- Di 11. Aug 2015, 23:19
#1437572
Der Beginn des folgenden Beitrags ist weder mit Nichten noch mit Neffen im "was freut euch?" anzusiedeln, allerdings nimmt er ein freudiges Ende:
Am Sonntagabend, nach dem ersten Geburtstag meiner Patenkinder, machte ich mich bettfertig und wollte meinen "Lost"-Rewatch fortsetzen. Als wäre ich da nicht schon selbstzerstörerisch genug, trug sich nun das zu: Ich wollte meine Bettdecke aufschütteln und naja, dummerweise habe ich nicht gesehen, dass auf der Bettdecke mein Handy lag. Und schon sah ich es durch den Raum fliegen, an der Wand abprallen und dann lag es unter dem Nachttisch. Nach einem inbrünstigen "Fuuuuck!" rückte ich die Möbel und fand ein zertrümmertes Display vor, das von der Schutzfolie zusammengehalten wurde.
Der Ärger über die eigene Dummheit stieg in den nicht mehr messbaren Bereich.
Ich habe mir im Mai bei der Vertragsverlängerung eine Versicherung andrehen lassen und habe mich seither immer geärgert, als die 8,95€ abgebucht worden sind. Wofür brauch ich das denn, ist doch eh alles Rotze und Geldmacherei, blabla. Aber dann, am Sonntag, habe ich mich tierisch drüber gefreut, dass die sympathische Verkäuferin mir die Versicherung ausführlich vorgestellt hat - da sie halt auch bei eigener Dummheit haftet. Eigentlich bin ich also gegen Dummheit versichert. Ein unglaublich gutes Gefühl.
Daher habe ich gestern in der Mittagspause den Weg raus aus dem Büro und gegenüber in den T-Punkt gewagt. Die hätten mir zwar helfen können, allerdings riet mir der Herr, das persönlich bei der Versicherung telefonisch zu melden, das würde wohl schneller gehen. Ich hatte mich damit abgefunden, dass das iPhone eingeschickt wird, es mindestens eine Woche dauert, ich mir einen SIM-Adapter kaufen und bis dahin die alte Krücke namens S3 nutzen muss. Also rief ich bei der Versicherung an, zwischen einem Straßenmusiker und einem Koranverteilzelt.
Das Ergebnis des knapp vierminütigen Gesprächs: Direkte Regulierungszusage, direkter Versand des neuen Geräts und ich habe tatsächlich innerhalb von 21 Stunden nach Schadensmeldung ein neues iPhone gehabt. Ich bin immer noch ganz schockiert über den reibungslosen und vor allem immens schnellen Ablauf.
Mein persönliches Fazit: Betten machen wird überbewertet, eine Handyversicherung nicht.
:lol:
Am Sonntagabend, nach dem ersten Geburtstag meiner Patenkinder, machte ich mich bettfertig und wollte meinen "Lost"-Rewatch fortsetzen. Als wäre ich da nicht schon selbstzerstörerisch genug, trug sich nun das zu: Ich wollte meine Bettdecke aufschütteln und naja, dummerweise habe ich nicht gesehen, dass auf der Bettdecke mein Handy lag. Und schon sah ich es durch den Raum fliegen, an der Wand abprallen und dann lag es unter dem Nachttisch. Nach einem inbrünstigen "Fuuuuck!" rückte ich die Möbel und fand ein zertrümmertes Display vor, das von der Schutzfolie zusammengehalten wurde.
Der Ärger über die eigene Dummheit stieg in den nicht mehr messbaren Bereich.
Ich habe mir im Mai bei der Vertragsverlängerung eine Versicherung andrehen lassen und habe mich seither immer geärgert, als die 8,95€ abgebucht worden sind. Wofür brauch ich das denn, ist doch eh alles Rotze und Geldmacherei, blabla. Aber dann, am Sonntag, habe ich mich tierisch drüber gefreut, dass die sympathische Verkäuferin mir die Versicherung ausführlich vorgestellt hat - da sie halt auch bei eigener Dummheit haftet. Eigentlich bin ich also gegen Dummheit versichert. Ein unglaublich gutes Gefühl.
Daher habe ich gestern in der Mittagspause den Weg raus aus dem Büro und gegenüber in den T-Punkt gewagt. Die hätten mir zwar helfen können, allerdings riet mir der Herr, das persönlich bei der Versicherung telefonisch zu melden, das würde wohl schneller gehen. Ich hatte mich damit abgefunden, dass das iPhone eingeschickt wird, es mindestens eine Woche dauert, ich mir einen SIM-Adapter kaufen und bis dahin die alte Krücke namens S3 nutzen muss. Also rief ich bei der Versicherung an, zwischen einem Straßenmusiker und einem Koranverteilzelt.
Das Ergebnis des knapp vierminütigen Gesprächs: Direkte Regulierungszusage, direkter Versand des neuen Geräts und ich habe tatsächlich innerhalb von 21 Stunden nach Schadensmeldung ein neues iPhone gehabt. Ich bin immer noch ganz schockiert über den reibungslosen und vor allem immens schnellen Ablauf.
Mein persönliches Fazit: Betten machen wird überbewertet, eine Handyversicherung nicht.