ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Quotentreter
Godfather hat geschrieben: Du verstehst scheinbar nicht ganz was repräsentative Quotenmessung heißt. Diese Gfk Boxen stehen definitiv auch bei Leuten wie dir.
Ich verweise auch mal auf den entsprechenden Thread
Da brauch ich nicht in den Thread zu schauen denn ich weiss wie da gemessen wird. In anbetracht der Digitaltechnik und deren Möglichkeiten gehört die GFK Messung trotzdem bald auf die Halde.

Für den Aufwand gibts glaube ich eine Entschädigung von 40 Euro und dafür tauscht man halt seine Anonymität gegen tranzparentes Konsumverhalten. Die ganzen Leute die eben nichts vom Spionieren halten lehnen diese Box ab. Und das werden mit der Zeit immer mehr. Die werden garnicht abgedeckt. Aus 100 Arbeitslosen kann man auch nicht errechnen wie 5 Millionen Arbeitslose insgesamt ticken. Ein paar wenige stehen stellvertretend für zig Millionen.

Individualität kann man auch mit den tollsten Formeln nicht hochrechnen. Was denkst du was für Überarschungen kommen würden wenn man mal eine Woche tatsächlich alle messen würde.
von Odin
Tja das hätte man Pro7 auch gleich sagen können. Aber scheinbar sind bei dem Sender immer noch einige der Meinung, man müsse ähnlich niveaulos & billig wie RTL werden...Die Rechnung bekam Pro7 ja 1x mehr anhand der Quoten präseniert, hehe.
von cooky
AlphaBolley hat geschrieben:
Quotentreter hat geschrieben:Meinst du die Quote steigt? Der Alex Auftritt ging bei den ViB Fans so richtig nach hinten los, siehe ViB Forum. Das Lotta Forum bestand aus 99% Kritik und wurde von Pro Sieben kurzerhand noch vor Sendestart offline genommen.
Und genau das ist auch das Problem: die meisten verteufeln die Serie, bevor sie überhaupt eine Folge gesehen haben.

Insbesondere bei ProSieben scheint derzeit das Problem zu herrschen, dass die Zuschauer fast alle neuen Formate und alle Programmentscheidungen von vornherein ablehnen.
Ja da hast du recht! Lotta könnte noch so gut sein, viele würden aus "Prinzip" nicht einschalten.
von Mew Mew Boy 16
Also ich fand die zweite Folge gar nicht mal so schlecht.
Natürlich ist so gut wie nichts passiert, aber das ist bei Telenovelas ja leider der normalfall.
Denke aber schon das die serie recht gut werden wird.
Werde evtl nicht jeden Tag schauen aber immer wenn ich Zeit habe ! *lach*

Natürlich guck ich ViB fleißig weiter ;)
von Confuse
Die heutige Folge konnte ich mir nun anschauen! Mein Fazit: Die Folge war nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Es gibt vieles, dass mich jetzt schon nervt (z.B.: der Titelsong: "Wer bin ich wirklich"). Es wurden zudem sehr viele Elemente von ViB übernommen.
Teilweise fand ich manche Stellen auch richtig peinlich.

Die Serie kann man sich ab und zu mal antun, aber ich möchte das jetzt auf keinen Fall täglich mitverfolgen.
von Zimmermax
Nach der zweiten Folge heute kann ich sagen, dass mich Lotta in Love nicht besonders interessiert. Zum nebenher schauen eignet sich die Serie aber nicht jeden Tag. Friends oder Scrubs um diese Uhrzeit wäre viel besser.
von derkavkamarkuss
Hoffe dass PRO 7, oder KLO 7 mit der Serie total baden gehen wird !!!

Schlecht! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :twisted:
von revo
Ich habe heute tatsächlich einen kleinen Jubelschrei losgelassen, nachdem ich erfreulicherweise feststellte, dass die Lotta-Quoten unter den Erwartungen liegen. Erfahrungsgemäß verliert jede Produktion bei ProSieben nach der ersten Folge nochmals ein paar Prozentpunkte, weshalb sich der Schrott hoffentlich dauerhaft als ineffizient erweist. Herrlich...
von Quotentreter
Andreas hat geschrieben:Ich habe heute tatsächlich einen kleinen Jubelschrei losgelassen, nachdem ich erfreulicherweise feststellte, dass die Lotta-Quoten unter den Erwartungen liegen. Erfahrungsgemäß verliert jede Produktion bei ProSieben nach der ersten Folge nochmals ein paar Prozentpunkte, weshalb sich der Schrott hoffentlich dauerhaft als ineffizient erweist. Herrlich...
Die Party ist im Gange, wenn du magst bist du eingeladen. :lol:
von revo
Quotentreter hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Ich habe heute tatsächlich einen kleinen Jubelschrei losgelassen, nachdem ich erfreulicherweise feststellte, dass die Lotta-Quoten unter den Erwartungen liegen. Erfahrungsgemäß verliert jede Produktion bei ProSieben nach der ersten Folge nochmals ein paar Prozentpunkte, weshalb sich der Schrott hoffentlich dauerhaft als ineffizient erweist. Herrlich...
Die Party ist im Gange, wenn du magst bist du eingeladen. :lol:
Gerne. Ich kann T-Shirts drucken lassen mit der Aufschrift "Rather loves to Lotto than Lotta in Love". Wo muss ich hin? Und gibts Bier?
von Quotentreter
Ich schäme mich schon es zu sagen. Nördliches Thürigen, dem Bundesland dem wir die Hauptdarstellerin zu verdanken haben.

Wenn abgesetzt wird lassen wirs aber so richtig knallen. Die hatten ihre Premierenparty im Pacha in Münschen und wir feiern dann dort Absetzungsparty. Mit Darstellerversteigung, das höchste Gebot erhält einen Nebendarsteller seine Wahl der ihm dann zuhause die Termine oder auch den Einkaufszettel anmoderien darf. Janine wird zu Neun Live verabschiedet und Joicic der das wohl verzapft hat wird mit Lebenslänglich Musikantenstadel mit anschliessender Freunde, Ak oder Geständnisverwahrung bestraft. :twisted:
von revo
Jo, eine gute Wahl. Ich komme zufällig aus dem Raum München und werde nur allzu gerne teilnehmen. Den krempel will aber ich ersteigern, bei Ebay gibt's genügend Hirsche, die mir mehr als Doppelte zahlen werden, als ich dafür ausgegeben habe. Notfalls hinzuschreiben, dass Papst Ratze die Folgen höchstpersönlich im TV verfolgt hat; das hilft immer.
von derkavkamarkuss
Jooo, ich will auch mitfeiern ! :P

Ich ordere schon mal drei Nebendarsteller, brauche dringend neue Gardrobenständer :D
von blasi
Da brauch ich nicht in den Thread zu schauen denn ich weiss wie da gemessen wird. In anbetracht der Digitaltechnik und deren Möglichkeiten gehört die GFK Messung trotzdem bald auf die Halde.

Für den Aufwand gibts glaube ich eine Entschädigung von 40 Euro und dafür tauscht man halt seine Anonymität gegen tranzparentes Konsumverhalten. Die ganzen Leute die eben nichts vom Spionieren halten lehnen diese Box ab. Und das werden mit der Zeit immer mehr. Die werden garnicht abgedeckt. Aus 100 Arbeitslosen kann man auch nicht errechnen wie 5 Millionen Arbeitslose insgesamt ticken. Ein paar wenige stehen stellvertretend für zig Millionen.

Individualität kann man auch mit den tollsten Formeln nicht hochrechnen. Was denkst du was für Überarschungen kommen würden wenn man mal eine Woche tatsächlich alle messen würde.
Alles falsch, sorry, setzen "6"!
Zu so viel hirnverbranntem MIST kann man eigentlich nur NOCHMALS auf den Quoten-Thread verweisen! Bitte lies ihn!!!
Es wird dir guuuut tun!
von Poffel
japs totaler mist, da hat jemand bei statistik in mathe net aufgepasst ^^
von Alive
ha
die quoten waren gestern nochmal ein stück schlechter
5,1% ab 3
11,0% bei 14-49
Zuletzt geändert von Alive am Mi 29. Mär 2006, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
von Gast
Alive hat geschrieben:ha
die qutoen waren gestern nochmal ein stück schlechter
5,1% ab 3
11,0% bei 14-49
Na ja. Damit dürfte das Ding die Wupper runter sein,
nach der Penetration langt das Interesse also genau
einen Tag, um schon am Dienstag (EINEN TAG SPÄTER,
FÜR EINGEWEIHTE *LACH*) unter Senderdurchschnitt zu bratzen.
Kann man nix machen, Zuschauer streubt sich, da
kann das Produkt noch so gut. Wobei Lotta scheiße
ist, keene Frage.
Zuletzt geändert von Gast am Mi 29. Mär 2006, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
von rongos
also ich hab mir das ganze gerade mal in der wh angeschaut und kann nur sagen diese serie is ein totaler mist!

1. schauspielerische leistungen sind deutlich schlechter als bei gzsz, vib usw! (die janine grinst immer so komisch wenn sie die alex spielt! glaub nicht, dass das so gewollt is)

2. die story erinnert doch stark an kerima und damit an vib

3. die schauplätze schauen total mies aus! ziemlich lieblos ausgestaltet

4. die liebesgeschichte zwischen lotta und dem bandmember geht mir jetzt schon auf die nerven!

ich komm aus wien und werd bei eurer feier nicht mitmachen, aber im geiste werd ich mitfeiern 8)

mfg
von vanhelsing
Hihi, der war bestimmt früher einer derjenigen, der glaubt, jeder Fernseher würde erfasst. Hat dann absichtlich oft zu seiner Lieblingssendung gezappt ;-)
von Quotenfreak
ich schätze nicht das Pro7 gleich absetzt...jetzt warten wir mal wie sich die Serie entwickelt und dann sehen wir weiter...
von Gast
Imageverlust ist das Stichwort, das Ding läßt den Sender zur Lachnummer verkommen und das is ja wohl nicht Sinn der Sache. Ich für mein Teil denke, die Simpsons sind günstiger, haben Renomme und fahren bessere Quoten ein. Muß man lange überlegen? Nee.

Wer Reinhard bei TV total gesehen hat und merkte, wie lustlos und gezwungen sie über die Serie quatschte, wird sich schon gedacht haben, daß es auch intern wohl klar ist, das das Ende kurz bevorsteht.
von Maggie S.
Quotentreter hat geschrieben: Wenn abgesetzt wird lassen wirs aber so richtig knallen. Die hatten ihre Premierenparty im Pacha in Münschen und wir feiern dann dort Absetzungsparty. Mit Darstellerversteigung, das höchste Gebot erhält einen Nebendarsteller seine Wahl der ihm dann zuhause die Termine oder auch den Einkaufszettel anmoderien darf. Janine wird zu Neun Live verabschiedet und Joicic der das wohl verzapft hat wird mit Lebenslänglich Musikantenstadel mit anschliessender Freunde, Ak oder Geständnisverwahrung bestraft. :twisted:
Da bin ich dabei. Hab heute morgen die Wiederhildung geguckt und auch in der ersten Folge habe ich reingezappt. Das ist der größte Mist seit langem. Die Story ist unrealistisch und alles wirkt wie ein billiger Abklatsch von verliebt in Berlin... :roll:
von Quotenfreak
Empire hat geschrieben:Imageverlust ist das Stichwort, das Ding lässt den Sender zur Lachnummer verkommen und das is ja wohl nicht Sinn der Sache. Ich für mein Teil denke, die Simpsons sind günstiger, haben Renomme und fahren bessere Quoten ein. Muss man lange überlegen? Nee.

Wer Reinhard bei TV total gesehen hat und merkte, wie lustlos und gezwungen sie über die Serie quatschte, wird sich schon gedacht haben, daß es auch intern wohl klar ist, das das Ende kurz bevorsteht.
DIe serie ist am Montag EINEN tag lang gelaufen... und du redest schon von absetzten... aber das macht Pro7 innerhalb der nächsten Woche sicher nicht...soo doof sind nichtmal die
von Quotentreter
blasi hat geschrieben:

Alles falsch, sorry, setzen "6"!
Zu so viel hirnverbranntem MIST kann man eigentlich nur NOCHMALS auf den Quoten-Thread verweisen! Bitte lies ihn!!!
Es wird dir guuuut tun!

Nur weil du in diesem Thread genauso meinst es wäre richtig?
Sorry aber Individualität kann man nicht berechnen, hat auch nichts mit Statistik und Mathe zu tun. Es gibt Beispiele für total verannte Statistiken, da klopfst du dir die Schenkel.

Aber irgendwann wird man es sehen. Mit der Digitaltechnik wir es die Möglichkeit geben wirklich alle zu messen und es wäre schon komisch wenn nichtmal drüber nachgedacht würde das auch zu nutzen.
von Poffel
das mit individualität ist dass es bei der statisitk keine rolle spielt, da individualität bedeutet sich von der masse abzuheben, und in einer statistik will man aber die quoten de rmasse haben, nen durchschnitt, daher werden halt 3400 leute genommen, und da sind dann halt auch individualisten, sodass alles vertreten wird von harz4 bis elite prof. solche umfragen sind sehr repräsentativ ;-)
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 33