dass das Image von Pro7 tief abgestürzt ist.
Serien umlegen, Serien schnell absetzten, billige Nachmittagsprogramme... Welches positive Charaktermerkmal besitzt Pro7 denn noch? Etwa die Blockbuster des sonntags die zumeist nur 3- 4 Mio holen? Stefan Raab, der mit tvtotal auch nur noch Quoten klar unter Senderschnitt bringt? Bis auf die Raab- Samstaabendshows (und die sind ja auch nicht so häufig und vorallem immer dann, wenn die Zielgruppe sowieso unterwegs ist), hat der Sender keinen erkennbaren Charakter mehr oder gar eine klare und vorallem erfolgreiche Linie...
Tja, und deshalb gab es im Managemnet neulich eine Änderung :lol:
von Bob
Will & Grace ist auch mal wieder ein Paradebeispiel! Wieso kommt die Serie Sonntags um 12:55? Ist doch unsinnig. Da überraschen die miesen Quoten doch kein bißchen! Aber das gibt es ja schon länger, Simpsons Sa um 17:30, The Shield nach 23 uhr (ohne Werbung). Dann jetzt Numbers um 21:30, da hat man schon 15 minuten was anderes geguckt!

Ja, man kann die ja auch aufnehmen, aber ich hab nicht die Zeit, die Sendung einen Tag später zu gucken!

Also, Pro7 ist zur Zeit völlig von der Rolle und wird lange brauchen, bis es wieder zurück kommt, wenn es überhaupt gelingt. Das wird schwer, mit Vox und Kabel1 gibt es durchaus ernst zu nehmende Konkurrenz!
von RTL007
Die Doku gestern hat war für mich sehr interessant, aber das ist leider nicht genug.... :(
von blasi
redlock hat geschrieben:
MT50 hat geschrieben:Ich vertrete immer noch die Meinung, dass das Image von Pro7 tief abgestürzt ist.
Tja, und deshalb gab es im Managemnet neulich eine Änderung :lol:
Mag sein, dass das deine Meinung ist, aber es geht doch um das erfragte Image beim Zuschauer und die sehen ProSieben immer noch als den SpielfilmSender Nr. 1 an - auch US-Serien werden sehr geschätzt. Ein Image ist sehr langlebig, man muss nur aufpassen, dass man nicht zu lange zu viel Mist baut, dann und erst dann wird es nämlich bröckeln.

Und:
"Billige Nachmittagsprogramme" sind doch nicht Neues! Die gab es schon 1995 mit den sog. Brüll-Talkshows. Die sind auch wenig relevant für den Marktanteil. Wichtig ist der Vorabend und die Primetime. Die muss man wieder hinbekommen. Und da steht die Spielfilm- und Serienversorgung an erster Stelle. Heutzutage ist es für Pro7 doch viel schwerer eine gute Positionierung beim Zuschauer zu haben, wo Vox, RTL und RTL2 auch viele gute Spielfilme und Serien kaufen. Da fehlt die ehem. Alleinstellung...
von Michael M
Bob hat geschrieben:Will & Grace ist auch mal wieder ein Paradebeispiel! Wieso kommt die Serie Sonntags um 12:55? Ist doch unsinnig. Da überraschen die miesen Quoten doch kein bißchen! Aber das gibt es ja schon länger, Simpsons Sa um 17:30, The Shield nach 23 uhr (ohne Werbung). Dann jetzt Numbers um 21:30, da hat man schon 15 minuten was anderes geguckt!

Ja, man kann die ja auch aufnehmen, aber ich hab nicht die Zeit, die Sendung einen Tag später zu gucken!

Also, Pro7 ist zur Zeit völlig von der Rolle und wird lange brauchen, bis es wieder zurück kommt, wenn es überhaupt gelingt. Das wird schwer, mit Vox und Kabel1 gibt es durchaus ernst zu nehmende Konkurrenz!
Es kann natürlich auch sein, dass die Sitcoms versendet werden, weil es in Deutzschland kein Interesse gibt. Ist viel wahrscheinlicher...
von rongos
der heutige (20.12.05) ist in meinen augen wieder sehr schlecht!

kein tv-total, bizz erst um 01:00 und kalkofes mattscheibe auch erst extrem spät! dafür aber 2 folgen alles außer sex und dann mittermeier 05.

der mittermeier is zwar ganz lustig, aber diese ganzen rückblicke gehen mir schon langsam auf die nerven!

bin schon mal auf die quoten gespannt...
von Confuse
Da geb ich dir Recht!
Mittermeier und Kalkofe kommen recht spät. Aber vorallem mit dem Programm von Mittermeier werden sich bestimmt viele einen gemütlichen Familienabend machen.
von Confuse
:arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=12493

Das lief ja gestern überhaupt nicht für ProSieben. Von "The New Guy" hab ich nur den Anfang gesehen und ich fand es nicht sonderlich witzig. Da hab ich gleich umgeschaltet. :wink:

Die ProSieben Reportage hat mir dann aber sehr gut gefallen.
von Quotenfreak
Confuse hat geschrieben::arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=12493

Das lief ja gestern überhaupt nicht für ProSieben. Von "The New Guy" hab ich nur den Anfang gesehen und ich fand es nicht sonderlich witzig. Da hab ich gleich umgeschaltet. :wink:

Die ProSieben Reportage hat mir dann aber sehr gut gefallen.
des war doch keine Free TV premiere der Film kam schonmal im TV den hab ich nämlich gesehen da bin ich mir sicher...

fand ihn aber ganz witzig ...hab aber gestern schon gedacht das man damit nicht so die Quoten holen kann!
von Olupa
...außerdem ham die nicht ein mal Werbung für den Film gemacht, hab bis gestern 21:15 gar nicht gewusst das er laüft, hab ihn aber auch nicht geguckt. Ein film mittwochs von 21:15-23:15 kann jawohl nicht Superquoten bringen, außerdem gabs das doch ma ne ganze Zeit lang, auch ohne Erfolg
von Confuse
Ich hab auch keine Werbung für den Film gesehen. Anscheinend will ProSieben keine guten Quoten. :roll:
von rongos
Confuse hat geschrieben:Ich hab auch keine Werbung für den Film gesehen. Anscheinend will ProSieben keine guten Quoten. :roll:
das scheint zum teil echt so! manchmal denk ich mir wirklich, dass es nicht so schwer sein kann die serien besser anzuordnen! zb wenn ich wie vor ein paar tagen 2x alles außer sex in die primetime setze (wo ja schon bekannt is, dass diese serie das publikum nicht unbedingt anzieht) und erst dannach den mittermeier dann darf ich mich doch nicht wundern wenn das konzept nicht so ganz aufgeht :roll:
von kamil
Es wurden 2 "alles außer Sex" -Folgen gezeigt, damit die Serie noch in diesem Jahr versendet wird.
von rongos
kamil hat geschrieben:Es wurden 2 "alles außer Sex" -Folgen gezeigt, damit die Serie noch in diesem Jahr versendet wird.
schon klar, macht sinn! aber ich hätte die beiden folgen nach kalkofe, mittermeier und allem anderen um 01:00 gesendet
von CharmedMaster
Das wäre ja auch totaler schwachsinn gewesen. Wenn man etwas sendet (vorallem ne eigenproduktion) muss man auch dazu stehen. Und die Serie nicht wegen 2 Folgen wieder auf nen anderen Sendeplatz verlegen, dazu noch mitten in der Nacht. Da hätte ja gar keiner zugeschaut.
von Confuse
Naja... irgendwie war die Programmierung vom Dienstag und Mittwoch nicht so gelungen.
Die Quoten vom Dienstag waren zwar recht akzeptabel, aber da wär trotzdem mehr Potential drin gewesen.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 25