US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von raffstyle
RickyFitts hat geschrieben:Doch nicht SEINE Mülltonnne - eine...

Ne, die Staffel hat nur 13 Folgen, aber für das Finale stehen im FX Sendeschema 90 Minuten. Also gibts einfach eine sehr lange Folge :)
Oder die ersten 30 Minuten sind "Previously on Damages" :lol:
von RickyFitts
Jau oder sie machen ne Clipshow-Folge draus, wo Ellen und Patty zusammensitzen und sie sich mit schönen Ausschnitten an ihre gemeinsame Zeit erinnern, bevor Patty sterben soll und die Szene als Patty dann im Fahrstuhl zusammensackt ist der Season 3 Cliffhanger
von raffstyle
RickyFitts hat geschrieben:Jau oder sie machen ne Clipshow-Folge draus, wo Ellen und Patty zusammensitzen und sie sich mit schönen Ausschnitten an ihre gemeinsame Zeit erinnern, bevor Patty sterben soll und die Szene als Patty dann im Fahrstuhl zusammensackt ist der Season 3 Cliffhanger
:lol:
Das wär mal ein Twist den niemand hat kommen sehen. Typisch Damages halt. 8)
von miss_julie
Ich kann es kaum noch erwarten!! So einige Dinge sind noch ungeklärt!!

Wie schnell die Staffel doch wieder zu Ende ging! :(
von raffstyle
Ach du meine Güte das war ja Damages in Höchstform! Unglaublich.

Innert dieser 60 Minuten haben sie munter weiter mit den Twists und Turns gemacht und schlussendlich aber so ziemlich alles aufgelöst. Das war wirklich einer der besten Folgen die ich je gesehen habe. Einfach nur der Hammer!

Aber.. ist die 3. Staffel wirklich geordert? Irgendwie haben sie viel zu wenig offengelassen für eine 3. Staffel. Die Folge könnte glatt als Serienfinale durchgehen. Mich würde es aber sehr freuen wenn es weitergehen würde. :D
von miss_julie
OMFG!! Was für ein Ende!! Bin noch völlig fertig!

Dass Ellen Patty nicht erschießt war mir klar, dass Wes Rick tötet war auch zu erahnen, aber dass es am Ende so ausgeht, hätte ich nie gedacht!
Ich hätte schwören können, Patty lässt Ellen beim Richter tatsächlich verhaften! Aber dann kam Tom noch mal ins Spiel und alles ging gut aus! :mrgreen: Ich hätte Patty wohl nicht so vertraut wie Ellen, vor allem weil sie ja die ganze Zeit noch wollte, dass Patty ins Gefängnis wandert! Aber das kann auch alles nur Fassade gewesen sein, um das FBI bei Laune zu halten!

Ich hoffe, es wird eine dritte Staffel geben, weil die Serie ist einfach der Hammer! Die zweite Staffel war genauso gut, spannend und verwirrend wie die erste, wenn nicht sogar besser! Schwer zu sagen! :wink: Aber ich war zwischendurch genauso verwirrt wie in Staffel 1, was ich ja so genial an dieser Serie finde!!
von RickyFitts
Auch von mir absolut positives Fazit. Das war Spannung auf höchstem Niveau!

Und gekonnt wurde in der letzten halben Stunde wieder auf die zentrale Frage nach dem Vertrauen hingeleitet. Überhaupt war die ganze Auflösung der Flash-Forward Situation zwischen Ellen und Patty grandios. Das war so unglaublich intensiv gespielt und geschrieben. Wahnsinn! Ich glaub seit den ersten zwei Prison Break Staffeln und eben Season 1 von Damages hab ich bei einer Serienszene nicht mehr so mitgefiebert und mich in die Couchlehne gekrallt. Erst die dicke Überraschung, dass Ellen Patty nicht mit den Fotos konfrontiert sondern mit einer Warnung, dann für "Privatsphäre" sorgt und ihr doch das Geständnis abringt. Und Patty gesteht. Obwohl sie sich ja scheinbar bewusst dieser Situation gestellt hat, geht es ihr ungeheuer schwer über die Lippen. Und dann sieht Ellen sogar ein, dass die Welt Menschen wie Patty braucht - war für eine düstere, eigentliche niederschmetternde Erkenntnis, die man einem distanzierten Zyniker vielleicht zugestehen würde. Aber für Ellen war diese Aussage ein Meilenstein wenn man sich daran erinnert wie sie bei Patty angefangen hat. Unglaubliche und doch glaubhaft gemachte Wandlung.

Grandios auch wie Patty am Ende doch alle gegeneinander ausspielen kann. Ich hätte mich gewundert, wenn sie wirklich einen Deal mit Dave Pal eingeht, der doch große Anteile am Ende ihrer Ehe hat oder zumindest einen kräftigen letzten Schubs gegeben hat. Und so kassiert sie die ganze korrupte Ermittlung, den Powerbroker, Kendric, wahrscheinlich auch den irren Kokser, wenn er nicht schnell sehr weit geflohen ist, und UNR an sich. Dafür dass sie einen verdammt schlimmen Monat hinter sich hat, ist das ne reife Leistung. Und das alles ging wirklich nahtlos auf, kaum lose Enden.

Toll fand ich auch Pattys Traum! All die Männer, die sie aus ihrem Leben vertrieben hat oder die ihr als Feinde unterlegen waren in lustiger Runde. Grade Ray Fisks zwei kleine Gastauftritte waren toll. Und schon in dem Traum konnte man erahnen, dass sie auch in Ellen eine Verräterin gewittert hat. Als sie das Dave Pal gegenüber errät war ich völlig baff. Shit, sie hat Ellen enttarnt, aber nicht gefeuert oder schon umbringen lassen, dachte ich nur. Wie viel schlimmeres wird sie ihr wohl antun wollen?

Schwer begeistert, tolle Staffel gewesen. Welche besser war, mag ich gar nicht entscheiden. Bei der ersten hat für mich das Zusammenspiel von Gegenwart und Flashforward-Ebene besser funktioniert und das war noch viel privater und emotionaler gerade durch den langsamen und letztlich tödlichen Niedergang von Ellens Beziehung zu David. Dafür war es diesmal ein viel komplexerer Fall und so viel mehr einzelne Parteien mit ihren jeweils eigenen Interessen, die mal ihren Weg teilen und sich dann aber auch völlig plausibel gegeneinander richten können. Da war wahnsinnig viel Dynamik drin, die die Story unvorhersehbar gemacht hat ohne dabei je willkürlich zu wirken. So geniale Twists und Turns wie bei Damages gibt es einfach sonst in keiner anderen Serie.

Achja, Staffel 3 ist bestellt. Ich erinnere mich noch an die Meldungen, dass FX damals gleich um zwei Seasons verlängert hat. Obs nach der dritten weitergeht... fraglich. Die Quoten von Season zwei waren leider nicht so berauschend in den USA. Ist halt doch sehr schwere Kost. Aber ich liebe es!
von DonnieDarko
Wirklich ein sehr tolles Finale. Viele Dinge konnte man zwar schon erahnen, aber trotzdem wurde die Staffel in meinen Augen auf einem zufriedenstellenden Niveau beendet. Gut geschrieben und gut gespielt, im Grunde war es ein rundum perfektes Finale, was am Ende aber auch ein wenig wie ein Serienfinale wirkte. Wobei es mir persönlich am Ende mit der Zerschlagung der Korruption aber doch ein wenig zu schnell ging. Dafür, dass man sich die ganze Staffel lang mit einem Fall beschäftigte, in welchem es kaum Fortschritte gab, kam das Ganze doch etwas plötzlich.

Ein paar Sachen haben sie aber doch offen gelassen. Ellen hat nicht erfahren, wer Wes ist und Frobishers Beteiligung an Davids Ermordung, im Grunde also Überbleibsel aus der ersten Staffel, wurden nicht gelöst. Außerdem würde ich gerne wissen, warum es die Ermittlung gegen Patty schon gab, bevor sie sich überhaupt der UNR/Powerbroker-Sache angenommen hat. Oder war es letztendlich so, dass es die Ermittlung schon vorher gab und sie erst im Verlauf von Pattys Kampf gegen die UNR korrumpiert wurde?

Die dritte Staffel wird für die Serie definitiv ein Neuanfang werden. So wie die ersten zwei Staffeln von "Dexter" eine nahezu geschlossene Einheit bilden, bilden die ersten zwei Staffeln von "Damages" eine nahezu geschlossene Einheit. Ich hoffe aber, dass es "Damages" besser gelingen wird als "Dexter" die Qualität aufrecht zu erhalten.

Bezüglich des Endes, denkt ihr das Angebot, dass Ellen bekommen hat, ist wieder von Patty oder wird sie in einer neuen Kanzlei anfangen und eventuell zu Pattys Gegnerin in einem neuen Fall? Pattys Lächeln würde ich am Ende ja so deuten, dass sie schon ganz genau weiß, dass Ellen zurück in die Firma gehen wird, aber auf der anderen Seite lächelt sie vielleicht nur so, weil sie weiß, dass Ellen eine große Zukunft bevorstehen wird, wo sie schon so eine Art zweite Patty wurde....hmmm.... :|

Ray Fiskes Gastauftritt fand ich auch klasse.
RickyFitts hat geschrieben: Achja, Staffel 3 ist bestellt. Ich erinnere mich noch an die Meldungen, dass FX damals gleich um zwei Seasons verlängert hat. Obs nach der dritten weitergeht... fraglich. Die Quoten von Season zwei waren leider nicht so berauschend in den USA. Ist halt doch sehr schwere Kost. Aber ich liebe es!
Die Quoten der ersten waren ja gegen Ende schon gar nicht so berauschend. Merkwürdigerweise habe ich aber gelesen, dass der Networkchef von FX bezüglich "Damages" sagte, dass er sich trotz der schwachen Quoten vorstellt, dass die Serie bis zu 6 Staffeln haben wird, weil es eine Signaturshow für den Sender ist. Im Grunde würde sich das aber auch anbieten, wo "The Shield" bereits vorbei ist und auch "Nip/Tuck" und "Rescue Me" sich ihrem Ende nähern. Was hat denn FX da sonst noch übrig?
von Einzelkind
Bis auf die letzten drei-vier Minuten einfach nur Wow!Wirklich eine absolut geniale Folge.Nur war mir das Ende,was Patty und Ellen betrifft,zu anti-klima.....von Klimax gibts wohl kein Adjektiv. :lol: Mir gefällt es nicht,dass Patty jetzt irgendwie wieder als die Retterin da steht.Die ganze Staffel drehte sich um Ellens Rache und jetzt akzeptiert sie es einfach.Ich hätte den Kill-Bill-Weg ehrlich gesagt bevorzugt.
Ich frag mich auch wie das in der nächsten Staffel weiter gehen soll: Wenn Ellen einfach wieder für Patty arbeitet,fänd ich das ziemlich lächerlich.
Außerdem hätte ich mir von Claire Meddox mehr erhofft.Sie tauchte nicht mal in der Folge auf.

Der Rest der Folge war aber fantastisch.Die genialen Momente reihten sich gerade zu aneinander: Pattys Traum, Pattys Abrechnung mit Michael, das Gespräch zwischen Ellen und Patty.das an das aus der 1. Staffel erinnerte ('Do You regret what we've done?') nur mit umgehrten Rollen.Generell fand ich die Entwicklung von Pattys Charakter in dieser Staffel wirklich klasse und man hat ihren Charakter einfach besser kennen gelernt und kann ihr Handeln so viel besser nachvollziehen.Nach und nach verlor sie alle Menschen,die ihr etwas bedeuteten,ihr gestörtes Verhältnis zu Männern ( was wohl auch in ihrem Vater lag,wie man in dem etwas lächerlichen Flashback gesehen hat), ihre Beziehung zu 'Ersatztochter' Ellen...da ist es nicht verwunderlich,dass so ein Ego-Monster (natürlich auch mit anderen Seiten) dabei herauskommt.
Und jetzt heißt es wieder warten auf die nächste Staffel... :cry:
von miss_julie
Wenn man mal von der ganzen Hintergrundgeschichte absieht, haben Patty und Ellen in dem UNR Fall sehr gut zusammen gearbeitet! Ellen hat eine große Rolle darin gespielt, sie hat fast allen getan, was Patty ihr beauftragt hat. Da die beiden ihrr Probleme jetzt erstmal geklärt haben, könnte ich mir schon vorstellen, dass die beiden in Zukunft weiter zusammen sein werden Vielleicht hat Patty Ellen auch so ein gutes Angebot gemacht, dass Ellen einfach zurück kommen muss!
von Theologe
Ich habe letzte Woche einen Damages Marathon gestartet und die letzten 11 Folgen in 2 Tagen geguckt. Insgesamt war die Staffel wieder super spannend, wenn auch nicht so extrem, wie bei der ersten, weil man diesmal die Figuren besser einschätzen konnte. Glenn Close war wie gewohnt stark und Rose Byrne hat schauspielerisch noch mal zugelegt und somit ein würdigerer Gegenpart.
Was mir nicht so gut gefallen hat war, dass man die sensationellen Nebendarsteller nicht genug genutzt hat. Da hat man William Hurt, Ted Danson, Marica Gay Harden sowie Timothy Olyphant und alle kamen mir zu kurz. Hurts Rolle war für seine klasse zu unbedeutend, der Twist in seinem Flashback zu vorhersehbar, für Frobisher hat man sich eine fast überflüssige Story aus den Fingern gesaugt, damit man Ted Danson noch "benutzen" konnte. Marcia Gay Harden kam auch etwas zu kurz, ein Showdown zwischen ihr und Patty wäre sicherlich ein Highlight gewesen und Timothy Olyphant hätte man noch mysteriöser einbauen müssen. Die Rolle des weißen FBI-Agenten hätte man dafür besser mit einem prominenten Darsteller besetzen können. John Doman als Kendrick fand ich allerdings klasse.
von Bobby
Cool, schaut schonmal ziemlich nice aus. Hoffentlich wirds besser als Staffel 2 und die neuen Leute werden besser eingesetzt als in der letzten Staffel. :wink:
von DonnieDarko
Riesen-Spoiler für die dritte Staffel bzw. die Premiere:
SPOILER ALERT: Don't read if you'd prefer not to know who's getting killed off Damages' January 25 season premiere!
versteckter Inhalt:
Damages star Glenn Close tells me she was "very upset" when she learned her show's producers were killing off Tate Donovan's characer, Tom Shayes, just as he's made a partner in the firm. "I love Tate and my character, Patty, loved Tom," says Close. "Tate's done magnificently with a very tricky part and I'm just glad he's getting a storyline this season he deserves."

Even though the January 25 season premiere reveals Tom's death, Tate says he will stick around all season. "You find out in the first episode that I've died and then the mystery is unveiled of how I was murdered," he teases. "It's going to be a fantastic season for me. I have 13 great episodes. His family life falls apart and I think it will be fun to see my character get into some very dark stuff."

Tate, of course, would have preferred to keep his job. "It's sad; a real bummer," he shrugs. "When the producer called me, I told him, 'That's a great story - brilliant, if only it was happening to someone else.'"

Looking on the bright side, Tate, who previously appeared on Fox's The OC, praises Damages as "one of the most favorite jobs I've ever had. I got to act, direct and work with the greatest writers in New York."
Read more: http://www.spoilertv.com/search/label/D ... z0d5k6VE2I
Ich bin mal gespannt, ob Staffel 3 mich begeistern kann. Die zweite Staffel brauchte in meinen Augen zu lange, um in die Gänge zu kommen und löste die ganze Geschichte am Ende viel zu einfach und überhetzt auf.
von Einzelkind
:shock: Nicht nur die Folge hat mich schockiert,sondern auch die Tatsache,dass noch niemand hier ein Wort darüber verloren hat.
Ich habe mich zu Beginn schon etwas gewundert,da der erste Zeitsprung für Damages-Verhältnisse so harmlos war.Jedoch war die gesamte Atmosphäre der Folge ziemlich merkwürdig und als Patty vorgeschlagen hatte,Toms Namen an die Tür mitanbringen zu lassen,wusste ich irgendwie,dass das nicht gut gehen kann.Die letzte Minute der Folge war so unglaublich fies und zugleich genial,dass ich immernoch zittrige Hände habe.Wenn ich jetzt im Nachhinein an das Gespräch zwischen Patty und Tom in den ersten Minuten der Folge denke,in dem sie in darauf anspricht,wie lang er schon für sie arbeitet und dass das sonst niemand schafft,wird mir klar,was die Serie eigentlich für einen bösartigen schwarzen Humor hat.

Natürlich wurden schon wieder unglaublich viele verschieden Gegenstände und Personen eingeführt,dass man noch völlig im Dunkeln tappt,aber das Rätselraten ist natürlich der halbe Spaß bei Damages.Die neuen Castmitglieder gefallen mir auch außerordentlich gut.Lily Tomlin und Glenn Close fand ich klasse in der Szene,die sie zusammen hatten.
Gleichzeitig kommen mir jedoch beim Schauen fast die Tränen,wenn ich daran denke,dass das die letzte Staffel sein könnte. :(
von Plem
Hmm, ich weiß ehrlich nicht ob ich 3x01 gut fand oder nicht. Für meinen Geschmack gab es viel zu wenig Ellen und vielzuviel von den neuen Menschen zu sehen, die mir sonstwo vorbeigehen. Obwohl die Schauspieler immer erste Sahne sind, interessieren mich die neuen Charaktere eigentlich nie. Die von der letzten Season hab ich eigentlich schon wieder vergessen. Ich erinnere mich nur ganz dunkel an Marcia Gay Harden. Ich habe die Befürchtung, dass es mir in der 3. Staffel nicht anders gehen wird. Aber es hat ja erst angefangen. Wer weiß was da noch auf uns zukommt. Zumindest die Flashforwards finde ich dieses Mal wesentlich spannender als letztes Jahr.
von DonnieDarko
Plem hat geschrieben:Für meinen Geschmack gab es viel zu wenig Ellen und vielzuviel von den neuen Menschen zu sehen, die mir sonstwo vorbeigehen. Obwohl die Schauspieler immer erste Sahne sind, interessieren mich die neuen Charaktere eigentlich nie.
So geht es mir auch, weshalb ich mir wünsche, dass die dritte Staffel dann doch die letzte Staffel der Serie ist. Durch Toms Tod wären dann nämlich nur noch Ellen und Patty als Charaktere, die mich interessieren, übrig. Die neuen Schauspieler in dieser Staffel finde ich aber schon mal besser als die aus der letzten Staffel. Vielleicht überraschen uns die Damages-Autoren sogar und schaffen es die neuen Figuren genauso gut zu etablieren wie Patty und Ellen...

Mir gefiel die Premiere aber sonst ganz gut. Ein bisschen zu wenig Patty und Ellen, wie du schon sagtest, aber ich denke, dass in dieser Hinsicht noch mehr auf uns zu kommen wird. Schön fand ich auch, dass man in der Folge auch Parallelen zur Pilotfolge aufgebaut hat, so z.B. sucht Ellen Patty in einer öffentlichen Toilette auf, so wie es damals Patty auf der Hochzeit von Ellens Schwester im Pilot gemacht hat. Oder die Art und Weise wie man den Drogenhändler davon überzeugt hat doch auszusagen, welche der Katie/Hund Saffron-Situation aus der Pilotfolge ähnelte. Und die offensichtlichste Parallele: Diesmal ist es Patty, die in den Flash Forwards verhört wird und diesmal ist es jemand, der ihr sehr nahesteht, der in den Flash Forwards stirbt.

Jedenfalls bin ich mal gespannt, wie in dieser Staffel die ganzen Puzzle-Teile zusammenpassen.
von miss_julie
Ich fand die Folge ok, muss aber sagen, dass sie noch lange nicht so spannend wie 2.1 war! Das Ende der Folge war auch diesmal ziemlich schockierend, vor allem weil ich noch keine Spoiler oder so gelesen habe und der tote Tom ziemlich überraschend für mich war... :shock:

Ellen hat mir in dieser Folge auch gefehlt, aber ich bin mir sicher, dass sich dies im Laufe der Staffel noch ändern wird!

Ansonsten scheint dieser Familien Fall ganz interessant zu sein. Mal schauen, was sie draus machen werden.

Gut finde ich, dass nicht ganz so viele neuen Darsteller in der ersten Folge aufgetreten sind, was in der letzten Staffel doch sehr verwirrend war..Man hat auch nicht zu viele Flash Fowards gesehen, was ebenfalls gut für das Verständnis der Folge war!
von DonnieDarko
Meine Gedanken nach dem Schauen der zweiten Folge:

- Zu wenig Patty/Ellen. Ich habe so das Gefühl, dass die interessanteste Beziehung der Serie in dieser Staffel eher den Hintergrund schmücken wird. Da Ellen auch in den Flash Forwards noch beim D.A. zu arbeiten scheint, wird deren größte Verbindung in dieser Staffel wohl nur Tom sein. :(

- Ich finde es gut gemacht, wie der Fall dieser Staffel einen der Hauptcharaktere persönlich betrifft (damit meine ich nicht Toms Tod, sondern seinen finanziellen Ruin). Das macht den Fall für mich als Zuschauer viel wirksamer/interessanter.Gleichzeitig gibt es Tate Donovan auch mehr zu tun als nur die undankbare, loyale Nebenfigur zu sein.

- Schön auch, dass die "Schurken" dieser Staffel (bisher?) nicht ganz so negativ/schwarz/weiß dargestellt werden wie in früheren Staffeln.

- Die Patty/Phil-Storyline fand ich sehr gut gemacht.
von Einzelkind
Ich glaube nicht,dass Ellen und Patty die ganze Staffel über so wenig Kontakt haben werden.Dafür lebt die Serie zu sehr von der Beziehung der beiden.Die Entwicklung zwischen Tom und Ellen ist jedoch auch sehr interessant.Vorallem die Wechsel zwischen Gegenwart und Zukunft waren wieder sehr geschickt.Scheint ja fast so als sei Ellen in irgendeiner Weise an Toms Tod Schuld.Aber Patty würde ich bei sowas auch nie ausschließen.Tom und seine Frau werden sich wohl bald trennen,da sie in der Zukunftsstory wohl keine Probleme mit Ellens Beziehung zu ihm hatte.
Aber natürlich fehlen noch zahlreiche Puzzleteile,um eine vernünftige Theorie aufstellen zu können.Bisher kam ja noch keiner der Tobins in der Zukunftsstory vor.

Nur die Szene,in der Joe die Geliebte seines Vaters anfährt,fand ich irgendwie etwas zu konstruiert für Damages-Verhältnisse.Kann aber auch daran liegen,dass sonst immer alles so geplant und gewollt wirkt,da passt so ein Unfall nicht ganz. :P

Außerdem hatte ich die ganze Zeit Angst um den Hund von Patty.Würde mich nicht wunder,wenn der noch das Zeitliche segnet,nachdem deutlich gemacht wurde,wie viel er ihr,im Gegensatz zu Phil,den sie mal wieder in typischer Manier abgefertigt hat (um es mit Frobishers Worten zu sagen: 'You step in the ring with that woman,she'll cut your balls off and jam'em down your throat'), bedeutet.
von Plem
Erkenntnis der Folge: der Hund ist ein besserer Schauspieler als 90 % der Darsteller bei The CW :D

Ansonsten muss ich gestehen, dass mir die Story dieser Staffel wirklich sehr gut gefällt und ich die neuen Charakter bisher auch alle recht sympathisch bzw. interessant finde. Dass zwischen Patty und Ellen wenig bis gar keine Kommunikation stattfindet, fiel mir in 3x02 eigentlich gar nicht negativ auf. Die Story mit Phil fand ich ebenfalls sehr gut gemacht. Eigentlich mochte ich ihn nie, aber die Chemie zwischen dem Darsteller und Glenn Close war in dieser Folge richtig erfrischend, da die Love Interests bei Damages oft sehr, sehr erzwungen wirken.

Ansonsten fällt mir auf, dass Ellen irgendwie jede Staffel zum "Sündenbock" gemacht wird. Jedes Mal sieht es im Flashforward so aus als ob sie jemanden ermordet hat (1. Staffel ihr Verlobter, 2. Staffel Patty und jetzt Tom). Und jedes Mal kommt es doch ganz anders. Ich fände es ehrlichgesagt einmal ganz interessant zu sehen, dass sie ihn tatsächlich auf dem Gewissen hat und dann langsam aber sicher zu enthüllen wie es dazu kommen konnte. Fände ich wesentlich spannender als eine in sich abgeschlossene Seasonstory, die für die neuen Charaktere, die danach sowieso nie wieder auftauchen, keine Konsequenzen hat.
von RickyFitts
So, bin nun auch endlich mal dazu gekommen, mich in die dritte Season einzuklinken.
DonnieDarko hat geschrieben:- Zu wenig Patty/Ellen.
Zu früh daran nach nur 2 Folgen zu kritisieren. Vor allem da ja diesmal ein viel größerer Spalt zwischen den beiden ist. Im Grunde sind sie fertig miteinander. Da fällt mir auch keine wirklich gute und glaubhafte Variante ein wie man sie so schnell wieder nah zusammenbringt. Ich denke die Distanz tut für die ersten Folgen ganz gut. Ellen hat sich von Patty emanzipiert. Nun wird vielleicht Tom der Spielball der beiden Frauen?
Gemeinsame Szenen wünsche ich mir natürlich auch, aber die werden umso besser, wenn sie gut vorbereitet sind.
DonnieDarko hat geschrieben:- Schön auch, dass die "Schurken" dieser Staffel (bisher?) nicht ganz so negativ/schwarz/weiß dargestellt werden wie in früheren Staffeln.
Kendric ja, aber Frobisher fand ich alles andere als schwarz-weiß. Das war ja nichtmal wirklich berechnend böse Absicht sondern eher eine kindlich naive Gier mit fehlgeleiteter Selbstwahrnehmung. Für mich war Patty in Season 1 viel mehr Schurke als Frobisher.
DonnieDarko hat geschrieben:Die Patty/Phil-Storyline fand ich sehr gut gemacht.
Volle Zustimmung, das waren sehr gute Szenen. Vor allem aber, weil Phil seine bald-Ex immer noch nicht wirklich kapiert. Als er vorschlug es nochmal zu versuchen habe ich nur den Kopf geschüttelt. Das funktioniert nicht mit Patty. Die ist Rächerin, keine Versöhnerin. Fand es aber grundsätzlich sehr gut, dass sie diesen Strang wieder aufgenommen haben. Würde mich interessieren, was inzwischen aus Michael geworden ist.

Der neue Fall klingt bisher auch sehr interessant. Vor allem weil da gleich vier sehr interessante Figuren mit jeweils eigenen Interessen drinhängen. Opa Tobin mit seinen leuchtenden Augen ist schon faszinierend, seine Frau ist wie Patty schon sagte wahrscheinlich einfach eine noch bessere Lügnerin, dann der hin und hergerissene Sohn samt Ehefrau (woher kenn ich die Schauspielerin?), ein Familienanwalt, der sicher schnell in Interessenkonflikte kommen kann und ein Penner, von dem keiner so recht weiß, ob der nur zufällig drinhängt. Find ich eine vielversprechende Ausgangslage und kann sehr ergiebig sein, die alle gegeneinander auszuspielen - oder in Verwirrung zu geraten, wenn die untereinander ihre ganz eigene Dynamik entwickeln.
Schauspielerisch ist die Season wieder herausragend besetzt. Vor allem Martin Short überrascht mich sehr positiv und ich freu mich auch im FF Ermittler Sammy aus Synecdoche entdeckt zu haben.

Einziger kleiner Kritikpunkt ist auch bei mir die Sache mit dem Autounfall von Tobin Jr. Bei Desperate Housewifes mag sowas ja normal sein, aber für Damages war es schon etwas konstruiert und unglaubwürdig.
von Plem
RickyFitts hat geschrieben:... und ich freu mich auch im FF Ermittler Sammy aus Synecdoche entdeckt zu haben.
Ja!!! Darüber habe ich mich auch sehr gefreut. Ich finde der Schauspieler hat etwas unglaublich Beruhigendes an sich.

Und Tobins Frau wird von Reiko Aylesworth gespielt. Die kennst du wahrscheinlich aus 24 oder vielleicht sogar Lost :wink:
von miss_julie
Und Tobins Frau wird von Reiko Aylesworth gespielt
Ich finde, dass Reiko irgendwie große Ähnlichkeit mit Rose hat, was manchmal recht verwirrend ist! Aber ich schätze, die beiden werden eh nie eine Szene zusammen haben! :wink:

Mir gefällt die ganze Ellen/Tom Geschichte nicht, da ein Verhältnis der beiden ziemlich unreal wirkt. Bisher wurde noch nicht so viel darüber preisgegeben, vielleicht entwickelt es sich am Ende auch ganz anders! Aber bisher gefällt mir der Gedanke nicht sonderlich..
von Plem
miss_julie hat geschrieben:
Und Tobins Frau wird von Reiko Aylesworth gespielt
Ich finde, dass Reiko irgendwie große Ähnlichkeit mit Rose hat, was manchmal recht verwirrend ist! Aber ich schätze, die beiden werden eh nie eine Szene zusammen haben! :wink:

Mir gefällt die ganze Ellen/Tom Geschichte nicht, da ein Verhältnis der beiden ziemlich unreal wirkt. Bisher wurde noch nicht so viel darüber preisgegeben, vielleicht entwickelt es sich am Ende auch ganz anders! Aber bisher gefällt mir der Gedanke nicht sonderlich..
Wer ist Rose? Und wie kommst du darauf, dass Ellen und Tom ein Verhältnis hatten? Als Ellen fragte "Does anyone else know about me and Tom?" (oder so) könnte sie auch etwas was mit der Arbeit zusammenhängt gemeint haben.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 19