ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von vicaddict
Ich will ja jetzt nicht sagen: "ich habs ja gleich gesagt", aber es ist das eingetreten was ich gesagt habe. Die Sendung findet nicht genügend Anklang um in der Primetime bestehen zu können, nicht bei den Ansprüchen bei Pro7. Vielleicht sollte man wirklich auf einen zwei-Stunden Slot gehen und vielleicht erst nach 22 Uhr beginnen, aber so in der Form wird man das nicht lange halten können. Ich behaupte sogar mal, die Quoten werden auch in der kommenden Woche noch etwas absacken, wenn auch nicht ganz so exrem wie jetzt bereits.
von McKing
vicaddict hat geschrieben:Ich will ja jetzt nicht sagen: "ich habs ja gleich gesagt", aber es ist das eingetreten was ich gesagt habe. Die Sendung findet nicht genügend Anklang um in der Primetime bestehen zu können, nicht bei den Ansprüchen bei Pro7. Vielleicht sollte man wirklich auf einen zwei-Stunden Slot gehen und vielleicht erst nach 22 Uhr beginnen, aber so in der Form wird man das nicht lange halten können. Ich behaupte sogar mal, die Quoten werden auch in der kommenden Woche noch etwas absacken, wenn auch nicht ganz so exrem wie jetzt bereits.
seit ich mit mit quoten "beschäftige" und hier auf quotenmeter bin, hab ich immernur gesehn, wie die erste folge einer serie tolle quoten holt, und alle weiteren immer sinken... und sich manchmal einpendeln. (aussnahme prison break, durch andere sendezeit) genau dasselbe hab ich auch hier vermutet, und da die quoten bei der ersten folge schon am limit warn... tja, byebye survivor

schade :(
von Belafarinrod
Es wird nicht mal ausschließlich am Format liegen...es ist halt das Dienstagsproblem, was ProSieben seit eh und je hat....wenn die Leute lieber Wiederholungen von CSI:Miami bzw Dr. House sehn, mein Gott dann sollen sie halt...

glaub nich, dass ProSieben das teuer produzierte Format einfasch einstellt oder irgendwo auf den Nachmittag verschiebt, ganz einfach weil man nich weiß, womit man höhere Quoten erzielen sollte an diesem Tag. Traurig, aber wahr.
von scoob
Ich wäre sowieso dafür gewesen, "Survivor" donnerstags zu zeigen, denn da sind die Shows bei ProSieben mittlerweile etabliert. Der Dienstag konnte einfach nur scheitern, denn die Menschen schalten da generell an - egal ob da eine Wiederholung oder Erstausstrahlung läuft. Es ist ja nicht so, dass die Zuschauer "Survivor" überhaupt eine Chance gegeben haben und dann nicht mehr eingeschaltet haben. Man hat der Show einfach keine Chance gegeben - wie mittlerweile den meisten Formaten von ProSieben und Sat.1.

Da die erste Staffel schon produziert ist, muss man nicht gleich mit einer Absetzung rechnen, aber mit einer Verschiebung würde ich schon sehr rechnen, wenn die Quoten nicht wider Erwarten spätestens bei der vierten Folge gestiegen sind.

Schade, aber dies spiegelt gut die generelle Situation der ProSiebenSat.1-Gruppe wider.
von vicaddict
Naja keine Chance gegeben? Es mag sein, dass schon die Anfangsquote eher unterer Durchschnitt war, aber wenn dann gleich nochmal auf die zweite Folge 30% der Zuschauer flöten gehen? Von 1.6 auf knapp unter einer Million, wenn ich nicht irre... dann ist das schon ein deutliches Zeichen, dass man es nicht sehen will bzw das man den Erwartungen nicht gerecht geworden ist.

Generell sollte man sich bei Pro7 ohnehin mal überlegen, ob man am Dienstagabend nicht lieber gleich Testbild senden will. Egal ob Housewives oder Survivor, nix klappt. Außer Raab-Events, und auch das wohl nur mäßig, wird an dem Tag wohl kein Format gegen RTL ankämpfen können.
von Bean
vicaddict hat geschrieben: Generell sollte man sich bei Pro7 ohnehin mal überlegen, ob man am Dienstagabend nicht lieber gleich Testbild senden will.
Warum auch nicht? Am Samstag abend machen das bei "Wetten dass..." doch auch alle Sender (OK, RTL versucht scheinbar so langsam was dran zu ändern), warum sollte man also weiterhin Quotenhoffnungen gegen ein Bollwerk verheizen? Schlechte Quoten kann man auch viel billiger haben...
von Mado92
Bean hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: Generell sollte man sich bei Pro7 ohnehin mal überlegen, ob man am Dienstagabend nicht lieber gleich Testbild senden will.
Warum auch nicht? Am Samstag abend machen das bei "Wetten dass..." doch auch alle Sender (OK, RTL versucht scheinbar so langsam was dran zu ändern), warum sollte man also weiterhin Quotenhoffnungen gegen ein Bollwerk verheizen? Schlechte Quoten kann man auch viel billiger haben...
das stimmt, einfach 8 simpsons folgen auf den dienstag legen, damit holt man bestimmt noch bessere quoten ^^
von Leon
Um mich auch einmal zu dieser Quotenmiserie zu äußern: ich bin auch davon überzeugt, dass man das Format um eine Stunde verlängern hätte sollen und einen anderen Sendeplatz nehmen müssen. Dienstag ist seit geraumer Zeit einfah für RTL bestimmt. Egal ob da Erstaustrahlungen laufen oder die x-Wiederholung. RTL bekommt seine Marktanteile um die 25 %. Die Zuschauer sind darauf so fixiert, dass sie anderen Formaten keine Chance geben. Bei der ersten folge schalten viele noch als Neugier ein, doch wenn es nicht zu 100% überzeugt, kehren sie wieder zu RTL zurück und sehen sich, die x-te Wiederhlung von CSI.Miami an. Man hätte das Format einfach an einem anderen tag senden müssen. Wie Markus schon sagte, wäre Donnerstag wirklich optimal gewesen. Man hätte "Popstars" einfach kürzen müssen und dann vielleicht im Spätherbst mit Survivor anfangen müssen. Dort hätte es sicherlich mehr Chancen gehabt.

Wie bereits erwähnt hätte man es aber auch auf zwei stunden machen müssen. Ich weiß nicht warum, aber wenn ich Show höre erwarte ich mindestens zwei stunden. Ich persöhnlich kann mich in dieser einen Stunde nicht wirklich in all die Personen hineinversetzen und hineinfühlen, was jedoch bei solchen Shows das A und O ist.

Ich hoffe aber dennoch, dass Pro7 der Show eine Chance gibt und vielleicht doch einen anderen Sendeplatz testet.
von sibu
Schon gemein, dass sie nicht diejenige rausgewählt haben die freiwillig gehen wollte aber auch irgendwie spannend :evil:

Die Off-Stimme nervt ein bisschen und die Matches sollten auch noch besser werden aber alles im allen ganz gut gemacht.
von hezup
Nun ja, wenn man mal die Quoten für sich nimmt, kann CSI Miami und House eigentlich keine Schuld am Quotenfall von Survivor haben. Denn im Vergleich zur Vorwoche (in der Survivor seine 12,x% holte), hatten die RTL-Serien diese Woche weniger Zuschauer.
von MadEye
Ich mag Survivor! Echt total unterhaltsam aber ich finde es mit einer Stunde Sendezeit (also ohne Werbung höchstens 50 min) viel zu kurz. Da bekommt man gar keinen richtigen Einblick und dann geht auch noch so viel Zeit für das Voting drauf das nervt. Außerdem ist der Moderator echt schrecklich...geht gar nicht
von timi-tomi
Wie wärs mit dem "Blockbuster am Dienstag" :?
Eigentlich schon fast ne Schande von den deutschen, ich meine wenn es Erstausstrahlungen bei RTL wären, aber so...

Aber ch muss auch sagen, dass Survivor mich nciht "mitgenommen" hat nach der ersten Folge, war so lala, und die zweite konnte ich nciht gucken...

Finde auch wie Marcus, dass man die Sendung am Donnerstag hätte viel einfacher etablieren könenn, und gleich 2 Stunden zeigt und nciht eine.

Irgendwie scheint ProSieben aber auch verflucht...
von Verirrter Eskimo
Leon hat geschrieben:...Wie Markus schon sagte, wäre Donnerstag wirklich optimal gewesen. Man hätte "Popstars" einfach kürzen müssen und dann vielleicht im Spätherbst mit Survivor anfangen müssen. Dort hätte es sicherlich mehr Chancen gehabt.
Die Popstars-Staffel folgen momentan viel zu früh aufeinander.
Wenn da mal nicht das Ergebnis dementsprechend wird.

Spätherbst / Winter wäre für eine exotische Kulisse wie Survivor eventuell wirklich der bessere Ausstrahlungstermin gewesen.
von Fjoergyn
Hab nu die ersten beiden Folgen gesehn.

Ich denke nicht das die Show besonders teuer für Pro7 war: Es sieht alles verdammt danach aus das sie nach der Aufzeichnung des US-Pendents deren Setting übernommen haben. Dafür sprechen 2 Dinge:

- Es gibt kein "Exile Island". Die gab es bisher immer. Das sie auch im deutschen wegfällt ist also wahrscheinlich kein Zufall.

- Beide spielen im chinesischen Meer.

Da die US-Staffel aber erst am 27.Sep. beginnt kann ich aber noch nix konkretes sagen. Ich werd mir aber die Zwischencuts wo man die Insel und die Tiere zeigt mal genauer ansehn und vergleichen - ich habe den Verdacht das die 1:1 von CBS übernommen wurden. Die Challanges sowieso.

Es wird sich also zeigen wieviel Pro7 selbst gemacht hat ^^ Aber bisher waren die Folgen ganz uterhaltsam .- nur leider erzeugt der Moderator kein Feeling wie Jeff Probst, der ja auch einen großen Teil der Sendung trägt. Hier gibts noch Verbesserungsbedarf ;)

Allg. sieht alles aus wie die US-Folgen, vom Cut usw. her.
von jm2
Eigentlich lese ich ja nur mit, aber ich will auch mal meinen Senf dazugeben:

Bei diesen Serien geht es garnicht wirklich um Abenteuer und überleben.
Es wird nur darauf spekuliert das sie anfangen sich zu streiten und die Menschen vor der Glotze sich desswegen diese Serien ansehen.
Das wird natürlich durch quests oder andere Ereignisse noch gefördert.

Würden sie einfach mal von Pseudodrama unter dem Deckmantel der Abenteuerserie auf einen wirklichen Wettkampf umsteigen, wäre das ganze vieleicht auch mal sehenswert.
So wie die Serie jetzt ist gibts ja quasi garkeinen Inhalt der der Verpackung entspricht und das was drin ist schmeckt mir nicht :cry:
von Stefan
Hi!

stimmt.. ich warte immer noch darauf, dass ein deutscher Sender mal die Rechte an "Amacing Race" kauft... aber die Sendung ist wohl zu teuer :roll: :lol:

cu
Stefan
von Fjoergyn
Stefan hat geschrieben:Hi!

stimmt.. ich warte immer noch darauf, dass ein deutscher Sender mal die Rechte an "Amacing Race" kauft... aber die Sendung ist wohl zu teuer :roll: :lol:

cu
Stefan
*hust* Peking Express auf RTL vor einem Jahr oder so ... Naja.... The Amazing Race hat mir aber noch nie soooo zugesagt ...
von Stefan
Fjoergyn hat geschrieben:

cu
Stefan
*hust* Peking Express auf RTL vor einem Jahr oder so ... Naja.... The Amazing Race hat mir aber noch nie soooo zugesagt ...
mein gott vergleichd och bitte PEKING EXPRESS ned mit AMACING RACE.. lol.. .. PE war doch total schlecht umgesetzt und total langweilig :roll:

AR lebt ua. davon, dass di eKandidaten echt rund um den Globus reisen und in exotischen Ländern und aber auch in Europa, Afrika usw .. ihre Challenges erledigen müssen.. PEKING EXPRESS war doch ..pff.. öde .. lol

cu
Stefan
von Fjoergyn
Stefan hat geschrieben:
Fjoergyn hat geschrieben:

cu
Stefan
mein gott vergleichd och bitte PEKING EXPRESS ned mit AMACING RACE.. lol.. .. PE war doch total schlecht umgesetzt und total langweilig :roll:

AR lebt ua. davon, dass di eKandidaten echt rund um den Globus reisen und in exotischen Ländern und aber auch in Europa, Afrika usw .. ihre Challenges erledigen müssen.. PEKING EXPRESS war doch ..pff.. öde .. lol

cu
Stefan

Mit Survivor läufts ja auch ned anders :D

Aber es IST das selbe Konzept ;)

Du musst auch sehen das die Sender in den USA 1) viel Geld haben und 2) sich die SHows etabiert haben. Warum sollte n deutscherSender so extrem viel investieren wenn das Teil nachher im Quotensumpf versinkt.

Bei Survivor haben sie als Trittbretfahrer auch ne Menge Kohle gespart. ( s.o.)
von AlphaOrange
Fjoergyn hat geschrieben:Bei Survivor haben sie als Trittbretfahrer auch ne Menge Kohle gespart. ( s.o.)
Was heißt denn da Trittbrettfahrer?!

Ich hätte als Verantwortlicher genau das gleiche gemacht.
Wenn da bereits die entsprechende Infrastruktur für die Produktion vor Ort ist, wäre es schlicht und ergreifend dämlich, sich einfach ein anderes Plätzchen zu suchen. Die Deutschen und die Amis waren wahrscheinlich nicht einmal die einzigen TV-Teams in der Region, wenn man bedenkt, dass die Sendung noch in vielen anderen Sendern läuft.
Das ist Kosten sparen ohne Qualitätsverlust, ich seh da jetzt das Problem nicht.
von Fjoergyn
Hab ich gesagt das es da n Problem gibt ( außer das sie mer die Spiele der neuen Staffel spoilern ^^ aber die sind eh nur nebensache )

Ich finds halt ganz interessant, das sie aber auch die neuen Konventionen übernehmen. ( zB keine "Exile-Island" )
von Stefan
Hi!

was ist denn das "Exile-Island" ? ich hab die US version von SURVIVOR noch nie gesehen.. daher.. keine ahnung

aber ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass das die selbe location ist wie die der neuen US season.. soviel ich weiß spielt die doch am chinesischen festland, oder???

cu
Stefan
von Fjoergyn

was ist denn das "Exile-Island" ? ich hab die US version von SURVIVOR noch nie gesehen.. daher.. keine ahnung

aber ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass das die selbe location ist wie die der neuen US season.. soviel ich weiß spielt die doch am chinesischen festland, oder???

cu
Stefan
1) Vom Verlierer-Team der Reward-Challenge wird einer auf "Exile-Iland" Geschickt wo er 1-2 Tage bleiben muss. Ist da alles sehr karg, aber man hat die Chance das Immunity-Idol durch Hinweise zu finden was einem halt Schutz vorm Abwählen gibt. In der Neuen Staffel ist das Idol in der Base versteckt.

2) Jo das ist es ja was mich noch bissle verunsichert - aber ich glaub nicht das das im Trailer die echte Location sein soll ... hmm mal schaun - es amchte micht halt stutzig das es im dt. nun auch keine Exile-Island mehr gibt...
von Stefan
Fjoergyn hat geschrieben: 2) Jo das ist es ja was mich noch bissle verunsichert - aber ich glaub nicht das das im Trailer die echte Location sein soll ... hmm mal schaun - es amchte micht halt stutzig das es im dt. nun auch keine Exile-Island mehr gibt...
danke für die erklärung :)

na ja ProSieben spricht auch in den FAQs usw von einer Insel.. daher.. die sind sicherlich auf ner Insel.. *gg*

und wie gesagt.. die neue Survivor-Staffel spielt ja auf em Chinesischen Festland.. daher bezweifle ich eine überschneidung... aber wer weiß, vielleicht hat ne andere crew schon dort gedreht *gg*

cu
Stefan
von LilyValley
Barbara is nicht mehr dabei :!:
Sie wurde nach Deutschlad ausgeflogen und musste Notoperiert werden (siehe)
http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/s ... leute.html

Naja, sowas kann halt mal passieren :roll:
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 16